• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 225464 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2520 am: 22.05.2014, 01:02:06 »
Ja, den genauen Hintergrund kannst du dir natürlich sowieso selbst ausdenken.  :)

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2521 am: 22.05.2014, 01:07:03 »
So nun auch mal Hallo von meiner Seite. Ich bin der mit dem man sich hier IT gut stellen sollte nach Anya die ist ja unsere Heilerin und man weiß ja leg dich nicht mit Heilern, Köchen und Leuten die dich aus fast einem Km Lautlos erschießen können an.... :D

Ne Scherz bei Seite in Only war stammen die Storm Trooper zu 99% aus Scola Progena Kompanien oder wie es richtig geschrieben wird und werden dem Regiment zugeordnet, dabei sind die meist schon lang genug bei dem neuen Regiment das sie die Werte des Regimentes nehmen und dann halt das was die Storm Trooper bekommen drauf Rechnern also das einzige was wirklich besser an dir ist wird am Anfang die Rüstung sein. Und zumindest aktuell sind die normalen Soldatenklassen im Vorteil weil die im Laufe des Spieles ihre Tätigkeit ändern können und dabei neue Tricks für Ihre Kameraden lernen können. Da sind wir auch schon bei nem Punkt den ich dir nicht vorenthalten darf Storm Trooper bekommen keine Kameraden und können somit nicht von ein paar echt guten Sonderfähigkeiten profitieren aber das musst du dir überlegen.

Zu dem Granatwerfer ich an deiner Stelle würde mir das genau überlegen auch wenn es gut passt wirst du mit einem Granatwerfer als Hauptwaffe in Probleme kommen weil dir schnell die Munition ausgehen wird. Denn abgesehen von der aus meiner Sicht ungünstigen Appitute Lösung des Systems ist das schlechte, Setting basierte, Ausrüstungslevel so die Sachen die mich am meisten an dem System Stören man kommt einfach nicht wirklich an das zeug ran was man gerne hätte zumindest in der aktuellen Spielphase. Im Zweifel hol dir im Laufe des Spiels den guten Granatwerfer der auch Halbautomatisch feuern kann das macht dann richtig Spaß.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2522 am: 22.05.2014, 01:21:54 »
Heyho! ;-)
Nunja,das mit den Comrades war mir bereits klar,selbige Sonderfähigkeiten werden dann ja durch welche ersetzt die dann eher euch zugute kommen wie die "ich werf mich vor dich weil ich ein Angebersoldat bin" Fähigkeit! :D

Die Sache mit der nicht möglichen Weiterbildung ist natürlich eine andere Kiste die eine Überlegung wert ist,ebenso wie die Waffenfrage wenn die Versorgung mit Munition bei einer Commonwaffe so scheisse ist obwohl man dafür ne rare Waffe dann nicht nimmt!  :o
Ich fuchse mich da mal etwas rein,hab mr heut abend erst das only war Regelwerk "besorgt" und stecke gedanklich noch etwas im Dark Heresy Dingen fest!  :D

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2523 am: 22.05.2014, 11:34:06 »
1. granatwerfer sind in OW nicht common sondern Average aber das tut hier nichts zu sache. Das Problem daran ist das du nach der Munition schauen musst. Für dein HE-Lasergewehr würdest du ja mehrere Energiezellen bekommen die dann teil deiner Standardausrüstung sind und schon deshalb deutlich einfacher (+20) verfügbar sind. Wenn du den Wurf schaffst was du nur brauchst um an zusätzliche Magazine über deinen Standard zu kommen bekommst du mal so einfach 2+ volle Magazine und das beste an Laserwaffen ist ja das man die Magazine wieder aufladen kann.

Beim Granatwerfer hingegen musst du die Einzelnen granaten Anfordern(okay du bekommst schon mehr als eine Granate aber ob es für ein Magazin reicht ist fraglich) da bekommst zwar den +10 wurf aus unserer doktrine aber damann Strenggenommen Wurfgranaten von Werfergranaten unterscheiden muss sind die nicht teil des Standardkits Sprenggranaten kannst du also am Anfang vergessen....
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2524 am: 22.05.2014, 11:53:04 »
Du bekommst durch unsere Regimentausrüstung allerdings auch immer noch ein normales Las-Gewehr zur Verfügung gestellt. Also in die Situation, dass du gar nichts mehr zum Schießen hast, wirst du auch so schnell nicht kommen wenn du dein Hot-Shot Gewehr gegen einen Granatwerfer eintauscht. Wie gesagt, wenn du das gerne so spielen möchtest würde ich einfach unseren Spielleiter fragen sobald er aus dem Urlaub wieder da ist. :)

