Autor Thema: [PF]Interaktives Abenteuer  (Gelesen 3516 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« am: 14.05.2012, 17:15:29 »
Hallo zusammen.

Ich suche einige Spieler für ein modulares Abenteuer. Während ich einige globalen Ereignisse geplant habe, die wohl fast jeden potenziellen Spieler betreffen werden, wird mein Fokus auf den Charakteren liegen. Dementsprechend wichtig sind für mich ausgearbeitete Hintergründe mit Ansatzpunkten die ich integrieren kann.
Vorallem Freunde, Feinde oder markante Ereignisse sollten hierbei vorhanden sein. Kennen müssten sich die Charaktere noch nicht zwingend. Es wäre durchaus möglich, dass die Charaktere sich erst im Verlauf der Geschichte kennenlernen.
Auch möchte ich hier die Möglichkeit bieten, dass vielleicht nicht alle SC auf der gleichen Seite spielen, wenn aber sie auch nicht offensichtlich verfeindet sein sollten.

Die Kampange wird Faerun in Thesk bespielen und eine aufblühende Stadt in Thesk am goldenen Weg als primären Handlungsort haben.
Die Stadt wird von mir selbst ausgearbeitet und wird den Kanon der FR möglicherweise gelegentlich wiedersprechen.
Die Charaktere sollten dort versuchen sich einen gutem Platz für sich in der Gesellschaft anzueignen.  
Als Anführer des hiesigen Lathander Glaubens der seiner Gottheit ein Monument in dieser Stadt fernab der Herzlande errichten will? Ein Mask Kleriker, der eine Diebesgilde aufbauen will? Ein Magier, der sich den Traum einer eigenen Akademie verwirklichen will? Ein hohes Mitglied der Stadtwache, dass auf einen Mitglied im Rat der Stadt schielt? Ich lasse mich in dieser Hinsicht von euch inspirieren.

Falls interesse dazu besteht, bitte hier im Thread oder per PM melden.

Was mir in Bezug auf die Regeln wichtig wäre:
- Alle 1 bis 2 Tage posten: Wer regelmäßig seltener Postet wird von mir rausgeschrieben. Wer von vornherein meint, dass er das nicht schafft sollte sich am besten gar nicht erst bewerben.
- Vernünftiges Schriftbild: Ich erwarte nicht, dass ihr alle Posts vorher von Word oder Duden.de korriegieren lasst. Was ich jedoch erwarte ist die Einhaltung von Konventionen (Zeitformen, Posting Form). Ansonsten gilt: "Die Menge machts." Ein paar Tippfehler stören mich nicht, weder Buchstabendreher noch ein fehlender Buchstabe. Wenn aber der Lesefluss gestört wird oder man schon beim ersten Blick auf den Post mehrere, offensichtliche Fehler ausmachen kann oder gar der Inhalt nicht mehr erkenntlich ist bzw. ganze Wörter fehlen, dann ist das ein Grund für mich Jemanden aus der Geschichte herauszuschreiben.  
- Möglichst keine drei Zeiler. Wenn ihr nichts zu sagen habt, könnt ihr euren Charakter immer noch die Umwelt beobachten lassen oder eure Gedankengänge mitteilen.

Die Charaktere selbst werden auf Pathfinder Basis mit PB 15 erschaffen. An Büchern werde ich auf jeden Fall das APG, UM und das Spielerhandbuch zulassen. Schwarzpulversachen aus dem UC werden nicht erlaubt sein. Ebenfalls nutzen, wenn auch nicht in Spielerhände geben, werde ich das Psy Material von Dreamscarred Press.
Der Stufenbereich wird zwischen 5 und 9 liegen, abhängig von der Präferenz meiner Spieler.
« Letzte Änderung: 14.05.2012, 17:20:07 von A Thousand Lies »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #1 am: 14.05.2012, 17:25:14 »
Ich melde Interesse an.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #2 am: 14.05.2012, 18:08:20 »
Nachsatz: Ein Charakterkonzept wäre hiflreich um später entscheiden zu können, wer mitspielen soll.

