• Drucken

Autor Thema: Skirmish & Carnage  (Gelesen 24932 mal)

Beschreibung: Scharmützel & Gemetzel - Unser Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #30 am: 05.06.2012, 22:41:27 »
Kas schlägt ein weiteres Mal mit seiner Vibroklinge nach dem Gegner neben sich und bewegt sich anschließend, ohne auf sein eigenes Wohl Rücksicht zu nehmen vor den Eingang zum Badezimmer um zu verhindern, dass die beiden Geiselnehmer erneut die Mutter und ihr Kind bedrohen. Dabei lässt er nun auch seinen Körper wieder in die normale Phase zurückkehren, damit er den beiden Männern auch Widerstand leisten kann.
Standard Action: Angriff 28, 9 SP (stun)
Move Action: 1xW, 1xNW, 1xN

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #31 am: 06.06.2012, 13:57:35 »
Als der große Söldner die Vibroklinge zu spühren bekommt, zweifelt er daran, daß es sich bei dem Kel Dor um ein Hologramm handelt, doch als Kas an ihm vorbei läuft fehlt ihm aufgrund des unhandlichen schweren Blastergewehrt die Beweglichkeit die Situation zu seinen Gunsten wahr zu nehmen. Anstelle dessen dreht er Lauf der Waffe in Richtung der Wohnzimmertür und nimmt alles was er dahinter vermutet unter Feuer. Ratternd spuckt das Gewehr plasma ins Wohnzimmer und ein paar Schüsse landen beunruhigend nah
an der Bombe.
"[b]Ich blaste euch zur Hölle! Edin, kümmere dich um den andere hier.[/b]"
Doch Edin ist momentan nicht in der Lage zu irgendwas. Der benommene Mann leht sich gegen die Wand und versucht für einen Augenblick wieder mit der Welt ins Reine zu kommen, also wäre ihm nicht bewußt in was für eine Lage der sich befindet.

Damit lößt sich dann auch der Nebel in dem Raum auf und gibt den vollen Blick auf die Verwüstung frei. Wootz kommt nicht an die Bombe heran. Er meint sie an der Wand neben Bill Reily zu sehen aber der große Soldat versperrt ihm den weg.

@Deell & Sarge: 9 Schaden
« Letzte Änderung: 06.06.2012, 16:42:02 von Walker »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #32 am: 06.06.2012, 14:08:08 »
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 6

PC
Deell 27
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Wootz 20
Guerrero 16


NPCs  15
 
Status-Link

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt. Auf dem Feld auf dem Sarge steht befindet sich eine Bombe an der Wand (T - 2 Runden bis zur Detonation).

Karte angehängt

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Skirmish & Carnage
« Antwort #33 am: 06.06.2012, 15:43:08 »
Als die beiden Söldner fliehen ist Synn zuerst überrascht, aber umso mehr erfreut, als er endlich Deell und Sarge heranstürmen sieht. Er holt kurz einen Moment Luft und verkneift sich die Schmerzen in seiner vor Schmerz brennenden Brust. Dann stürmt er los, presst sich unsanft an Deell vorbei, als dieser einen Treffer abbekommt und kommt direkt neben den beiden Söldner zu stehen, das Bayonett kampfbereit erhoben.
Double Move auf das Feld unter dem angeschlagenen Söldner
« Letzte Änderung: 07.06.2012, 03:58:26 von Synn Shyza »

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #34 am: 06.06.2012, 18:40:52 »
Grimmig verzerrt der Duros das Gesicht als eine Plasmaentladung seine Brust trifft. Doch hält ihn das nicht auf, gezielt gibt er einen Betäubungsschuss auf den Angeschlagenen Gegner ab bevor er sich weiter in den Raum hinein bewegt. Um den Nachrückenden Platz zu machen.
Schuss auf den Kleinen: Angriff: 25 | Schaden: 13 (Betäubung)
Move: 3xW
« Letzte Änderung: 06.06.2012, 18:41:21 von Deell Yomaros »

