• Drucken

Autor Thema: Skirmish & Carnage  (Gelesen 24795 mal)

Beschreibung: Scharmützel & Gemetzel - Unser Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #195 am: 26.06.2013, 17:01:13 »
Der ehemalige Agent zischt frustriert, er kann nicht fassen, dass keiner seiner Angriffe ihr Ziel gefunden hat. Das bedeutet er ist was seine Kampfstärke betrifft ebenso effektive, wie eine Bande verlauster Piraten, eine Schlussfolgerung die ihm nicht gefällt.
Shroud leitet einen weiteren Angriff ein, indem er sein BlastSword in einer Komplizierten Bewegung um den Piraten gleiten lässt ohne diesen zu berühren.

Double Swift:
Combat Trickery (Anzeigen)
Deception: 31
Nach diesem Manöver dreht Shroud dem Piraten demonstrative den Rücken zu und schenkt Ihm ein tückisches lächeln. Darauf fällt Shroud in die Hocke und vollzieht, blitzschnell eine elegante Drehung, wobei sich, er und sein BlastSword nach oben schrauben und die Klinge am Piraten hoch fährt.
BlastSword:
Dastardly Strike: (Wenn dieser Angriff trifft wird der Gegner um ein Zustand nach unten geschoben.)
Angriff: 28
Dmg: 20

1FP zum verlängern des Combat Trickery Effekts
« Letzte Änderung: 26.06.2013, 17:45:05 von Shroud »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Skirmish & Carnage
« Antwort #196 am: 26.06.2013, 23:44:16 »
Obwohl gut gezielt, prallt Deells Schuß an einem Terminal ab, während Icemans Blastergeschoss weit am Kopf des Anführers vorbeisaust. Dieser grinst nur hämisch, zieht das verbrauchte Powerpack aus seiner Waffe und stopft ein neues in die massige Kanone. Sogleich setzt er den Plasmahagel auf den Eingangsbereich fort, wo die beiden Kopfgeldjäger so tapfer die Stellung halten. Erneut werde beide schwer in Mitleidenschaft gezogen, doch trotz seiner wilden Entschlossenheit, ist der Anführer der Bloodgums auch bereits schwer angeschlagen und von Blasterschüssen übersät.

Mehr Glück hat Wootz, der seine beiden Angreifer erneut mit einer Granate bewirft. Auch wenn beide sich wegducken und dem Schlimmsten entgehen können, so bohren sich doch einige Splitter durch ihre Rüstungen. Zum Dank bekommt Wootz ebenso eine Granate entgegen geworfen, die aber erst ein gutes Stück von ihm und Derp entfernt detoniert. "Komm da endlich raus du stinkende Ratte!" brüllt der andere Pirat und feuert wild, aber ergebnislos mit seinem Gewehr auf das Terminal wo Wootz sich versteckt.

Währenddessen gelingt es Shroud mit einem trickreichen Manäver endlich die Verteidigung des Piraten zu durchbrechen. Seine scharfe Klinge schlitzt dabei die Brust des Mannes auf, welcher mit einem Schmerzensschrei zurück taumelt. "Du Drecksack!" brüllt er dem Umbaran entgegen, während er und sein Kollege erneut auf Shroud feuern, der dem Beschuss aber diesmal so kurz nach seinem geglückten Angriffsmanöver nicht entgehen kann.

Autofire: 20 Schaden für Deell / 10 Schaden für Guerrero

Granate: Jeweils 11 Schaden für Wootz und Derp

Blasterbeschuss: 22 Schaden für Shroud

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #197 am: 27.06.2013, 10:03:11 »
Der Kampf um die Brücke der Venture Star

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ...

Kampfrunde 4

Initiativereihenfolge

- Derp
- Deell
- Synn
- Wootz
- Shroud
- Guerrero

- Gegner

Karte
Status

Beschreibung: Konsolen/Terminals sind hüfthoch und bieten Cover

Special (Guerrero):

Impel Ally I: pro Swift Action - ein Ally eine voll Bewegung
Born Leader: einmal Swift  pro Encounter +1 auf Angriff alle in Sichtline solange diese bleibt
Tactical Savay: wenn Ally einen ForcePoint für einen Angriffswurf nutzt, in Sichtline zu mir gibt es +2 dazu
Commanding Presence: wenn ich einen Gegner Treffe kann ich drei Optionen wählen:
 + auf Angriff, + auf Defense, + freie Aktion move halbe Bewegung.
« Letzte Änderung: 01.07.2013, 15:33:12 von Synn Shyza »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #198 am: 27.06.2013, 10:28:25 »
Der fehlende schnelle Erfolg bewegt Synn zum Umdenken in seiner bisherigen Vorgehensweise. "DRP Feuer konzentrieren - JETZT" spricht er in den Comlink und taucht aus der Deckung auf um gemeinsam mit dem Droiden den Piraten links von der Hyperraum Konsole unter Beschuss zu nehmen.
Derp:
Double Swift: Aim
SA: p5 Attack: 25 Dmg: 11

