• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 230455 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5265 am: 13.07.2015, 20:55:29 »
Ich weiß nicht, ob ihr das anders empfindet, aber dadurch, dass die meisten immer auf Anya warten, wird das Inplay meist zäh. Zusätzlich erschwerend kommt wohl hinzu, dass Jill eigentlich leider Dauerabgemeldet ist und Björn auch öfters mal fehlt. Immerhin hat er sich dieses Mal ja abgemeldet. :) Aber ich weiß auch nicht, wie ich das Problem am besten revidieren könnte, ich fürchte einfach dass es für Forenrunden nicht gut funktioniert. :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5266 am: 13.07.2015, 21:01:54 »
Ich sehe das so bei allen runden wo am ende einer oder vielleicht auch 2 leute IT mehr zu sagen haben als der rest ist es schwierig da man für manche sachen einfach auf diese Leute warten muss. Es macht IT einfach keinen Sinn wenn ich jetzt plötzlich anfangen würde Befehle zu erteilen oder sachen zu machen die eigentlich Anya machen müsste. Wenn wir nur im Tupp unterwegs wären könnte man das einfach über nen kurzen Befehl von Anya: "macht euren Job und wartet nicht auf meine Befehle" Lösen aber hier haben wir ja noch zwei adere Trupps anwesend die ja auch jeweils nen Sergeant haben da wird es auf jeden fall IT schwierig das dann zu erklären.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5267 am: 13.07.2015, 21:18:12 »
Deshalb dachte ich mit Korporal würde sich das etwas bessern aber auf mich wird eh keiner hören  :cheesy:

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5268 am: 13.07.2015, 21:57:36 »
Ich poste morgen, bin heute zu müde. :I Konnte wegen Viehzeug nicht schlafen.

Grundsätzlich ist Jill eher schweigsam, die wird sich im sozialen Bereich nicht so viel beteiligen. Lin schon etwas mehr, aber beide sind es eher gewohnt das ihr Vorgesetzter zuerst spricht. Anya handhabt das zwar freier, aber manchmal finde ich das trotzdem unangebracht. Wenn es explizit gefordert wird das alle im sozialen Feld gleichgestellt sind werd ich mich da anpassen, aber grundsätzlich warte ich wie gesagt eher auf Anya / Björn. 

Vom Background her ist Jill von mir nicht dazu gedacht gewesen viel zu reden - die ist ja quasi im Dschungel aufgewachsen. ^^ Wenn ich dadurch zu wenig beitrage, ists aber dann wohl auch doof. Hm.

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5269 am: 14.07.2015, 18:36:53 »
Hey, entschuldigt bitte meine leichte Abwesenheit, aber auch im Moment poste ich eigentlich noch immer mehrmals pro Woche. :huh: Genau wegen sowas haben wir uns ja in der Vergangenheit dazu entschlossen einen Korporal einzuführen.
Wenn natürlich beide Offiziere gerade etwas abwesend sind ist das natürlich etwas doof, aber auch einfach Pech.  :cheesy:

Deshalb dachte ich mit Korporal würde sich das etwas bessern aber auf mich wird eh keiner hören  :cheesy:

Du darfst ruhig Befehle geben wenn ich gerade mal nicht zum Posten komme. Dafür ist die Position doch da.  :suspicious: Ob ingame dann alle ohne zu Murren gehorchen ist ja eine ganz andere Sache, aber so oder so geht das Spiel etwas flüssiger weiter.  :wink:

Fanny Maxwell

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5270 am: 14.07.2015, 19:09:25 »
Dir hat doch keiner irgendwelche Vorwürfe gemacht^^

