• Drucken

Autor Thema: [IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen  (Gelesen 13881 mal)

Beschreibung: Ein Abstecher in die Helle Wüste

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen
« Antwort #30 am: 02.06.2012, 12:19:54 »
"Hmm."

Ramar sah die Entschlossenheit in den Gesichter von Nebin und Leofe.

Bei unserem letzten Kampf gegen Paldemar gingen wir schon sehr angeschlagen in den Kampf. Wenn die Verhandlung mit der Sphinx ähnlich gut laufen wie mit der Vecna Manifestation dann würde man vielleicht nicht genug Kraft besitzen um Emrett UND Paldemar zu besiegen.

"Also lasst uns frisch und ausgeruht in den Kampf gegen Emerett gehen. Los gehts!"

Gut das Zwerge so wenig Erholung nach einem Kampf brauchen. Hart wie Stein zu sein hat echte Vorteile!


Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen
« Antwort #31 am: 03.06.2012, 16:29:34 »
Lexi schüttelte den Kopf ob soviel Starrsinn. "Torheit. So arrogant wie sie ist verlässt sie sich bestimmt auf die magische Falle um ihr Tagebuch zu schützen. Und eine monatelange Forschungsarbeit zu verschieben, nur weil ein paar Unbekannte durch ihre Pläne stolpern? Niemals! Und wenn Paldemar schon hier ist brauchen wir erst recht die Hilfe der Sphinx." murmelte die Eladrin mehr zu sich selbst.

Aber es war ihr auch klar dass sie dem Halbling etwas schuldete, und so stapfte sie missmutig und mit einem unguten Gefühl in der Magengegend hinter den Anderen her.
« Letzte Änderung: 03.06.2012, 16:40:01 von Hand of Fate »

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen
« Antwort #32 am: 03.06.2012, 17:12:52 »
Die Hand beeilte sich in den Schutz der dichteren Vegetation um den Oasensee herum zu kommen, bevor die Vogelpatrouillen wieder auf sie aufmerksam wurden. Die Bäume säumten nur einen relativ schmalen Streifen um den See, jenseits dessen der Boden morastig wurde und das Elefantengras Schilf und Seggen wich. Die Spur des Flinklings und die auffälligen Hufabdrücke des Satyrs wandten sich am inneren Rand des Waldstreifens nach Osten.

Der Blick auf den See war atmenberaubend, flirrend spiegelte sich die Sonne in dem kristallklaren, türkisen Wasser und hunderte Wasservögel schwammen, tauchten, wateten und flogen um, auf und im See herum. Etwa in der Mitte des nierenförmigen Gewässers, in etwa 120 Schritt Entfernung, ragte eine kleine Insel aus dem Wasser, die auf den ersten Blick nur mit ein paar Palmen bewachsen zu sein schien.

Am Ostufer des Sees, das nach einigen zehn Schritt in den Steilhang der Sandsteinklippe überging, bemerkte Leofe mit ihren Elfenaugen einen auffälligen dunklen Bereich etwa auf Höhe der Insel. Die Vegetation schien dort verkohlt zu sein, aber es ragte eine Art kuppelförmiges Zelt inmitten des verbrannten Bodens hervor, und sie meinte dort Bewegung wahrzunehmen die von größeren Wesen als Wasservögeln stammte. Außerdem schienen dort ein paar Kanus am Ufer zu liegen.

"Mit der Insel stimmt etwas nicht." brummelte Ramar. Tatsächlich schienen die Palmen über die Maßen zu flimmern, wie eine Fata Morgana. "Ja, ich sehe es auch." bestätigte Leofe. "Sollte dort nicht der Obelisk sein?" Die Abenteurer starrten ein paar Augenblicke angestrengt, dann lüftete sich plötzlich der magische Schleier und aus Lexis Mund entwich ein kleines "Oh." An die Stelle der Palmen war ein kleines Zelt und ein über 25 Schritt großer Steinzylinder aus Rosenquarz getreten, an dessen Oberfläche selbst aus dieser Entfernung unzählige goldene Runen in unterschiedlicher Größe zu erkennen waren. Knorrige Ranken umgaben den Obelisken wie ein Gerüst fast bis zur Spitze. Über der Insel zog ein einzelner Kometenadler seine Kreise.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen
« Antwort #33 am: 05.06.2012, 08:20:09 »
Nachdenklich erkundete die Elfe die Umgebung mit ihren Augen. "Die Spuren führen hier am Waldrand entlang, was seltsam ist da Lexi ja richtig bemerkt hat dass sich Emrett wohl am wahrscheinlichsten beim Obeliskten aufhalten wird. Wahrscheinlich nimmt der Flinkling mit seinem Kumpanen eins der Boote." dachte Leofe laut nach.

