• Drucken

Autor Thema: Zur Mermaid  (Gelesen 26120 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yenril Gellantara

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #75 am: 17.06.2012, 20:42:33 »
Ich hätte gern statt einer Magischen Waffe nur magische Munition, kann aber nicht finden wieviele jeweils magisch sind. denn wenn es nur 10 Bolzen immer sind, dann lohnt es sich ja doch nicht wirklich und ich würde doch die Waffe nehmen...
Bei DnD waren es glaub ich immer 50, aber wie gesagt ich hab nicht gefunden wieviele es bei Pathfinder sind.

UNd ich hab mir einfach mal 40 Level 1 Scrolls gekauft und würde würfeln wieviele ich tatsächlich schaffe zu lernen und mir dann nochmal so viele Sprüche raussuchen. Analog Stufe zwei. So ist der organisatorische Aufwand glaub ich am geringsten, ich hoffe das ist okay.
« Letzte Änderung: 17.06.2012, 20:44:44 von Yenril Gellantara »

Fenndrakon

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #76 am: 17.06.2012, 21:27:12 »
Anzahl der Munition steht im GRW bei den Waffen hinter jedem Typ Munition dahinter:

BSP:
Bolzen

Magische Version wären dann 2301 GM für 10 Stück (+1 Schaden)

So zumindest laut GRW
Charakter:<br />Charakterblatt<br />Status

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #77 am: 17.06.2012, 23:12:42 »
1 For ammunition, this Price is for 50 arrows, bolts, or bullets.
« Letzte Änderung: 17.06.2012, 23:24:03 von Artiguin »
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #78 am: 17.06.2012, 23:34:13 »
Munition: Siehe Artiguin.

Spells Übertragen:

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magic.html
Zitat
Spells Copied from Another's Spellbook or a Scroll: A wizard can also add a spell to his book whenever he encounters one on a magic scroll or in another wizard's spellbook. No matter what the spell's source, the wizard must first decipher the magical writing (see Arcane Magical Writings). Next, he must spend 1 hour studying the spell. At the end of the hour, he must make a Spellcraft check (DC 15 + spell's level). A wizard who has specialized in a school of spells gains a +2 bonus on the Spellcraft check if the new spell is from his specialty school. If the check succeeds, the wizard understands the spell and can copy it into his spellbook (see Writing a New Spell into a Spellbook). The process leaves a spellbook that was copied from unharmed, but a spell successfully copied from a magic scroll disappears from the parchment.

If the check fails, the wizard cannot understand or copy the spell. He cannot attempt to learn or copy that spell again until one week has passed. If the spell was from a scroll, a failed Spellcraft check does not cause the spell to vanish.

In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to half the cost to write the spell into a spellbook (see Writing a New Spell into a Spellbook). Rare and unique spells might cost significantly more.

Materials and Costs: The cost for writing a new spell into a spellbook depends on the level of the spell, as noted on the following table. Note that a wizard does not have to pay these costs in time or gold for spells he gains for free at each new level.
Spell Level   Writing Cost
0   5 gp
1   10 gp
2   40 gp
3   90 gp
4   160 gp
5   250 gp
6   360 gp
7   490 gp
8   640 gp
9   810 gp
Beim start kannst du davon ausgehen, dass du genug Zeit hattest alle Zauber die du gekauft hast auch zu übertragen. Ein Fehlschlag verhindert dass ja nur für 1 Woche.

Yenril Gellantara

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #79 am: 18.06.2012, 07:16:46 »
Ja das ist mir auch heute nacht irgendwann eingefallen. Alles klar, dann mach ich das einfach, ist ja dann noch einfacher.
Vielen dank für die antwort auf die BOlzenfrage. Ich nehm einfach mal an, dass Meisterarbeit sich auch immer auf 50 bezieht.
« Letzte Änderung: 18.06.2012, 08:36:34 von Yenril Gellantara »

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #80 am: 18.06.2012, 08:57:28 »
Yenril:
Dein Avatar entspricht noch nicht den Anforderungen.
Dein CMD ist 1 zu gering. Die Berechnung stimmt aber.
Du hast noch 4 Sprachen offen.
Du hast 62/55 oder 62/61 Skillpunkte verbraucht falls du für die Favoured class extra Skillpunkte nimmst.
Du hast noch ca 2000 GM übrig.
Du müsstest dringend noch an die Formatierung verbessern.
Gib bitte irgendwo an, dass du Alertness hast, wenn deine Ratte in der Nähe ist.
Schreib bei den Skills dazu woher die einzelnen Boni kommen.
Wieso kostet das Mithral Shirt bei dir 4100 GM ohne Verzauberungen? 1100 müsste korrekt sein.
Die persönlichen Angaben und der Hintergrund fehlt noch komplett.

@Fenndrakon
Dein Avatar entspricht noch nicht den Anforderungen.
Die Tabelle mit den Attributen musst du nochmal überarbeiten.
Du hast nach meiner Berechnung nur ca 18000 GM ausgegeben.
Es wäre nett wenn du unter einem Spoiler die Rettungswurf berechnung notieren könntest. Dein Willenswurf müsste einen höher sein (5 Basis +3 Wisdom +1 Resistance= 9)
Wenn du das gleiche auch für die Angriffswürfe, CMD und CMB machen könntest, würde mich das ebenfalls sehr freuen.
Der CMB müsste mit deiner Waffe bei +11 liegen.
Dein Fernkampf Bonus müsste bei +10 liegen.
Ist Ausmanövrieren das gleiche wie Outflank?
Ich komme auf eine Ini von +14.
Ich bin gespannt auf den Hintergrund und wie dein als Kind gemobbter Elf zu einer Gottheit außerhalb des elfischen Pantheons gefunden hat. :)

Artiguin:
Auch bei dir bin ich auf den Hintergrund gespannt.