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5271 am: 14.07.2015, 20:22:13 »
Ich habe eigentlich mit meinen Worten nichts gegen dich sagen wollen und es sogar extra betont. Du liegst in aller Regel gut in der Aktivität und wenn normalerweise das für den Rest der Gruppe gilt, geht das Spiel gut voran, selbst wenn nicht jeder dauernd schreiben kann. Das ist ja der normal angestrebte Zustand. :)
Ich habe jetzt lediglich angemerkt, dass es irgendwie ungünstig ist, dass der Rest zum Teil eben das nicht leisten mag/kann. Das zehrt wiederum manchmal an meiner Motivation. Gutes Beispiel ist der aktuelle Monat. In zwei Wochen gab es bei fünf Spielern gerade einmal vier Posts von denen zwei von dir sind. Das ist irgendwie etwas unbefriedigend. Deshalb drängt sich mir der Eindruck auf, dass die Struktur sich einfach nicht fürs Forenrollenspiel anbietet und alle Sachen zum Revidieren ja auch nicht wirklich gefruchtet haben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5272 am: 14.07.2015, 20:53:39 »
Ich muss in Situationen wie grade allerdings auch überlegen was ich genau tun könnte. Naheliegend fänd ich zb, wenn Jill darauf achtet das Anya und der Zivi aktuell nicht gestört werden. Vielleicht würde Lin noch mit in den Besprechungsraum gehen (ob so viele Leute notwendig sind weiß ich da nicht), aber die Fragen sollte ja überwiegend Anya stellen, zumal Lin keine Sozialfähigkeiten hat - selbst wenn ich stellvertretend mit Jills Werten würfeln würde. Oder übersehe ich da etwas? :I

Ich bin da etwas hin und hergerissen zwischen 'einfach aktiv sein weil Beteiligung, egal ob es weiterbringt', 'Charaktere so ausspielen wie ich es für richtig halte' und 'Jetzt müsste ich doch was machen, was dem Fortschritt hilft'.


Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5273 am: 15.07.2015, 10:46:14 »
Ja, das Problem ist eher einfach die generelle Struktur wenn es eindeutige Befehlscharaktere gibt. Es kommen immer mal wieder Siutationen auf, in denen der Rest der Gruppe auf Björn oder mich wird warten müssen, so wie jetzt gerade.
Ich glaube ich versuche mal in Zukunft darauf zu achten, dass in solchen Situationen der Rest des Truppe nach Möglichkeit immer etwas zu tun hat... und sei es nur das Entfernen von Graffiti so wie jetzt.  :lol:
Oder zumindest hoffe ich, dass es allen so mehr Möglichkeiten gibt aktiv zu sein.  :)

Fanny Maxwell

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5274 am: 15.07.2015, 11:16:59 »
Wir kriegen das schon hin :) Natürlich funktionieren Runden mit klaren Befehlsstrukturen am Tisch besser als in einem Forum, aber ich glaube, dass es trotzdem klappt. In der aktuellen Szene hat es Anya ganz elegant gelöst, finde ich :)

Putzkolonne ahoi :cheesy:

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5275 am: 17.07.2015, 17:04:44 »
"Imperiale geht nach Hause!" ... wir wollen ja, aber dürfen nicht!  :cheesy:

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5276 am: 18.07.2015, 00:23:53 »
Och ne, schon wieder so heiß. x( Und mein Laptop schmilzt mir grade. Ich versuch morgen zu posten, aber wies aussieht wird der ganze Monat wieder wüstenheiß.

Fanny Maxwell

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5277 am: 18.07.2015, 00:54:48 »
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier soll es eigentlich nur nächste Woche von Dienstag bis Donnerstag so richtig eklig werden. Finde ich aber schlimm genug ::)

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5278 am: 18.07.2015, 07:32:17 »
Ich muss mich nochmal abmelden, ich muss n Kollegen auf der Messe vertreten   :(

@Fanny: NOCH ekliger??? Hier ist es warm und nass- das heißt, schwitzen bringts dank der Luftfeuchtigkeit auch nicht x__x

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5279 am: 18.07.2015, 14:04:18 »
NRW, aber ich vertrage Hitze überhaupt nicht. Da geht mein Kreislauf flöten und mir wird schlecht. x.x Hab schon Alufolie an die Fenster gepappt weil ich keine Rolladen habe, aber es hilft auch nur ein bisschen.

Ich poste aber mal gleich, ich will nicht mehr so lange Pausen dazwischen haben. Kann nur sein, das ich bei Hitze nicht so viel / gut schreibe. :(

  • Drucken