• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 212951 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #780 am: 09.10.2012, 16:22:14 »
Hm Octavius war kurz mit einem anderen Account da... :-\

Dann soll er was schreiben, bevor ich mich jetzt an den Hintergrund und die Feingestaltung setzte. :closedeyes: Ist ja zwar nicht schlimm, den Charakter kann man immer noch irgendwann als NSC einsetzten, doch wäre es nett, wenn er dann mal wenigstens Piep sagen könnte, dann kann ich mich wieder um meine Fanfiction kümmern. ::)
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #781 am: 09.10.2012, 16:32:26 »
Diese Woche werde ich wohl nicht so viel zeit zum Posten haben bekomme einen neuen PC und muss alles von meinem Alten auf den drauf schieben. Geht ja aber eh bei uns nicht vorwärts...
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #782 am: 09.10.2012, 16:36:18 »
Ja dafür entschuldige ich mich auch, ist blöd gelaufen wegen Octavius. :-\ Aber es kommt dir wohl mal im Augenblick wenigstens entgegen. Dennoch werde ich hoffentlich heute, wenn mein Kopf es zulässt, noch was schreiben.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #783 am: 09.10.2012, 17:06:44 »
@Octavius, Tallarn und James: Könnt noch einmal Aufmerksamkeits-Würfe machen und euch natürlich auch unterhalten.
@Raven Coldheart: Ich gebe dir einfach morgen eine definitive Zusage, wenn Octavius gar nicht mehr auftaucht und sich nicht einmal meldet. Finde das so nicht besonders toll. Kann ja verstehen, wenn man gerade mehr zu tun hat oder etwas ansteht, aber mann kann ja bescheid sagen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #784 am: 09.10.2012, 17:17:41 »
Naja, den zusätzlichen Fluff, zu der Abteilung des Adeptus Mechanicus die dieses Regiment unterstützt, kannst du aber trotzdem bekommen. :twisted:
Ich muss mir dabei nurnoch über ein-zwei Details klar werden, dann kann ich euch das mal zeigen. :D

Grüße,
Raven
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Octavius von Roten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #785 am: 09.10.2012, 22:43:18 »
Sorry, ich arbeite gerade an meinem Graecum und hatte auch sonst ziemlich viel Stress in meinem Leben.
Hätte Bescheid sagen sollen, aber es war ja nicht geplant und das schlechte Gewissen ist da eher ein verstärkender Faktor.  
Ist allerdings nicht nur das. Ich muß leider festestellen, das ein System, bei dem es normal ist selbst bei Dingen die man kann bestenfalls eine 40-50% Chance auf Erfolg zu haben mich doch eher frustriert - und in der Folge demotiviert.  :-(

Von daher würde ich nicht viel dagegen haben, meinen Platz an Raven abzutreten, möchte aber an Tallarn gewand auf jeden Fall noch sagen, dass es mich freut das Trish`s Hintergrund anscheinend inspirierend gewirkt hat.  :)

Zitat
@Octavius, Tallarn und James: Könnt noch einmal Aufmerksamkeits-Würfe machen und euch natürlich auch unterhalten.
seh` ich das richtig das ich den ungelernt, das heißt auf meine Perception 30 - 3 (Regiment) = 27 würfel?
« Letzte Änderung: 09.10.2012, 22:53:27 von Octavius von Roten »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #786 am: 09.10.2012, 23:17:41 »
Sorry, ich arbeite gerade an meinem Graecum und hatte auch sonst ziemlich viel Stress in meinem Leben.
Hätte Bescheid sagen sollen, aber es war ja nicht geplant und das schlechte Gewissen ist da eher ein verstärkender Faktor.  
Ist allerdings nicht nur das. Ich muß leider festestellen, das ein System, bei dem es normal ist selbst bei Dingen die man kann bestenfalls eine 40-50% Chance auf Erfolg zu haben mich doch eher frustriert - und in der Folge demotiviert.  :-(

Von daher würde ich nicht viel dagegen haben, meinen Platz an Raven abzutreten, möchte aber an Tallarn gewand auf jeden Fall noch sagen, dass es mich freut das Trish`s Hintergrund anscheinend inspirierend gewirkt hat.  :)

Zitat
@Octavius, Tallarn und James: Könnt noch einmal Aufmerksamkeits-Würfe machen und euch natürlich auch unterhalten.
seh` ich das richtig das ich den ungelernt, das heißt auf meine Perception 30 - 3 (Regiment) = 27 würfel?

