• Drucken

Autor Thema: Zur Mermaid  (Gelesen 25713 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #60 am: 15.06.2012, 15:20:35 »
alles klar danke.

Für mich mal so als info, schlafen unsere Charaktere oft draußen und nehmen immer ihr ganzes Zeug mit? oder tingeln beziehen wir üblicher Weise ein Wirtshaus und machen das zu unserer "Operationsbasis". Wie kommen wir an unsere Aufträge?
Wie sieht es mit Pferden aus? Sollten wir welche haben? Oder sind wir eher zu Fuß unterwegs?

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #61 am: 15.06.2012, 15:59:18 »
Also Artiguin ist als Wanderkleriker mit Ritterallüren konzipiert. Demzufolge rastet er gerne im Gasthaus, hat aber auch keine Probleme mal im Freien zu nächtigen und ist auch darauf eingestellt. Auch ist er beritten.
Wenn ich mir das Szenario anschaue, so denke ich das wir uns durchaus schnell bewegen müssen, um zu den Orten der Überfälle zu gelangen und die Spuren aufzunehmen (Zumal Transportzauber uns ja noch nicht wirklich zur Verfügung stehen). Und da so eine Verfolgung auch mal länger dauert, oder man mal in einem Dungeon nächtigt oder so, habe ich mich darauf eingestellt.
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #62 am: 15.06.2012, 22:25:40 »
Alles klar. dann hab ich eine Vorstellung wie ich mich Ausrüste.

Ich würde gern mein Zauberbuch mit einigen Sprüchen auffüllen, ich nehme an, dass es okay ist, wenn ich mir einfach Schriftrollen kaufe und dann würfel, ob ich sie übertragen kann und mir dann entsprechend auch noch das Geld abstreiche fürs übertragen. Bei Misserfolg wäre das Geld entsprechend flöten.

Edit (16.6):
Account ist beantragt. Charakter ist auch schon ziemlich fortgeschritten. Es fehlt noch einiges an Ausrüstung und ich habe noch kein Portrait gefunden...
Hintergrund existiert bisher auch nur in meinem Kopf, aber immerhin :).
« Letzte Änderung: 16.06.2012, 15:04:33 von Schwarzauge »

Barn Ander

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #63 am: 16.06.2012, 16:52:09 »
@ A Thousand Lies

Im Status steht etwas von Hero Points. Wir spielen aber mit Action Points, wenn ich deinen Regelthread richtig verstanden habe. Sollen wir dann dort wo Hero Points stehen eher Action Points schreiben oder haben wir zusätzlich zu den Action Points noch einen Hero Point zum Beispiel?

Edit:

@ Mitspieler

Ich habe noch nicht den Gruppenhintergrund ausgearbeitet. Ich denke andere könnten das viel besser als ich machen. Barn ist ein rechtschaffen neutraler Söldner, der allerdings Tempus-Anhänger ist (chaotische Gesinnungen waren ja iirc nicht erlaubt). Barn kann man wirklich gut im Nahkampf gebrauchen, auch wenn er in einige Kämpfen gepusht werden musste und auch Heilung braucht er auf jeden Fall manchmal. Er begibt sich schließlich gegen alle möglichen Gegner so schnell es ihm möglich ist in den Nahkampf und scheut die Gefahr nicht.

Ich habe bisher nur geschrieben, dass er der jetztigen Abenteurer-Gruppe (euch) gefolgt ist. Barn darf gern in einem Gruppenhintergrund als mutiger Nahkämpfer integriert werden.

Edit 2:

@ A Thousand Lies

Es wäre empfehlenswert, wenn wir Damaran könnten, oder?
« Letzte Änderung: 16.06.2012, 18:11:18 von Barn Ander »

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #64 am: 16.06.2012, 21:13:54 »
Uh. Genau wie sehr sind denn Chaotische gesinnungen verboten? also geht es darum, dass man nicht ständig irgendwas verrücktes macht, oder darum, dass wir alle immer uns Wort halten etc. Denn ich glaub dass mein Charakter eigentlich irgendwas zwischen NG CG NN CN sein würde, denn ich finde eine wenig Chaotisch ist man glaub ich ja eigentlich immer, wenn man stiehlt und einbricht...

