• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 208360 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5040 am: 29.03.2015, 14:03:32 »
Es geht um folgendes Talent:

Zitat von: Shield of Humanity S. 106
The character can now maintain the weapons from his Standard Kit to a vastl higher standard of operation if given sufficent tim to enact the proper rites, speak the supplications of the machine spirits, and anoint his wargear and equipment for battle.

Once per game session, this character may make a Challenging (+0) Tech-Use Test as a Full Action to substantially improve the functioning of one piece of his personal equipment. If he succeeds, the chosen item counts as being one level of craftmanship higher the end of the game session, plus one additional level per Degree of Success he scores beyond the first (to a maximum of Best Craftmanship).

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5041 am: 29.03.2015, 14:06:17 »
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem zitierten Text, dem Talent und deiner Frage immer noch nicht. :-|
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5042 am: 29.03.2015, 14:07:53 »
Normalerweise lassen sich nur Waffen des Standard Kit modifizieren. Das hast du gehausregelt. Ist die Frage ob ich die Hausregel auch auf dieses Talent anwenden darf- das auch nur bei Teilen des SRK geht.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5043 am: 29.03.2015, 14:09:52 »
So verstehe ich die Frage auch. Allerdings ist das Talent doch gar nicht auf das Standard Kit beschränkt. :suspicious: Das oben ist nur Flufftext, im Regelteil steht keine Einschränkung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5044 am: 29.03.2015, 14:10:24 »
Okay  :) Besser einmal sichergegangen als am Ende sich missverstehen.

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5045 am: 29.03.2015, 14:19:16 »
Bräuchte bei Gelegenheit noch die Info ob ich Hilfe durch den Comrade in Anspruch nehmen darf :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5046 am: 29.03.2015, 14:21:55 »
Würde sagen eher nicht, da es ja keine allgemeine Ausprägung einer Fertigkeit ist, sondern eines Talentes.
Inaktiver Account

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5047 am: 29.03.2015, 15:03:06 »
So ausrüstung ist eingetragen und auch die Gewichtsverteilung ist aktuallisiert...
@Luther: schau mal ob du mit der Verteilung der Ersatzmunition klar kommst.

Ich bin davon ausgegangen nachdem ich ja meinen Kameraden waffen zustecken kann die sie für mich bereithalten das es okay ist wenn der eine statt ner Waffe Ersatzmunition schleppt(weniger als nen scharfschützengewehr wiegt...)
Bin mal gespannt ob und was für Missionsausrüstung wir bekommen ich bin fast voll beladen...
« Letzte Änderung: 29.03.2015, 15:03:20 von Tallarn Larkin »
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5048 am: 29.03.2015, 15:03:58 »
Wäre jemand so freundlich zu schauen ob ich einen anderen Modifikator (bei meinen Talenten bin ich sicher keinen zu haben) übersehen habe? Hab mein Regelwerk auf Arbeit leider nicht.

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5049 am: 29.03.2015, 15:07:13 »
Wenn du dich während der Wartung mit dem Gerät über deine MIU verbindest könntest du den +10 Bonus durch deine MIU bekommen... mehr fällt mir aber gerade nicht ein außer du fragst einen der anderen Spielerchars mit Tech Use als Skill ob sie dich unterstützten...
« Letzte Änderung: 29.03.2015, 15:07:26 von Tallarn Larkin »
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5050 am: 29.03.2015, 15:08:12 »
Unterstützung darf ich ja afaik nicht  :-\

Edit: und in die Rüstung eine MIU zu stecken wird Luther wohl auch nicht zulassen  :cheesy:
« Letzte Änderung: 29.03.2015, 15:10:31 von Björn von Stahl »

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5051 am: 29.03.2015, 15:12:18 »
Man muss sehr stark zwischen dein Kamerad unterstützt dich und ein Spieler char unterstützt dich unterscheiden...

Im normalfall sind Spielerchars besser als ein Kamerad...
Durch manche Befehle können Kameraden aber in speziellen situationen mehr als ein anderer SC...
(Bsp. die Befehle die ich habe wo es denn anderen Schwerer macht mich und meine Kameraden zu sehen oder für mich zu zielen etc...
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Jill Connor

  • Beiträge: 465
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5052 am: 29.03.2015, 15:37:46 »
Zitat
Motion Predictor Autocannon very rare - du hast doch schon einen, wofür der Zweite?

Hm, habe ich da etwas missverstanden? Ich dachte man behält nach einem Einsatz nur die Standartausrüstung und muss den Rest wieder hergeben. Oder gilt das für einen ganzen Arc?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5053 am: 29.03.2015, 15:39:34 »
Nur Missionsausrüstung wird nach jeder Mission zurück gegeben. Angeforderte Ausrüstung bleibt bis ihr Mist baut oder eine ganze Kampange zu ende ist oder es andere Gründe gibt.
Inaktiver Account

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #5054 am: 29.03.2015, 20:29:45 »
Muss ich "Verbrauchsgüter" eigentlich auch zurückgeben? Aka, Sprenstoffe und Granaten wieder zusammenkleben?  :D

  • Drucken