• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 219876 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Aaron Reinken

  • Gast
Feldküche
« Antwort #1260 am: 18.04.2013, 01:59:05 »
Ich würde dann sagen, dass wir trotzdem losschlagen. Battlemap wird erst Sinnvoll, wenn wir zu Fuß vorrücken müssen.
Wäre dann nur nett zu wissen, wie weit die von der Chimäre weg stehen. Dann würde Serghar nämlich entweder den Bolter bemannen oder eine Fragmentgranate werfen. Der schwere Bolter in der Front zeigt ja "glücklicherweise" in die falsche Richtung.

Raketenschützen 150 Meter, dreier Gruppe vom Bug so 2 Meter, also die Mulitlaser hätte Kernschussreichweite der Turm wäre dann noch mal 3 Meter weiter weg, also insgesamt 5 für dich und ihr habt eine Überraschungsrunde dank Allens hervorragenden Fähigkeiten im Lügen. :cheesy: Also Ini und Erstschlag kann gewürfelt werden, mache kurz Kampf auf.

Das war mir neu.
Also dann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1261 am: 18.04.2013, 02:01:17 »
Im Kampftopic steht das übrigens auch noch einmal. :) Wer gefallen ist, müsste ja dann rauslesbar sein. Ich bin jetzt erst mal schlafen. Bis ich aufwache sind wahrscheinlich alle tot. :wink:
Inaktiver Account

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1262 am: 18.04.2013, 08:47:24 »
Kann ich mich eigentlich gerade als degradiert betrachten? ^^

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1263 am: 18.04.2013, 10:01:52 »
Wie schon beim letzten Mal nein. :) Und wenn du taktische Wiedersprechen willst, kannst du das gerne tun. Ihr habt nur beide die Möglichkeit Befehle zu geben und ich finde das eigentlich auch nicht schlecht, da ihr so für einander einspringen könnt und dadurch vielleicht im Schnitt weniger ich warte auf die Befehle des Anführers Situation entstehen.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1264 am: 18.04.2013, 10:40:15 »
@Sergahr: Kannst ja deine beiden Aktion noch in deinen Post packen. Die Ergebnisse habe ich ja und werde schon mal die nächste Runde einleiten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1265 am: 18.04.2013, 13:23:02 »
@Luther: Nur so schon als Info wie weit ist den der Jeep aktuell von mir weg, wie schnell fährt er(+ wie viel Erschwernis wegen Bewegung des Ziels, kann man den Fahrer schön durch die Scheibe erschießen oder hat der da Deckung(abgesehen von dem Fenster)

PS: Bin ab morgen Vormittag bis Sonntag Abend nicht da und melde mich somit für die zeit ab. Gilt natürlich auch für die anderen runden.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1266 am: 18.04.2013, 13:27:21 »
Ist extreme Reichweite, also schon so um die 700 Meter entfernt. Er hat Deckung an Körper und Beine durch das Fahrzeug. Hat keine Deckung durch Scheiben sonst. Es muss ein called Shot sein, um eine Person in einem Fahrzeug anzuvisieren. Keine Abzüge durch Geschwindigkeit, da sie sich nicht übermäßig schnell bewegen.
@Serghar: Kannst den Befehl auch notfalls im OOC beantworten, dann schreibe ich das entsprechend bei Tallarn im Inplay. Falls du nicht genug Zeit findest.
« Letzte Änderung: 18.04.2013, 13:29:36 von Jared »
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1267 am: 18.04.2013, 14:05:00 »
Achso ich hätte mal noch ein paar generelle Fragen und Anmerkungen. Es geht ja jetzt endlich wieder schneller voran und ich hoffe die Landung in den nächsten Wochen abschließen zu können. Je nachdem vielleicht sogar schon nächste Woche. Muss man dann sehen wie es mit der Frequenz aussieht. Ich hoffe ihr seid alle weiterhin dabei.
Davon abgesehen ein paar Fragen und eine andere Sache. Alle die ihren Comrade verloren haben, könnten schon einmal über den neuen nachdenken. Es wäre sicherlich auch möglich einen der Überlebenden der anderen Trupps zu bekommen oder jemand gänzlich neues. Wie ihr wollt. Letztendlich wird euer Squad aber garantiert wieder aufgefüllt. So die Fragen. Hat jemand was gegen gelegentliche Zeitsprünge? Im Moment sind sie angedacht, da imperiale Krieger ja keine Sachen von Tagen oder Woche sind, Heilung ja auch dauert und die Front sich wahrscheinlich langsam bewegt. Außerdem ist es besser für das Anfordern von Sachen und die Steigerung durch Erfahrungspunkten sowie Vergabe von diesen können immer in der Zeit abgewickelt werden etc. Andere Frage ist möchte ihr zwischen Einsätzen ein wenig Lagerleben haben sowie Möglichkeiten für Rollenspiel oder lieber Einsatz nach Einsatz mit möglichst wenig Leerlauf dazwischen?
Inaktiver Account

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1268 am: 18.04.2013, 14:15:07 »
Ich bin für Zeitsprünge zwischen den Einsätzen genau aus den gründen wo du gesagt hast. Vor allem die Heilung dauert sehr lange wenn man dann doch mal hohen krit schaden hatte und es überlebt hat. Wegen dem Lagerleben würde ich sagen das wir da zwar etwas zeit dazwischen gerne ausspielen können wir sollten es aber nicht übertreiben sonst können wir die runde ja gleich von Only War auf Between Combat  umbennen :D
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Feldküche
« Antwort #1269 am: 18.04.2013, 14:15:43 »
Klingt alles gut und ich bin für zumindest ein bisschen Lagerleben, denn unser Trupp kennt die anderen ja noch gar nicht.

Und ich würde mir dann wünschen, dass wir entweder zusammen bleiben, oder wie in der Deathwatch-Runde 2 Missionen zugleich bespielen.
[Als Gabriel, Kerith und Aguares noch durch die Tunnel irrten, ehe alle zusammen trafen]
« Letzte Änderung: 18.04.2013, 14:18:32 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1270 am: 18.04.2013, 14:20:08 »
Nein Übertreiben müssen wir es wirklich nicht. :) Der zweite Einsatz ist aber schon im Kopf und die Überleitung/Zeitsprung auch. Ich denke zu viel über solche Sachen nach. :closedeyes:
@Aaron: Ihr werdet dann feierlich zusammen geführt. Versprochen. Die Trennung soll nie ein Dauerzustand werden. :)
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1271 am: 18.04.2013, 14:21:34 »
Achso ich hätte mal noch ein paar generelle Fragen und Anmerkungen. Es geht ja jetzt endlich wieder schneller voran und ich hoffe die Landung in den nächsten Wochen abschließen zu können. Je nachdem vielleicht sogar schon nächste Woche. Muss man dann sehen wie es mit der Frequenz aussieht. Ich hoffe ihr seid alle weiterhin dabei.
Davon abgesehen ein paar Fragen und eine andere Sache. Alle die ihren Comrade verloren haben, könnten schon einmal über den neuen nachdenken. Es wäre sicherlich auch möglich einen der Überlebenden der anderen Trupps zu bekommen oder jemand gänzlich neues. Wie ihr wollt. Letztendlich wird euer Squad aber garantiert wieder aufgefüllt. So die Fragen. Hat jemand was gegen gelegentliche Zeitsprünge? Im Moment sind sie angedacht, da imperiale Krieger ja keine Sachen von Tagen oder Woche sind, Heilung ja auch dauert und die Front sich wahrscheinlich langsam bewegt. Außerdem ist es besser für das Anfordern von Sachen und die Steigerung durch Erfahrungspunkten sowie Vergabe von diesen können immer in der Zeit abgewickelt werden etc. Andere Frage ist möchte ihr zwischen Einsätzen ein wenig Lagerleben haben sowie Möglichkeiten für Rollenspiel oder lieber Einsatz nach Einsatz mit möglichst wenig Leerlauf dazwischen?

Mir gefällt generell immer eine gute Mischung aus Kampf und Action und dann wiederum etwas ruhigeren Phasen in der man die Charaktere etwas besser kennenlernen kann. Ich versuche in meinen Posts immer schon so gut es geht irgendwie einen Einblick in Anyas Innenwelt zu liefern und möglichst umfangreich zu beschreiben was sie so bewegt, aber natürlich kann man in der Hitze des Gefechts nur sooo viel über die Gedanken eines Charakters schreiben bevor es etwas seltsam wirkt.^^
Ich bin deswegen für kleinere Pausen zwischen Schlachteinsätzen, in denen die Charaktere auch untereinander mal in einem etwas anderen Szenario agieren können, als auf dem Schlachtfeld. Ich finde das Szenario gibt einfach noch mehr her als es nur als "Actionfilm" zu betrachten und persönlich interessiert mich das ganze drumherum und die Interaktion zwischen den Soldaten, das Leben eingepfercht in einem Transportschiff, oder im Lager, fast sogar noch mehr als die Kampfeinsätze an sich. Mich würde es daher freuen wenn auch diese Seite nicht zu kurz kommen würde.
Gegen auch mal größere Zeitsprünge habe ich nichts. Die könnte man ja sogar ganz gut an das Ende einer solchen ruhigeren Phase packen und dann eben mit den Vorbereitungen für den nächsten Einsatz wieder im Spiel beginnen.  :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1272 am: 18.04.2013, 14:25:56 »
Dachte ich mir fast und ich finde du gibst dir auch wirklich viel Mühe mit deinen Posts und auch deinem Comrade, als er noch lebt. Armer Glorb. Aber ich denke diese Balance bekommen wir hin. Eine Landungsinvasion gibt am anfang nur wenig Raum für soziale Interaktion oder ruhige Phasen. Aber ich verspreche die nächste Mission wird etwas anders vom Ton her und bietet mehr Möglichkeiten. Hoffe ich zumindest, denn ich finde ja auch dass das Szenario mehr hergibt, als nur reine Action. :)
Edit: Die reine Aktion bleibt wohl bei Deathwatch...na mal sehen, da bekomme ich bestimmt auch bald noch mehr raus. :cheesy:
« Letzte Änderung: 18.04.2013, 14:26:43 von Jared »
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Feldküche
« Antwort #1273 am: 18.04.2013, 14:33:47 »
Genau, die ausgewogene Mischung macht's ;)
Ich weiß allerdings aus Erfahrung mit Online-Runden, dass ruhigere Passagen manchmal etwas zu schleifen beginnen, dann sollte uns der SL einfach weiterschieben und in die Action werfen, damit wir dann wieder neuen Stoff zum Verdauen haben ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #1274 am: 18.04.2013, 14:38:49 »
Genau, die ausgewogene Mischung macht's ;)
Ich weiß allerdings aus Erfahrung mit Online-Runden, dass ruhigere Passagen manchmal etwas zu schleifen beginnen, dann sollte uns der SL einfach weiterschieben und in die Action werfen, damit wir dann wieder neuen Stoff zum Verdauen haben ;)

Ja, gegen einen kleinen Schub wenn aus Ruhe im Geschehen mal inhaltliche Ruhe wird ist ja eigentlich fast nie was einzuwenden ^^

  • Drucken