Ich fürchte ich werde doch einen Schlussstrich ziehen müssen. Ich könnte dafür die nicht immer konstante Beteiligung nennen, die langsam Geschwindigkeit oder die Tatsache, dass letztendlich durch die eingetrichterte Befehlsstruktur einfach nicht so ein Fluss entsteht, wie ich es eigentlich beim Rollenspiel haben möchte. Der Kern der Wahrheit ist allerdings wohl etwas anderes. Ich habe schlicht den Spaß am Schreiben in dieser Runde verloren und fürchte ich habe mir einfach viel zu lange eingeredet es wird schon wieder besser und vielleicht auch ein wenig daran entlang gehangelt, dass diese Runde durchaus tolle Charaktere wie Anya hat, aber letztendlich war das wohl auch nur ein Notnagel für mich. Ich fürchte, dass was für Anya die Runde so toll gemacht hat, passt eigentlich nicht wirklich gut zu Only War, was wiederum dazu führt, dass die Runde auch nicht unbedingt das bedient was Only War ausmacht. Ich fürchte das kollidiert einfach der eingesteckte Einsatz mit dem Ergebnis. Ich habe daraus wirklich viel gelernt und werde wohl auch weiterhin solche Runde anstreben (verzahnte Beziehungen, wiederkehrende NSCs und viele Möglichkeiten zur Interaktion), aber hier ist es glaube ich einfach nicht auf die richtigen Grundbedingungen gefallen und führte zu mehr Frust als Spaß auf der Spielleiterseite. Ich wollte ursprünglich noch die Episode durchdrücken, aber ich merke jeden Tag mehr, wie ich einfach nur auf die Runde starre und mich zwingen muss etwas uninspiriertes runter zu tippen. Das ist nicht gut und hat in den letzten Wochen zu viel unnötigen Frust geführt, wie Fanny bestätigen kann. Deshalb muss ich ausnahmsweise so egoistisch sein und für meine eigenes Wohlbefinden einen Schlussstrich ziehen. Es tut mir leid euch zu enttäuschen, aber es ist wohl besser für mich so. Ich könnte theoretisch noch einen Abschlusspost setzen für weniger Unabgeschlossenheit, aber vielleicht ist die offene Art auch das Beste. Entschuldigt den Abbruch und danke für die vielen Jahre, vor allem dem harten Kern, der dabei geblieben ist, aber es muss wohl ein Ende finden.

@Celidonius Pergamon: Es tut mir gerade für dich leid, weil du erst vor „kurzem“ dazu gekommen bist und hoffe du kannst es mir nachsehen. Wenn nicht, habe ich dafür ebenfalls vollstes Verständnis. Ich weiß nicht, ob ich dich woanders unterbringen kann, wenn du überhaupt daran Interesse hast, aber ich könnte schauen.