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #35 am: 07.06.2012, 12:34:06 »
Jetzt da Kas seine Konzentration nicht mehr benötigt, um seinen Körper mit Hilfe der Macht zu verändern. Bleibt dem Kel Dor wieder die Kraft in die Macht zu greifen und die Kraftlinien zu sehen, die über die Rüstung und den Körper seines Gegenübers verlaufen. Der ehemalige Jedi findet einen Punkt, der zumindest etwas verletzlicher ist, als die übrigen und hebt seine Klinge um genau in diese Kerbe zu schlagen.
Swift Action: Shatterpoint (29) Threshold um 5 reduziert
Move Action: -
Standard Action: Angriff 19, 11 SP (stun)

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #36 am: 07.06.2012, 14:10:37 »
Iceman versucht erneut einen Schuss ab zu geben doch durch seine Kammeraden die im Nahkampf verwickelt sind wird es nicht leichter. "Los erledigt Sie Ihr schafft das schon." Spornt er die andern an. Dann wartet er geduldig auf einen kurzen Moment wo er feuern kann. [i]"Noch ein Stück komm schon ja so bleiben."[/i] Eine Lücke öffnet sich  und Iceman feuert wieder mit seiner BlastTech DT-12.Swift: Born leader; alle die line of Sight zu mir haben +1 Auf angriff solange diese besteht.
Standard Angriff auf das eine Sichbare Ziel

Ich hab das Talent Commanding Presence - wenn ich treffe gebe ich allen die 6Meter von mir weg sind +2 Schaden und Angriffs bonus 

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Skirmish & Carnage
« Antwort #37 am: 08.06.2012, 01:01:53 »
Für William:

Den Söldnern hinterher setztend geht William in den Raum hinein und gibt noch einen Betäubungsschuss auf den kleinen Söldner ab. Dem Jawa der hinter ihm auftaucht macht er dabei Platz um diesen das Entschärfen der Bombe zu ermöglichen.
Standard: Schuss auf den kleinen
Move: 1xN, 1xW, 1xS
« Letzte Änderung: 08.06.2012, 01:06:20 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #38 am: 08.06.2012, 01:15:21 »
Deell stürmt das Schlafzimmer und visiert den torkelnden Söldner mit einer Betäubungssalve auf seiner Blasterpistole an, der keine Möglichkeit hat auszuweichen. Der getroffene Mann fällt wie ein Sack zu Boden.
Sein Kollege fühlt sich indes Bedrängt vom Zunehmenden Strom Kopfgeldjägern die in den Raum ströhmen und weichen zurück bis er mit dem Rücken zum Fenster steht. Von dort auf feuert er eine eine Salve auf den Duros, der seinen Partner erledigt hat. Die Entladungen verfehlen aber alle ihr Ziel, auch wenn die so ziemlich alles andere um Deell herum treffen. William, Leo und Kas haben ähnliches Glück. Alle verfehlen den großen Söldner oder die Panzerung bewahrt den Mann vor Schlimmeren.

@Kas&Synn: AoO

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #39 am: 08.06.2012, 01:17:23 »
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 7

PC
Deell 27
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Wootz 20
Guerrero 16


NPCs  15
 
Status-Link

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt. Eine Bombe befindet sich an der Wand im Wohnzimmer unterhalb der Tür zum Schlafraum. (T - 3 Runden bis zur Detonation).

Karte angehängt
[/quote]

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Skirmish & Carnage
« Antwort #40 am: 08.06.2012, 12:43:47 »
"Willkommen Jungs!" ruft Synn freudig aus, als Sarge und Lynx in das Zimmer stürmen, wobei der Duros sogar endlich den angeschlagenen Söldner ausschalten kann, was den Mandalorianer freudig schmunzeln lässt. Prompt weicht der verbliebene Söldling zum Fenster zurück, wobei Synn sofort mit dem Bayonett zusticht, als sich dieser abwendet. Er erwischt zwar den Rücken, ist aber nicht sicher ob er die Panzerung durchdrungen hat. Sofort richtet er das Gewehr für einen erneuten Schuss aus und drückt ab.