Synn:
Double Swift: Aim
SA: p5 Attack: 27 Dmg: 26

Für Derp gilt natürlich weiterhin: Take10+24=34 Stealth zu den Kampf Modifikatoren für den Perception Wurf kommt ein -10 wegen des Schalldämpfers.
« Letzte Änderung: 27.06.2013, 11:05:29 von DRP-3.27E »
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #199 am: 28.06.2013, 03:31:22 »
Mit schwummeriger Sicht, vom letzten Treffer den der Duros einstecken musste, hebt Deell erneut sein Blaster gewehr, bevor er einen gezielten Schuss auf den Anführer hinter der Konsole abgibt, in der Hoffnung diesen entgültig auszuschalten.
2 Swift: Zielen

Standard: Angriff auf den Anführer: 26 Schaden: 20

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #200 am: 28.06.2013, 14:57:52 »
Wootz denkt gar nicht daran rauszukommen und obwohl immer mehr Splitter seinen Mantel bedecken, hält der Jawa tapfer aus. Er sammelt wieder einige davon, entfernt die Energiezelle einer kleinen Lampe in der Nähe und schnappt sich etliche lose Kabel, sowie etwas Stoff aus seiner Tasche. Hektisch fummelt die kleine Gestalt alles zusammen und macht sich bereit gleiches mit gleichem zu vergelten.
1.Full Round Action: Granaten basteln wie immer

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #201 am: 29.06.2013, 12:20:02 »
Shroud knirscht mit den Zähnen, er kann nicht glauben wie naiv er war. Es ist nicht so, dass er die Piraten unterschätzt hat, nein er hat einen noch schwerwiegenden Fehler begangen, er hat sich selbst überschätzt.
Wie konnte er nur glauben das es keine Komplikationen mit sich bringt wenn er nicht einem Gegner den Rücken zuwendet sogar gleich Zwei.
Move: 1 Feld O

Noch immer geschwächt von dem Angriff versucht Shroud bei seinem Gegner ein Konter anzubringen.
Dastardly Strike: 10
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Skirmish & Carnage
« Antwort #202 am: 30.06.2013, 21:03:03 »
Das Kampfesglück scheint sich nun für die Gruppe zu wenden, denn durch ihre gemeinsam koordinierte Attacke, gelingt es Derp und Synn einen der Piraten auszuschalten. Funken sprühen als die Plasmageschosse auf seine Brust prallen und mit einem Aufschrei zu Boden schicken. Und auch wenn er bereits schwer verletzt ist, bleibt Deell mutig und standhaft, so dass ihm endlich gelingt den Anführer nieder zu schießen. Dieser feuert noch lauthals brüllend eine Salve quer über die ganze Brücke, ehe er auf den Boden kracht und das schwere Geschütz aus seinen Händen gleitet.

Genau rechtzeitig, denn Guerrero ist schwer mitgenommen und sucht Schutz bei Synn, in der Hoffnung keine weiteren Treffer abzubekommen. Bei Shroud sieht es nicht besser aus, denn nachdem er einen schweren Blastertreffer abbekommen hat, scheint er sich nicht recht zu fangen und sein unbeholfener Schwerthieb geht ins Leere. Immerhin gelingt es ihm aber weiterhin den Schüssen seiner beiden Konrahenten zu entgehen, doch ewig würde er hier nicht bestehen können.

Nahe bei Wootz und Derp brüllt einer der verbliebenen Piraten zornig auf "Das werdet ihr büßen ihr Drecksäcke!" mit einem schnellen Satz springt er auf das zerstörte Terminal und feuert aus seiner erhöhten Position auf den kleinen Jawa, der zwar noch bei Seite hüpfen will, aber an der Schulter erwischt wird.

Anführer P3 und und Pirat P5 ausgeschaltet

Wootz: 14 Schaden / Shroud kein Treffer

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Skirmish & Carnage
« Antwort #203 am: 30.06.2013, 21:03:35 »
Der Kampf um die Brücke der Venture Star

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben ...

