Autor Thema: Abenteuer in Thesk  (Gelesen 3024 mal)

Beschreibung: Pathfinder in Faerun

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Thesk
« Antwort #15 am: 02.06.2012, 15:01:08 »
Nein, Leadership würde ich nicht zu lassen. Ich halte nicht viel von der Leadership Mechanik.

Bisher wären es immer noch nur 3 Spieler, sodass dieses Projekt wohl nicht umgesetzt wird.
4 Spieler hätte ich schon gerne mindestens.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Abenteuer in Thesk
« Antwort #16 am: 06.06.2012, 18:00:14 »
Nein, Leadership würde ich nicht zu lassen. Ich halte nicht viel von der Leadership Mechanik.

Bisher wären es immer noch nur 3 Spieler, sodass dieses Projekt wohl nicht umgesetzt wird.
4 Spieler hätte ich schon gerne mindestens.

Sehr schade, dass du scheinbar einfach kein Glück hast. Leider sind wohl die Stammspieler hier alle genug ausgelastet (ich zum Beispiel) und nicht genug Neulinge am Start. Vielleicht fällt dir ja ein Projekt ein, dass du auch mit 3 Spielern umsetzen könntest? Gruß, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Thesk
« Antwort #17 am: 07.06.2012, 09:56:56 »
Ja. Finde ich auch.

Ich werde nochmal drüber nachdenken. Was haltet ihr davon, wenn euch ein NSC dauerhaft begleitet?

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Thesk
« Antwort #18 am: 07.06.2012, 10:06:45 »
Wäre eine Möglichkeit, aber dann könnte doch auch einer von uns zwei Charaktere spielen, oder? Oder wir spielen auf etwas höhere Stufe oder mit mehr Punkten und mulitclasen, oder so, wenn es nur darum geht alle Rollen abzudecken. Aber dann ist halt die Frage ob überhaupt alle Rollen nötig sind. Ich persönlich finde nicht ausgeglichene Runden eigentlich ziemlich interessant, weil man halt vor ganz anderen Problemen steht und sehr kreativ werden kann und muss.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Thesk
« Antwort #19 am: 07.06.2012, 12:37:11 »
Ja. Finde ich auch.

Ich werde nochmal drüber nachdenken. Was haltet ihr davon, wenn euch ein NSC dauerhaft begleitet?

Ein Paladin wie in The Gamers 2  :paladin:

Aber mal ernsthaft:
Eigentlich hätte man dann auch das Feat Leadership zulassen können, käme ja im Endeffekt auf dasselbe hinaus. Aber meinetwegen kannst du auch einen NSC einführen. So ein schweigsamer Kämpfer mit niedrigem Charisma, der die Gegner an der Front etwas bindet, wäre schon ganz in Ordnung.

Für dein anderes Projekt würdest du weiterhin bloß drei Spieler brauchen?


Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Thesk
« Antwort #20 am: 07.06.2012, 22:10:17 »
Nabend,

also wenns nur an einem Spieler scheitert, wär ich dabei. Meine letzten Runden waren alle von kurzer dauer und ich hätte etwas Luft.

Wäre allerdings von folgenden Dingen abhängig bzw. ob sich daran etwas ändert):

Startstufe, Charaktererschaffung (PB15 ist für alles ausser Mage ein Schmerz)
Traits/Zugelassenes Material etc)

Grüße
« Letzte Änderung: 07.06.2012, 22:14:09 von Varish »
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Thesk
« Antwort #21 am: 07.06.2012, 22:41:40 »
Naja... mit PB 15 muß man halt konsequent droppen. Zwei Attribute auf 7 setzen und du hast PB 23 für den Rest...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Thesk
« Antwort #22 am: 07.06.2012, 22:46:05 »
Mit PB 15 kann man am besten einen Wizard spielen. Alles andere könnte etwas schwierig werden. Ja ich könnte bei einem Kleriker die Ges und die Int auf 7 setzen, um höhere andere Attribute zu haben, aber das wäre für mich unheimlich schmerzhaft. Einen Charakter vor allem mit Int 7 würde ich nicht so gerne spielen. Str und Kon sind für den Nahkampf ganz brauchbar, We fürs Zaubern und Cha für Channel Positiv Energy. Man sollte das Cha nach Möglichkeit also nicht auf 7 senken, was ja theoretisch auch eine Option wäre.
« Letzte Änderung: 07.06.2012, 22:51:06 von Morn Ebenholz »

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Thesk
« Antwort #23 am: 07.06.2012, 22:50:07 »
Ich halte generell wenig davon ein Attribut auf 7 zu senken.

Da ich momentan in Richtung Paladin/Inquisitor Nahkämpfer tendiere der auch noch was ausserhalb vom Kampf auf dem Kasten haben soll, könnte ich es mir gar nicht leisten eines der Attrib auf 7 zu setzen.

Was haben wir denn eigentlich in der Gruppe bisher?
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Thesk
« Antwort #24 am: 07.06.2012, 22:52:17 »
Ich werden einen Rechtschaffen Neutralen Charakter spielen. Entweder einen Kleriker oder einen Wizard, der an Mystra glaubt. Es kommt ganz drauf an, was die Gruppe für Charaktere spielt, ob ich nun einen Wizard oder einen Kleriker spiele.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Thesk
« Antwort #25 am: 07.06.2012, 22:55:41 »
Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht...
Bin auch das WE verhindert... also wenn dann mach ich mir erst nächste Woche Gedanken.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Thesk
« Antwort #26 am: 08.06.2012, 07:50:55 »
bei mir war es momentan vor allem entweder:
Ein Nahkämpfer und ganz klassischen Kämpfer halt
Einen Nahkampf Schurken
Oder einen Schurken/Hxm oder Magier später vielleicht arkaner Trickster

zumindest waren es meine bisherigen Ideen.

Durch die PB limitiereung wären glaub ich die ersten beiden am besten machbar. Aber am meisten lust hätte ich auf den letzten, aber der wäre wahrscheinlch im Kampf nicht so super. Sind denn viele und/oer schwierige Kämpfe vorgesehen? Ich weiß, dass es SL gibt die sagen: naja in der Kampange mit Kon 8 wird das aber schwierig.

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Thesk
« Antwort #27 am: 10.06.2012, 11:00:37 »
Hallo zusammen,

mit dem 4ten Spieler hab ich jetzt auch ein Forum geordert.

@PB: Auch wenn ich eure Meinung nicht unbedingt teile, ist auch PB 20 für mich noch in Ordnung, wenn euch das eher zusagt.

@Startlevel: Ich würde Stufe 7 festlegen, wenn niemand dagegen einwände hat. Wealth der Tabelle entnehmen, aber kein Gegenstand wertvoller als die Hälfte des Gesamt Vermögens.

Alles andere, zugelassenes Material über den Core Bereich hinaus, hängt letztlich vom Gesamtbild des Charakters und dem Vergleich mit den anderen Charakteren ab.
Konsti 7 würde ich zwar nicht unbedingt empfehlen, ist aber durchaus möglich, wenn die Gruppe homogen ist. Wenn ich also die Begegnungen für die gesamte Gruppe anpassen kann, ist das kein Problem. Wenn aber ein Spieler 20 TP hat und ein anderer 200 TP ist das nicht mehr durch geschickte Begegnungswahl auszugleichen und wird wohl auf kurz oder lang für den Spieler mit 20 TP zum Tod führen, wenn ich den anderen Spieler überhaupt fordern will.

NSC vs Leadership: Nein, da sehe ich schon einen großen Unterschied. Ist aber ja jetzt gott sei dank sowieso redunant. :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Abenteuer in Thesk
« Antwort #28 am: 10.06.2012, 17:13:27 »
Euer Forum ist da!  :)

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,420.0.html

Gruß, Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Thesk
« Antwort #29 am: 10.06.2012, 17:20:07 »
Vielen Dank :)