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #65 am: 16.06.2012, 22:38:27 »
@ A Thousand Lies
Im Status steht etwas von Hero Points. Wir spielen aber mit Action Points, wenn ich deinen Regelthread richtig verstanden habe. Sollen wir dann dort wo Hero Points stehen eher Action Points schreiben oder haben wir zusätzlich zu den Action Points noch einen Hero Point zum Beispiel?
Ist ein Fehler im Status. Nur Action Points, keine Hero Points.

Zitat
@ A Thousand Lies
Es wäre empfehlenswert, wenn wir Damaran könnten, oder?
Ist es als Spieler nicht immer hilfreich wenn man die hiesigen Sprachen kennt?

Zitat
Uh. Genau wie sehr sind denn Chaotische gesinnungen verboten? also geht es darum, dass man nicht ständig irgendwas verrücktes macht, oder darum, dass wir alle immer uns Wort halten etc. Denn ich glaub dass mein Charakter eigentlich irgendwas zwischen NG CG NN CN sein würde, denn ich finde eine wenig Chaotisch ist man glaub ich ja eigentlich immer, wenn man stiehlt und einbricht...
Auch als Dieb kann man einen Ehrencodex oder einer Moral folgen. Wenn du einen Schurken als Dieb spielen willst und meinst, dass du ihn nur chaotisch spielen kannst oder willst, dann würde er das die Kriterien für meine Runde nicht erfüllen. So einen Charakter könntest du dann in der Tat nicht spielen.
Wichtig ist, dass du Autoritäten anerkennst und eine gewisse Beständigkeit in deinen Taten wiedererkennen lässt. Und auch irgendwo dich an dein Wort hälst.

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #66 am: 17.06.2012, 01:14:16 »
Mal ein Vorschlag für einen Gruppenkodex

Söldner Codex der "Gruppe"
§1 Jedes Mitglied ist verpflichtet seine Fähigkeiten dem Wohle der "Gruppe" einzubringen.
§2 Niemals werden Auträge angenommen die sich gegen die "Gruppe" oder ihre Angehörigen richten.
§3 Die "Gruppe" hat immer nur einen Auftraggeber zur gleichen Zeit.
§4 Die "Gruppe" handelt wie sie es für richtig hält. Auch wenn sie einen Auftrag annehmen behalten sie ihre Souverenität.
§5 Alle Mitglieder der "Gruppe" haben bei Entscheidungen die gleiche Stimme. Die Mehrheit entscheidet.

Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Barn Ander

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #67 am: 17.06.2012, 01:22:51 »
Mal ein Vorschlag für einen Gruppenkodex

Söldner Codex der "Gruppe"
§1 Jedes Mitglied ist verpflichtet seine Fähigkeiten dem Wohle der "Gruppe" einzubringen.
§2 Niemals werden Auträge angenommen die sich gegen die "Gruppe" oder ihre Angehörigen richten.
§3 Die "Gruppe" hat immer nur einen Auftraggeber zur gleichen Zeit.
§4 Die "Gruppe" handelt wie sie es für richtig hält. Auch wenn sie einen Auftrag annehmen behalten sie ihre Souverenität.
§5 Alle Mitglieder der "Gruppe" haben bei Entscheidungen die gleiche Stimme. Die Mehrheit entscheidet.



Meinetwegen ist das schon okay.

---

Ansonsten finde ich die Anzahl der Action Points abhängig vom Charisma nicht so gut. Da werden vor allem Hexenmeister bevorteilt und Kleriker, die für ihre Klasse Cha wegen Channel Positive Energy brauchen. Aber wenns denn unbedingt sein, dann ist es halt von Cha abhängig. So schlimm finde ich es ja auch nicht, dass ich weniger Action Points wegen einem negativen Cha-Modifikator habe.