Kampfrunde 5

Initiativereihenfolge

- Derp
- Deell
- Synn
- Wootz
- Shroud
- Guerrero

- Gegner

Karte
Status

Beschreibung: Konsolen/Terminals sind hüfthoch und bieten Cover

Special (Guerrero):

Impel Ally I: pro Swift Action - ein Ally eine voll Bewegung
Born Leader: einmal Swift  pro Encounter +1 auf Angriff alle in Sichtline solange diese bleibt
Tactical Savay: wenn Ally einen ForcePoint für einen Angriffswurf nutzt, in Sichtline zu mir gibt es +2 dazu
Commanding Presence: wenn ich einen Gegner Treffe kann ich drei Optionen wählen:
 + auf Angriff, + auf Defense, + freie Aktion move halbe Bewegung.
« Letzte Änderung: 01.07.2013, 15:32:46 von Synn Shyza »

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #204 am: 30.06.2013, 22:12:06 »
Mit einem Lächeln, sieht Deell den Piratenanführer bewusstlos zu Boden gehen, als eine der Plasmaentladungen neben ihm in der Wand einschlägt. Sich wieder auf den Kampf konzentrierend, sieht Deell die Lage in der sich Shroud befindet und obwohl er ihn nicht sonderlich leiden kann, ruft er: "Pass auf, dass sie dich nicht einkesseln!" Bevor er in die Richtung von einem der Piraten schießt, seine Erschöpfung von den schweren Plasmatreffern lässt ihn jedoch schlecht zielen und so schlägt der Schuss in eines der Terminal ein.
2xSwift: Zielen
Free: Rufen
Standard: Schießen/Verfehlen 16 Schaden: 16

DRP-3.27E

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #205 am: 30.06.2013, 23:39:22 »
In der Rückwärtsbewegung feuert der Blaster Appendix auf den Piraten direkt über dem Spähdroiden. Die Rückzugsroutine aktiviert automatisch den Stealth Feld Generator und schon ist DRP-3.27E wieder aus dem Blickfeld verschwunden.
MA: Halbe Move
SA: Angriff mit FP: 25 Schaden: 15
MA: Andere Hälfte der Move
Swift: Stealthfield Generator aktivieren.. gibt concealment und damit die Möglichkeit sich zu verstecken.

Take10.. alte Leier..
Interstellar Droid Monitoring Inc. Mk-11 Droid Diagnostic: "Systemstatus ist fehlerfrei. Programmroutinen sind geladen. Einheit ist einsatzbereit!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #206 am: 01.07.2013, 12:23:50 »
Synn stürmt eilig in den Raum, nachdem einige der Feinde gefallen waren, um auch den Rest zu Fall zu bringen. Aber der Mandalorianer hat nicht die Absicht sich in das Plasmakreuzfeuer auf der Brücke zu begeben, weshalb er nur zwei schnelle Schüsse auf einen der Piraten abgibt, die beide auch ihr Ziel erreichen. Anschließend zieht er sich wieder zurück hinter die Wand am Brückeneingang.
Move Action/Standard Action: Running Attack rein und wieder raus (1xNO,1xNW,1xSO,1xSW), 28 to Hit, 31 SP.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #207 am: 01.07.2013, 13:38:44 »
Iceman feuert aus seiner neuen Position heraus, auf dem Piraten der in der Nähe von Wootz steht. [i]"hoffentlich Treff ich dies mal."[/i] Denkt er sich noch als er denn Finger am Abzug krümmt und den Blasterschuss abgibt.  Angriff auf Nr. 2
d20 = (18) +6  Gesamt: 24
4d6 = (5, 2, 4, 1) +3  Gesamt: 15
« Letzte Änderung: 01.07.2013, 13:39:53 von Guerrero »

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #208 am: 01.07.2013, 15:53:49 »
Ein weiteres Mal versucht Shroud den Piraten mit einer komplizierten Form abzulenken, doch bevor er seine Bewegung vollenden kann wird er durch Lynx Ruf unterbrochen, so dass er sie zu einem hastigen Ende bringen muss.Double Swift:
Combat Trickery (Anzeigen)
20

Aber der Duros hat recht wenn er sich durch die beiden Piraten in die Zange nehmen lässt, stehen seine Chance schlecht. Er verändert seinen Angriffswinkel und entscheidet sich für eine defensive Variante der Form.
BlastSword:
Demoralizing Defense:[1] 26
Dmg: 13/2 oder Dmg: 20/2
 1. (bei einem Treffer wird die Dmg halbiert, der Gegner erhält eine -5 auf alle Angriffe gegen Shroud bis zum Ende des nächsten Zuges.)
« Letzte Änderung: 01.07.2013, 16:21:25 von Shroud »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #209 am: 04.07.2013, 15:26:13 »
"M'nuta oh pah wee Shootogawa." sagt Wootz und schleudert seine Granate in Richtung des Piratens auf dem Terminal. Dann nimmt er sofort  die kleinen Beinchen in die Hand um wie Derp einen schnellen Rückzug zu machen.
SA: Angriff 23 Schaden 24
MA: Move vgl. Karte
Swift: Second Wind +14TP
« Letzte Änderung: 04.07.2013, 15:29:43 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken