Autor Thema: Kapitel 2: Durgis Fels  (Gelesen 2936 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Durgis Fels
« am: 22.03.2005, 11:30:07 »
5. Tag im Bogen den Doshram im Jahr 99 des Letzten Zeitalters; Nachts

Die Reise durch zerklüftetes Gebirge, geführt von Dunk erweist sich als beschwerlich. Das Wetter spielt einigermassen mit, wenngleich ein kalter Wind an den Kleidern der Gefährten zerrt.

Des Nachts wird die selbe Wachschicht eingehalten, wie sie bereits an den Kurgunfällen ausgemacht wurde.

Die Elfen sind eine Eigenart für sich. Immer eng beieinander, reden kaum (selbst untereinandern nicht) und erwärmen seltsame dunkle Brühen auf magischen Steinen. Die Zwerge sind erstaunt, dass man ohne Fleisch auskommen kann.
Rhianns dämonischer Blick ist noch so stechend wie beim ersten Treffen und bringt ein ungutes Gefühl mit sich.

Es ist die Nacht des zweiten Reisetages nach Durgis Fels und am nächsten Tag dürften die Gefährten die Siedlung erreichen.
In einer Felsspalte, einigermassen geschützt entlang des Felspfades haben es sich die Reisenden gemütlich gemacht.
Während Gralls Nachtschicht trägt der Wind mit einem mal ein erschreckendes Geräusch an die Ohren des Zworgs. Aus weiter Ferne ist ein Schrei zu hören. Zuerst versteht Grall nicht ganz, was er da vernommen hat, doch als er sich noch einen Moment länger konzentriert ist er sicher: Orksiche Kriegsrufe. Leider machen die Echos der Berge es unmöglich, die Richtung zu bestimmen.

Grall

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Durgis Fels
« Antwort #1 am: 26.03.2005, 08:40:02 »
 "Verdammt, ORKS", grummelt Grall. Er weckt die Schlafenden und berichtet ihnen von den Geräuschen, die er gehört hat. "Wo kommen die Kriegsschreie her, kann das jemand erkennen?"

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Durgis Fels
« Antwort #2 am: 26.03.2005, 11:25:30 »
 Mit einem Knurren erhebt sich Rigar. Er lauscht einen Moment und schüttelt den Kopf.

"Bis wir das wissen sollten wir weiterziehen und hoffen, dass sie nicht aus eurer Heimat kommen."

Bragosh

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Durgis Fels
« Antwort #3 am: 26.03.2005, 14:55:49 »
 "Aus unserer Heimat? Undenkbar!" brummt Bragosch. Er versucht sicher zu klingen, aber es gelingt ihm nicht ganz. Orks so dicht bei ihrer Stadt, dazu die Goblins mit diesem Ungetüm.. das kann nichts Gutes bedeuten. "Wir sollten abwarten und morgen so schnell wie möglich weiterziehen."
 

Wendell Gale

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Durgis Fels
« Antwort #4 am: 26.03.2005, 16:47:03 »
 Wendell schaut sich um und greift nach seiner kleinen Armbrust.

"Wird schon werden Bragosh, die finden eure Heimatstadt bestimmt nicht."

Der Gnom schenkt ihm ein wenig mutbringendes Lächeln und wickelt sich dann wieder in seine Decke.

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Durgis Fels
« Antwort #5 am: 26.03.2005, 22:48:16 »
 "Abwarten? Ihr wollt abwarten während diese Orkbrut euer Land durchstreift? Wir sollten sofort losziehen und uns nicht in diesem Loch verkriechen."

Fragend blickt der aufgebrachte Dorn in die Runde.

Bragosh

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Durgis Fels
« Antwort #6 am: 29.03.2005, 08:41:36 »
 Müde reibt Bragosch sich über sein Gesicht. "Der Weg in unsere Stadt ist noch weit und steinig. Wir sollten ausgeruht und wach sein, wenn wir uns nicht die Beine brechen wollen. Ihr werdet doch vor ein paar Orks keine Angst haben?"

Grall

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Kapitel 2: Durgis Fels
« Antwort #7 am: 30.03.2005, 17:02:57 »
 "Wir wissen nicht wieviele Orks dort unterwegs sind, das konnte ich jedenfalls ihren Schreien nicht entnehmen. Wir müssen vorsichtig sein, damit wir die Bande nicht in unsere Heimat führen, denn daß sie sie schon gefunden haben, ist unmöglich. "
Sich an Rigar wendent sagt Grall: "Ich hasse Orks, diese vermalledeiten Diener des Schatten genauso wie jeder andere hier, aber was sollen wir tun? Wir können nicht einfach losrennen, wenn sie viele sind würden sie uns trotz der Elfenmagie abschlachten. Wir müssen vorsichtig vorgehen.
Was meinst Du, Dunkin?"