Noch ein paar Sachen zu Waffenumgangstalent. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, gibt es die groben Einteilungen in Bolt, Chain, Flame, Heavy, Las, Launcher, Melta, Plasma, Power, Low-Tech, Shock, and Solid Projectile. Bis auf Low-Tech und Heavy sollten die meisten es kennen. Jedes Talente ermöglicht den Umgang mit allen passenden Melee, Basic, Pistol, Throwing und Vehicle Weapons (wie Panzerkanonen). Die neuen sind Heavy, welcher im Kombination mit den normalen dazu führt, dass man Waffen der Kategorie Heavy zu benutzen. Wenn man also Heavy und Flame hat, kann man schwere Flammenwerfer benutzen. Low-Tech fast jetzt alle primitiven Waffen zusammen wie normale Nahkampfwaffen, Schleudern und Schießpulverwaffen. Soweit so gut. Jetzt die Sache mit Vehicle Waffen. Man braucht entweder die normalen Talente oder die entsprechende Operata Fähigkeit, um diese Waffen zu benutzen. Da ihr alle Operate (Surface) besitzt, können ihr also alle damit umgehen. (Das habe ich ein wenig verpeilt bis eben), deshalb könnt ihr euch die Bewaffnung der Chimäre auch aussuchen. Folgendes steht zur Auswahl:
Als Turret-mounted weapon (360 Grad Schusswinkel) den Multi-laser, eine Heavy Bolter, einen Heavy Flamer oder eine Autocannon.
Als Hull-mounted weapon (45 Grad Schusswinkel nach Vorne) eine Heavy Bolter oder ein Heavy Flamer