Dann wendete sie sich an die anderen. "Sollen wir weiter den Spuren folgen? Wenn wir das tun, würden wir dort hinten allerdings die Deckung verlassen. Das würden wir aber auch wenn wir versuchen den See zu überqueren. Schloss Leofe. "Boote scheinen genug da zu sein, ich zähle drei Stück."
« Letzte Änderung: 05.06.2012, 12:02:22 von Leofe »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen
« Antwort #34 am: 05.06.2012, 08:24:56 »
Verdrossen blickte Nebin in die Richtungen die Leofe anzeigte, ohne auch nur die Hälfte von dem was sie erwähnte genau zu erkennen.
"Selbst wenn Emrett da drüben auf der Insel ist, in meiner Rüstung kann ich nicht einfach rüber schwimmen. Die Spuren halte ich für unsere beste Chance Emrett so schnell wie möglich zu finden - hoffentlich nehmen die beiden nicht das letzte Boot, falls Eure Vermutung richtig ist." gab der Halbling zerknirrscht zu bedenken.
« Letzte Änderung: 05.06.2012, 12:14:51 von Leofe »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen
« Antwort #35 am: 05.06.2012, 12:08:50 »
Jared, der seit dem letzten Hinterhalt das schweigende Schlusslicht gebildet hatte, knurrte laut und ungehalten: "Die Spur führt nur wieder in einen Hinterhalt. Und Ihr tappt auch noch freiwillig und mit weit geöffneten Augen hinein!" Etwas leiser fügte er hinzu: "Ich kann übrigens nicht schwimmen."
« Letzte Änderung: 05.06.2012, 12:09:37 von Jared Fitzroy »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen
« Antwort #36 am: 05.06.2012, 12:16:45 »
Verwundert blickte Leofe Jared an. "Wenn Ihr nicht schwimmen könnt, dann bleiben uns sowieso nur die Bote."
So zog die Hand soweit es möglich war unter Deckung weiter.

Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen
« Antwort #37 am: 05.06.2012, 16:06:50 »
Ramar blickte den Menschen an. Erinnerungen an seine Kindheit kamen hoch.

"Ihr könnt nicht schwimmen? Ich lernte es ganz schnell, meine gleichaltrigen Kameraden...", Ramar betonte das Wort sehr gehässig, "liesen keine Gelegenheit aus mich im Wasser zu triezen und unterzutauschen. Wenn ein Ork auf einem draufhängt, merkt man schon die Rüstung kaum mehr..,"

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen
« Antwort #38 am: 05.06.2012, 18:16:52 »
Jared zuckte mit den Achseln. "Ich hatte nie Kameraden. Die eine Hälfte der Gleichaltrigen ist mir aus dem Weg gegangen, der anderen ich. Da lernt man, sich zu verstecken, und die besten Plätze für Hinterhalte kennt man auch bald. Zum Beispiel dort drüben bei den Booten ist ein guter Platz dafür. Noch besser, aus Sicht der Feinde, man hetzt Vögel auf uns, wenn wir uns mitten auf dem See befinden. Oder Zauber. Ich kann wirklich überhaupt nicht schwimmen."

Seine Miene verriet, wie mulmelig ihm bei dem Gedanken zu Mute war. Er murmelte noch: "Wie hätte ich ahnen können, dass man ausgerechnet in der Wüste so etwas braucht..."
« Letzte Änderung: 05.06.2012, 18:17:25 von Jared Fitzroy »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen
« Antwort #39 am: 05.06.2012, 21:32:38 »
Ramar blickte dem etwas mulmig schauenden Menschen ins Gesicht, dann klopfte er dem Menschen aufmunternd auf die Schulter.

