• Drucken

Autor Thema: Skirmish & Carnage  (Gelesen 24578 mal)

Beschreibung: Scharmützel & Gemetzel - Unser Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #15 am: 02.06.2012, 14:40:15 »
Wootz traut sich nicht wirklich an der Besprechung teilzunehmen und vor allem dem großen Mandalorianer zu wiedersprechen. So wartet der kleine Jawa einfach geduldig bis es losgeht und rennt dann völlig verplant und unsicher den Anderen hinterher, als der erste Schuss fällt und die ersten ihre Jetpacks zünden. Wootz läuft einfach wie der Rest los und sieht wie alle ihn überholen. Dennoch will der Jawa seinen Dienst erfüllen und läuft weiter in Richtung der Tür, welche alle vor ihm erreichen.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #16 am: 03.06.2012, 18:46:16 »
Mit dem Bayonett durchsticht Synn die Oberschenkelpanzerung seines Kontrahenten und die Klinge gräbt sich tief in das Bein. Erneut ist ein Schmerzschrei aus dem Helm zu hören, doch ist dieser deutlich überzeugendet als der letzte.
Als Antwort drückt der Soldat erneut den Abzug seines Blastergewehrs. Die Ladung hat kaum den Lauf verlassen schon sprühen die Funken von Synns Brustpanzerung. Er taumelt ein paar Schritt zurück wobei das Bayonett aus dem Söldner gezogen wird.
"[b]Der Typ steht immer noch! Mach zu, Oddo![/b]" ruft er zu seinem Kollegen, der in diesem Moment fertig wird die Zünder für die Bombe zu verlegen.
"[b]Das war's. Jetzt aber nichts wie raus hier![/b]" ruft der große Söldner zurück, der nicht mal bemerkt hat das Iceman versuchte ihn auf's Korn zu nehmen, so weit ab war der Schuß vom Ziel.

Kas kämpft derweil weiter mit dem Droiden. Der Nebel macht etwas etwas schwer die kleine Gestalt zu erwischen, so verfehlt er erneut die Blechkreatur, die sich mit ihren Teleskoparmen gegen die Klinge des Kel Dor zu verteidigen versucht. Doch dann zündet er kleine Triebwerke an den Seiten seiner Beine und schießt gleich einer runden Rakete in Richtung des Fensters, welches von ihm durchschlagen wird.

Die Geiseln scheinen indes Begriffen zu haben, daß die Situation sehr gefährlich geworden ist und ziehen sich in das Bad zurück.

Deell und der Sarge kommt an der Wohnungstür an, welche keinen Eindruck einer Sicherheitstür macht. Weder das Schloss noch die Beschläge scheinen besonders aufwändig. Offensichtlich rechnet man in einer Militärbasis nicht mit Einbrüchen. Aus dem Inneren sind deutlich Kampfgeräusche zu hören.

@Synn: 17 Schaden
@Kas: AoO auf den Droiden. Letzte Chance ihn zu treffen. AC ist 20 (13 + 2 concealment + 5 defensively).
@Sarge & Deell: Wenn ihr anders stehen wollt könnt ist das kein Problem. Ist nur ein Vorschlag. Runde 4 bekommt ihr vor der Tür Full Round Actions wenn ihr es wünscht. Konkret umschauen könnt ihr Euch in Runde 3 noch nicht, da ihr grade erst angekommen seid. Was oben steht sind Gratisinfos es könnte aber noch mehr geben.
« Letzte Änderung: 03.06.2012, 19:18:20 von Walker »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #17 am: 03.06.2012, 19:00:50 »
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 4

PC
Deell 27
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Wootz 20
Guerrero 16


NPCs  15
 
Status-Link

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment, Neun Felder im Schlafzimmer sind mit Nebel erfüllt. Kas ist im Zentrum davon. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt. Auf dem Feld der unteren Soldaten befindet sich eine Bombe an der Wand (T - 0 Runden bis zur Detonation). Hoffe ich habe nichts vergessen.

Karte angehängt

Sgt. William Reily

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #18 am: 03.06.2012, 19:22:44 »
[b]"Lynx, vorsicht!"[/b], ruft William seinem MItstreiter zu, waehrend er das Blastergewehr hebt und anlegt. Sein Ziel ist das Schloss, zwar etwas kleiner, aber nicht sonderlich beweglich. Das Gewehr auf Autofeuer gestellt drueckt er ab und knisternd entlaedt sich die Energie aus dem Powerpack in und um den Bereich des Tuerschlosses. [b]"Hoffe das reicht!"[/b]

Std:
Angriff auf Tuer (vs.5): d20 = (13) +11  Gesamt: 24
Schaden Ergebniss ist RestTP Tuer: 5d8 = (1, 7, 8, 1, 5) +3 -5 (Dr) Gesamt: 20 -25(TP) = -5
« Letzte Änderung: 03.06.2012, 22:41:50 von Daishy »

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #19 am: 03.06.2012, 19:38:23 »
Die Tür gibt nach und schwingt auf. Vielleicht war sie bereits beschädigt gewesen, doch freuen kann sich William Reily über die Tatsache nicht, rollen ihm und Deell doch zwei Splittergranaten entgegen die als Sprengfalle installiert worden waren.

