• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 212858 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5385 am: 27.10.2015, 09:47:42 »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5386 am: 27.10.2015, 10:10:17 »
Würde ja gerne IT was schreiben doch leider würde vrmtl. alles was uns weiter bringt meine Position verraten.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5387 am: 27.10.2015, 10:52:01 »
Ich bin wieder da. Der neue Job ist zwar immer noch stressig, aber nach einer überstandenen Woche habe ich mich glaube ich schon Mal ein bisschen eingelebt.^^
Sollte wieder regelmäßig zum Posten kommen.  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5388 am: 31.10.2015, 09:27:32 »
Ende des Monats, aber die gesamte Beteiligung ist mehr als mau und ich habe den Eindruck, dass ohne Anya fast nichts vorwärts geht. Deshalb keine XP und meiner Meinung sollten wir dringend darüber nachdenken, ob ein Ende mit Schrecken nicht bald mehr Sinn macht. Hinter der Aussage, wenn mehr Spieler da wären, wäre es aktiver, kann man auch nur bedingt halten. Denn wenn die vorhandenen Spieler einfach mal aktiver wären, wäre es wohl auch einfacher. Aber man traut sich scheinbar nichts mehr, hat keine Zeit oder keine Lust und mit dem Zustand macht das irgendwie gar keinen Sinn. :-\ Tut mir leid, wenn ich etwas bitter klinge, aber es ist halt schade um die Runde. Aber das Dilemma zieht sich seit Beginn der Runde und konnte nie wirklich gelöst werden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5389 am: 31.10.2015, 12:12:51 »
Ist leider echt schade das es nicht weiter geht. Bin gerade schon die ganze zeit am überlegen, ob ich meine IT aufgabe des Scharfschützens aufgebe um den Spielfluss ein wenig zu erhöhen nur falls es dann mal zu nem Kampf kommt bin ich halt wirklich geliefert.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5390 am: 02.11.2015, 17:59:13 »
Ich bin mir auch nicht sicher wie es weitergehen soll und kann jeden deiner Punkte sehr gut verstehen. Persönlich würde ich in der Runde auch bei geringem Tempo weitermachen, aber es ist ja immer ein Gemeinschaftsspiel und soll allen Spaß machen. Wenn der stockende Spielfluss die die Lust am Führen der Runde nimmt, dann kann ich das ja leider nicht wirklich ändern, bzw. muss das auch akzeptieren.
Vielleicht sollte man aber auch im Hinterkopf behalten, dass es immer auch Phasen mit wirklich guter Aktivität gab und das dies immer und druchgehend ein Problem in der Runde war stimmt meiner subjektiven Meinung nach nicht hundertprozentig. Es ist aber leider auch unbestreitbar, dass es sich nun schon seit einer Weile ein wenig hinzieht. Blöd ist in diesem Fall nur, dass es bei mir eigentlich im Großen und Ganzen nicht an der Motivation liegt, sondern einfach daran das ich im RL gerade so stark eingebunden bin und darunter leider einige Dinge etwas leiden für die ich gerne mehr Zeit hätte. Das schlägt sich bei mir im Forum in allen Runden nieder.
Die Runde hier ist noch immer eine meiner Lieblingsrunden und Anya noch immer eine meiner Lieblingscharaktere. Was mir an dieser Runde immer ganz besonders gut gefallen hat ist wie es dir als Spielleiter gelungen ist eine Geschichte aus zusammenhängenden Ereignissen zu erzählen, bei denen man langsam das Gefühl hat immer mehr davon zu verstehen was eigentlich auf Protasia passiert. Ereignisse in der Vergangenheit ergeben im Kontext neuer Informationen plötzlich mehr Sinn oder gar ein ganz anderes Bild und alte Charaktere tauchen wieder auf und man erfährt was ihnen so in der Zwischenzeit widerfahren ist. So entwickelt man eine engere Beziehung zu diesen Personen und sie werden einzigartig und unvergesslich. Ich kann mich zum Beispiel noch immer an Kryp erinnern und an Melonie und Corporal Fuller und viele andere und ich kann ganz ehrlich sagen, dass ich noch in keiner Runde so sehr mit NPCs mitgefiebert habe wie hier. Zu Vergleichen wäre es für mich eigentlich nur mit dem Lesen eines Buches was das angeht und meiner Meinung nach ist dir dies in allen Runden von dir, an denen ich bislang persönlich beteiligt war, am Besten gelungen. Ich finde es ist dir gelungen hier eine Geschichte zu erzählen, die sich durchgängig koherent angefühlt und deren Ende wir noch nicht kennen.
Ich möchte also an dieser Stelle ein großes Lob an dich aussprechen und ganz egal wie du dich entscheidest hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht hier mitspielen zu dürfen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5391 am: 02.11.2015, 21:33:14 »
Machen wir einfach mal einen Versuch. Jeder der nicht zwei Posts pro Woche schafft und keine Abmeldung gibt, wird als ausgestiegen gewertet. Danach schaue ich mal was/wer noch da ist und wie es weitergeht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5392 am: 05.11.2015, 14:43:27 »
Große Ankündigung: Ab voraussichtlich 7.12.2015 wird diese Runde in vorweihnachtliche Pause gehen, da ich noch nicht weiß, wie es in dieser Zeit genau steht, um Internet und Kopf für das Forum. Das gilt auch für Fanny, die definitiv ab da eine Weile nicht mehr Schreibfähig sein wird. Ich nutze die Zeit bis dahin, um zu sehen, ob es hier besser läuft und treffe nach meinem Wiederkommen die Entscheidung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5393 am: 15.11.2015, 00:38:14 »
Zur Information, falls von Interesse, Tallarn hat sich abgemeldet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5394 am: 15.11.2015, 16:08:12 »
Zur Information, falls von Interesse, Tallarn hat sich abgemeldet.