"Das hätte ich auch nicht gedacht. Vielleicht finden wir etwas Holz oder Schilff um Euch ein Schwimmbrett zu bauen. Vielleicht ist das Wasser auch nicht so tief."

Dann klatsche er in die Hände und folge Leofe.

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen
« Antwort #40 am: 06.06.2012, 09:27:01 »
Die Hand hastete im Schutz der Bäume nach Osten am See entlang, um den niedergebrannten Bereich zu untersuchen. Im Nordosten des Sees hörte der Wald auf und ging in eine Steppe aus mannshohem Elefantengras über, dessen Triebe sich beim Stehenbleiben geradezu um die Füße zu wickeln schienen. "Greifendes Gras, interessant! Hier sollte man sich wohl besser nicht schlafen legen." dachte Lexi, während sie möglichst leise durch die Halme rannten. Man sah den verbrannten Fleck jetzt nicht mehr, aber es waren erregte Stimmen in mehr oder weniger piepsiger Tonlage zu vernehmen.

Dann verstummten die Stimmen, kurz bevor Leofe, die voraus lief, mit erhobener Hand Hald gebot. Die Abenteurer spähten durch die letzten Halme auf eine künstliche Lichtung ohne Deckung. Jemand hatte Gras und Unterholz abgefackelt, und einige größere Akazienbäume am Rand des Bereichs sahen ebenfalls etwas versengt aus..

Das vermeintliche Zelt entpuppte sich beim Näherkommen als ein kuppelförmiger Käfig aus netzartig verwachsenen, knorrigen Wurzeln die scheinbar hier aus dem Boden geschossen waren. Im Inneren des Käfigs war gerade genug Platz für die menschliche Gestalt, die mit zerfetzter und verdreckter Kleidung und verfilzter Kopfbehaarung zusammengesunken darin kauerte.

Um den Käfig war eine große Schlange gewickelt, die ganz aus Stahl zu bestehen schien. Ein paar Schritt davor standen zwei halblinggroße Rotkappenspriggans, die zwar nicht ganz so muskulös aussahen wie die bei Emretts Lager, dafür aber mit Kurzschwertern bewaffnet waren aus denen grünliche, schleimüberzogene Dornen spießten. Sie unterhielten sich leise und schüttelten dabei ab und zu den Kopf. Dann hob einer plötzlich die Hand und sagte "He! Da war doch was? Sind sie schon da?" auf Elfisch. Beide sahen sich hektisch um, und die Kobra zischte.

Ein platschendes Geräusch lenkte Leofes Aufmerksamkeit in Richtung Seeufer. Wo sie hinter dem dichten Gras und Schilf aber noch nichts erkennen konnte.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen
« Antwort #41 am: 06.06.2012, 09:59:05 »
Jared glitt lautlos hinter einen Akazienbaum.
« Letzte Änderung: 21.06.2012, 11:24:35 von Jared Fitzroy »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen
« Antwort #42 am: 06.06.2012, 12:12:36 »
Leofe legte nochmals den Finger an die Lippen und zeigte den Kameraden an so still wie möglich zu sein.
Dann beobachtete sie die Szene mit Spannung. (Stealth 24)
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen
« Antwort #43 am: 06.06.2012, 14:25:17 »
Und da geschah es. Nebin gab sich wirklich Mühe keinen Muks zu machen. Er wurde nervös, bewegte sich unsicher und als er schließlich in die Knie gehen wollte fiel er beinahe über seine eigenen Füße. Das mussten sie einfach gehört haben, panisch hielt der Halbling den Atem an und lauschte.

(Stealth 4)
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[IC] Interlude 2 - Die Oase des Goldenen Pfauen
« Antwort #44 am: 07.06.2012, 13:32:42 »
"Da sind sie!" rief der andere Spriggan auf Elfisch, und dann zum Käfig gewandt "Versiegeln!". Augenblicklich schwollen die Wurzeln knarrend und knackend und verschlossen den Käfig vollständig. Lexi, bei der der Schweiß sowieso schon in Strömen rann, fragte sich unwillkürlich wie lange ein geschwächter Mensch wohl bei der Hitze in einem luftdicht verschlossenen Raum überleben würde, auf den noch dazu die Sonne so unbarmherzig brannte.

  • Drucken