• Drucken

Autor Thema: Zur Mermaid  (Gelesen 26123 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barn Ander

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #45 am: 13.06.2012, 16:08:53 »
Fluff Item? +2d6 channeln sehe ich nicht als fluff... aber hab jetzt mein Kleingeld anders aufgeteilt.

Da lag eine Verwechslung mit einem anderen Item vor.

Zitat
Ach ja: Ich sehe es natürlich gerne wenn ihr von überschüßigem Gold euch Wands of Cure Light Wounds oder ähnliches holt. Zwar sind die natürlich nur ausserhalb eines Kampfes nützlich, aber erleichtern meinen Geldbeutel. Scrolls of Remove Blindness/Deafness und Restoration lesser sind auch gut, falls der Zauber mal nicht zur Hand.

Habe noch Geld übrig und das investiere ich dann in eine Wand of Cure Light Wounds. Wenn wir zusammenreisen, ist das auch ganz plausibel. Aber auch so ist es für einen Abenteurer nie so schlecht gerade solch ein Item zu haben, mit dem andere einen heilen können.

Fenndrakon

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #46 am: 13.06.2012, 19:57:17 »
Da mein Charakter, egal welcher von beiden es wird, über die cure spells verfügt, denk ich das wir das gut abdecken werden.

IUch werd meinen char bis zum WE posten und fertig haben
Charakter:<br />Charakterblatt<br />Status

Barn Ander

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #47 am: 14.06.2012, 17:06:11 »
Ich mag es nicht gerne irgendwelchen Kleinkram einzukaufen. Er ist zwar notwendig, aber es kostet wirklich Zeit. Wäre das Standard Adventurer's Kit aus dem PHB II mit ein paar Modifikationen erlaubt? Es sind da nur ein paar ganz normale Gegenstände dabei und nichts exotisches. Das ganze erleichtert mir nur die Charaktererschaffung. Wenn du das PHB II nicht hast, muss ich halt alle Gegenstände einzeln aufzählen. Ich komme aber erst am Freitag zu meinem PHB II.
 

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #48 am: 14.06.2012, 17:14:21 »
Ich mag sowas auch nicht. Solange die Gegenstände weniger als 5 GM kosten und nicht zu exotisch sind (Siegelringe mit einem bestimmten Emblem oder sowas) kann das alles im Rucksack da sein, ohne das ihr das beim Start explizit raussucht.
Also solange es in Maßen ist. 10 Seile sprengen das dann wiederum ;)

Barn Ander

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #49 am: 14.06.2012, 17:42:51 »
Das ist gut. Ich habe jetzt mal zum größten Teil meinen Charakter online gestellt. Ganz fertig bin ich aber noch nicht.

Fenndrakon

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #50 am: 14.06.2012, 20:07:38 »
Ich hab mittlerweile beide Charaktere fast fertig. Kann mich nur nicht entscheiden was ich spielen soll. Der Inquisitor lohnt sich nur wenn er was zu flanken hat .. und der andere .. naja wo der sich lohnt weiß ich noch nicht ;)
Charakter:<br />Charakterblatt<br />Status

Barn Ander

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #51 am: 14.06.2012, 20:23:00 »
Ich hab mittlerweile beide Charaktere fast fertig. Kann mich nur nicht entscheiden was ich spielen soll. Der Inquisitor lohnt sich nur wenn er was zu flanken hat .. und der andere .. naja wo der sich lohnt weiß ich noch nicht ;)

Würfel halt zur Not aus, welchen Charakter du letztlich spielst ;)

Barn wird schon mit dir flanken. Schlecht wäre es nicht, wenn du mit deinem Inquisitor einen hohen Acrobatics-Wert hättest oder du gehst ein paar Umwege ins Flanking ;) . Also falls du einen Inquisitor letztlich spielst.
« Letzte Änderung: 14.06.2012, 20:24:25 von Barn Ander »

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #52 am: 15.06.2012, 07:03:11 »
Ich wollte mal nachfragen, ob ein nimmervolles Säckchen zugelassen ist.
Ich finde Rucksäcke meist unschön und solch ein Säckchen würde da aushelfen. Ich fände es gut, wenn es etwa so groß wäre wie eine Gürteltasch (so gesahen könnte es natürlich auch eine nimmervolle Gürteltasche sein...), so dass man Sie sich einfach an den Gürtel hängen kann. Ich hoffe das ist möglich und bin gespannt, wie Preis und Fassungsvermögen sein könnten.

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #53 am: 15.06.2012, 07:49:26 »

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #54 am: 15.06.2012, 09:41:32 »
ja viel zu groß. das sind ja so richtige Säcke, die sehen halt auch aus, als wenn man der Weihnachtsmann ist. Ich dachte an etwas kleines handliches halt in der Größe einer Gürteltasche und nicht in der Größe eines Beutels. Ich dachte mehr an ein säckchen.

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #55 am: 15.06.2012, 10:41:43 »
Mein Homebrew dazu (Anzeigen)

Edit sagt: Auszug aus meinem Homebrew book, was ich meinen Spielern erlaube.
Edit2: ausgespoilert bevor noch als akut genommen für diese runde.
« Letzte Änderung: 15.06.2012, 11:24:44 von Artiguin »
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #56 am: 15.06.2012, 10:45:19 »
Angelehnt an den Haversack:

Zitat
A backpack of this sort appears to be well made, well used, and quite ordinary. It is constructed of finely tanned leather, and the straps have brass hardware and buckles. It has two side pouches, each of which appears large enough to hold about a quart of material. In fact, each is like a bag of holding and can actually hold material of as much as 2 cubic feet in volume or 20 pounds in weight. The large central portion of the pack can contain up to 8 cubic feet or 80 pounds of material. Even when so filled, the backpack always weighs only 5 pounds.

Side Pouch/Belt Pouch:
Zitat
400 GM, 1 Pfund
A Belt Pouch is large enough to hold about a quart of material. In fact it is like a bag of holding and can actually hold material of as much as 2 cubic feet in volume or 20 pounds in weight.
Even when so filled, the Belt Pouch always weighs only 1 pound.
Side Pouch/Belt Pouch:

Central Pack/ Handbag/ small bag
Zitat
1500 GM, 3 Pfund
The handbag/small bag can contain up to 8 cubic feet or 80 pounds of material. Even when so filled, the handbag/ small bag always weighs only 3 pounds.

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #57 am: 15.06.2012, 10:46:23 »
Pouch Belt, Handy Haversack

Aura moderate conjuration; CL 9th

Slot —; Price 350 gp; Weight 1 lbs.
Description

A pouch of this sort appears to be well made, well used, and quite ordinary. It is constructed of finely tanned leather, and the straps have brass hardware and buckles.  In fact it is like a bag of holding and can actually hold material of as much as 2 cubic feet in volume or 20 pounds in weight.Even when so filled, the pouch always weighs only 1 pound. It cannot contain items larger then 1 inch³.
While such storage is useful enough, the pack has an even greater power. When the wearer reaches into it for a specific item, that item is always on top. Thus, no digging around and fumbling is ever necessary to find what a haversack contains. Retrieving any specific item from a haversack is a move action, but it does not provoke the attacks of opportunity that retrieving a stored item usually does.

Edit sagt: Auszug aus meinem Homebrew book, was ich meinen Spielern erlaube.

Kommen wir ja auf etwas ähnliches. ;)

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #58 am: 15.06.2012, 10:48:10 »
joa... gleiche quelle, leicht andere Aufschläge ;)  Wobei es den zentral bag bei mir nicht gibt...
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #59 am: 15.06.2012, 14:38:50 »
Ok... ich denke mein Crunch im Charbogen steht.
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

  • Drucken