@Sarge und Lynx, Schaden: 29
Bitte rollt einen Angriff +8 gegen eure eigene Ref. Wenn ihr drunter bleibt gibt es "nur" halben Schaden.
Dafür bekommt ihr beide aber noch Eure Move-Actions diese Runde.

Kas Doren

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #20 am: 03.06.2012, 19:48:42 »
Kas schilt sich selbst, weil er den Droiden hat entkommen lassen, zögert dann aber nicht lange und  macht sich auf seinen Kollegen beizustehen. In der Bewegung schaltet er die Energiezelle seiner Vibroklinge wieder so um, dass sie getroffene Ziele wieder betäuben würde. In einem weiten Bogen führt der Kel Dor die Waffen und schlägt dem Krieger in Rüstung direkt unter der Kante seines Helms gegen Hals.
Swift Action: Waffe auf Stun schalten
Move Action: Bewegung in Richtung der Gegner, 1xO (dabei Phase aufrecht erhalten)
Standard Action: Kritischer Treffer 12 SPx2=24

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #21 am: 03.06.2012, 19:54:09 »
[b]"In Deckung!"[/b] schreit Deell als er sich auch schon von der Explosion wegzu drehen versucht. Keinen Moment zu früh, denn schon fliegen ihm Granatsplitter um die Ohren. Schmerzen durchziehen seinen Körper und Deell schreit auf als mehrere Splitter ihren weg durch die leichte Panzerung finden. Doch ist der Schmerz nicht lähmend und so bewegt sich Deell an dem von Schrapnell überschütteten Willam vorbei in die Wohnung um die Blaster Rifle auf den ersten sichtbaren Feind zu richten.
Move: 1xNO und 1xO
« Letzte Änderung: 03.06.2012, 19:56:48 von Deell Yomaros »

Synn Shyza

  • Moderator
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
    • Fringe World Contractors
Skirmish & Carnage
« Antwort #22 am: 03.06.2012, 23:16:08 »
Funken sprühen, als der Blasterschuss Synn trifft, die Lederschicht seiner Panzerung ist mittlerweile stark verschmorrt, doch dies bewahrt den Mandalorianer zumindest vor den schlimmsten Verbrennungen. Er richtet das Gewehr sogleich auch wieder auf den Söldling aus, wobei Blut vom Bayonett zu Boden tropft. Da geht ein fataler Hieb von Kas auf den Geiselnehmer nieder und beinahe zeitgleich betätigt Synn den Abzug. Zu gerne würde er es dem Söldner mit gleicher Münze heim zahlen, doch er belässt es bei einem Betäubungsschuss.

Kaum dass er den Schuss abgegeben hat, hört er einen lauten Knall und hofft innerlich, dass es Sarge war, welcher die Tür aufgesprengt hat. [b]"Wooooooootz! Wir brauchen den kleinen Stinker hier, schnellstmöglich!"[/b] brüllt er, wissend dass vor ihnen eine Bombe tickte. Zur Not würde er sie einfach aus dem Fenter werfen, doch er hoffte, dass der kleine Jawa sie irgendwie zu entschärfen vermochte.

Blasterschuss auf Söldner (21)

Betäubungsschaden: 19 TP

Freie Aktion: Nach Wootz rufen

Sgt. William Reily

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #23 am: 04.06.2012, 16:42:15 »
Ein Schmerzschrei verlaesst Williams Kehle und kurz droht im schwarz vor Augen zu werden, als die Sprengwirkung der Granaten ihn zurueckwirft. Mit zusammengebissenen Zaehnen versucht er den Schmerz zu unterdruecken und Lynx nicht alleine das Appartment gehen zu lassen.

Move: So weit es geht an Lynx dran (noerdlich/westlich von ihm, je nachdem was geht durch die Tuer)

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #24 am: 04.06.2012, 17:44:10 »
Der Söldner in Schwarz in von Kas Betäubungsschlag schwer angeschlagen. Er kann kaum dem Betäubungstreffer aus Synns Flinte entgehen und torkelt nur noch auf der Stelle, als würde er jedem Moment längs auf dem Boden ausschlagen.
Sein großer Kamarad versucht sich einen Weg aus der Miesere zu bahnen und der einzige Weg führt für ihn durch den Kel Dor. Wie ein wild gewordener Bantha nimmt er sein Gewehr auf und stürmt auf ihn zu, in der Absicht ihr aus dem Weg zu stoßen. Ziemlich überrauscht ost er als er durch dessen ethernden Körper hindurchtaucht als wäre er ein Hologramm im Nebel des Feuerlöschers.
"[b]Der Kerl ist nur ein Hologramm, Edin. Der Laden geht gleich hoch![/b]"
Edin jedoch ist zumute als hätte er fünf Flaschen Corellianischen Whiskey's intus und wie ein Hologramm fühlte sich der Betäubungsstab tatsächlich nicht an. Er kann kaum noch stehen und torkelt nur noch dem Jedi entgegen und hindurch, läßt sein Gewehr fallen und fischt an seinem Gürtel vergeblich nach den Handgranaten, die dort gezündet wahrscheinlich das Detonite und das komplette Gebäude in Sternenstaub verwandeln würden.

