• Drucken

Autor Thema: On-Games goes Real  (Gelesen 112569 mal)

Beschreibung: Eine Tischrunde im Ruhrgebiet...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #150 am: 26.09.2012, 09:24:43 »
Ah, ok, dann hab ich nichts gesagt. :)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #151 am: 26.09.2012, 10:10:44 »
*hust*
Zitat
Wird kein Power Char
-4,+2,-2,+3,+3,+3 ohne LA?

hmm naja, wenn ich ihn jetzt noch so bauen würde, dass ich irgendwas booste, dann schon. Aber als 2. Feat habe ich ja "Silent Metamagic" genommen und auch die weiteren Feats werden eher in eine Richtung gehen die mir erlaubt, vielseitig zu sein.

Also man könnte mit dem dragonwrought kobold sehr üble builds bauen, aber deshalb will ich das nicht noch mehr ausreizen. Bleibt aber nat. Idunivors Entscheidung ein Nein auszusprechen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #152 am: 26.09.2012, 11:12:41 »
Nunja, in dem Stufenbereich muss man schon was ziemlich gemeines bauen, damit ein Hexenmeister mit 12 Con so schrecklich werden kann, dass der SL daran verzweifeln muss. Denn hätte ja einer der Axthiebe, die unsere Zwergin aushalten musste in zwei Teile geschnitten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #153 am: 26.09.2012, 12:04:56 »
ein paar Änderungen... statt dem silent metamagic feat doch Craft Woundrous Items.

Dann als Ausrüstung (5400 GP wealth):

voller Preis: Gloves of the Starry Sky (3/day Magic Missle casten (wie ein emerald staff), emits light) 1.100
1/2 Preis: Anklet of Translocation (2/day teleport 10') 700 GP
1/2 Preis: Hewards Handy Haversack 1.000 GP
1/2 Preis: Healing Belt 375 GP
1/2 Preis: Headband of Concious Effort (1/day Concentration instead of Fort Save) 1.000 GP
voller Preis: Eternal Wand (1) - Silent Image (2/day) 820 GP
--- 4995 GP so far
Adventure Pack 20GP
Scrolls: 1: Alarm (2x), Feary Fire (2x), Aspect of the Wolf (1x), Ebon Eyes (1), See Invisibility (1), Comprehend Language (2), Detect Thoughts (1), Invisibility (2), False Life (2), Disguise Self (1).
--- 5390 GP ausgegeben, 10 GP left.



Spells:
0 (6): Detect Magic, Read Magic, Daze, Ghost Sound, Mage Hand, Predestignation
1 (2): Grease, Mage Armor
2 (1): Levitate


Was ganz anderes:
@Mad_N: Wir haben uns doch über Silence mal unterhalten. " and no noise whatsoever issues from, enters, or passes through the area. " - das lese ich schon so, dass Geräuche welche in diesem Radius stattfinden außerhalb nicht zu hören sind.

Das wäre es dann im groben
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 12:06:14 von Parkbank »

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #154 am: 26.09.2012, 12:17:11 »
hmm... das scheint wirklich anders zu sein....  
@Crafting:
Denk an Casterlevel Vorraussetzungen und EP Kosten:
Heward: Moderate conjuration; CL 9th; Craft Wondrous Item, Leomund’s secret chest
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 12:18:04 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #155 am: 26.09.2012, 12:38:00 »
Wegen EP Kosten habe ich deshalb ja mal gefragt... aber der Rest, den habe ich halb unterschlagen (nicht mit Absicht..). 1/2 Preis deckt doch glaube ich die Zauberkompenenten ab. CL 9 bei dem Handy Haversack wird aber ein Problem, weil ich den Zauber nur "auf gut Glück" via UMD selbst casten könnte (Grad 5). Hier muss Idunivor also sagen, ob ich über den Clan Zugriff auf einen solchen Zauber gehabt hätte (in Form eines "Helfers"), oder nicht.

 Vielleicht investiere ich da lieber statt dessen einfach in einen Ethernal Wand of Mount und lasse meine Sachen schleppen, wenn ich Reise. So viel habe ich ja noch nicht und Mount schadet nie...

« Letzte Änderung: 26.09.2012, 12:39:27 von Parkbank »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #156 am: 26.09.2012, 13:14:22 »
Zauberhilfe beim Erschaffen könnte man auch über die Grundregeln abbilden. Zaubergrad x Zauberstufe x 10gp für einmaliges Zaubern (beim Erschaffen eines Gegenstands also noch mit der Anzahl der Tage, die es dauert, multiplizieren).
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 13:36:12 von Selenia »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #157 am: 26.09.2012, 13:20:31 »
Zauberhilfe beim Erschaffen könnte man auch über die Grundregeln abbilden. Zaubergrad x Zauberstufe x 10gp für einmaliges Zaubern (beim Erschaffen eines Gegenstands also noch mit der Anzahl der Tage, dies es dauert, multiplizieren).

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, also 5x9x10: 450 -> 1450gp für den Rucksack.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #158 am: 26.09.2012, 13:34:30 »
Wobei sich das bei dem natürlich nicht lohnt, da kauft man ihn dann lieber gleich so für 2,000 gp (statt ihn für 1,900 gp, dauert ja zwei Tage, und dazu noch XP mit Hilfe selbst zu erschaffen). ::)
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 13:36:27 von Selenia »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #159 am: 26.09.2012, 14:13:17 »
Hmm ja, ich schaff ihn ab ;) Berechne das dann die Tage nochmal neu, auch mit den anderen Gegenständen.

Die XP sind bei Gruppen XP ja "recht" egal - solange ich nicht vor habe, zum Broterwerb Gegenstände zu produzieren, dürfte das ex ante unter den Tisch fallen, oder? Sprich ich starte auf der selben Stufe wie alle anderen auch. Und dann bekommen wir ja Gruppen XP, da müssen wir dann mit der Gruppe regeln wie wir das machen. Aber unterschiedliche XP level werden wir ja wohl nicht haben wollen, so wie ich Idunivor bisher verstanden habe.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #160 am: 26.09.2012, 15:00:52 »
Hmm ja, ich schaff ihn ab ;) Berechne das dann die Tage nochmal neu, auch mit den anderen Gegenständen.

Die XP sind bei Gruppen XP ja "recht" egal - solange ich nicht vor habe, zum Broterwerb Gegenstände zu produzieren, dürfte das ex ante unter den Tisch fallen, oder? Sprich ich starte auf der selben Stufe wie alle anderen auch. Und dann bekommen wir ja Gruppen XP, da müssen wir dann mit der Gruppe regeln wie wir das machen. Aber unterschiedliche XP level werden wir ja wohl nicht haben wollen, so wie ich Idunivor bisher verstanden habe.

Ja genau, vor Abenteuerbeginn ist erschaffen kein Problem, wie wir das danach machen müssen wir dann mal schauen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #161 am: 01.10.2012, 10:17:24 »
So, hier haben wir eine neue Umfrage für den nächsten Termin:

http://www.doodle.com/kwhwek8wb86dbhz8
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #162 am: 03.10.2012, 12:15:05 »
Habe mich eingetragen.

Mad_N

  • Moderator
  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #163 am: 03.10.2012, 13:17:09 »
dito
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
On-Games goes Real
« Antwort #164 am: 04.10.2012, 07:07:15 »
ich folge...

  • Drucken