• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 213020 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2745 am: 24.06.2014, 12:37:41 »
Zu 1.) Ja Sinn machen würde es wohl, allerdings kann man sich auch angesichts der jetzigen Situation gut vorstellen, dass es auch gemischt ist. Da jedoch im Schnitt die ungewöhnlichen Comrades schon besser sind, würde ich es einfach als Pflicht ansehen die 200 oder 300 Punkte zu investieren, wenn man einen Comrade haben will der nicht nur nach Fluff ein Halbling ist.
Zu 2.) Exotisches Waffentraining ist immer pro Waffe. Da gibt es keinen Gruppen. Foglich muss man Gewehr und Pistole getrennt lernen.
Inaktiver Account

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2746 am: 24.06.2014, 13:00:30 »
okay da du gefragt werden willst wenn man was aus hammer of the emporer und shield of... nehmen will ich beabsichtige Unusual companion, They`ll never know(Halblingsbefehl) und Stealth Sniper aus den Büchern bei der an das neue Regiment angepassten version von Tallarn zu verwenden.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2747 am: 24.06.2014, 15:19:24 »
Schon gefragt, wann du das endlich nimmst. Ja geht soweit klar.
Edit: Da ziemlich klar scheint, dass Sarus und Aaron soweit fertig sind, bräuchte ich nur noch Rückmeldung von Anya. Dann wird wohl wieder ein sehr großer Schiebepost anstehen, der mehrere Wochen umfasst. Zur Vorinformation.
« Letzte Änderung: 24.06.2014, 15:21:24 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2748 am: 24.06.2014, 15:42:18 »
letztes mal ham die XP nicht gelangt...
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2749 am: 24.06.2014, 20:14:52 »
Also ich hatte es so im Sinn das ich bezweifle das das Offizio Militarum die Jungs in den Büchern als Guardsmen führt, sprich, der normale Trooper was Besoldung,Ausrüstung,Befehlsentgegennahme etc. angeht vielleicht als Specialist Corporal oder Specialist Sergeant geführt wird, im eigenen Regiment allerdings als Trooper der dem normalen Guardsman in anderen Regimentern entspricht!
Sprich er hat weder im eigenen noch in Fremdregimentern Befehlsgewalt, aber die Spezialistenposition wird durch den Nominalrang gewürdigt!  :wink:

Gibt es dafür eigentlich irgendeine Quelle? Alles was ich weiß und finde ist, dass sie auch nur wie ein Regiment organisiert sind. Foglich müssten sie doch die ganz normalen Ränge haben und nicht irgendwie besonders sein. Die Besonderheit ist ja ihre Ausrüstung und Training, sowie die Tatsache, dass sie Gardisten sind. Warum also nicht Gardist als Rank anstatt Soldat? Immerhin heißen ihre Sergeants auch nur Sergeants.

@Anya: Da ich wohl größer Schieben würde, was unternimmst du denn noch wegen der Amasec-Flasche?

Ich bring sie natürlich wieder gefüllt zurück.  :D  Ich mach noch einen Post dafür, dann kannst du schieben.  :P

Was das neue Talent angeht wähle ich denke ich Leap Up.

Edit: Kannst du meine Frage von oben noch beantworten, bzw. mir etwas Klarheit verschaffen?^^
« Letzte Änderung: 24.06.2014, 20:15:27 von Anya Volskoya »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2750 am: 24.06.2014, 20:18:12 »
Welche Frage von oben meinst du? Die wegen der Spezialisierung habe ich doch beantwortet. :-\ :suspicious: Upps irgendetwas hat mit dem Zitieren nicht hingehauen, deshalb hast du es nicht gesehen. Dann jetzt richtig:

Wenn diejenigen die bald einen Meilenstein erreichen, sich abschließend überlegt haben, ob und welche erweiterte Spezialisierung es wird, wäre es nett, wenn man sich allein oder gemeinsam Gedanken macht, wie diese im Regiment integriert sind, ob es offizielle Ränge sind oder informell, Erkennungszeichen etc.
Wenn natürlich keine gewählt werden, muss man sich dazu auch vorerst keine Gedanken machen.

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Commander Spezialisierung diesbezüglich zu verstehen habe. Vielleicht kannst du mir da ja etwas auf die Sprünge helfen.
So wie sich der Flufftext ließt, handelt es sich bei Commander Charakteren ja nicht um einen besonderen Rang, sondern eher um Soldaten in jeder beliebigen Position, die ganz einfach natürliche Führungstalente besitzen, oder diese im Laufe einer Mission entwickelt haben. Andererseits bekommt man ja aber auch ein ganz neues Ausrüstungsset und muss das seiner alten Klasse abgeben. Von daher bin ich mir nicht sicher wie das am Besten gehandhabt werden sollte, bzw. brauche vielleicht eine Erklärung.  :wink: :P

Hier die Antwort, die aber zum falschen Zitat gehörte:

