• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 113404 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« am: 28.06.2012, 01:17:30 »
Willkommen bei der imperialen Armee. :) Hier ist das OOC in dem alles möglich besprochen werden darf. Ich richte das Forum nach und nach dann ein. Im Moment aber schon mal die Erschaffung des Regimentes und das Würfeltopic für die ganz ungeduldigen. Attribute werden mit 2d10+20 bestimmt, einmal darf neu gewürfelt werden, Lebenspunkte mit 1d5+Bonus nach Regiment und Spezalisierung, Schicksalspunkte mit 1d10.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Feldküche
« Antwort #1 am: 28.06.2012, 02:05:49 »
Komissarin Xanthippe meldet sich zu Dienst ;)
"Ich gebe euch drei Minuten..."

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2 am: 28.06.2012, 11:39:43 »
Ich denke, dass das ganz passable Werte für einen Aufklärer oder Anführer wären :).

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #3 am: 28.06.2012, 11:42:02 »
So bin auch hier angekommen den neuen Account mach ich wenn ich genau weiß was ich spiele. Aktuell bin ich so am schwanken zwischen Storm Trooper, Halbling, Havy Gunner und je nach dem wie den die Psi regeln in dem System sind der Sanktionierte Psioniker.

An Kompanien fallen mir natürlich sofort folgende ein:
-The First and Only Tanith
-Cadia
-Vitrian Dragoons
-Elysianische Sturmtruppen
-Erstgeborene Söhne Vostrojars
-Harakoni-Kriegsfalken
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #4 am: 28.06.2012, 11:43:20 »
Ehm und die braven und guten Catachanischen Dschungelkämpfer? :)

ODer die Todeskorps von Krieg? :D

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5 am: 28.06.2012, 11:55:36 »
Ich muss mir dann auch noch ein Charakterkonzept überlegen. Je nachdem welche Art von Kompanie wir spielen wollen, würde das ja stark variieren. Aber würfeln kann ich ja schon mal!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #6 am: 28.06.2012, 12:13:47 »
Wenn ihr natürlich gerne ein schon vorhandenes Regiment übernehmen möchte, kann ich auch direkt die Werte dafür aus dem Buch entnehmen. Ich glaube fast alle genannten sind drin. :cheesy: Okay doch nur die Hälfte.
Edit: Und ich habe natürlich nichts dagegen ein völlig eigenes Regiment zu erschaffen. Gibt ja genügend Planeten zur Auswahl.
« Letzte Änderung: 28.06.2012, 12:23:18 von Jared »
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #7 am: 28.06.2012, 12:49:51 »
So bin auch hier angekommen den neuen Account mach ich wenn ich genau weiß was ich spiele. Aktuell bin ich so am schwanken zwischen Storm Trooper, Halbling, Havy Gunner und je nach dem wie den die Psi regeln in dem System sind der Sanktionierte Psioniker.

An Kompanien fallen mir natürlich sofort folgende ein:
-The First and Only Tanith
-Cadia
-Vitrian Dragoons
-Elysianische Sturmtruppen
-Erstgeborene Söhne Vostrojars
-Harakoni-Kriegsfalken

Die Psi-Regeln sind im Grunde sehr nah an Black Crusade.
Inaktiver Account

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #8 am: 28.06.2012, 13:01:55 »
Es geht mir darum auf wass für einem Level mann startet und wie die Auswahl an Kräften ist. Bei Schattenjäger hatte es mich halt sehr gestört das man die ersten 3 Ränge quasi keine direkten schadensfähigkeiten hatte und bei allen anderen fehlte dann die Pyromantie...
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #9 am: 28.06.2012, 13:11:02 »
Ah Psi-Wert 2 und es gibt wie bei Black Crusade keine geringeren Kräfte die gar nichts können, sondern nur richtig, wobei man für 400 Erfahrungspunkte seine Startpsifertigkeiten zusammen bauen kann und es gibt Pyromantie und Biomantie wieder. :) Die erste Angriffskraft bei Pyromantie, welche man auch zum Start haben kann, macht 1d10+2+2xPsi-Wert Schaden ohne Durchschlag dafür mit Chance auf in Brand setzen. Wobei bis auf Telepathie und Vorhersehnung jede Diziplin mindestens eine Angriffsfähigkeit hat die man direkt zum Start kaufen kann. Diziplinen sind Biomante, Vorhersehung, Pyromantie, Telekinese und Telepathy.
« Letzte Änderung: 28.06.2012, 13:14:28 von Jared »
Inaktiver Account

