• Drucken

Autor Thema: Zur Mermaid  (Gelesen 25716 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« am: 10.06.2012, 17:24:40 »
Ihr betretete das Gasthaus "Zur Mermaid". Zur Mittagszeit sind stets nur wenige Gäste im Inneren der Schenke, die schon seit Tarsis Stadtgründung existiert. Mit einem freundlichen Lächeln grüßt euch der kräftige Wirt, während eine seiner Töchter zu einem Tisch führt und euch um eure Bestellungen bittet: "Seid willkommen in der Mermaid."
Hallo zusammen. Ich werde im Verlaufe im Verlauf des morgigen Tages die entsprechenden Threads einrichten. Bis dahin könnt ihr euch hier nochmals Rückfragen stellen und Charakterkonzepte besprechen.
« Letzte Änderung: 10.06.2012, 17:25:21 von A Thousand Lies »

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #1 am: 10.06.2012, 18:04:31 »
Hi,

dann mach ich mal den Anfang.

Was Charakterkonzepte betrifft spuken mir einige im Kopf herum.

Mensch/Elf Inquisitor
Mensch Magier/Kleriker/Mystischer Theurg
Mensch/Elf Ranger
Elf/Magus


Einige Fragen:
Cheffe, lässt du Aasimare/Tieflinge zu?
Wie handhabst du das mit Craft talenten? Ist es möglich (wenn das entsprechende Talent besitzt) sich diverse Items hergestellt zu haben (Preise nach regelwerk etc)
Ist das magic item compendium zugelassen?

Das war es für den Anfang
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #2 am: 10.06.2012, 18:51:20 »
Ich bin derzeit ziemlich im Stress. Ich glaube, ich schaffe es erst am nächsten Wochenende meinen Charakter sinnvoll zu bauen.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #3 am: 10.06.2012, 19:46:40 »
Ich hab auch noch mal ein paar Fragen, obwohl sie glaub ich eigentlich schon mal angesprochen wurden, aber ich will sie einfach der Vollständigkeitshalber:

1. Wollen wir uns schon von anfang an kennen, also als Gruppe aktiv zusammen unterwegs sein und uns anheuern lassen?
2. Wie entscheiden wir, wer was spielt? Wollen wir eine homogene Gruppe, oder spielt jeder das worauf er am meisten Lust hat? Ich würde wie gesagt: Kämpfer, Nahkampfschurken, oder Arkanenrtrickster spielen als Mensch, Halbelf oder Halbling. Obwohl mich auch ein Arcane archer oder ein Eldritch Knight mal reizen würden.
3. Sollen wir uns Bilder suchen und Personas zulegen, oder ist das freiwillig?
4. Wieviel Pointbuy machen wir denn jetzt?

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #4 am: 10.06.2012, 19:54:20 »
1. Ich würde es eher vorziehen, wenn wir schon als gemeinsame Gruppe unterwegs sind.
2. Was arkanes, göttliches, kämpferisches und schurkisches wäre schon nett. Will aber niemand vorschreiben, was er zu spielen hat. Ich richte mich aber auf jeden Fall danach was die Gruppe so spielt. Entweder spiele ich einen Kleriker oder Magier. Wenn wir weder Kleriker, noch Magier haben, dann spiele ich einen Kleriker. Ganz ohne Heilung ist doch etwas heikel.
3. Ich fände das als dein Mitspieler nicht schlecht, wenn Bild + Persona genommen werden würde.
4. PB 20 wäre ganz nett.

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #5 am: 10.06.2012, 21:24:40 »
generell bin ich dafür das wir uns kennen. wie tief und lange diese Bekanntschaft ist ist mir relativ gleich.

was ich spiele hängt von den antworten auf meine Fragen ab.

ich würde ja pb 25 nehmen wenn ichs aussuchen dürfte ;)


TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #6 am: 10.06.2012, 23:09:38 »
Cheffe, lässt du Aasimare/Tieflinge zu?
Nein.

Zitat
Wie handhabst du das mit Craft talenten? Ist es möglich (wenn das entsprechende Talent besitzt) sich diverse Items hergestellt zu haben (Preise nach regelwerk etc)
Crafting (außer Schriftrollen und Tränke, die sind nach RAW) ist nicht erlaubt.
Zitat
Ist das magic item compendium zugelassen?
Nein.
Zitat
Ich bin derzeit ziemlich im Stress. Ich glaube, ich schaffe es erst am nächsten Wochenende meinen Charakter sinnvoll zu bauen.
Wäre nett wenn du es dennoch schon vor dem Wochenende schaffen könntest dich auf ein Konzept festzulegen.

Zitat
1. Wollen wir uns schon von anfang an kennen, also als Gruppe aktiv zusammen unterwegs sein und uns anheuern lassen?
Will ich euch nicht vorschreiben.
Zitat
2. Wie entscheiden wir, wer was spielt? Wollen wir eine homogene Gruppe, oder spielt jeder das worauf er am meisten Lust hat? Ich würde wie gesagt: Kämpfer, Nahkampfschurken, oder Arkanenrtrickster spielen als Mensch, Halbelf oder Halbling. Obwohl mich auch ein Arcane archer oder ein Eldritch Knight mal reizen würden.
Ihr spielt das, was ihr wollt. Es macht wenig Sinn Leute zu Charakteren zu zwingen die sie nicht spielen wollen.
Falls Leute bereit sind mehrere Charakterkonzepte zu spielen, wäre eine homogene Gruppe für euch natürlich leichter.
Zitat
3. Sollen wir uns Bilder suchen und Personas zulegen, oder ist das freiwillig?
Dazu schreibe ich morgen mehr. Aber ja, Bilder und Personas sind Pflicht.
Zitat
4. Wieviel Pointbuy machen wir denn jetzt?
20.
Zitat
ich würde ja pb 25 nehmen wenn ichs aussuchen dürfte wink
Das Leben ist kein Pony Hof. 20 reicht völlig.

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #7 am: 11.06.2012, 07:45:21 »
danke für die antworten.
muss dann auch erstmal schauen, da meine Konzepte mit den Fragen verbunden waren.
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #8 am: 11.06.2012, 09:45:37 »
So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Habe mal ein "klein wenig" aus anderen Runden geklaut.

Fenndrakon

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #9 am: 11.06.2012, 14:26:59 »
Ich hab mal den Anfang gemacht, ist aber noch lange nicht fertig.
Charakter:<br />Charakterblatt<br />Status

Fenndrakon

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #10 am: 11.06.2012, 15:58:06 »
gleich wieder gelöscht.

vllt wirds ein einfacher Krieger wenn das passt.
Charakter:<br />Charakterblatt<br />Status

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #11 am: 11.06.2012, 23:33:33 »

Zitat
Ich bin derzeit ziemlich im Stress. Ich glaube, ich schaffe es erst am nächsten Wochenende meinen Charakter sinnvoll zu bauen.
Wäre nett wenn du es dennoch schon vor dem Wochenende schaffen könntest dich auf ein Konzept festzulegen.

Ich verstehe dich da schon, aber meine Mitspieler müssten sich einfach für irgendein Konzept entscheiden. Welches Konzept ist mir dabei egal. Ich fände es nur ungünstig, wenn wir zum Beispiel zwei Magier hätten, obwohl noch ein Kleriker einfach fehlt. Deswegen warte ich gespannt, was der Rest definitv nun nimmt. Ich hoffe, du hast einigermaßen Verständnis für mich.

In den Regeln steht etwas von einem Basic Trait. Was genau meinst du mit "Basic"?

« Letzte Änderung: 11.06.2012, 23:34:14 von Morn Ebenholz »

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #12 am: 12.06.2012, 07:37:38 »
Zitat
In den Regeln steht etwas von einem Basic Trait. Was genau meinst du mit "Basic"?
Nachdem APG sind die Traits in folgende Kategorien unterschieden:
Religious, Campain, Race, Regional und Basic. Basic ist dann nochmal in vier Kategorien unterteilt: Combat, Faith, Magic, and Social.
« Letzte Änderung: 12.06.2012, 07:38:59 von A Thousand Lies »

Fenndrakon

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #13 am: 12.06.2012, 08:00:34 »
Morgen zusammen,

da ich Morns Probleme nachvollziehen kann hier eine Frage:

Sind die im Thread genannten Konzepte noch mehr oder weniger aktuell?

Mad_N Lathander Priester
Morn: Magier/Kleriker irgendsowas
Schwazauge: Nahkämpfer/Tank oder Schurke Hexenmeister

Dann würde ich eventuell einen zweiten Nahkämpfer stellen. Mein Magier/Kleriker/MT Konzept kann ich wohl in die Tonne treten.
Charakter:<br />Charakterblatt<br />Status

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #14 am: 12.06.2012, 09:02:28 »
Dann würde ich eventuell einen zweiten Nahkämpfer stellen. Mein Magier/Kleriker/MT Konzept kann ich wohl in die Tonne treten.
Wieso eigentlich? Weil Dervish Dance nicht erlaubt ist?

  • Drucken