• Drucken

Autor Thema: Aushebung eines Regimentes  (Gelesen 30002 mal)

Beschreibung: Freiwillige vor...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #45 am: 28.06.2012, 16:41:57 »
Wie schon weiter oben geschrieben. Panzerregiment Leman Russ, Mechanisierte Infantrie Chimäre, Killer-Hunter Sentinel oder Hellhound, Aufklärungregiment Chimäre oder Sentinel. Na ja und die Ausrüstung der meisten Regimente mit Fahrzeug, außer die mechanisierte Infantrie, ist recht bescheiden.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #46 am: 28.06.2012, 22:42:33 »
Erkenner-Bekämpfer werden als Dreh- und Angelpunkt vieler großer Strategien genutzt. Sie benutzten leichte Fahrzeuge mit trügerischer, schwerer Feuerkraft, um hinter der Frontlinie zu verweilen und auf den Befehl zum Angriff zu warten. Wenn dieser erfolgt preschen sie blitzschnell voran, um Prioritätsziele als Unterstützung für die gewöhnlichen Truppen zu zerstören. Viele Erkenner-Bekämpfer Einheiten entwickeln eine Heldenmentalität aufgrund ihrer Taten, immer und immer wieder den Feinden den tödlichen Schlag zu versetzen. Oft werden sie deshalb jedoch als ruhmsüchtige Außenseiter betrachtet.

Soweit meine eher schlechte Übersetzung/Adaption des Originals. Im Klartext wäre eure Rolle also klar umrissen. Als Reserve hinten bleiben und bei Gelegenheiten einzelne Ziele ausschalten. Zum Beispiel flankierende Einheiten, Einheiten, welche wichtige verbündete Einheiten bedrohen, oder weil Niemand sonst schnell genug reagieren kann. Ihr seid praktisch eine schnelle Eingreiftruppe, wenn man das so nennen könnte.
« Letzte Änderung: 28.06.2012, 22:59:10 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #47 am: 28.06.2012, 22:55:58 »
Kann mir Schlechteres vorstellen.
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Pavel Senso

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #48 am: 28.06.2012, 23:36:59 »
SpielerPanzerregimentMechanisierte InfanterieLinieninfanterieFallschirmjägerHunter-KillerBelagerungsinfanterieLeichte InfanterieAufklärungsregiment
Fendon87654312
Sheijtan63258417
Lilja47218356
Termius64872315
Anya33333333
Pavel58347162
Ich hoffe ich hab das System richtig verstanden. Genaueres kommt am Wochende, wenn ich den ganzen Wust hier durch hab.
« Letzte Änderung: 28.06.2012, 23:38:33 von Pavel Senso »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #49 am: 28.06.2012, 23:42:58 »
Hast alles richtig verstanden. :) Fehlt noch Regulus, dann müssen die Topwahlen wohl durchgekaut werden.
Inaktiver Account

James Harper

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #50 am: 29.06.2012, 09:37:36 »
Panzerregiment 6
Mechanisierte Infanterie  7
Linieninfanterie 1
Fallschirmjäger 4
Hunter-Killer 5
Belagerungsinfanterie 2
Leichte Infanterie 3
Aufklärungsregiment 8

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #51 am: 29.06.2012, 09:38:41 »
Ich füge mal James Harper ein.

SpielerPanzerregimentMechanisierte InfanterieLinieninfanterieFallschirmjägerHunter-KillerBelagerungsinfanterieLeichte InfanterieAufklärungsregiment
Fendon87654312
Sheijtan63258417
Lilja47218356
Termius64872315
Anya13468275
Pavel58347162
James67145238
Gesamt3639263242182435
« Letzte Änderung: 29.06.2012, 09:44:25 von Sarus Gaut »

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #52 am: 29.06.2012, 09:48:24 »
So wie ich das sehe:

Panzerregiment haben Lilja, Anya mit unter der Hälfte an Punkten belegt.
Mechanisierte Infanterie haben Sheijtan, Termius und Anya mit unter der Hälfte an Punkten belegt.
Linieninfanterie haben Sheijtan, Lilja, Anya, Pavel, James mit unter der Hälfte an Punkten belegt.
Fallschirmjäger haben Lilja, Pavel, James mit unter der Hälfte an Punkten belegt.
Hunter-Killer haben Fendon, Termius mit unter der Hälfte an Punkten belegt.
Belagerungsinfanterie haben alle mit unter der Hälfte an Punkten belegt.
Leichte Infanterie haben Fendon, Sheijtan, Termius, James mit unter der Hälfte an Punkten belegt.
Aufklärungsregiment haben Fendon, Pavel mit unter der Hälfte an Punkten belegt.