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #81 am: 18.06.2012, 08:59:45 »
Wärt ihr alle in der Lage bis Sonntag eure Charaktere fertig zu stellen, sodass ich am Montag kurz drüber schauen kann und spätestens Dienstag das Abenteuer beginnen kann?
Falls ihr sowas nicht einhalten könnt dann sagt doch bitte (rechtzeitig, falls möglich) Bescheid.

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #82 am: 18.06.2012, 09:00:31 »
Alle die es noch nicht haben bitte auch den Statusthread vervollständigen.

Yenril Gellantara

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #83 am: 18.06.2012, 09:52:42 »
dann sag ich mal direkt bescheid, das ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde alle Zauber und Fähigkeiten und Talente zu verlinken auch die andere Formatierung ist - ich sag mal schwierig (ich nehme an es geht vor allem um Zauber und Talente und Fähigkeiten, oder noch was?). Avatar hab ich auch immernoch keinen gefunden. Hintergrund und Aussehen mache ich heute aber noch fertig.
« Letzte Änderung: 18.06.2012, 09:54:46 von Yenril Gellantara »

Fenndrakon

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #84 am: 18.06.2012, 14:20:27 »
@Lies:

Schau ich dann mal nach. Hast du hier schonmal ne Gruppe geleitet? Irgendwas mit ner Wüste?
Charakter:<br />Charakterblatt<br />Status

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #85 am: 18.06.2012, 14:27:44 »
Wärt ihr alle in der Lage bis Sonntag eure Charaktere fertig zu stellen, sodass ich am Montag kurz drüber schauen kann und spätestens Dienstag das Abenteuer beginnen kann?
Falls ihr sowas nicht einhalten könnt dann sagt doch bitte (rechtzeitig, falls möglich) Bescheid.
*schäm*
Artiguin:
Auch bei dir bin ich auf den Hintergrund gespannt.
Das klingt ja nach: ich hab nichts gefunden ;)
Joa... grob skizziert ist er schon. Ich überlege gerade wie ich ihn passend verpacken soll. (Rückböenden Berichtsstil, (Alp-)Traum Sequenzen)


@Gruppenhintergrund
So... Ich hab jetzt mal barns Hintergrund überflogen und mir scheinen die Talländer als gute Verknüpfung zueinander. Bei mir wird ein Kernelement des Hintergrunds die Befreiung des Dolchtals von den Zents sein. Hier könnte das Schicksal unsere Wege zueinander geführt haben und wir haben festgestellt, das wir eine schlagkräftige Gruppe sind. Nach dem ersten Sieg beschlossen wir uns zusammen zu tun. Und setzten den oben geschriebenen Kodex auf. Artiguin wird auch selbst ein persöhnliches Interesse an einer Beruhigung der Situation in Thesk haben, was als Erklärung für die Verlagerung der Gruppe nach Osten dienen könnte.
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #86 am: 18.06.2012, 16:26:05 »
@Lies:

Schau ich dann mal nach. Hast du hier schonmal ne Gruppe geleitet? Irgendwas mit ner Wüste?
Nein, ist meine erste Online Runde.

Ansonsten warte ich jetzt erstmal auf den Hintergrund der Charaktere. Sobald der da ist können wir von meiner Seite her loslegen.
« Letzte Änderung: 18.06.2012, 16:26:51 von A Thousand Lies »

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #87 am: 18.06.2012, 16:29:44 »
dann sag ich mal direkt bescheid, das ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde alle Zauber und Fähigkeiten und Talente zu verlinken auch die andere Formatierung ist - ich sag mal schwierig (ich nehme an es geht vor allem um Zauber und Talente und Fähigkeiten, oder noch was?). Avatar hab ich auch immernoch keinen gefunden. Hintergrund und Aussehen mache ich heute aber noch fertig.
Ich meinte das viele Spoiler und Tabellen Tags nicht richtig gesetzt waren ;)

Yenril Gellantara

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #88 am: 18.06.2012, 17:21:25 »
achso. ja ich galub das hab ich korrigiert. da waren die slashes nicht richtig gesetzt, bzw. einfach falsch.

@Gruppenhintergrund:
Auch ich denke, das Talländer ganz gut sind. Habe nicht durch Zufall (ehrlich) auch dort angesiedelt. Mein Charakter will vor allem weg von zu Hause und seinen Platz in der Welt finden. So gesehen ist ihm egal wohin.
Um die Idee mit den Zents aufzugreifen: Wir könnten also irgendwo im Dolchtal zufällig zusammen angeheuert worden sein. So wie es in der Region halt passiert. (Wahrscheinlich sieht man jedem von uns an, dass er ein Bauer ist, sondern eher unkonventionell arbeitet)

Haben wir tatsächlich einen Kodex? Also so richtig als Gruppe, oder ist es mehr für uns als Spieler, damit wir sinnvoll miteinander umgehen. Ich denke ja es ist ersteres gemeint und dann würde ich gern folgendes Fragen: Wie findet man so einen Kodex? Ich mein ich versuch mir grad das Gespräch dazu vorzustellen...

Edit: hat jemand das Zauberbuch und Drachenblut? Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das Bild des Arcane Trickster in etwa sowas wie ich mir für meinen Halbelf vorstelle. Wäre super, wenn es jemand hätte und mir zukommen lassen könnte.
« Letzte Änderung: 18.06.2012, 17:26:07 von Yenril Gellantara »

Fenndrakon

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #89 am: 18.06.2012, 19:49:02 »
Ich werd es frühstens morgen schaffen den Charakter zu überarbeiten. Muss mal schauen das ich ihn dann fertig bekomme
Charakter:<br />Charakterblatt<br />Status

  • Drucken