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #10 am: 28.06.2012, 13:38:01 »
Ich würde übrigens gerne den Operator übernehmen  :)
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #11 am: 28.06.2012, 13:42:04 »
Wobei man da vielleicht warten sollte, welcher Art des Regiment wird. Wenn ihr kein Fahrzeug habt, wird Operator ein paar Nachteile haben, auch wenn er durchaus auch andere Rollen übernehmen kann und vor allem als einziger neben den Techpriester mit Technik umgehen kann. Aber Operator ist eigentlich sehr nett, vor allem wenn ihr ein Fahrzeug habt.
Inaktiver Account

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #12 am: 28.06.2012, 13:42:30 »
Nun sag mal nicht das die geringen nichts konnten in Schattenjäger war der Psioniker zu beginn der einzige Heiler mit der geringen Heilfähigkeit konnte man richtig gut seine Gruppe wieder zusammenflicken ich war schon am überlegen ob ich nicht einfach in Deathwatch Vorschlage genau aus diesem Grund einen Sanktionierten Psioniker zu requierieren weil 4d5 Lebenspunkte am Tag heilen ist besser als nichts wenn man so richtig am Arsch ist (wie also fast immer in Deathwatch) und spätestens mit der Heilung ab Psi stufe 3 konnte man Leute die Halb tot waren sofort wieder auf volle Lebenskraft bringen(eine Kraft die ich eindeutig für Scriptoren vermisse).
« Letzte Änderung: 28.06.2012, 13:43:52 von Termius »
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #13 am: 28.06.2012, 13:46:13 »
Nun sag mal nicht das die geringen nichts konnten in Schattenjäger war der Psioniker zu beginn der einzige Heiler mit der geringen Heilfähigkeit konnte mann richtig gut seine Gruppe wieder zusammenflicken ich war schon am überlegen ob ich nicht einfach in Deathwatch Vorschlage genau aus diesem Grund einen Sanktionierten Psioniker zu requierieren weil 4d5 Lebenspunkte am Tag heilen ist besser als nichts wenn man so richtig am arsch ist (wie also fast immer in Deathwatch) und spätestens mit der Heilung ab Psi stufe 3 konnte mann Leute die Halb tot waren sofort wieder auf volle Lebenskraft bringen(eine Kraft die ich eindeutig für Scriptoren vermisse).

Zum Glück sind die Zeiten vorbei. Ich möchte die alten Biomantiekräfte nie, da es sich einfach zu sehr nach D&D und nicht Warhammer angefühlt hat. Die neuen Biomantiekräfte können es immer noch, aber nur aller 12 Stunden eine Anzahl Leute in höhe des Psi-Wertes + den Psioniker um den halben Psi-Wert. Die geringere Kraft fand ich auch okay, da nur aller 6 Stunden und bei mehr die Chance bestand, dass der geheilte einfach platzte. :D Okay und unserer Priester hat sich natürlich geweigert durch faule Warpenergien sein Fleisch heilen zu lassen. Fast immer zumindest. Aber die höhere war einfach nur so etwas von kaputt, vor allem mit immer höher werdenden Psi-Wert. Alles außer Instanttot wurde ja dann weg geheilt.
Inaktiver Account

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #14 am: 28.06.2012, 13:53:20 »
Richtig Unbalenced wurde es in schattenjäger mit Acension wenn man davor schon einen 70 WK wert hatte und der dann auf 80 hoch ging und mit Unnatürlicher WK mal 3 gebustet wurde du musstest meist nur 1 Würfel nehmen um alle Fähigkeiten sicher zu aktivieren und dann der Schaden den du gemacht hast die Salve aus der Telekinese 24 Geschosse a 1d10+24 die immer treffen und das auch noch ohne Overload das Killt als Freie Aktion (eine der Besonderen Fertigkeiten des verbesserten Psionikers aus Ascention) ein Ganzes Kill Team der Deatwatch
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

  • Drucken