Ich melde Interesse an.
Das freut mich.
« Letzte Änderung: 14.05.2012, 21:03:14 von A Thousand Lies »

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #3 am: 14.05.2012, 19:30:01 »
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Online Games Bereich! Oder bist du hier bereits unter einem anderen Nick tätig?

Gruß, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #4 am: 14.05.2012, 19:51:08 »
Nein, bisher nur als stiller Mitleser in den beiden Foren.
Danke für das Willkommen :)
Habe ich denn etwas falsch gemacht?
« Letzte Änderung: 14.05.2012, 19:54:27 von A Thousand Lies »

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #5 am: 14.05.2012, 20:00:35 »
Nein, nein alles wunderbar! Wollte dich nur willkommen heißen, wusste aber nicht ob du hier evtl. schon als Spieler tätig bist.

Freue mich natürlich sehr, dass sich ein neuer SL hier einfindet, davon gibt es wenig genug.

Leider habe ich momentan gerade nicht die Zeit weitere Runden aufzunehmen. Ich wünsche dir aber viel Erfolg.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #6 am: 14.05.2012, 20:40:12 »
Hallo,

Ich dachte an einen Shar-Gläubigen Magier, der auf lange Sicht eine Akademie aufmachen will, die sich mit dem Schattengewebe als Spezialgebiet beschäftigen würde.  Die Gesinnung wäre halt Böse. Vermutlich Lawful Evil.

Wäre denn für dich das Talent Shadow Weave Magic aus dem PGtF okay? Da du einen Mask-Kleriker erlaubt hättest, nehme ich auch an, dass du böse Gesinnungen nicht prinzipiell ablehnst, oder?

Falls jemand einen Selûne-Gläubigen oder Mystra-Gläubigen spielen würde, würde ich wohl eher ein anderes Charakterkonzept machen. Vielleicht statt Shar-Anhänger einen Mystra-Anhänger ;)

MfG

Edit: Ich wäre eher so für Stufe 9.
« Letzte Änderung: 14.05.2012, 20:43:36 von Morn Ebenholz »

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #7 am: 14.05.2012, 20:52:00 »
Shadow Weave Magic würde ich zulassen, ja.
Ein Shar Magier hört sich soweit gut an. Aber du solltest halt nicht unbedingt ein offener Shar-Anhänger sein, sondern dich in Heimlichkeit, Verkleidung und Intrigen üben. Ein offen ausgeübter Shar Kult würde bei meinen Verständnis von Faerun nicht lange in der zivilisierten Welt existieren.

Vorallem aber solltest du bedenken, dass Mord nicht zwingend nötig für böse Charaktere ist. Falls dies deine Deutung von "Böse" wäre, dann würde ich davon abraten. Mord erregt viel Aufmerksamkeit, was für böse Charaktere auch schnell Folgen bei mir haben kann.
« Letzte Änderung: 14.05.2012, 21:00:59 von A Thousand Lies »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #8 am: 14.05.2012, 21:06:27 »
Shadow Weave Magic würde ich zulassen, ja.
Ein Shar Magier hört sich soweit gut an. Aber du solltest halt nicht unbedingt ein offener Shar-Anhänger sein, sondern dich in Heimlichkeit und Intrigen üben.
Vorallem aber solltest du bedenken, dass Mord nicht zwingend nötig für böse Charaktere ist. Falls dies deine Deutung von "Böse" wäre, dann würde ich davon abraten. Mord erregt viel Aufmerksamkeit, was für böse Charaktere auch schnell Folgen bei mir haben kann.

In den Romanen ist es zwar so, dass Shar Menschopfer teilweise dargebracht werden, aber ich habe mir meinen bösen Charakter nicht vor, solche Menschenopfer darzubringen. Er ist mehr auf die Magie des Schattengewebes konzentriert und die Veführung, die diese Macht ausüben könnte auf andere arkane Zauberwirker. Der Shar-Glaube ist nichts, was öffentlich bekannt gegeben wird, ja.

Ich habe viel im Gate-Forum drüben über böse Charaktere gelesen. Ich zumindest habe nicht vor mit meinem Charakter ein mordender Irrer zu werden, wie manch andere leider ihre bösen Charaktere ausspielen. Ich will Morde nicht gänzlich ausschließen, aber sie sind nicht das, was mMn ein böser Charakter zwangsweise begehen muss, damit er seinen bösen Titel auch behält.

Auf der anderen sollte aber ein SL auch nicht immer dem bösen Spieler das Leben schwer machen. Wenn ein Mord zu auffällig begangen wird, ist der Charakter und auch der Spieler selber schuld, wenn er zum Mordverdächtigen wird. Doch es gibt auch unauffällige Morde. Man sollte einen Spieler eines bösen Charakter nicht auf Gedeih und Verderb für einen Mord bestrafen, der unauffällig gemacht wird, indem man sich bestimmte Dinge aus den Fingern saugt und der böse Charakter dann doch geschnappt wird.
Ich hoffe, dass dieser letzte Abschnitt für dich nicht schlimm war. Ich wollte hier nur offen meine Meinung zu dieser Thematik posten.

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #9 am: 14.05.2012, 21:45:31 »
In den Romanen ist es zwar so, dass Shar Menschopfer teilweise dargebracht werden, aber ich habe mir meinen bösen Charakter nicht vor, solche Menschenopfer darzubringen. Er ist mehr auf die Magie des Schattengewebes konzentriert und die Veführung, die diese Macht ausüben könnte auf andere arkane Zauberwirker. Der Shar-Glaube ist nichts, was öffentlich bekannt gegeben wird, ja.
Das hört sich sehr gut an. Könnte durchaus interessant werden. :)
Zitat
Ich habe viel im Gate-Forum drüben über böse Charaktere gelesen. Ich zumindest habe nicht vor mit meinem Charakter ein mordender Irrer zu werden, wie manch andere leider ihre bösen Charaktere ausspielen. Ich will Morde nicht gänzlich ausschließen, aber sie sind nicht das, was mMn ein böser Charakter zwangsweise begehen muss, damit er seinen bösen Titel auch behält.
Das ist gut und eine gute Grundlage.

