• Drucken

Autor Thema: On-Games goes Real  (Gelesen 113727 mal)

Beschreibung: Eine Tischrunde im Ruhrgebiet...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #105 am: 25.08.2012, 10:52:33 »
ICh mache denke ich doch nen divine caster... da habe ich auch noch was offen was ich noch nicht gespielt habe ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Tsaer Herbstabend

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #106 am: 26.08.2012, 10:36:08 »
Ok.... dann hängt es bei mir davon ab, ob unser Magier nun wechseln mag oder nicht.

Ne Story IDee habe ich schon: Mein Char ist ein Bruder von demjenigen, den Ragnar unschuldig ermordet hat und deshalb auf der Suche nach Ragnar, den er dann nur noch tot findet...
« Letzte Änderung: 26.08.2012, 10:37:20 von Tsaer Herbstabend »

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #107 am: 26.08.2012, 12:11:49 »
grmpf... irgendwie frustet mich gerade alles... der Druide kann nicht mit Javelins, das Classfeature Enhanced Javelins kann nicht mit normalen Speeren, ich finde nichts um das zu ändern...Da hat man ein Konzept und es scheitert an sowas...

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #108 am: 26.08.2012, 12:20:32 »
Militia [Regional Feat] :)

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #109 am: 26.08.2012, 12:24:27 »
wenn ich feats zuviel hätte... (Muß schon dooves Endurance nehmen)
zumal ich bei der Aufzählung davon ausgehe das er schlicht und einfach vergessen wurde (shortspeer, speer sind drin).
Würde ja auch tauschen gegen Scimitar *Indunivor lieb anäugel*
« Letzte Änderung: 26.08.2012, 12:34:05 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #110 am: 26.08.2012, 13:11:31 »
wenn ich feats zuviel hätte...

Bei Druiden hab ich dieses Problem irgendwie meistens (wobei es natürlich genug Feats gibt, so dass sich immer etwas findet) ... aber ok, beim Stormlord braucht man dann doch schon so einiges an Feats.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #111 am: 27.08.2012, 11:33:42 »
Ok.... dann hängt es bei mir davon ab, ob unser Magier nun wechseln mag oder nicht.

Ne Story IDee habe ich schon: Mein Char ist ein Bruder von demjenigen, den Ragnar unschuldig ermordet hat und deshalb auf der Suche nach Ragnar, den er dann nur noch tot findet...
Also ich wechsele gerne.
Meine aktuelle Idee ist ein Elfenkämpfer (Wood elf, Rgr1/ftr 3) mit einem Krummschwert (Falchion), der auf die Krit-Schiene geht.
In Pathfinder gibt es die Elven curved blade, nahezu identisch mit dem Krummschwert (2händig, statt 2W4 1W10 Schaden, 18-20 Krit-Bedrohungsrate), aber etwas "elfischer". Bei den 3.5 Sachen habe ich das nicht gefunden, weiß jemand, ob es das schon gab?

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #112 am: 27.08.2012, 12:09:51 »
Zitat von: Races of the Wild
Exotic WeaponsCostDmg (S)Dmg (M)CriticalRange IncrementWeight Type
Two-Handed Melee Weapons
Sword, elven courtblade150 gp1d81d1018–20/×26 lb.Piercing or slashing
Sword, Elven Courtblade: These exotic swords seem impossibly long and thin, tapering to a needlelike point. One edge of the blade is sharpened along its entire length, and the opposite edge is sharpened only for the fi nal quarter near the tip. A courtblade has a basket-shaped hilt (usually
made to resemble leaves and vines), a long grip, and a heavy pommel. The weapon is intended for thrusting attacks, but the wielder can slash with it as well. A character with the Exotic Weapon Profi ciency (elven courtblade) feat finds the weapon well suited for quick feints and thrusts. A character can use an elven courtblade in conjunction with the Weapon Finesse feat, applying her Dexterity bonus (if any) to melee attacks she makes with the weapon, though it remains a two-handed weapon and not a light weapon.
Characters proficient with the elven courtblade may treat it as a greatsword for the purpose of any of the following feats: Greater Weapon Focus, Greater Weapon Specialization, Improved Critical, Weapon Focus, and Weapon Specialization.


Zitat von: Complete Warrior
IMPROVED WEAPON FAMILIARITY
[GENERAL]
You are familiar with all exotic weapons common to your people.
Prerequisite: Base attack bonus +1.
Benefi t: You can treat all the exotic weapons associated with your race as martial weapons rather than as exotic weapons. A weapon is treated as being associated with a race if the race’s name appears as part of the weapon’s name, such as the elven thinblade (see Chapter 4 of this book) or the dwarven urgrosh.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #113 am: 27.08.2012, 13:24:32 »
Danke für die Info.
Ich dachte, dass alle elfischen Waffen für Elfen als Martial weapon gelten. Hmm, da ich mit STR kämpfen werden, lohnt sich das mit dem Extra Talent nicht, also wird es wohl das Krummschwert bleiben.

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #114 am: 27.08.2012, 13:25:46 »
dazu steht ein absatz im complete warrior... in 3.5 bekommen elfen halt keine exotic weaponprof.
« Letzte Änderung: 27.08.2012, 13:25:57 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #115 am: 27.08.2012, 16:04:49 »
Ist auch nicht weiter tragisch, da ich den besonderen Vorteil der Elven curved blade, nämlich das man Waffenfinesse nutzen kann, eh nicht nutzen möchte. Dann nehme ich halt ein Krummschwert und es sieht halt etwas "elfischer" aus  :wink:

Vagor o Rûn

  • Beiträge: 977
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #116 am: 28.08.2012, 07:52:39 »
wenn ich feats zuviel hätte... (Muß schon dooves Endurance nehmen)
zumal ich bei der Aufzählung davon ausgehe das er schlicht und einfach vergessen wurde (shortspeer, speer sind drin).
Würde ja auch tauschen gegen Scimitar *Indunivor lieb anäugel*
*hughlight*

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #117 am: 28.08.2012, 08:04:24 »
Dann wird es bei mir wohl ein Sorcerrer oder doch ein klassischer Magier... mal sehen.

@Idunivor: Lässt du die Gate Variante des Sorcerrer zu? Bzw. abgemildert, einen Sorcerrer mit voller Zauberprogression?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #118 am: 28.08.2012, 10:02:07 »
Das mit dem Javelin ist meinetwegen ok, aber der Gate-Sorcerer wird nicht gestattet, das halte ich für unnötig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #119 am: 28.08.2012, 10:29:31 »
Auf welcher Stufe spielt ihr?

Auf den unteren Stufen ist der Sorcerer schon ziemlich arm dran (vor allem im Vergleich zum Wizard), aber gerade auf den höheren Stufen, wo die spontane Zauberei wirklich anfängt gut zu werden, weil man auch genug Zauber dafür kennt, wird er dann schon ziemlich stark.

  • Drucken