• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 219851 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2475 am: 10.04.2014, 21:51:21 »
So habe Freddy auf den Friedhof geschoben. :( Falls er doch wieder auftaucht, können wir gerne sehen, was wir dann machen. :) Würde mich freuen, da ich es immer schade finde, wenn Leute spurlos verschwinden und er eigentlich recht begeistert schien und gut reinpasste. :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2476 am: 14.04.2014, 13:35:45 »
Ich mache mir etwas Gedanken, um die Runde. Nicht wegen der Anzahl der Spieler, sondern weil die einzige abgemeldete Person, die einzige Person ist die in der letzten Woche geschrieben hat. Aus meiner Sicht habe ich den Eindruck, dass Sarus ein Zeit- oder Motivationsproblem hat? Kann das sein? Ich vermute Tallarn hat keins, aber weil der Charakter ziemlich am Ende ist, kann er im Moment natürlich nicht viel tun. Aaron ist motiviert, vermute ich, hat aber gerade in der anderen Runde gesagt keine wirkliche Zeit. Anya schreibt ja, auch wenn sie viel zu tun hat. Deshalb jetzt bitte eine realisitsche Einschätzung eurer Motivations- und Zeitlage. Ich nehme es wirklich keinen Übel, wenn er sagt er kommt nicht mehr zu recht, auch wenn ich Motivationsprobleme immer gerne eher erfahren würde, um vielleicht was ändern zu können, oder hat nicht genügend Zeit für die Runde. Falls dauerhaft dann ok, falls temporär wäre es echt nett, wenn man sich abmeldet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Garrus Grant

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2477 am: 14.04.2014, 13:42:18 »
Ich melde mich mal hochoffiziell wieder ab- schlicht weil das System (hab ich dir ja per PN geschrieben) meines Erachtens nicht gut geworden ist. Ich werde denke ich (abgesehen von der Runde bei Lamira, wo das Setting einfach zu reizvoll ist) auch in Zukunft mich von Only War-Runden die mit dem Aptitude-System arbeiten fernhalten... es ist finde ich einfach ein Schuss in den Ofen. Vor Allem da man sich noch nichtmal Aptitudes dazukaufen kann...

Edit: Das das weder an Luthers Abenteuern noch an ihm als Spielleiter liegt muss ich nicht dazuschreiben oder? Bin immerhin soweit ich weiss in jeder anderen Runde von ihm aktiv  :lol:
« Letzte Änderung: 14.04.2014, 13:43:36 von Garrus Grant »
Join the Inquisition. Meet interesting people. Kill them.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2478 am: 14.04.2014, 13:43:35 »
Ich weiß. Ansonsten könnte dir unter Umständen aber Schattenjäger wieder mehr zu sagen, da man die Aptitudes durch eine andere Bauweise etwas freier bestimmen kann. Aber da sind sie natürlich trotzdem. :)
Inaktiver Account

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2479 am: 14.04.2014, 17:06:52 »
Ich muss zugeben, dass meine Motivation hier als Anführer zu wirken nicht gerade groß ist, es erfordert doch viel mehr Arbeit als ich anfangs dachte. Ich versuche immer wieder zu posten, aber zeitlich ist es bei mir auch gerade nicht sonderlich leicht, da viel zu tun ist. Daher habe ich vor allen Dingen ein Zeit- und Motivationsproblem. Ob sich das ändert kann ich leider nicht wirklich sagen. Vor allen Dingen an der Tatsache, dass jetzt die einzige Rang-Ebenbürtige Person mit der Kommissarin kein SC mehr ist hilft leider relativ wenig. Ich möchte auch nicht wirklich immer alles vorgeben, was zu tun ist, wenn ich ehrlich bin.

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2480 am: 14.04.2014, 17:31:33 »
Bei mir ist es eigentlich nicht so das zeit Problem sondern das mein char gerade so eingeschränkt ist das dieser IT nicht wirklich was machen kann...
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2481 am: 14.04.2014, 17:37:13 »
Ich habe ja in letzer Zeit schon öfter versucht dich diesbezüglich zu entlasten und öfter mal Befehle zu geben und/oder einfach die Initiative zu übernehmen.  :)

Aber ich glaube wir haben im Moment einfach nur eine leichte Flaute, weil sehr viele Spieler gerade sehr viel um die Ohren haben. Komplett neu ist das jetzt ja auch wieder nicht. Es kommt ja immer mal vor, dass eine Zeit lang nicht viel passiert und dann wieder plötzlich drei Posts pro Tag gemacht werden.

Garrus Grant

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2482 am: 14.04.2014, 17:59:50 »
Ich hätte ja einen Autoritätscharakter gespielt aber mir wird dann gleich Erschießung angedroht  :(
Join the Inquisition. Meet interesting people. Kill them.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2483 am: 14.04.2014, 18:04:55 »
Ich muss zugeben, dass meine Motivation hier als Anführer zu wirken nicht gerade groß ist, es erfordert doch viel mehr Arbeit als ich anfangs dachte. Ich versuche immer wieder zu posten, aber zeitlich ist es bei mir auch gerade nicht sonderlich leicht, da viel zu tun ist. Daher habe ich vor allen Dingen ein Zeit- und Motivationsproblem. Ob sich das ändert kann ich leider nicht wirklich sagen. Vor allen Dingen an der Tatsache, dass jetzt die einzige Rang-Ebenbürtige Person mit der Kommissarin kein SC mehr ist hilft leider relativ wenig. Ich möchte auch nicht wirklich immer alles vorgeben, was zu tun ist, wenn ich ehrlich bin.

Deshalb frage ich ja. Ihr könnt doch immer gerne Probleme ansprechen, damit wir sie gemeinsam lösen können. Aber Schweigen hilft uns ja allen nicht. Zeitprobleme kann man natürlich nicht lösen, hier kannst du höchstens persönlich einschätzen, wie lange es hält und ob sie so gravierend sind, dass du aussteigen willst. Deshalb kommen wir lieber zum Motivationsproblem. Wenn du es für dich einfach zu viel Arbeit ist oder du nicht immer alles allein entscheiden möchtest, sehe ich mehrere Möglichkeiten, die man auch kombinieren kann.
1.) Wenn die Kommissarin endlich raus geschrieben ist, sorry, dass das ein kleines bisschen noch dauert, könnte Sarus einen Führungsstil anpassen und die Soldaten mehr ermutigen ihre Meinung zu sagen, wie schon mal vorgeschlagen. Würde vielleicht auch passen, weil sich Sarus weniger Sorgen machen muss.
2.) Sarus gibt irgendwann im Laufe der Zeit das Kommando ab.
3.) Sarus verstirbt und du steigst mit einem neuen Charakter ein oder dann halt nicht mehr, wenn die Motivationsprobleme noch tiefer sitzen oder die Zeitprobleme.
Vorschlag 2 und 3 würden natürlich auch vorraussetzen, dass jemand es übernimmt.

Bei mir ist es eigentlich nicht so das zeit Problem sondern das mein char gerade so eingeschränkt ist das dieser IT nicht wirklich was machen kann...

Hab ich ja geschrieben. :)

Ich habe ja in letzer Zeit schon öfter versucht dich diesbezüglich zu entlasten und öfter mal Befehle zu geben und/oder einfach die Initiative zu übernehmen.  :)

Aber ich glaube wir haben im Moment einfach nur eine leichte Flaute, weil sehr viele Spieler gerade sehr viel um die Ohren haben. Komplett neu ist das jetzt ja auch wieder nicht. Es kommt ja immer mal vor, dass eine Zeit lang nicht viel passiert und dann wieder plötzlich drei Posts pro Tag gemacht werden.

Möglich, aber ich hab halt ein wenig bedenken, dass es mehr als eine Flaute ist. Deshalb spreche ich das an, auch weil zu lange Flauten immer auch für mich als Spielleiter doof sind, weil es mir natürlich auch mehr Spaß macht, wenn ich regelmäßig was zu schreiben habe.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2484 am: 16.04.2014, 18:24:51 »
@Sarus: Ich würde mich über eine Rückmeldung wegen der Dinge oben freuen.

Ansonsten würde ich euch zum Beginn der Nachtruhe schieben und falls ihr nichts mehr machen wollt, in Richtung Schlafen. Wer Wache hält, könntet ihr noch fest legen und jeder einen Aufmerksamkeits-Wurf machen für seinen Abschnitt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2485 am: 16.04.2014, 23:22:45 »
Ich weiß nicht, ob jemand anderes die Führung übernehmen wird. Daher wird es schwierig sein, Sarus raus zu nehmen. Ich denke, dass ich durchaus ein gewisses Maß an Beiträgen liefern kann. Allerdings mag nicht allen vorweg greifen und vorschrieben - typisches Problem einer militärischen Hierarchie.
Bezüglich Punkt 1 habe ich ja mehrfach versucht, Meinungen der anderen einzuholen, was nur bedingt auf Rückmeldung gestoßen ist.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2486 am: 16.04.2014, 23:25:56 »
Wenn alle dafür bereit sind, können wir ja an Punkt 1 vielleicht gemeinsam arbeiten, sobald ich die letzten Spieler raus geschrieben habe. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Freddy "Pixs" Saunders

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2487 am: 17.04.2014, 23:42:46 »
So, nach langer Zeit lasse ich wieder was von mir hören.
Der Grund warum ich so lange nicht zum Posten gekommen bin ist recht simpel. Die Arbeit nimmt mich im Moment so sehr in Beschlag, dass ich für gewöhnlich auch zu Hause noch Abends weiter mache und neben dem Stress den ich mir auch noch freiwillig Privat mache bleibt manchmal kaum genug Schlaf übrig.

Ich weiß natürlich, dass das an für sich nicht das Problem ist. Wenn ich einfach im Abwesenheitsforum mich gemeldet hätte. Wäre das sicher kein Problem gewesen. Am Anfang habe ich mir immer wieder vorgenommen heute Abend poste ich wieder und dann war ich doch zu müde weil es wieder zu spät geworden ist. Irgendwann war es mir dann auch unangenehm, dass ich mich nicht als Abwesend gemeldet hatte.

Alles in allem macht es das aber nicht besser und ich kann gut verstehen, wenn ich mittlerweile aus der Runde ausgeschlossen bin. Mein Verhalten war schließlich alles andere als vorzeigbar. Ich würde mich freuen wenn es irgendwann eine Möglichkeit geben würde zurück zu kommen. Im Moment hab ich nur keinen Überblick, was mit meinem Charakter los ist und ich kann auch nicht absehen, wann sich die Situation auf der Arbeit verbessert.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2488 am: 17.04.2014, 23:54:31 »
Erst einmal eins vorne weg. Ich finde es gut, dass du dich gemeldet hast, denn ich finde es immer furchtbar schade, wenn Leute spurlos verschwinden und man nie erfährt was los ist. Manchmal macht man sich ja auch Sorgen deswegen. Deshalb danke, dass du dich meldest. Prinzipell, wenn du dir es wieder zu traust, kannst auch wieder einsteigen. Vielleicht auch erst, wenn du wieder mehr Zeit hast? Pix ist zuletzt einen nicht gesehenen Tod gestorben, der nur angedeutet wurde über Funk, also wäre es durchaus möglich, dass er überlebt hat und den Weg zum Rest findet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2489 am: 18.04.2014, 08:53:21 »
Frohe Ostern und schöne Feiertage. Es ist natürlich verständlich, wenn jemand über die Zeit keine Zeit hat, aber ich freue mich über jeden Post. Ansonsten würde ich euch wohl zur Nachtruhe und zum Ausbau von Serghar/Xanthippe schieben, falls nicht jemand noch was schreiben möchte.
« Letzte Änderung: 18.04.2014, 08:53:38 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken