Autor Thema: [PF]Interaktives Abenteuer  (Gelesen 3551 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #30 am: 20.05.2012, 17:39:07 »
als oich mein, wenn ich es richtig sehe, dann haben 4 leute Interesse, das ist doch schon was, oder?

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #31 am: 20.05.2012, 17:57:27 »
Bisher hatten folgende Leute Interesse gemeldet:

Mystral Wolkenglanz
Morn Ebenholz
Mad_N
Schwarzauge

Morn und Mystral hatte ich so verstanden, dass sie bei einer Kampange die in Richtung Sand Box geht eher nicht dabei wären.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #32 am: 20.05.2012, 20:55:31 »
achso, tja dann wäre es eventuell tatsächlich etwas wenig, obwohl ich auch bei einer zwei-Mannaktion (oder auch singleplayer) dabei wäre. Nur das du es weißt, aber es wäre natürlich unheimlich viel mehr Aufwand. Mich würde nämlich sehr interessieren ob das funktioniert und wie. Bzw. was man daraud lernen kann, aber ich will dich natürlich auch zu nichts zwingen :) (könnte ich wahrscheinlich auch garnicht).

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #33 am: 21.05.2012, 00:31:28 »
@ A Thousand Lies

Ich wünsche dir schon von ganzem Herzen, dass es deine Runde klappt, aber ich bin mir halt nicht sicher. Mein letzter Beitrag war vielleicht nicht so gut geschrieben und ich will mich auch nicht hauptsächlich hinter dem Begriff "Sandbox" verstecken. Um manche Sachen einmal auf den Punkt zu bringen:

Jeder hat erst einmal sein eigenes Topic. Was wäre nun wenn bei Mystrals Charakter der Tag recht ereignisreich wäre? Vielleicht sogar ein längerer Kampf? Und Morn auf der anderen Seite einmal weniger zu tun hat, aber aus irgendeinem Grund auf Mystral warten müsste. Das würde einige Probleme aufwerfen und nicht jeden Tag und zu jeder Stunde hat der Charakter etwas spannendes zu tun.

Auch kann das Problem aufkommen, dass ein Spieler manchmal mit großer Handlungsfreiheit überfordert ist und sich denkt "Was kann oder soll ich bloß als nächstes tun?".

Und das Dritte ist, dass solch eine Form von Kampagne für dich sehr anspruchsvoll sein wird. Ich sehe, dass du gewillt bist das ganze durchzuziehen, wenn genügend Spieler dafür zu finden sind, aber das Projekt wird vielleicht nicht ganz so leicht, wie es im ersten Moment klingt. Das wollte ich nur noch mal bemerken.

Trotz all dieser Kritik finde ich trotzdem den Versuch einer solchen Kampagne nicht schlecht. Bloß ich habe noch nicht entschieden, ob ich nur interessierter Mitleser werde oder tatsächlich mitspiele. Ich bin mir da einfach noch nicht so sicher. Werde aber vermutlich in Zukunft eine definitive Entscheidung treffen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #34 am: 21.05.2012, 07:45:38 »
Um mal eine definitive Entscheidung zu treffen, ich werde auf eine Teilnahme verzichten. Das ist nicht böse gemeint, ich bin derzeit nur schon so weit mit Spielen ausgelastet, dass so eine zusätzliche Runde nur dann sinn machen würde, wenn ich mit großer Sicherheit wüsste, dass sie auch länger durchhält.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #35 am: 21.05.2012, 08:38:50 »
Also ich wäre nach wie vor dabei und bin auch genau so ein Träumer, der denkt dass das schon klappen wird :). Könnten auch gern eine zweite Paralellrunde aufmachen die ich leite, dann hat jeder was zu spielen und zu leiten, außer Mad_N der hätte eventuell zwei sachen zum spielen :) (wenn er denn möchte). Ich konnte die Erfahrung das etwas derartiges scheitert noch nicht so machen, ich sehe auch, dass es da zu Problemen kommen kann, aber ich denke auch, dass es nicht muss und würde gern die Erfahrung machen, auch auf die Gefahr hin, dass es scheitert. Solang die Leute nicht einfach gehen und sich plötzlich nicht mehr melden finde ich kann man aus jeder Runde zumindest was lernen und sich ja auch über aufkeimende Probleme offen unterhalten, wenn sie da sind.

 Ich wollte es nur nochmal sagen.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #36 am: 21.05.2012, 09:18:30 »
Frage mich gerade wofür eine parallel Runde. Denke so ein "offener" Block kann auch gut mit nur zwei Spielern starten, immerhin mußt du ja individuell Meistern, so dass jeder zusätzliche Spieler effektiv mehr Arbeit bedeutet. Und die Einführungen weiterer Personen ist ja einfach zu machen.
Zud em Problem mit dem Sandboxing: Ich sehe ein großes Problem beim Foren RP und Sandboxing ist die Entscheidungsfindung. Wohin soll die Gruppe gehen etc. Dieses Problem würde so wie ich es verstanden habe hier nicht auftreten, da jeder für sich selbst entscheidet, und nicht für die Gruppe. Packt man dazu einen großen Teil Entwicklung der Geschichte durch den Spieler, sollte es möglich sein einen Mikrokoskos im großen ganzen zu erzeugen, der Konsistent ist. (Ich würde btw. auch den höheren Levelbereich bevorzugen).
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #37 am: 21.05.2012, 10:47:39 »
Wer wäre denn jetzt definitiv dabei?

Falls mindestens drei sicher zusagen, würde ich ein Forum beantragen.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #38 am: 21.05.2012, 12:05:50 »
ich wäre dabei.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[PF]Interaktives Abenteuer
« Antwort #39 am: 21.05.2012, 12:52:01 »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †