• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 213013 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #795 am: 11.10.2012, 22:58:56 »
Du weist, dass du nur eine Runde stehen bleibst oder? Ist ja nicht so, als das du Imobelized wirst. :twisted:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Octavius von Roten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #796 am: 12.10.2012, 00:47:47 »
wie gesagt, bin blutiger Anfänger und eine Runde hat zumindest beim letzten Hinterhalt gereicht um unseren Psychoniker zu grillen...

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #797 am: 12.10.2012, 00:53:49 »
Du hast doch noch einen Fate Point oder? :D

Und schaltet den/die Spotter aus, hilft um nicht getroffen zu werden. ::)
« Letzte Änderung: 12.10.2012, 00:56:08 von Raven Coldheart »
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Octavius von Roten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #798 am: 12.10.2012, 23:36:40 »
Spotter? Wer/was ist das? - und wie benutze ich im Bedarfsfall meinen Fatepoint?

@James: Vorschläge bezgl. des weiteren Vorgehens? Falls nicht poste ich morgen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #799 am: 12.10.2012, 23:38:55 »
Ich vermute er mein den Beobachter (Spotter auch genannt im englischen) der die Koordinationen für die Artillerie durch gibt und Sichtkontakt hat, denn sonst müssten sie Blind schießen. Ansonsten bezüglich Fate Point, müsste ich dir mal eine PN geschickt haben, was alles geht oder nicht? Falls nicht, sag bescheid. Im konkreten Fall meint er aber wohl, dass man diesen dauerhaften ausgeben kann, um den sicheren Tod zu überleben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Octavius von Roten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #800 am: 12.10.2012, 23:55:18 »
@Luther: Eine PM bitte, hab da nichts zum Thema Fate-Point-Verwendung

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #801 am: 13.10.2012, 01:51:03 »
Vielleicht ist es damals untergegangen oder ich habe es vergessen, waren etwas viele PNs damals. :closedeyes:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pavel Senso

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #802 am: 13.10.2012, 13:23:27 »
Wenn eine Sweeping Order erteilt wurde, dann kann ich meinen Comrade nicht mehr für Kugelhagel nutzen, oder?

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #803 am: 13.10.2012, 15:22:53 »
Im Regelbuch steht nichts dabei das aussagt das dein Kamerad irgend welche Aktionen verliert. Nur das der Sergeant nur eine pro runde anordnen darf.

@Octavius:
Egal was wir jetzt machen wir müssen was machen den wenn wir hier einfach nur dumm rumstehen sind wir gleich das nächste Ziel. Mein Vorschlag Richtung Hügel vorrücken dabei versuchen den/die Späher auszuschalten. Wenn die weg sind ist die Artillerie quasi blind und kann keine neuen Ziele erfassen. Was wir dann brauchen sind Informationen bevor wir unser weiteres vorgehen planen: Wie viele sind es? mit was für einer Artillerie Plattform haben wir es zu tun? Können wir diese einnehmen oder doch nur zerstören? Wenn wir die einnehmen können was machen wir mit denen (vielleicht die Luftabwehrgeschütze am Raumhafen zerlegen wen diese in Reichweite sind.
« Letzte Änderung: 13.10.2012, 15:35:11 von Tallarn Larkin »
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #804 am: 13.10.2012, 16:10:41 »
Wenn eine Sweeping Order erteilt wurde, dann kann ich meinen Comrade nicht mehr für Kugelhagel nutzen, oder?

Alle Sweeping Orders sind freie Aktionen. :) Sie verbrauchen also nur eine freie Aktion deines Comrades und damit können sie noch alles machen.
Inaktiver Account

Octavius von Roten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #805 am: 13.10.2012, 21:25:34 »
Darf ich würfeln um mit Trish (die sitzt im Turm am Lasergeschütz) nach dem Beobachter zu suchen? - oder dürfen Comerades das nicht?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #806 am: 14.10.2012, 14:45:53 »
Darf ich würfeln um mit Trish (die sitzt im Turm am Lasergeschütz) nach dem Beobachter zu suchen? - oder dürfen Comerades das nicht?

Prinzipell wie im Regeltopic festgehalten, dürfen sie alle einfache Aufgaben und die speziellen Sachen im Kampftopic machen. Aufmerksamkeits-Würfe sind meist Herausfordernd, deshalb nein. Aber es spricht nichts dagegen, dass sie euch bei Aufgaben unterstützen und euch damit +10 auf einen Wurf geben und einen Bonuserfolgsgrad.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #807 am: 14.10.2012, 14:52:44 »
@Octavius: Zum genauen bestimmen der Position ist Navigation (Oberfläche) erforderlich. Ansonsten, wenn vorher festgelegt und allen mitgeteilt, entsprechend der Kampfquadranten (ist hier nicht passiert), sonst richtige geographische Angaben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #808 am: 14.10.2012, 16:51:50 »
Habe mal noch den Willenskraft-Wurf für dich gemacht Octavius. Ein Wahnsinnspunkt dann auch.
Wäre noch schön, wenn Sarus schreibt und vor allem sich entscheidet wegen des letzten Treffers.
Inaktiver Account

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #809 am: 14.10.2012, 19:26:44 »
Wie weit ist der Späher ungefähr zu uns entfernt?
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

  • Drucken