• Drucken

Autor Thema: Skirmish & Carnage  (Gelesen 24787 mal)

Beschreibung: Scharmützel & Gemetzel - Unser Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« am: 30.05.2012, 13:35:16 »
« Letzte Änderung: 30.05.2012, 13:38:08 von Walker »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #1 am: 30.05.2012, 13:55:45 »
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 1

PC
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Guerrero 16
Wootz ?
Deell ?


NPCs  15
 
Status-Link

Beschreibung: Eine nettes 2-Zimmer Apartment

Karte angehängt
« Letzte Änderung: 01.06.2012, 03:22:15 von Walker »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #2 am: 01.06.2012, 04:19:20 »
Aufregung herrscht im Wohnzimmer. Eine Aufregung die Kas gedenkt zu seinem Vorteil zu nutzen und die Geiseln in Sicherheit zu bringen, sie auch jetzt noch lethargisch ins Leere starren.
"[b]Laß unsere Geschenke hier und das verschwinden wir.[/b]"
"[b]Alles Detonite?[/b]"
"[b]Ja, Alles.[/b]"
Für Kas hört-, aber nicht sichtbar nimmt der größere und breitere der beiden Soldaten den Inhalt seiner Tasche und befestigt ihn an der Wand. Währendessen nimmt sein kleinerer Kollege die Waffe auf und läuft in Richtung der Geiseln als mit einem großen Scheppern und einem Hagel an Glassplittern der Mandalorianer durch die Scheibe geflogen kommt. Beinahe wäre Synn gestürzt, doch eine ungeahnte Kraft verleitet ihn dazu eine Kampfrolle zu machen und er landet wieder auf seinen Beinen.
Dank der geänderten Situation sieht der kleinere Soldat in einer schwazen Rüstung von den Geiseln ab und legt ein Sperrfeuer in die Richtung des Eindringlings. Der Droide gibt ein bedrohliches Kreischen von sich und versteckt sich hinter der Tür des Schlafraums.

Auch andere Kopfgeldjäger machen sich auf den Weg ins Innere des Gebäudes.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #3 am: 01.06.2012, 09:06:02 »
Kas zögert nicht lange und schließt kuz die Augen um seinen Körper wieder sichtbar zu machen. Beruhigend hebt er eine seiner Hände und wendet sich an die beiden Geisteln: [b]"Schnell, im Bad ist es sicherer für sie. Wir sind hier um sie zu befreien."[/b] Fürs erste bleibt der Kel Dor zwischen den Geiseln und dem Wohnzimmer stehen und hält seinen Körper außer Phase - nur für den Fall. Sollte einer der Männer sich ihnen zuwenden wollen würde er das schon zu verhindern wissen. Die Vibroklinge vorsichtig schwinged, vernimmt Kas die Worte der Geiselnehmer und hört auch von dem Sprengstoff. Als der Kel Dor dann das zersplittern des Fensters vernimmt ruft er selbst in den Raum: [b]"Sie wollen das Gebäude spregen."[/b]
No Action: Tarnung nicht mehr Aufrecht erhalten
Free Action: Sprechen
Move Action: Phase erhalten
Standard Action: Ready Action Angriff, falls jemand sich den Geiseln nähern will

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #4 am: 01.06.2012, 12:26:41 »
Kas fliegen nicht nur die Glasscherben um die Ohren auch das Autofeuer aus dem Blastergewehr des Söldners der vor ihn steht. Sein Partner scheint sich aber von nichts abbringen zu lassen. Er arbeitet weiter konzentriert an dem Paket. Inden scheinen sie beide Kas nicht weiterzu beachten, bis auf R2D1 dessen Pfeiffen einen einschüchternden Ton anzunehmen scheint, doch auch er nähert sich dem Kel Dor nicht, sondern versprüht nun lediglich eine Ladung seines intenen Feuerlöschers zwischen ihn in seine Bedrohung. Das Einschüchtern scheint zumindest auf die Mutter mit ihrer Tochter zu wirken. Beide wirken total verängstig und bewegen sich nicht vom Fleck.
@Synn: 8 Schaden.


Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #5 am: 01.06.2012, 12:32:19 »
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 2

PC
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Guerrero 16
Wootz ?
Deell ?


NPCs  15
 
Status-Link

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment, Feld Süd-Östlich von Kas ist neblig wegen des Feuerlöschers. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt.