Zitat
Auf der anderen sollte aber ein SL auch nicht immer dem bösen Spieler das Leben schwer machen. Wenn ein Mord zu auffällig begangen wird, ist der Charakter und auch der Spieler selber schuld, wenn er zum Mordverdächtigen wird. Doch es gibt auch unauffällige Morde. Man sollte einen Spieler eines bösen Charakter nicht auf Gedeih und Verderb für einen Mord bestrafen, der unauffällig gemacht wird, indem man sich bestimmte Dinge aus den Fingern saugt und der böse Charakter dann doch geschnappt wird.
Ich hoffe, dass dieser letzte Abschnitt für dich nicht schlimm war. Ich wollte hier nur offen meine Meinung zu dieser Thematik posten.
Unnötig schwer ist nicht meine Absicht. Aber man sollte bedenken, dass es Magie gibt und auch eure Widersacher darauf Zugriff haben. Speak With dead aber auch Divination und Co können durchaus bei entsprechenden Taten genutzt werden. Die Verhältnismäßigkeit wird hierbei jedoch von mir abgewogen werden. Wenn ein Mitglied des Stadtrates getötet wird ist das was anderes als wenn ein Bauer auf einem Feld getötet wird.
Nein. Ich habe nichts gegen Diskussionen solange dem SL das letzte Wort zugesprochen wird ;)
« Letzte Änderung: 14.05.2012, 21:45:57 von A Thousand Lies »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #10 am: 14.05.2012, 22:29:52 »
Ich würde gerne eine Paladinin oder Inquisitorin des Tyr spielen. Jene soll sozusagen mit der Stadtwache und dem evtl. örtlichen Orden des Tyr verbündet sein und für Recht, Ordnung und Gesetz einstehe. Eventuell wäre es auch eine Aasimar, wenn keine Menschin. Denkbar wäre auch, dass sie einen gefährlichen Mörder, oder anderen Verbrecher, in diese Stadt verfolgt und dort die Verfolgung aufnimmt. Der Charakter wird nicht so verbissen sein wie viele Paladine und durchaus auch eine soziale und freundliche Ader haben, auch wenn das natürlich nicht davon abhält, dem Bösen in den Hintern zu treten. Aber es soll kein Paladin sein der Marke "Detect Evil, ich mach einen Sturmangriff gegen den nächsten, der aufglüht." Eher eine Mischung aus Sozial-Rollenspiel in den höheren und niederen Kreisen, verbunden mit kriminologischen Aspekten und etwas Kampf.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #11 am: 14.05.2012, 22:39:51 »
Mein Charakter ist nicht chaotisch blöd und wird seine Gesinnung verbergen. Wäre das alles irgendwie ein Problem für dich als SpielerIn, dass ich einen bösen Charakter spiele, Mystral? Mein Charakter vertritt eher die subtile böse Schiene, nichts plumpes und nichts psychopathisches.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #12 am: 14.05.2012, 22:56:17 »
Wenn der SL mitspielt, klar. Wenn mein Charakter halt fällt, wenn ich mit dir zusammen was unternehme, ist das doof für mich, und auch doof für das Rollenspiel wenn du dein Böse sein immer verheimlichen musst. Ich hab hier zwar zuerst gepostet, aber ich will dir auch nicht dein Konzept wegnehmen.

Vielleicht denk ich mir einfach auch nen bösen Charakter aus, obwohl mir das eigentlich nicht sehr zusagt im Moment..
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #13 am: 14.05.2012, 23:04:28 »
Ich denke, dass es auch interessante Gespräche geben könnte, wenn ein Charakter Lawful Good ist und der andere böse ist. Nicht in jeder Situation, aber in so mancher.

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #14 am: 15.05.2012, 09:49:42 »
Zitat
Der Charakter wird nicht so verbissen sein wie viele Paladine und durchaus auch eine soziale und freundliche Ader haben, auch wenn das natürlich nicht davon abhält, dem Bösen in den Hintern zu treten. Aber es soll kein Paladin sein der Marke "Detect Evil, ich mach einen Sturmangriff gegen den nächsten, der aufglüht."
Böse sein ist kein Grund ermordet zu werden. Ein Paladin, der sich bei mir über das Gesetz stellt und einfach Leute ermordet weil sie böse sind, wird schnell fallen.

Zitat
Wenn mein Charakter halt fällt, wenn ich mit dir zusammen was unternehme, ist das doof für mich[...]
Wenn du dir bewusst bist, dass er böse ist, ist der Sachverhalt klar. Solange du aber nicht selbst böse handelst, würde ich da ggf. mal ein Auge zudrücken.
Associates: While she may adventure with good or neutral allies, a paladin avoids working with evil characters or with anyone who consistently offends her moral code. Under exceptional circumstances, a paladin can ally with evil associates, but only to defeat what she believes to be a greater evil. A paladin should seek an atonement spell periodically during such an unusual alliance, and should end the alliance immediately should she feel it is doing more harm than good. A paladin may accept only henchmen, followers, or cohorts who are lawful good.
Zitat
und auch doof für das Rollenspiel wenn du dein Böse sein immer verheimlichen musst
Das ist nur konsequent. Auch in der realen Welt kann niemand rumlaufen und damit angeben, dass er "Böse" ist. Zumindest in "guten" Gesellschaften.

Edit: Mal schauen ob sich noch mehr Leute dafür finden.
« Letzte Änderung: 15.05.2012, 09:50:20 von A Thousand Lies »