• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 219913 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2970 am: 13.07.2014, 21:42:30 »
@Erik: Du hast die Granate doch bislang nur in der Hand gehalten und noch nicht geworfen. Oder habe ich mich da vertan? Dann macht mein Befehl natürlich keinen Sinn! Anya will nicht noch mehr Rauch wenn schon welcher da ist!  :cheesy: :lol:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2971 am: 13.07.2014, 21:43:46 »
Es ist Restrauch von der Explosion da. Aber nicht Rauch einer Rauchgranate.
Inaktiver Account

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2972 am: 13.07.2014, 21:46:59 »
Und mehr Rauch wäre wohl der reinen Logik des Geschehenen nach nur für uns problematisch, deswegen der Einwand dem Befehl gegenüber! ;-)

@Luther
Hätte ich jetzt schon meine gesamte Aktion beschreiben sollen?Weil ich ja erst nach dem Feind dran bin, oder wie gestaltet sich das in der Beschreibungsabfolge?  :)
17 / 17

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2973 am: 13.07.2014, 21:48:13 »
Ich fasse das Ende von Runde 1 und Anfang Runde 2 zu einem Block zusammen, also bitte erst dann posten richtig, denn dann sind alle zusammen in einem Block.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2974 am: 13.07.2014, 21:48:42 »
Der Restrauch der Explosion gibt uns ja keine Deckung und wir brauchen den Rauch der Rauchgranate ja zum sicheren Vorrücken.

Bzw.: Darf ich Erik dann als freie Aktion noch antworten?  :wink:
« Letzte Änderung: 13.07.2014, 21:49:44 von Anya Volskoya »

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2975 am: 13.07.2014, 21:51:20 »
Und nein, ich hatte die Hand AN der Granate , selbige aber noch nicht vom Brustpanzer abgezogen!  :P

@Luther
Okay, dann betrachte mich als nicht bereits vorgerückt wenn es nicht passt!  :wink:

@Anja
So schnell wie die Halblinge im Rauch entdeckt wurden ist doch klar das für den Feind der Rauch keine Probleme darstellt um uns zu lokalisieren, sprich sie sehen uns in noch dichterem Rauch, und wir sehen rein garnichts(ausser die Halblinge die eh nicht vorrücken mit ihren preysense Googles)!  :wink:
17 / 17

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2976 am: 13.07.2014, 21:52:35 »
Der Restrauch der Explosion gibt uns ja keine Deckung und wir brauchen den Rauch der Rauchgranate ja zum sicheren Vorrücken.

Bzw.: Darf ich Erik dann als freie Aktion noch antworten?  :wink:

Reden ist freie Aktion, solange ihr es nicht übertreibt. Eine Runde geht ja auch nicht ewig.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2977 am: 13.07.2014, 22:07:29 »
Der Restrauch der Explosion gibt uns ja keine Deckung und wir brauchen den Rauch der Rauchgranate ja zum sicheren Vorrücken.

Bzw.: Darf ich Erik dann als freie Aktion noch antworten?  :wink:

Reden ist freie Aktion, solange ihr es nicht übertreibt. Eine Runde geht ja auch nicht ewig.

Ich wollte nur auf Erik reagieren.  :)
Kampftechnisch mache ich dann einfach nur eine halbe Aktion und bewege mich weiterhin wie beschrieben.

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2978 am: 13.07.2014, 22:22:09 »
Nur um das klarzustellen, auch wenn es ingame natürlich keine Auswirkungen hat: Anya glaubt, dass der Rauch eine gute Idee ist. Die Sache mit der Führungsfestigung ist nur etwas, das auch eine Rolle spielt.  :wink:

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2979 am: 13.07.2014, 22:24:07 »
Als Spieler verstehe ich die Aktion, aber ich denke es ist hoffentlich verständlich das Erik das gerade als schlechten Führungsstil, Inkompetenz und unangebrachten Stolz verbucht!  :wink:
17 / 17

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2980 am: 13.07.2014, 22:25:39 »
Als Spieler verstehe ich die Aktion, aber ich denke es ist hoffentlich verständlich das Erik das gerade als schlechten Führungsstil, Inkompetenz und unangebrachten Stolz verbucht!  :wink:
Ja, klar. Deswegen sagte ich ja auch, dass es ingame für die Situation keine Rolle spielt. Aber OOC für das Verständnis des Charakters ist es natürlich wichtig, für den Fall, dass das im Post nicht richtig rüberkam.  :)

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2981 am: 13.07.2014, 22:30:06 »
Nein nein schon so verstanden wie du es meintest denke ich!  :wink: Sie ist halt eine junge Unteroffizierin die sich in ihre neue Rolle finden will und er ist etwas verwöhnt was die Einsatzleitung durch Gardistensergeants und Feldtaktiker angeht, damit muss er sich halt arrangieren lernen,...oder über die Zeit versuchen seinem Rat Gehör zu verschaffen ohne das Anya dies als Unterminierung ihres Ranges ansieht!  :wink:
17 / 17

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2982 am: 13.07.2014, 22:33:46 »
Genau!  :)

Ich wollte nur sichergehen, dass es in diesem Fall OOC auf jeden Fall richtig verstanden wurde. Der Unterschied zwischen "Ich treffe willentlich eine schlechte Entscheidung und schicke andere möglicherweise in den Tod nur damit mein Ego intakt bleibt" und "Ich glaube, dass ich die richtige Entscheidung treffe und muss mich behaupten" ist ja doch relativ groß. Bösartig ist Anya ja nämlich eigentlich nicht.  :wink:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2983 am: 13.07.2014, 22:35:02 »
Finde das übrigens Top. So wünsche ich mir das beim Hinarbeiten zur neuen Spezialisierung. :thumbup:
Inaktiver Account

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2984 am: 13.07.2014, 22:39:18 »
Na wollen wir hoffen das berechtigtes Rollenspiel hier nicht zum direkten Tode meines Herren führt, ich würde den gepanzerten Jungs ungerne nachdem ich durch ihr Sperrfeuer gerannt bin mit dem Monomesser zuleibe rücken müssen, klingt nach ner scheiss Idee so wie sie beschrieben wurden!  :D

@Anja
Und ach herjeh klar, und man kann nach dem Gefecht ja noch im Stile von "darf ich frei sprechen Corporal" darüber reden!  :wink:
17 / 17

  • Drucken