• Drucken

Autor Thema: On-Games goes Real  (Gelesen 113781 mal)

Beschreibung: Eine Tischrunde im Ruhrgebiet...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #15 am: 24.05.2012, 21:26:57 »
nein danke... Level 3-5 klingt nach nem Plan. Ich votiere dann mal für 4 oder 5 ;)

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #16 am: 24.05.2012, 21:59:40 »
@ PN von Idunivor
Ich habe für das, was du geschrieben hast durchaus Verständnis. Es war wie schon gesagt eher so eine Schnappsidee.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei eurer Runde! Drei Spieler sind schon ganz okay, es müssen nicht immer Vier sein.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
On-Games goes Real
« Antwort #17 am: 24.05.2012, 22:47:36 »
Alle 2-4 Wochen klingt machbar! Habe eben bei Doodle auch geantwortet ...

Also für den ersten One Shot dann ein DnD Abenteuer Level 3-5? Und Idu macht den SL? Klingt gut!
Faerun um 1375 T ist auch super! Für den Oneshot vielleicht auch etwas Cormanthorkrieg bezogenes?

Würde sich evtl. anbieten, wo doch alle auch Mitspieler in dieser Runde sind oder waren ...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #18 am: 25.05.2012, 09:09:46 »
Alle 2-4 Wochen klingt machbar! Habe eben bei Doodle auch geantwortet ...

Also für den ersten One Shot dann ein DnD Abenteuer Level 3-5? Und Idu macht den SL? Klingt gut!
Faerun um 1375 T ist auch super! Für den Oneshot vielleicht auch etwas Cormanthorkrieg bezogenes?

Würde sich evtl. anbieten, wo doch alle auch Mitspieler in dieser Runde sind oder waren ...

Ich sehe deine Doodle Antworten allerdings nicht, sondern nur die von Nappo und Parkbank. Da wäre derzeit 02. oder 03. Juni möglich.

Also bei meiner derzeitigen Idee hätte ich keine direkte Verbindung zum Cormanthorkrieg, aber vielleicht fällt mir da noch was ein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #19 am: 25.05.2012, 17:08:19 »
Ich glaube ich nehme den Zwerg zurück ;)
Aber ich würde gerne die Rolle des Nahkämpfers übernehmen.

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #20 am: 25.05.2012, 21:46:21 »
Wo es grad auf Wochenende zugeht: PB 32 Stufe 4 und Wealth by Level Tabelle?
« Letzte Änderung: 24.06.2015, 23:24:30 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #21 am: 25.05.2012, 21:53:48 »
Wo es grad auf Wochenende zugeht: PB 32 Stufe 4 und Wealth by Level Tabelle?

Ja, klingt gut.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #22 am: 25.05.2012, 23:28:17 »
hmmm Wie stehst du zum Tome of Battle?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #23 am: 25.05.2012, 23:40:36 »
hmmm Wie stehst du zum Tome of Battle?

Mag ich nicht. Ich wäre dankbar für Core+Complete+PHB 2
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
On-Games goes Real
« Antwort #24 am: 26.05.2012, 16:46:38 »
Habe nochmal bei Doodle geantwortet ...

Das mit dem Cormanthorkrieg war natürlich nur ein Vorschlag.

Wir können uns ja auf ein Szenario und ggf. eine Zusammenführung einigen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #25 am: 26.05.2012, 16:58:06 »
Okay, halten wir erstmal fest:

Samstag 02.06. 18 Uhr
Ich schicke euch gleich mal ne PM mit meiner Adresse hier in Bochum. Die will ich nicht einfach so hier ins Forum schreiben. Auf Wunsch kann ich auch noch ne Wegbeschreibung hinzufügen, aber eigentlich ist Google da sehr zuverlässig und so schwierig ist es nicht. Sind ca. 10 Minuten zu Fuß vom Hbf.

Als Ort der Handlung habe ich derzeit Peldans Helm im Kopf. Das ist ein kleines Nest im Misteltal mit ca. 200 Einwohnern. Es wäre auch gut, wenn ihr euch schonmal grob auf die Rollen einigen könntet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #26 am: 26.05.2012, 17:50:36 »
Wie gesagt würde ich gerne einen etwas anderen Fighter spielen. Von der Power eher im unteren Powerbereich anzusiedeln: Kampf mit Armorspikes + Shieldspikes ohne Manöver. Sollten wir eher an einem höheren Powerlevel interessiert sein kann ich auch da was bieten.

Ankunft Bochum HBF: 17:45

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #27 am: 26.05.2012, 19:58:54 »
hi. Freu mich schon. Würde eigentlich gerne auch mal wieder einen Krieger spielen.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #28 am: 26.05.2012, 20:05:05 »
In jeder D&D-Runde wäre eigentlich ein Kleriker nicht schlecht. Auf alles andere könnte man notfalls verzichten, aber auf eine gute Heilung, wenns mal etwas brenzlig wird, sollte man nicht verzichten.

Jeder schimpft immer, dass die Heilzauber zu schwach wären und man eben am Ende des Kampfes mit Wand of Cure Light Wounds oder Wand of Lesser Vigor heilen sollte, aber ich habe die praktische Erfahrung am Spieltisch gemacht, dass meine Heilzauber, die ich mitten im Kampf gewirkt habe, meiner Pathfinder-Gruppe am Spieltisch oft den Allerwertesten gerettet hat. Mein Kleriker ist eien wichtige Figur und jeder Stufenaufstieg hat mir richtig Freude bereitet. Vor lauter Zaubern komme ich gar nicht mehr zum Nahkampf, obwohl ich auf Stufe 5 ziemlich gut im Nahkampf war und oft dort vorzufinden war. Mittlerweile bin ich eben Stufe 10 mit hoher Weisheit, da ist es schon klar, dass ich eher mehr Zauber wirke.

Entschuldigt, dass ich jetzt so lange über meinen Kleriker geredet habe, aber ein Kleriker ist einfach etwas tolles, das wollte ich nur damit sagen.
« Letzte Änderung: 26.05.2012, 20:06:32 von Talindra Laelithar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #29 am: 26.05.2012, 21:43:32 »
Also ich habe nichts gegen zwei Kämpfer, aber eine etwas unterschiedliche Schwerpunktsetzung wäre da dann wohl sinnvoll, da es eh schon nur drei Charaktere sind. Prinzipiell stimme ich Talindra auch zu, solange man was heilendes hat ist alles im Lot.

Ich habe gerade ein grobes Outline des Abenteuers geschrieben und ein Waldläufer würde da ganz gewisse sehr gut zum Zuge kommen, aber zwingend ist das auf gar kein Fall. Es ist so offen gestaltet, dass auch drei Ninja es erfolgreich bestreiten könnten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken