• Drucken

Autor Thema: Aushebung eines Regimentes  (Gelesen 30180 mal)

Beschreibung: Freiwillige vor...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #315 am: 04.07.2012, 10:08:35 »
Good sind 5, Best sind 10
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #316 am: 04.07.2012, 11:50:37 »
Ich weiß euch ist das Standard-Kit auch wichtig, aber vielleicht solltet sich irgendwer schon mal nebenbei auch an den Fluff für des Regimentes sitzen. Wichtig wären dabei nicht nur Heimat, sondern auch ob es irgendwelche Besonderheiten gibt, wie es mit den Rängen aussieht etc und wie der Zustand des Regimentes ist...theoretisch könnt ihr auch den Namen des Oberst mitbestimmen und andere Sachen. Uniform etc...
Ich kann auch mal die wichtigsten Fragen rausschreiben für eine Strukturen zum dran orientieren.
Where ist the Regiment from?
Why was the Regiment Raised?
What does the Regiment believe?
In what stete is the Regiment?
What is the Regiment's name?
Who is the Regiment's Commander?
Antworten wegen Weapon Storage:
Soweit ich das aus Quellen sehen kann, ist ein so genanntes Webbing, um Munition, Granaten etc zu verstauen Teil der ganz normalen Ausrüstung, wurde wahrscheinlich nur nicht angegeben. Und ein combat Webbing ist praktisch genau dasselbe, deshalb wird es wohl überflüssig sein.
Inaktiver Account

Darius aka Deathfire

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #317 am: 04.07.2012, 12:22:19 »
Ok wenn wir vernünftige Befestigungsmöglichkeiten haben brauchen wir das ja dann wirklich nicht.

Was haltet ihr davon schon von Anfang an mit rein zuschreiben das teile des Regiments von anderen aufgelösten Regimenten übernommen wurden das würde all denen die nicht so ganz mit eurem Hintergrund zurechtkommen (=auf jeden Fall ich) es erleichtern nen Hintergrund zu finden der in das Regiment passt.
« Letzte Änderung: 04.07.2012, 12:25:30 von Darius aka Deathfire »

James Harper

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #318 am: 04.07.2012, 14:19:04 »
Ich finde Variante 1 gut kann aber mit 2 auch leben.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #319 am: 04.07.2012, 14:51:03 »
Fassen wir zusammen wie es um die Varianten steht:
Darius – Variante 2 (mit Abwandlung)
Anya – Variante 2
Fendon – Variante 4 (Kann mit allem leben)
Octavius – Variante 1 (kann mit Variante 2 aber gut leben)
Xanthippe – Variante 1 (kann mit Variante 2 aber auch leben)
James – Variante 1 (kann mit Variante 2 aber auch leben)
Sarus – Hat Variante 3 vorgeschlagen und sich nach Variante 2 erkundigt (Ablehnung oder Zustimmung?)
Pavel – Schließt sich einfach der Mehrheit an

Macht also:
Variante 1 – 3 Stimmen dafür + 2 Stimmen nichts dagegen
Variante 2 – 1 Stimmen + 1 Stimme mit Abwandlung + 5 Stimmen nichts dagegen
Variante 3 – 1 Stimme + 2 Stimmen nichts dagegen
Variante 4 – 1 Stmme + 1 Stimme nichts dagegen
Damit beschränken wir uns auf Variante 1 und 2. Nach reinem Mehrheitsentscheid wäre das Variante 1. Den größten Harmoniekonsens hätte aber Variante 2. Nun könnte Sarus sich vielleicht noch kurz äußern und die Entscheidung wäre eindeutig.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #320 am: 04.07.2012, 15:09:30 »
Bin für Variante 2, wenn ich mich für eine entscheiden muss. Und da ich Chef bin, wird einfach das ganze Material rausgefiltert, was ich net haben will ^^.

Ne, ich bin für Variante 2, richte mich aber nach der Mehrheit.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #321 am: 04.07.2012, 15:16:38 »
Dann ist Variante 2 die harmonischte. Ich würde also sagen wir machen Variante 2 fest so wie sie da steht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #322 am: 04.07.2012, 15:25:22 »
Ich spreche mich für Variante 2 aus ganz klar!  :D
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Octavius von Roten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #323 am: 04.07.2012, 18:33:33 »
@Jared: Ich fürchte ich kenne mich im Wh40K-Universum wesentlich zu schlecht aus, um bezüglich der Hintergrundstory und der Details des Regiments von Nutzen zu sein, aber das mit dem aus "Resten" anderer Regimenter zusammengesetzt finde ich auch reizvoll, vielleicht ist unser Oberst quasi strafversetzt für seinen Eigensinn: "Er will sein eigenes Ding? Nun, irgentwer muß aus diesem traurigen Haufen Überlebender, Versager und grasgrüner Frischlinge eine kampffähige Truppe machen, mal sehen ob er das hinkriegt. Wenn ja ist gut, wenn nein stirbt er mit ihnen für den Imperator und wir sind ihn los!"  :wink:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #324 am: 04.07.2012, 19:24:33 »
Warhammer 40k hat viele soldatische Stereotypen (oft überzeichnet). Das was du vorgeschlagen hast würde also auch möglich sein. Mach dir nicht so viele Gedanken, wir werden dich schon notfalls entsprechend korrigieren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #325 am: 04.07.2012, 22:37:23 »
Noch ein paar Sachen zu Waffenumgangstalent. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, gibt es die groben Einteilungen in Bolt, Chain, Flame, Heavy, Las, Launcher, Melta, Plasma, Power, Low-Tech, Shock, and Solid Projectile. Bis auf Low-Tech und Heavy sollten die meisten es kennen. Jedes Talente ermöglicht den Umgang mit allen passenden Melee, Basic, Pistol, Throwing und Vehicle Weapons (wie Panzerkanonen). Die neuen sind Heavy, welcher im Kombination mit den normalen dazu führt, dass man Waffen der Kategorie Heavy zu benutzen. Wenn man also Heavy und Flame hat, kann man schwere Flammenwerfer benutzen. Low-Tech fast jetzt alle primitiven Waffen zusammen wie normale Nahkampfwaffen, Schleudern und Schießpulverwaffen. Soweit so gut. Jetzt die Sache mit Vehicle Waffen. Man braucht entweder die normalen Talente oder die entsprechende Operata Fähigkeit, um diese Waffen zu benutzen. Da ihr alle Operate (Surface) besitzt, können ihr also alle damit umgehen. (Das habe ich ein wenig verpeilt bis eben), deshalb könnt ihr euch die Bewaffnung der Chimäre auch aussuchen. Folgendes steht zur Auswahl:
Als Turret-mounted weapon (360 Grad Schusswinkel) den Multi-laser, eine Heavy Bolter, einen Heavy Flamer oder eine Autocannon.
Als Hull-mounted weapon (45 Grad Schusswinkel nach Vorne) eine Heavy Bolter oder ein Heavy Flamer
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #326 am: 04.07.2012, 22:45:30 »
Ich spreche mich für im Turm den Multilaser aus- ordentliche Feuerrate bei gutem Schaden, und einfach stereotyp für ne Chimäre (der schwere Flammenwerfer ist übrigens NICHT das Ding auf dem Hellhound, sondern nur die kleine Schwester davon)

In der Hülle hätte der schwere Bolte den Reichweitenvorteil, der schwere Flammenwerfer den.... Räumschaufel-Flächeneffekt. Mir persönlich hätte der Flamer zu wenig Reichweite, dass is find ich so ne typische Waffe für die Stadt.
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #327 am: 04.07.2012, 23:02:43 »
Der Höllenhund hat ja auch eine Infernokanone und keinen Flammenwerfer. :cheesy:
Ansonsten kann eine Nah- und eine Fernkampfwaffe auch nicht so verkehrt sein. Vor allem wenn man doch mal in der Stadt landet.
Inaktiver Account

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #328 am: 04.07.2012, 23:12:41 »
Bekommen wir den optionalen Stubber bzw Stormbolter auch?
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #329 am: 04.07.2012, 23:26:43 »
Ich habe ein bisschen geblättert. Es steht euch frei, ihr müsst euch aber klar sein, dass es eine Pintle-Weapon ist und damit oben drauf angebracht. Derjenige muss also aus dem Fahrzeug raus und kann beschossen werden.
Inaktiver Account

  • Drucken