• Drucken

Autor Thema: On-Games goes Real  (Gelesen 40172 mal)

Beschreibung: Eine Tischrunde im Ruhrgebiet...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16064
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« am: 22.05.2012, 21:20:09 »
So, ich entfremde mal dieses Forum und eröffne hier diesen Thread, da zumindest die Hälfte der Leute, die hier mitspielen auch bei dieser Sache beteiligt sein dürften.

Es geht, wie alle eigentlich schon wissen um eine Tischrunde im Ruhrgebiet, die sich aus meinem Gesuch nebenan an der Pinnwand entwickelt hat. Der Zufall will es, dass wir hier zu dritt sind und Schreckensjul habe ich auch noch gewinnen können.

Derzeit wären es also Parkbank, Mad_N, Jul und ich.

Erstmal soll es nur um ein Brainstorming gehen. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich wohl leiten würde, aber Jul hat das auch schon angeboten. Auf Grund der geographischen Lage der jeweiligen Wohnorte würde sich auch meine Wohnung in Bochum zum Spielen anbieten.

Erstmal soweit, mal sehen was draus wird. Die PMs sind ja schon nen bisschen her teilweise, also sagt einfach nochmal, wie es bei euch so aussieht. Ich schreibe auch gleich noch nen paar PMs um auf dash ier hinzuweisen.
« Letzte Änderung: 23.02.2016, 21:25:38 von Mad_N »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #1 am: 22.05.2012, 21:48:48 »
Ist ja lustig, dass ihr alle aus derselben Ecke kommt. :)

Deinen Thread drüben hatte ich auch gesehen. Wollte Dir schon schreiben, ob Du das Gasthaus zu den Vier Winden in Bochum kennst. Ich glaub, da gibt es auch regelmäßig einen Rollenspiel-Stammtisch, der im Tanelorn Forum organisiert wird.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16064
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #2 am: 22.05.2012, 21:52:07 »
Deinen Thread drüben hatte ich auch gesehen. Wollte Dir schon schreiben, ob Du das Gasthaus zu den Vier Winden in Bochum kennst. Ich glaub, da gibt es auch regelmäßig einen Rollenspiel-Stammtisch, der im Tanelorn Forum organisiert wird.

Ja, da bin ich auch schon drüber gestolpert, aber bisher habe ich es da einfach noch nicht hin geschafft.
« Letzte Änderung: 15.07.2013, 16:26:44 von Idunivor »

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #3 am: 22.05.2012, 21:54:20 »
@ Idunivor

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Runde und das du noch ein paar Spieler findest!

Ich hätte auch noch einen kleinen Tip:
Im Drachenzwinge-Forum sind meist bloß Shadowrun-Runden und DSA-Runden, aber vielleicht findest du dort jemanden, der sich für D&D begeistert oder allgemein bei einer Rollenspiel-Runde im Ruhrgebiet mitspielen würde. Ich wundere mich Idunivor, dass du keine Rollenspieler findest in dieser Ecke. Ich habe das Ruhrgebiet als das Gebiet in Deutschland angesehen, dass noch mit die meisten D&D-Spieler hat.

Hier mal der Link zum Drachenzwinge-Forum.

Ich schreibe dir trotzdem mal eine PN. Mir ist da gerade noch eine Idee gekommen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16064
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #4 am: 22.05.2012, 21:57:52 »
Ich wundere mich Idunivor, dass du keine Rollenspieler findest in dieser Ecke.

Sagen wir mal, ich hätte durchaus intensiver suchen können. Irgendwie kommt mir dann immer wieder was dazwischen bzw. mir fehlt der letzte Anstoß um mal irgendwohin zu gehen, wo man Leute treffen könnte.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
On-Games goes Real
« Antwort #5 am: 22.05.2012, 22:04:58 »
Ich denke mal dass Problem ist auch, dass in Deutschland DSA nunmal absolute Vormachtstellung hat und dass ein Großteil der Rollenspieler auch gar nicht in Foren unterwegs ist um sich eingehender mit dem Hobby zu beschäftigen.  Bis auf zwei Ausnahmen, war ich der Einzige in den verschiedenen Runden in denen ich mitgespielt habe, welcher sich über den Spielabend hinaus mit dem Hobby beschäftigt hat und in Foren aktiv war. Somit ist es natürlich gar nicht so leicht, die überall verstreuten Rollenspieler via Internet zu erreichen.

Aber an sich sollte man ja in einem Ballungsraum wie dem Ruhrgebiet schon genug Spieler finden können.

