Autor Thema: Bürgerliches Gesetzbuch von Tarsis  (Gelesen 1207 mal)

Beschreibung: Regelthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A Thousand Lies

  • Moderator
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Bürgerliches Gesetzbuch von Tarsis
« am: 11.06.2012, 09:07:47 »
Angelehnt und kopiert hieran: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6068.0.html

Regeln

Allgemeines

Erstens ist eigentlich klar: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen.

Die Postingrate beträgt 1 Post alle 1 bis 2 Tage. Wer dahinter her hinkt, wird darauf angesprochen. Wer das Tempo dauerhaft nicht halten kann, wird herausgeschrieben.
Ein Charakter, welcher länger fehlt ohne sich abzumelden, erleidet das gleiche Schicksal.
Wer nur wenige Tage fehlt, wird entsprechend mitgeschleift oder tritt in den Hintergrund.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden seit Rundenbeginn nicht seine Handlung gepostet haben, beginnt die neue Runde ohne ihn und er hat noch mal 24 Stunden Zeit nachzuposten, danach gilt seine Handlung als verloren.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten oder -größen verwenden!
Andere Sprachen (Elfisch, Drakonisch, etc.) wird in anderen Farben gekennzeichnet.

Würfelthread

Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OOC. Ist ja eigentlich logisch.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen undwir löschen den falschen Beitrag dann.

Würfeln

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht.
Editiert wird dort niemals!
Ich nehmen es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig.
Gelegentlich sind allerdings für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Kampf:
Zu Beginn jedes Kampfes würfel ich für euch die Initiative aus. Wir spielen dabei mit Blockinitiative.
"Codet" bitte Eurer Beschreibungen und macht Eure regelrelevanten Dinge fett.
Fragen werden im OOC geklärt.

Verletzungsstatus:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP

Charaktererschaffung:

Alle neuen Helden starten auf Stufe 7.
Attribute werden nach dem Point and Buy System gekauft mit 20 Punkten.
Startgeld ist das normale Anfangsgeld eines Stufe 7-Charakters. Kein Gegenstand darf mehr als die Hälfte des Vermögens beanspruchen.
Erlaubt sind natürlich alle Standardrassen.
Trefferpunkte werden entweder ausgewürfelt oder es wird der Würfelwert +1 (also d6 = 4, d8 = 5, d10 = 6, d12 = 7) genommen und natürlich gibt es volle Trefferpunkt auf Stufe 1.
Jeder Charakter darf sich ein Basic Trait auswählen. Das Trait sollte im Hintergrund verankert werden.

Was die Gesinnungsfrage angeht, möglichst keine chaotischen Charaktere.

Erlaubtes Material:
Alles aus dem Core Bereich ist erlaubt. Darüber hinaus ist das meiste aus dem APG, dem UM und dem UC erlaubt. Hierbei behalte ich es mir jedoch vor einige Sachen zu verbieten. Falls also ein Konzept ohne ein Talent, Blutlinie oder was auch immer aus einem der Zusatzbücher nicht funktioniert möglichst früh nachfragen, ob ich es gestatte.

Sonstiges:

Ansonsten, wenn ihr Fragen habt, mich kritisieren oder mir Tipps geben möchtet oder etwas zu bemängeln habt, dann könnt ihr mir gerne eine PM schreiben oder wenn ihr meint, es wäre für alle wichtig oder interessant, können wir es auch im OOC besprechen.

Des weiteren gilt natürlich:
    1. "Gesagt=getan"

    2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"

    3."Der SL hat zur Not immer Recht"

    4."Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"

    5."Dumm ist der, der Dummes tut und Dumm stirbt."

Hausregeln:
Action Points dürfen nur für Add to a Roll genutzt werden. Man hat solange Zeit sich für den Action Point zu entscheiden, bis ich Erfolg oder Misserfolg kundgetan habe. Mindestens aber 5 Minuten.
Jeder Charakter bekommt 3 + spezieller Cha Mod + 1/4 Level Action Points. Die Anzahl der Action Points wird nicht durch Gegenstände beeinflußt.
Spezieller Cha Mod (Anzeigen)


Accounts:
Bitte legt euch für den Charakter einen Account mit dem entsprechenden Namen und einem möglichst passenden Bild (100X100 Pixel) an. Ich selbst nutze folgende Seite: http://wall.alphacoders.com/wallpaper_categories.php?s=Fantasy
« Letzte Änderung: 11.06.2012, 09:29:46 von A Thousand Lies »