Ich kann ansonsten wahrscheinlich erst Mittwoch Ingame posten. Ich denke aber, dass ich mit meinem Charakter gut durch bin. Falls ich irgendwelche gravierenden Leichtsinnsfehler wie Pfeile vergessen trotz Langbogen hätte (habe ich jetzt nicht, aber das war nur ein Beispiel), dann bitte ich darum, dass man mich auf sowas hinweist.
« Letzte Änderung: 17.06.2012, 01:24:36 von Barn Ander »

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #68 am: 17.06.2012, 08:17:57 »
Zitat
Ansonsten finde ich die Anzahl der Action Points abhängig vom Charisma nicht so gut. Da werden vor allem Hexenmeister bevorteilt und Kleriker, die für ihre Klasse Cha wegen Channel Positive Energy brauchen. Aber wenns denn unbedingt sein, dann ist es halt von Cha abhängig. So schlimm finde ich es ja auch nicht, dass ich weniger Action Points wegen einem negativen Cha-Modifikator habe.
Und ein Magier bekommt gratis zur Intelligenz noch Skillpunkte. Ein Kleriker bekommt zu den Zaubern noch gute Rettungswürfe.
Es ist durchaus Absicht, dass Charisma für jeden Charakter einen Wert bekommt. Dass Charaktere, die ohnehin schon Charisma benötigen davon doppelt profitieren, ist ein Preis den ich bereit bin dafür zu bezahlen.
Sprich: Charisma als Dump Stat soll nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Artiguin

  • Beiträge: 382
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #69 am: 17.06.2012, 09:47:03 »
Zitat
Die Anzahl der Action Points wird nicht durch Gegenstände beeinflußt.
Bedeutet mein +2 auf Charisma würde mri keinen Vorteil geben?
Möge das Licht auf deinen Wegen scheinen.
Charbogen - Status

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #70 am: 17.06.2012, 10:04:41 »
@ A thousand lies: ZUr gesinnung noch mal kurz: ICh find es persönlich immer schwer einzuschätzen, ab wann man Chaotisch ist und wann man eigentlich eher Neutral ist. Deswegen würde ich dir einfach mal Schildern wie ich meinen Charakter vorgesehen hatte und du kannst ja dann sagen nein das ist mir zu unberechenbar oder das ist okay:
Also ich dachte an jemanden der sich im Großen und Ganzen an sein Wort hält, jedoch gegenüber Fremden oder Unbeliebten sich nicht zwingend an die Wahrheit hällt. Autoritäten erkennt er als solche und sie werden auch anerkannt (solange sie es auch tatsächlich verdient haben, also Leistungen erbracht haben), allerdings sehr von Magischen Geheimnissen und Wissen fasziniert ist und auch von seinen Fähigkeiten überzeugt ist, dass er bei dergleichen auch schonmal die Wege der Legalität verlässt und einbricht, lügt oder stiehlt um dahinter zu kommen und mehr zu erfahren. Allerdings liegt es ihm fern, dass dabei jemand körperlich zu schaden kommt oder das jemanden seiner Existenzgrundlage beraubt. Auch ist er nicht dumm und erkennt auch Dinge die zu groß für ihn sind. Also er würde jetzt nicht beim krassesten Magier der Stadt einbrechen, weil er denkt da gibt es bestimmt etwas zu holen.

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #71 am: 17.06.2012, 11:33:03 »
Zitat
Bedeutet mein +2 auf Charisma würde mri keinen Vorteil geben?
Das ist korrekt.

@Schwarzauge: Hört sich für mich Gruppenkompatibel an.
Btw: Lügen ist alles andere als verboten. Aber du sollst halt nicht unberechenbar sein und potenziell deinen Mitspielern oder deinen Auftraggebern schlagartig in den Rücken fallen.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #72 am: 17.06.2012, 13:59:13 »
alles klar. das hatte ich auch nicht vor.

Yenril Gellantara

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #73 am: 17.06.2012, 14:13:54 »
So mein Charakter ich online (Schwarzauge), aber vieles ist noch nicht wirklich fertig. Aber ich wollte schon mal posten, um zu sehen ob es von der Formatierung passt.

Barn Ander

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Zur Mermaid
« Antwort #74 am: 17.06.2012, 19:06:10 »
Sprich: Charisma als Dump Stat soll nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Da Action Points sowieso bloß 1d6 auf einen Wurf geben und keine sonstigen Eigenschaften haben, finde ich Cha als Dump Stat auch nicht so furchtbar schlimm. Kriege ich halt ein paar Action Points dadurch weniger, was solls.

  • Drucken