@Topic: Wichtig zu klären wäre erstmal ob wir versuchen wollen eine dauerhafte, regelmäßige Runde zu stemmen.

Oder ob wir einfach mal einen One Shot zusammen probieren wollen um mal gemeinsam am Tisch zu sitzen.

Gruß, Caelreth aka Schreckensjul

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #6 am: 22.05.2012, 22:26:31 »
Also wenn regelmäßig käme für mich nur 3-4 wöchentlich in Frage. Auch muß man schauen wie die Chemie stimmt, ich finde sowas immer schwer via Forum. Ich würde also wirklich einen 1-3 Shot für den Anfang vorschlagen, gegen Bochum hab ich nichts einzuwenden.
An Wochentagen kommt für mich eigentlich auch nur das Wochenende in Frage (Wenn wir länger als 2h spielen wollen). Freitag oder Samstag hätte für mich den Vorteil das ich die ganze Nacht nach Hause komme ;) Aber ich spiel auch gerne mal nen Sonntagnachmittag.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16064
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #7 am: 23.05.2012, 07:36:55 »
Ich würde für den Anfang auch eher was kurzes vorschlagen, um erstmal zu schauen, wie gut das überhaupt funktioniert.

Was die Wochentage aussieht ist es bei mir (zumindest während der Vorlesungszeit) ähnlich. Freitag bis Sonntag gingen aber immer gut.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #8 am: 23.05.2012, 08:49:31 »
Hi. Einfach so Leute finden ist leider gar nicht soo einfach. Ich hatte bisher zwei Runden hier im Ruhrgebiet, aber bei einer war mir die Fahrerei (Die Runde mit wechselnden Orten erstreckte sich von Neuss bis nach Recklinghausen und Unna ...) + jede Woche spielen zeitlich zu viel und bei der anderen stimmte die Chemie nicht so richtig... und bestehende "gute" Runden sind eben meist nicht an neuen Mitgliedern interessiert. Die Kneipensuche habe ich aber auch noch nicht genutzt.

Ich bin zeitlich eigentlich recht flexibel, solange es eben nicht zu oft ist. Alle 2-4 Wochen ist aber drinnen und passt dann ja mit Vagor.

Ich freu mich jetzt schon ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16064
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #9 am: 23.05.2012, 20:40:55 »
Klingt ja schonmal ganz vielversprechend. Wir können ja vielleicht schonmal nach nem Termin suchen, an dem alle Zeit hätten. Der Einfachheit halber fange ich mal an, welche Tage in näherer Zukunft bei mir nicht gehen würden. Es ist derzeit nur nen einziges Wochenende, nämlich das vom 15.06. bis zum 17.06..


Ravos

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #10 am: 23.05.2012, 22:22:50 »
@ Reallife-People: Ich wünsche euch sehr viel Spaß und hoffe auf euren großen gemeinsamen Spielerfolg! Ich will Berichte hören! ;) Leider ist Bochum für mich eine völlig falsche Ecke...  :oops:

Beste Grüße

Ksynthral.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #11 am: 24.05.2012, 15:25:48 »
Hier ein doodle. Das machts vielleicht einfacher.

http://www.doodle.com/df5cfi4xh6wy5pqd

Edit2: werde heute abend wissen, wann ich kann ;)
« Letzte Änderung: 24.05.2012, 15:28:12 von Parkbank »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16064
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #12 am: 24.05.2012, 17:10:41 »
Da du den 15.-17. schon rausgelassen hast, spare ich es mir mal bei allen "Ja" anzuklicken.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #13 am: 24.05.2012, 21:02:59 »
Hier ein doodle. Das machts vielleicht einfacher.

http://www.doodle.com/df5cfi4xh6wy5pqd

Edit2: werde heute abend wissen, wann ich kann ;)
hmmm ich ag keine doodles... wenn sie nur nicht so praktisch wären.
Habe mal meine bisher absehbaren Termine eingetragen. Und ich würde mir ne Woche Vorlaufzeit für die Charerschaffung wünschen.Und sollten wir in Rollen denken: Ich mach nen Zwerg in irgendeiner Form ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16064
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #14 am: 24.05.2012, 21:16:13 »
Ich dachte an ein Startlevel zwischen 3 und 5.

edit: Außer ihr wollt gern auf Stufe 1 anfangen, dann ginge natürlich auch das.

Vom Setting her dachte ich an Faerun, zur gleichen Zeit, wie die Runde hier.
« Letzte Änderung: 24.05.2012, 21:19:39 von Idunivor »

  • Drucken