"Hiergeblieben Freundchen!" ruft er, als ein rotglühender Betäubungsschuss den Lauf verlässt.

AOO = 18 / Schaden: 8

Standard: Angriff mit Blastergewehr (25 / Schaden: 17)

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #41 am: 08.06.2012, 13:55:20 »
Als Wootz auf seinem Weg zur Bombe in einen der Menschen kracht und ihm so der Weg zu der immer weiter tickende Bombe versperrt, plappert er sofort verärgert los und seine gelb leuchtenden Augen starren Sarge durchdringend, wie immer ohne zu blinzeln, an.
[b]“Ra'ti Ugama umka do Nekkel juuvar obwegadada”[/b][1]
Als Sarge endlich weggeht, schüttelt der Jawa nur den Kopf und macht sich endlich an die Arbeit. Er schlüpft den kurzen Schritt voran und sieht, dass die Bombe immer schneller tickt. Zumindest in seinem Kopf. Schnell holt der kleine Jawa seine Werkzeuge heraus und seine Augen suchen die Drähte und Mechanismen nach einem Schwachpunkt ab oder den Draht, welcher die Zündung des Sprengstoffes auslösen würde. Vielleicht reicht es ja auch den Zeitmechanismen zu blockieren. Der Jawa wird aus seinen Gedanken gerissen, als ihm einfällt, dass er keine Zeit mehr hat. Mit einem geschickten Handgriff legt er das Innere frei und schneidet einen der Drähte durch, irgendeinen und dann noch einen und noch einen.

1.Minor Action: Zur Bombe schlüpfen
1.Full Action: Mechanics zum Entschärfen der Bombe
 1. [spoiler=Jawa Trade Language][b]“Verdammt, du Bantha, geh da weg.“[i]Unaussprechliche Flüche[/i][/b][/spoiler]

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #42 am: 09.06.2012, 15:53:53 »
Wootz ist geschockt als er die Bombe erreicht, denn der Countdown hat nur noch 40 Sekunden auf der Uhr. Für ihn sollte es aber Zeit genug sein und er macht sich an die Arbeit. Das Werkzeut hat er schnell zur Hand doch der Zündermechanismus entpuppt sich als komplizierter als erwartet. Es ist tatsächlich ein doppelter Zünder und verschiedene drähte müssen Zeitgleich abgetrennt werden. Alleine kann der Jawa es nicht schaffen, er braucht die Hilfe von jemand anderem: und zwar sehr bald.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #43 am: 10.06.2012, 10:17:18 »
Der Kel Dor zögert jetzt, da nur noch ein Gegner verblieben ist nicht lange und setzt nach. Dabei greift er beinahe instinktiv erneut in die Macht um eine verwundbare Stelle am Panzer des Gegners zu entdecken. Inzwischen hat sich sein inneres Gleichgewicht, das durch die große Anstrengung gestört worden war beinahe wiederhergestellt und so sieht der ehemalige Jedi recht klar, wo die Rüstung des Feindes Schwachstellen aufweist. Er tritt auf ihn zu und erhebt seine Vibroklinge um genau in eine solche Schwachstelle hinein zu schlagen.
Swift Action: Shatterpoint (32 -> Threshold -10)
Move Action: 1xN
Standard Action: 22, 12 SP (stun)

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #44 am: 10.06.2012, 12:12:27 »
Als der Duros sieht wie der Söldner auf das Fenster zurennt jagt er diesem einen Betäubungsschuss hinterher, doch verfehlt dieser sein Ziel um längen. "Mist, wie kommt Wootz mit dem Entschärfen vorran?" erkundigt sich der Duros nach der Bombe.

  • Drucken