Karte angehängt

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #6 am: 01.06.2012, 13:21:32 »
Kas blickt ein weiteres Mal zu den beiden Geiseln: [b]"Gehen sie ins Bad, jetzt. Dort sind sie sicher."[/b] Anschließend macht er einen Schritt in Richtung des Droiden und hebt seine Vibroklinge. Dabei stellt er die Waffe so ein, dass ihre vibrationen den Droiden auch wirklich schädeigen würde, da die Betäubungseinstellungen bei diesem Gegner wohl kaum von Nutzen sein dürften. Mit aller Kraft schlägt der Kel Dor anschließend auf den Droiden ein, in der Hoffnung ihn schnell zu deaktivieren, damit er sich im Nebenraum um den Sprengstoff kümmern konnte. Doch die anstrengung des intensiven Machteinsatzes fordert ihren Tribut und der Hieb des Kel Dor ist mehr als schlampig, sodass er nicht mehr ausrichtet als ein bisschen Lack von der Außenhaut des Droiden zu kratzen.
Free Action: Sprechen
Swift Action: Vibro-Klinge auf tödlichen Schaden stellen
Move Action: Phase aufrecht erhalten, Schritt nach SO
Standard Action: Angriff 11, 9 SP (ich beschreibe es mal gleich so, als würde Kas nicht treffen, kann mir nicht vorstellen, dass ne 11 reicht)

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Skirmish & Carnage
« Antwort #7 am: 01.06.2012, 13:23:28 »
So schnell es ihm in seiner Rüstung möglich ist, sprintet Synn auf das Gebäude zu und aktiviert im vollen Lauf sein Jetpack. Mit einem lauten Fauchen stoßen zwei Flammen hervor und tragen den Mandalorianer in die Höhe, genau auf das Wohnzimmerfenster zu, welches er todesverachtend wie ein Torpedo durchschlägt. Irgendwie, Synn weiß selbst nicht warum, gelingt es ihm sich nach dem Aufprall abzurollen und wieder auf die Beine zu kommen. Glassplitter und Blasterschüsse sausen um ihn herum, während er sich aufrichtet und die Lage zu erfassen versucht. Da trifft ihn auch bereits ein Blasterschuss an der Schulter, die Hitze ist sogar durch die Rüstung schmerzhaft zu spüren.

Manch einer wäre in so einem Chaos überfordert oder verängstigt ... Synn ist jedoch ganz in seinem Element. Er knurrt wie ein zorniger Rancor als der Blasterschuss ihn trifft und spürt wie Adrenalin durch seinen Körper rast. "Überraschung!" ruft er aus, während er unter seinem Helm zynisch lächelt. Sofort gibt er einen Blasterschuss auf den vor ihm stehenden Geiselnehmer ab, ehe er einen Schritt auf diesen zugeht, dass aufgesteckte Vibro-Bayonett zum Angriff erhoben, um Platz für Iceman zu machen, der hoffentlich bald hinter ihm ankommt.

Blasterschuss auf vorderen Geiselnehmer
(Trefferwurf 21 / Betäubungsschaden: 15)

Move: 5 Feet Step nach Süden / freie Aktion: rufen

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #8 am: 01.06.2012, 13:46:12 »
Der Trooper vor Synn wir von der Betäubungsladung getroffen und gibt einen Schmerzschrei von sich, der sich von unter seinem Helm fast etwas wie ein wir ein Lachen anhört. Direkt antwortet er auf das Feuer mit einem gezielten Schutz aus direkter Nähe auf seinen Widersacher und trifft Synn direkt in der Brust. Sein größerer Partner ist immer noch konzentiert dabei die Bombe scharf zu machen und bachtet weder den Kel Dor noch den Mandalorianer, die in diesem Moment von Iceman Verstärkung bekommenm Mit Rauchendem Jetpack kommt er durchs Fenster und legt eine sauberer Landung hin von der er sogar selbst überrascht zu sein scheint. Der Droide erwährt sich den Angriffen des Jedi nicht und versucht nur auszuweichen zu gut er kann, wobei er eine weitere Ladung des Feuerlöschers verschießt, was den Raum noch nebliger macht. Die Zivilisten scheinen den Kel Dor nicht verstanden zu haben oder stehen zu sehr unter Schock um dem Anweisungen folge zu leisten.
@Synn: 17 Schaden.
« Letzte Änderung: 01.06.2012, 13:51:31 von Walker »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #9 am: 01.06.2012, 13:52:33 »
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 3

PC
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Guerrero 16
Wootz ?
Deell ?