-20 weil du es nicht kannst. Ansonsten kann ich wiederrum nur sagen, dass es auch der umgekehrte Effekt ist. Je höher man wird, desto leichter wird das meiste. Der Unterschied ist zum Beispiel zu D&D wo der SG in der Regel mitsteig oder die Verteidgung ist es hier nicht unbedingt. Deshalb startet man auch in der Regel etwas niedriger, kann aber je nach Arbeit/Gegenstände bestimmte Boni sichern. Aber es stimmt, dass der Erfolg geringer erscheint. Aber bei vergleichenden Würfen kann man wenigstens bedenken, dass der Gegner im selben Boot sitzt. Dennoch möchte ich eigentlich lieber motivierte Spieler. Dass es so vernichtend auf dich wirkt, ist natürlich sehr schade, vor allem da D&D zum Teil kaum besser am Anfang ist. Eine 10 muss man da auch oft mindestens würfeln oder sogar mehr. ;) So oder so musst du die Entscheidung treffen, ob du dich motivieren kannst und schreiben möchtest. Wenn nicht ist es wohl leider besser, wenn du aussteigst. Schade wäre es natürlich trotzdem.
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #787 am: 10.10.2012, 13:35:07 »
@Anya: Geiler Post. :D
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #788 am: 10.10.2012, 14:07:12 »
@Anya: Geiler Post. :D

Schon richtig. :) Allerdings muss ich den Miesmacher spielen, er werdet schon die gesamte Zeit mit Lasergewehren beschossen. Da gibt es leider keine Kugel. :-X
Inaktiver Account

Pavel Senso

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #789 am: 10.10.2012, 14:11:34 »
Dann zieht sie halt den Laser raus. Wo ist der Unterschied? :P

Könnte die Kugel nicht vom MG kommen, oder ist das auch ein Laser MG?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #790 am: 10.10.2012, 14:21:24 »
Nein das ist ein richtiges. :) Da habe ich ja auch von Kugeln geschrieben, wahrscheinlich kommt die Vorstellung auch daher. :) Ich wollte es nur anmerken, denn der Post ist wirklich gut. :)
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #791 am: 10.10.2012, 17:09:54 »
Danke  :)

..und ja, ich dachte es wären Kugeln gewesen  :P

Serghar Lethe

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #792 am: 10.10.2012, 20:40:28 »
Bekomme ich eigentlich auch die Ausrüstung, die an die Trupps der 101. für die ihnen bevorstehenden Aufgaben in weiser Vorraussicht des Munitiorums ausgeliefert wurde?

Hintergrund ist fast fertig, einzig ein paar Details stören mich noch und er, der Hintergrund, ist noch nicht in Fließtext-Form. Was den Fluff für die Maschienenseher des 101. Ambulon Vanguards angeht, so hab ich den auch noch nicht fertig, sollte aber alles die Tage hinhauen.

Der Rest des Charakterbogens ist soweit fertig, als dass du, Luther, gerne mal drüber schauen kannst.

Grüße,
Raven

Edit: Der persönliche Hintergrund steht drin.
« Letzte Änderung: 11.10.2012, 00:48:45 von Serghar Lethe »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #793 am: 11.10.2012, 16:41:19 »
Mache ich sobald ich dazu komme.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Octavius von Roten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #794 am: 11.10.2012, 22:36:40 »
@Besatzung der Betty:
OK, bevor ich blutiger Anfänger mit einer Entscheidung uns alle umbringe: Wie sollen wir vorgehen?
Mein Vorschlag wäre, nach Meldung der Situation und Anforderung von Luftunterstützung Kurs auf die Artilleriestellung zu nehmen um deren Reichweite zu unterlaufen. Unser Motorschaden sorgt aber wenn ich das richtig verstanden habe dafür, dass wir das nur relativ langsam können, denn ich würde ungern das Risiko eingehen das wir ganz liegen bleiben, dann wären wir eine viel zu leichte Zielscheibe. :evil:

Alternativ könnte ich euch vorher absetzen, dann  würden gegebenenfalls nur Octavius und Trish draufgehen...

  • Drucken