Alles klar. Hab es schon gelesen.  :)

Celidonius Pergamon

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5395 am: 18.11.2015, 08:04:22 »
Zitat von: Luther Engelsnot
Er beugt sich nach unten und öffnet die Kiste mühselig. Darin kommt eine Ladung von mehreren Behältern zum Vorschein. Anscheinend große Kannen aus einer schimmernden Metalloberfläche.
„Flüssiges Metall. Bereits vor geschmolzen und bereit jederzeit in Form gegossen zu werden.“

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.
Verladen die hier von Hand gussheisses Metall? Die Gusstemperaturen von heutigen metallischen Werkstoffen fangen so ab 730°C an.
Ist das etwas, was ich per Knowledge-Wurf hinterfragen kann oder kenne ich ein wichtiges Stück 40k-Lore nicht?

Mir kommt da eigentlich nur der Witz von der Blondine in den Sinn, die kochendes Wasser einfriert, damit sie später nur noch auftauen braucht.  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5396 am: 18.11.2015, 10:11:28 »
Wieso unhöflich? :-\ Ansonsten ja sie transportieren gussheißes Metall in besonderen Behältern und da es glaube ich kaum Warhammer40k Lore zum Bergbau gibt, kannst du da schlecht was verpassen. ;) Ansonsten Common Lore (Tech) könnte am ehesten helfen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Celidonius Pergamon

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5397 am: 18.11.2015, 10:46:26 »
Ich hatte es halt auch schon, das Spielleiter bei OT-Fragen zu IT-Physik grantig wurden  :wink:

Aber mit den besonderen Behältern macht eigentlich Sinn, vor allem mit SciFi-Isoliermaterial... Ich hatte bei "grosse Kannen" eher Milchkannen oder Farbtöpfe vor Augen  :lol:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5398 am: 18.11.2015, 10:51:11 »
Ja gut so mit Milchkannen war das wohl nicht ganz gemeint. :D
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5399 am: 20.11.2015, 10:05:29 »
In der imparialen Armee gibt es statt Milch eben flüssiges Eisen zu trinken! Damit die Soldaten stahlhart werden und so!  :cheesy: :P

  • Drucken