Ich habe oben mal Streichungen vorgenommen, welche wohl rausfallen.

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #53 am: 29.06.2012, 10:01:49 »
Und was machen wir jetzt? Gegen "Wir nehmen das was die meisten hat (Hunter/Killer) hat sich Termius ausgesprochen, ich könnte mir den meisten Optionen leben die jetzt noch übrig sind...
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #54 am: 29.06.2012, 10:27:32 »
Naja, gegen das, was die meisten hat, habe ich mich ja eigentlich auch ausgesprochen, wobei ich die Hunter-Killer schon cool fände. Und die Mechanisierte Infanterie kann man ja genauso spielen als Eingreiftruppe... Auf der anderen Seite würde ich mal abwarten, was Termius jetzt nach der Erläuterung unseres SL noch über diese Eingreiftruppe denkt.

Dann kann man halt nur noch sagen, dass Termius bei Mechanisierte Infanterie immerhin 4 Punkte gegeben hat :D. Dann sollten wir aber auch Anya fragen, ob das okay wäre, da sie auch nur 3 Punkte gegeben hat.
Das wird ein längeres Hin- und Her fürchte ich, wenn nicht einer "na gut" sagt ^^. Ich selbst habe eigentlich mit nichts Probleme, was noch in der Liste aufgeführt wird. Außer, dass es beim Panzerregiment dann so ist, dass nur einer Panzer fährt und so, das fände ich irgendwie doof. Da wäre es eher witzig, wenn quasi jeder einen Panzer hat :D.
« Letzte Änderung: 29.06.2012, 10:28:23 von Sarus Gaut »

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #55 am: 29.06.2012, 10:34:12 »
Ich tendiere eig auch inzwischen vom Panzerregiment weg. Das is mit 7-8 Leuten tatsächlich doof mit nur einem Panzer.
Edit: Mit 3 Panzern wäre es was anderes...
« Letzte Änderung: 29.06.2012, 10:38:40 von Fendon Lorne »
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #56 am: 29.06.2012, 11:23:50 »
Bitte beachtet auch, dass Lilja gesagt hat, dass ihr egal ist und sie es nur so aufgedröselt hat, weil ihr es mit eurer Methode so gefordert habt. Lilja ist es nicht nämlich egal, sie mag nur keine Fallschmirmjäger spielen. ;)
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #57 am: 29.06.2012, 11:28:34 »
Die einzigen beiden Sachen gegen die sich Niemand direkt ausgesprochen hat, sind glaube ich Panzerregiment oder Mechanisierte Infanterie, bei allem anderen findet du mindesten einen, der mal gesagt hat, dass er es nicht so gerne spielen würde.
Inaktiver Account

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #58 am: 29.06.2012, 11:29:52 »
Die Frage ist dann meines Erachtens nach aber:
Haben Panzerregimenter Gardisten? Denn wenn jemand einen Gardisten spielen will, dann ist er vermutlich gegen das Panzerregiment :D.
Ich glaube, bei mir wird es auf den Sergeant rauslaufen, deshalb habe ich den CH-Wert neu gewürfelt, in der Annahme, dass ich sowas wie bei Deathwatch "Anführen" habe.

Ansonsten können wir ja dann zwischen den beiden Auswählen.

Edit: Anya hat dem Panzerregiment 1 Punkt gegeben. Evtl. kann man das als "Dagegen aussprechen" werten. :D
« Letzte Änderung: 29.06.2012, 11:30:18 von Sarus Gaut »

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #59 am: 29.06.2012, 11:31:01 »
Von daher: Wie wäre es mit mechanisierter Infanterie?
Hat jemand im Speziellen etwas dagegen?

  • Drucken