Und wenn du sonst noch Fragen hast, immer her damit!  :lol:

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2525 am: 22.05.2014, 16:18:31 »
Ach gemessen am Umstand das mein Trooper ja wohl eher eh nicht zum eigentlichen Regiment gehört muss auch der Punkt der Sprengstoffaffinität nicht unbedingt erfüllt werden! ;-)
Somit gehe ich wohl doch mit der HE-Taschenlampe,passe sie mir ein wenig an damit sie dem im Trupppost eingestellten Bild entspricht(sprich mache einen leichten HE Laserkarabiner draus mit weniger Schuss aber durch normale Chargepacks gefüttert,dann gibt es halt 15 HE anstatt 60 Schüsse normalen Laserfeuers))!  :)

Was die Flak Armour und mein Standardlasergewehr angeht muss ich dann wohl eh noch mit dem Spielleiter sprechen,mit 2 Rüstungen und 2 Laserwummen rumzurennen macht schließlich wenig Sinn,selbige Sachen aber im Starterkit gegen einen Respirator und ein Rotpunktvisier einzutauschen bei meiner Profession schon eher denke ich! :)

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2526 am: 22.05.2014, 16:34:25 »
Ja, es macht tatsächlich wenig Sinn das du dann die normale Regimentsrüstung und Waffe bekommst und zusätzlich deine Storm Trooper Ausrüstung. Aber ich fürchte das ist leider tatsächlich so gewollt. :p
Als imperialer Soldat bekommst du alles streng so wie es die Bürokratie vorschreibt und ob das tatsächlich nützlich ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Einfach so umtauschen wirst du die Sachen also vermutlich außerhalb des Spiels nicht dürfen. Im Spiel machen Soldaten sowas sogar sehr gerne und tauschen zum Beispiel Ausrüstung zwischen Regimentern aus, auch wenn das natrülich illegal ist.  :wink:
Als Storm Trooper ist natürlich die Frage ob sowas überhaupt für dich in Frage kommt, schließlich bist du ja seit deiner Kindheit stark indoktriniert und der reguläre Storm Trooper befolgt die Vorschriften in der Regel sehr viel genauer als ein normaler, vermutlich gegen seinen Willen eingezogener, Soldat.

Aber ja, ich denke Luther wird dich diese Dinge vermutlich nicht einfach so eintauschen lassen, da es einen interessanten Teil des Spiels ausmacht wie man mit seiner Ausrüstungssituation umgeht.  :)

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2527 am: 22.05.2014, 17:04:16 »
Da ist halt die Frage wie das Munitiorum das handhabt mit Spezialisten aus Fremdregimentern die zugeteilt werden,bei deren peniblem Umgang mit Ressourcen könnte man ja auch schwer davon ausgehen das sie vermeiden wollen etwas doppelt rauszugeben und annehmen das die Standardausrüstung des ursprünglichen Regimentes mitgeführt wird!  :)
Ein Umstand den es wohl wahrlich mit dem Spielleiter zu klären gilt!  :D

Und klar,glaube an den Imperator,....und schlachte seine Feinde!  :D Dem Fluff nach sind sich die Spezialisten aber in Bereichen der Waffenetikette nicht zu schade zur besseren Erledigung ihrer imperatorgewollten Aufgaben ihre Waffen zu customizen und alles ranzuschaffen was sie für nützlich halten,da gibt es meines Wissens nach auch in ihren Augen weitaus weniger triviale Reglementierungen!  :D

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2528 am: 22.05.2014, 17:09:48 »
Ja, nur ingame gibt es natürlich nie eine Garantie dafür das etwas funktioniert oder keine üblen Konsequenzen nach sich zieht (Wobei wir im Moment zumindest keine Kommissarin mehr haben :p).