NPCs  15
 
Status-Link

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment, Neun Felder im Schlafzimmer sind mit Nebel erfüllt. Kas ist im Zentrum davon. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt.

Karte angehängt
« Letzte Änderung: 02.06.2012, 01:22:27 von Walker »

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #10 am: 01.06.2012, 18:09:35 »
Hier geht es ganz schön zur Sache Iceman erfasst im ersten Augenblick seiner Landung die Situation und zieht schnell seine  BlastTech DT-12 Blaster Pistole. Er macht eine paar Schritte weiter in den Raum hinein wobei die verwüstet Wohnung ihn ausbremst. "Lone Wolf schalte deinen Kerl endlich aus. Das der andere nicht angreift ist zu verdächtig." Dabei feuert Iceman einen Schuss auf diesen ab. Doch in dem ganzen Chaos trifft Iceman nicht.
Swift:  Waffe ziehen
Move: 1x SO und 2xS da Difficult Terrain mehr geht nicht  
Standard: Auf den anderen Typen Schiessen der die Bombe legen will.  -  :X nicht getroffen  :(
PS hatte ich doch so richtig verstanden von dem Detonit wissen wir noch nix.
« Letzte Änderung: 01.06.2012, 18:18:04 von Guerrero »

Sgt. William Reily

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #11 am: 01.06.2012, 20:58:53 »
Mehrere Stufen auf einmal erklimmt Sarge die Treppe und stellt - nicht wirklich verwundert - fest, dass der kleine Jawa noch einige Meter hinter ihm ist. Noch auf der Treppe wechselt er den Modus seiner Waffe und hechtet feuerbereit den Flur entlang um vor der Appartmenttuer zum stehen zu kommen und die Lage zu sondieren. Mit schnellem Blick betrachtet er die Tuer - wuerde eine Salve seines Blasters die Tuer aus den Angeln heben koennen oder wenigstens das Schloss zu Schlacke brennen, so dass er die Tuer einfach aufbrechen konnte? - oder ob es noch weitere Zugangsmoeglichkeiten wie ein Fenster gab.

Alle Aktionen: Einmal orientieren und weiteres Vorgehen entscheiden.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #12 am: 02.06.2012, 10:07:26 »
Kas überlegt einen Moment, ob er sich die Zeit nehmen sollte zu versuchen die Frau und ihr Kind mit der Macht davon zu überzeugen den Raum zu verlassen, entscheidet sich dann allerdings dagegen. Der dichter werdende Nebel würde sie vor Blasterangriffen zumindest ein wenig schützen und er selbst würde jeden aufhalten, der versuchte zu ihnen zu gelangen. Also konzentriert der Kel Dor sich weiterhin auf den Droiden, allerdings schränkt der Nebel auch seine Sicht ein, sodass sein zweiter Hieb kaum präziser ist als der erste.
Move Action: Phase aufrecht erhalten
Standard Action: Angriff auf Droiden (12, 9 SP), wohl wieder kein Treffer.

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #13 am: 02.06.2012, 12:25:21 »
Deell war nie ein Sprinter gewesen, er konnte viel besser mit einem Bike umgehen als selber zu rennen. Trotzdem hält der Duro mit dem Sarge mit. "Wir sollten gleich da sein, aber die Kamera wurde nicht ausgeschaltet und ich kann Schüsse höhren." Wärend des Laufens überprüft der Duros nochmal die Einstellung seiner Blaserrifle und stellt sie auf Betäuben. An der Tür angekommen schaut er sich wie William die Tür und die Umgebung an, in der Hoffnung er könnte die Tür einfach knacken.
Volle Aktion: Bild von der Lage machen.

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Skirmish & Carnage
« Antwort #14 am: 02.06.2012, 14:15:25 »
Noch während Synn sich mühsam durch Trümmer und Glassplitter nach vorn bewegt, bekommt er einen weiteren Blasterschuss in die Brust verpasst, was ihn vor Schmerzen erneut knurren lässt. Vom Schmerz in Rage gebracht, sticht er wuchtig mit dem Vibro-Bayonett zu, wobei es ihn auch nicht kümmert, dass dieses nicht auf betäuben eingestellt ist. "Halt's Maul und mach's besser." ruft er Iceman zu, während er mit dem Geiselnehmer ringt und bemerkt wie ein Schuss an ihm vorbeifliegt.

"Der Kerl macht ne Bombe scharf! Knall ihn ab!" ruft er noch hinterher.

Angriff mit Vibro Bayonett: 29

Normaler Schaden: 12

Free: Sprechen

  • Drucken