Sarge und der Duros stürmen durch die überreste der Tür. Beide können nicht viel hören außer einem Fiepen welches sich dumpf über alle Geräusche, Stimmen und Schreie legt. Der kleine Jawa ist indes hinter ihnen angekommen und bahnt sich einen Weg in die verwüstete Wohnung.

Aaalso....
@Kas: Eine AoO gegen den großen Soldaten. Theoretisch kannst du aber auch verzichten und darauf hoffen, das der andere Soldat in deine Richtung kommt (was er wie oben beschrieben tun wird). Es spielt nicht viel die große Rolle, da er nächste Runde mit -10 auf alle Defenses ohnehin dran sein wird.
Ansonsten passiert in der Tat nicht viel. Es wird niemand beschossen und es explodiert auch nichts.

Walker

  • Moderator
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #25 am: 04.06.2012, 17:51:41 »
Ein Geiseldrama (verhindern)

Runde 5

PC
Deell 27
Synn 26
Sarge 26
Kas 25
Wootz 20
Guerrero 16


NPCs  15
 
Status-Link

Beschreibung: Ein nicht mehr so nettes 2-Zimmer Apartment, Neun Felder im Schlafzimmer sind mit Nebel erfüllt (hält nun die letzte Runde). Kas ist ein Feld Östlich vom Zentrum davon. Die komplette Wohnung (bis auf dem Flur) gilt als Difficult Terrain, da überall zerschlagene Mödelstücke und deren Inhalt verstreut liegt. Auf dem Feld der unteren Soldaten befindet sich eine Bombe an der Wand (T - 1 Runden bis zur Detonation).

Karte angehängt

Deell Yomaros

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #26 am: 04.06.2012, 20:27:30 »
Mit einem Fluch auf den Lippen rennt Deell hinter den Entführern her, dabei kommt ihm das zertrümmerte Mobiliar jedoch immer wieder in den Weg, sodass er langsamer als erwartet vorran kommt.
Double Move: direkt neben Kas

Guerrero

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #27 am: 05.06.2012, 15:33:06 »
Um ein Ziel wieder in sicht zu bekommen geht Iceman ein paar schritte. [i]"Verdammt das könnte knapp werden mit der Entschärfen."[/i] Iceman legt wieder mit dem Blaster an doch der Kel Dor macht es schwer einen Saubern Schuss durch zuführen. Doch da ist ein kurzer Moment der seinen Kameraden nicht gefährdet und Iceman gibt den Schuss ab.
Move: 3 Felder S
Standard: Angriff auf den Typen direkt neben Kas 

Sgt. William Reily

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #28 am: 05.06.2012, 16:45:17 »
Das Gewehr wieder in Schussposition erhoben folgt William dem Duro ueber die Hindernisse, die querfeld ein verstreut sind und such ein neues Ziel, doch das erste was in sein Sichtfeld kommt ist Iceman, der auf ein Ziel links von ihm in einem Raum schiesst. Er geht weiter in den Raum rein, in der Hoffnung mehr zu sehen, muss aber schnell feststellen das der Keldor ihm das Schussfeld und den Weg blockiert.
Double Move: O,O,N
« Letzte Änderung: 05.06.2012, 17:26:50 von Daishy »

Wootz

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Skirmish & Carnage
« Antwort #29 am: 05.06.2012, 19:30:45 »
Wootz rennt völlig abgehetzt hinter den Anderen her, während der laute Ruf des Mandalorianers ihn erreichen, bevor er die Wohnung erreicht. Der kleine Jawa ist etwas überrascht von den Worten und ruft.
[b]“Utini!“[/b]
Als er endlich ankommt ist der Kampf schon im vollen Gange und Wootz schaut sich vorsichtig um, um die Bombe zu entdecken. Völlig die Gefahr missachtend plappert er.
[b]“Wuhtz theek Chikua sabioto. Wuhtz kurruzza Dooka ha’mfoo M’nuta.“[/b][1]
Um sich dabei der gefährlichen Sprengladung zu nähern

1.Volle Aktion: Zur Bombe bewegen
 1. [spoiler=Jawa Trade Language]”Wootz schnell gelaufen, aber ihr müsst langsam sein. Aber Wootz jetzt um Bombe kümmern.”[/spoiler]
« Letzte Änderung: 05.06.2012, 19:31:05 von Wootz »

  • Drucken