Mir geht es um so Sachen wie, ist es ein offizieller Rang? Ist es ein offizieller Spezialrang vielleicht sogar? Erkennt die Führung solche außergewöhnlichen Führungspersönlichkeiten an, obwohl sie kein Sergeant oder gar Offizier sein müssen? Existieren sie lediglich unter den normalen Truppen? Solche Sachen halt. Immerhin könnte gerade unorthodoxe Führungsstile ja normaler sein als anderswo und sich dies auch in solchen Rängen oder Spezialisierungen niederschlagen. Angesichts eures Hauptmanns. Gibt es Auszeichnungen oder Erkennungsmerkmale?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2751 am: 24.06.2014, 22:06:44 »
Bei mir wird es doch erstmal nicht der Longshot sondern erst der Fixer ich schau das ich möglichst bald mir Gedanken über die Stellung von denen im Regiment mache.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2752 am: 24.06.2014, 23:18:08 »
Sicher das Fixer zu Tallarn passt? Wenn ich mir den so durchlese, machte Tallarn bisher nicht direkt den Führungspersönlichkeitseindruck was der Fixer ja eigentlich unter Anderem ist. Ich will dir natürlich auch nichts ausreden, nur anmerken und der Tatsache, dass wir also demnächst mehr als genug Führungspersönlichkeiten haben. :cheesy:
Inaktiver Account

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2753 am: 24.06.2014, 23:37:17 »
Naja Fixer gehen auf Personenführung und sind meistens sehr gut im Schwarzmarkthandel tätig. Ich will halt noch mal die gelegenheit nutzen ein paar Social skills zu trainieren bevor ich dann zum wahren Meisterschützen werde. Außerdem ist alleine die sachen mit den mehr Kameraden das ganze wert bei denen werde ich dann später genug zirkus haben. Müssen wir halt auch schauen ob der Fixer dann überhaupt was zu melden hat Sarus ist der offizielle Chef und Anya ist aktuell unser second in Command. Dann muss man halt mal genau schauen wie wir das mit angegliederten Spezialisten machen effektiv sind die ja nur ausgeliehen.

Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2754 am: 25.06.2014, 20:07:54 »
Ogrynregiment und Sergeant spielen klingt iwie... interessant.  Mit wie viel Exp würde ich denn starten sollte Luthers Signatur aktuell sein?

Wie ernst war das jetzt eigentlich? Und bist du sicher, dass du möchtest, trotz deiner Systemprobleme? Ansonsten müsste aber auch der Rest sagen, ob sie wirklich einen Ogryn wollen (In dem Fall) und Teamanführer um noch einen Anführer erweitern. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2755 am: 25.06.2014, 20:24:14 »
Es ist tatsächlich halbwegs ernst gemeint :)

Ich hab zuhause auch schon einen ersten Regimentsentwurf gebastelt- aber ich habe noch kein konkret fertiges Regiment und bin übers Wochenende nicht zuhause (wo meine Bücher liegen *hust*)

Ich fände einen Ogryn mit den neuen Regeln reizvoll. Ob es ein Sergeant würde- ich weiss es noch nicht. Es wäre auf jeden Fall kein völlig tumber Tor- aber ich bin noch am Überlegen zwischen Heavy und Sergeant. Weiss auch grad nicht aus dem FF ob die Rippergun für mich eine leichte Waffe wäre (wenn ja, wäre ja der Waffenspezialist noch ne Option). Und ja, ich hab ne schwere Abneigung gegen das System- könnte mir aber (dank "eigenem" Regiment) meine Aptitudes halbwegs biegen und würde daher weniger drunter leiden.

Geplant wäre das Regiment als Grenadiers mit Sprengstoffausrichtung- eben die Feststellung, dass die Ogryns nur sehr ungerne die Chimären und Panzer betreten, aber dafür umso lieber sie in die Luft jagen :D würde also einen Teil dieser Regimentsausrichtung mit übernehmen (darf die mechanized Infantry aber afaik nicht wählen. Und Ogryns als Mechanized wäre iwie... doof).

Ich muss also mal schauen- aber von der Idee her fände ich einen Sergeant sehr cool, mit später dem Commander mit mehr Ogryncomrades ein eigenes "Regiment im Regiment" einen "Trupp im Trupp" (ab wann bekommt man eigentlich eine zweite Chimäre?)
« Letzte Änderung: 25.06.2014, 20:38:53 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2756 am: 25.06.2014, 21:00:34 »
Hm ich habe den Eindruck diese Regimentswahl ist viel zu beliebt. :P Ansonsten technisch gesehen als Standard Kit nie die zweite Chimäre. Außer es ergibt sich was im Spiel. Sonst als Missionsausrüstung durchaus. Ansonsten habe ich den Eindruck wir haben etwas viele Anführer dann. :lol:
Viel zu langer Schiebepost, ich hoffe der wird heute noch fertig. :closedeyes:
« Letzte Änderung: 25.06.2014, 21:00:57 von Jared »
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2757 am: 25.06.2014, 21:01:50 »
@Chimaera: Ich meine allgemein gab's da nicht ne Regel? 
« Letzte Änderung: 25.06.2014, 21:02:43 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2758 am: 25.06.2014, 21:02:56 »
Nicht dass ich wüsste, aber kann mich auch irren.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2759 am: 25.06.2014, 21:08:36 »
Ogrynregiment und Sergeant spielen klingt iwie... interessant.  Mit wie viel Exp würde ich denn starten sollte Luthers Signatur aktuell sein?

Wie ernst war das jetzt eigentlich? Und bist du sicher, dass du möchtest, trotz deiner Systemprobleme? Ansonsten müsste aber auch der Rest sagen, ob sie wirklich einen Ogryn wollen (In dem Fall) und Teamanführer um noch einen Anführer erweitern. :lol:

Ich habe nichts gegen einen Ogryn, aber ich weiß nicht ob ein Ogrynanführer eine gute Idee wäre.  :lol:

Edit: Falls Leutnant Speyer die Flasche öffnen will, würde Anya übrigens versuchen ihn daran zu hindern.  :D
« Letzte Änderung: 25.06.2014, 21:09:31 von Anya Volskoya »

  • Drucken