Ansonsten kannst du denke ich übrigens schon gerne für deine Werte usw. würfeln und deinen Charakter zusammenbasteln. :)

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2529 am: 22.05.2014, 17:14:56 »
Naja,ich habe ja noch keine Ansage zu den XP bekommen vom Spielleiter,er wollte da ja noch eine entsprechende Info raushauen beizeiten!  :wink:

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2530 am: 22.05.2014, 17:18:22 »
Du könntest deinen Charakter schon mal nach den Regeln hier http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7308.0 erschaffen. Damit kannst du eigentlich ja nichts falsch machen. Wenn du noch zusätzliche XP bekommst, dann kannst du die ja später immer noch ausgeben. ;)

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2531 am: 22.05.2014, 17:26:05 »
Tja leider werden Spezialisten in keinster weise bevorzugt was zusatzausrüstung angeht....

Aktuell sind Spezialisten einfach nur auf ihr Spezialgebiet zugeschnitten und mmn gegenüber den normalen Soldaten im nachteil. Insgesamt werden die Spezialisten zu sehr von dem Regiment beeinflusst als von dem was sie durch ihre eigentliche Herkunft und ihr dort erhaltenen Training bekommen sollten. Wenn mann es genau nimmt müssten zumindest einige der Spezialisten deutlich anderster generiert werden als es aktuell ist. Kommisare und Sturmtrooper werden in der Scola Progena ausgebildet und selbst zwischen dennen gibt es deutliche unterschiede, Psioniker werden viel mehr von der Adeptus Astra Telepathica beeinflusst und Ausgebildet als von dem Regiment. Bei Ogryns und Halblingen bin ich mir nicht sicher aber eigentlich werden die ja für besondere sachen ausgebildet und getrennt von normalen truppen eingesetzt so das selbst da ein eigenes Training mit deutlichen abweichungen vom Regiment möglich und wahrscheinlich sind. Ob sich die Gesamtsituation für Spezialisten mit dem nächsten Quellenbuch ändert muss man schauen.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2532 am: 22.05.2014, 17:33:34 »
Naja,für genau solche Problematiken gibt es ja den freien Willen der Spielleiter,so lang da nichts gebastelt wird das einfach broken wäre hat er da ja jegliche Freiheit nach Gutdünken zu entscheiden!  :)
Schließlich ist der Hintergrund was WH ausmacht,da sollten schlecht konstruierte Regeln kein Hindernis sein um das Flair zu erhalten meiner Meinung nach!  :wink:

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2533 am: 23.05.2014, 12:15:44 »
Zum Thema Mission ich weiß nicht mehr genau was uns unser Chef alles mitgeteilt hat bezüglich was unser Auftrag ist deswegen spreche ich das ganze erst mal hier an bevor ich IT dinge loslasse die ich gar nicht weiß:
Es ist da immer noch die sache das wir Vorräte besorgen sollen nicht nur für uns sondern für die Armee. Dann ist da ja noch die sache mit der Mine und dem Versorgungskonvoi für den ja laut karte Unterstützung bereit steht. Und da ist noch der Feindliche Stützpunkt über den wir uns nochmal genauer ein bild machen könnten um dann zumindest zu wissen wohin genau die Artillerie schießen soll um ihn platt zumachen. Aber direkt gegen den Vorzugehen können wir vergessen die haben noch mehrere Chimären und nen Kampfpanzer das können wir vergessen ich hätte zwar ne idee wie man da ordentlich schaden anrichten könnte aber bei dem plan würde ich vermutlich draufgehen wenn ich alle unsere Sprengladungen zusammenschließe dürfte die Explosion ordentlich schaden anrichten aber Sprengstoff zu legen ist leider zu Riskant ich sage nur wurf gegen die 33 wenn geschafft dann bum wie geplannt, wenn nicht geschafft kein bumm und nen neuen versuch, wenn mehr als 3 misserfolgsgrade bumm mit mir zusammen. Die Chance das die Bombe explodiert ist zwar sehr hoch aber im wahrscheinlichsten Fall gehe ich dabei drauf....
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2534 am: 23.05.2014, 13:23:04 »
Der ursprüngliche Auftrag war es ja Vorräte sicherzustellen und Aufklärung zu betreiben. Im Moment machen wir gerade das Zweite, bzw. Anya schlägt vor genau das zu tun, indem wir uns in die befestigte Stadt einschleusen und uns dort einfach mal umschauen. Ob wir uns den feindlichen Stützpunkt bei dem Minenkomplex noch näher anschauen oder lieber zur Basis zurückkkehren sollten wir meiner Meinung nach erst bestimmen nachdem wir in der Stadt alles erledigt haben.

  • Drucken