• Drucken

Autor Thema: Aushebung eines Regimentes  (Gelesen 29816 mal)

Beschreibung: Freiwillige vor...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #105 am: 29.06.2012, 14:06:11 »
Dann sag ich mal direkt hier:

Fendon: Operator oder Gardist

Du willst schon das Fahrzeug haben, dann lass doch jemand anderen mit Sprengstoff hantieren. Wir sind sowieso schon 7 Spieler, die die Rollen unter sich aufteilen müssen.

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #106 am: 29.06.2012, 14:07:39 »
Kapier ich nicht  :huh:
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #107 am: 29.06.2012, 14:08:53 »
Na du hast dich als Operator gemeldet und hast jetzt ein Fahrzeug durch die mechanisierte Infanterie. Wie wäre es, wenn andere sich dann aussuchen dürfen, ob sie Sprengstoff dabei haben wollen oder nicht? Wenn dein Char mit Sprengstoff spielen will, würde ich für dich eher den Weapon Specialist oder so vorschlagen und dass jemand anderes den Operator übernehmen kann, wenn es jemand möchte. ich denke jedoch nicht, dass Rollen doppelt besetzt werden sollen, also dass ein Char zwei Dinge können soll.
« Letzte Änderung: 29.06.2012, 14:09:56 von Sheijtan »

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #108 am: 29.06.2012, 14:09:46 »
Möchtest du mir grade durch die Blume sagen dass ich mich jetzt nicht an der restlichen Ausrüstung beteiligen soll? Das fände ich jetzt sehr unnett.  :huh:

Aber okay. Es kann gerne jemand anderes den Operator übernehmen. Ich bin flexibel :)
« Letzte Änderung: 29.06.2012, 14:10:14 von Fendon Lorne »
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #109 am: 29.06.2012, 14:10:42 »
Nein, ich will nur keine Überschneidungen in der Gruppe haben, da ich das in einer anderen Runde hatte und ein Charakter dann halt leider sehr unnütz wurde. Und da wir 7 Leute sind, werden wir uns sehr wahrscheinlich vom Themengebiet eh schon nahe kommen.

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #110 am: 29.06.2012, 14:11:28 »
Gut. Dann kann gerne wer anders den Operator nehmen, nehme ich den Gardisten und darf mit Sprengstoff spielen, richtig? Aber ich tippe das durch die Doktrin dann jeder Sprengstoffgebrauch bekommt :)

Edit: Ich hab aber auch kein Problem mit wenn sich iwer mit mir überschneidet. Ich find mir schon ne Nische :)
« Letzte Änderung: 29.06.2012, 14:15:23 von Fendon Lorne »
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #111 am: 29.06.2012, 14:15:55 »
Und ich überlege gerade ob ich mit IN 29 wirklich gut als Medic zu gebrauchen bin. Aber eventuell kann man das ja noch mit Punkten über 30 steigern.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #112 am: 29.06.2012, 14:17:23 »
Und was bringt dann im Vergleich eine Festungswelt gegenüber einer Makropolwelt?

Edit: ich überlege gerade, ob es nicht angenehm wäre, zumindest in etwa die Vor- und Nachteile der einzelnen Auswahlen zu wissen.

Wir sollen uns die Sachen nach dem Fluff aussuchen, nicht nach den Werten. Ich tippe aber "Mehr Kampftalente"

Ja Fluff wäre mir lieber, aber ich bin nicht so sadistisch gar nichts rauszurücken. Wenn es also mal wirklich wichtig wird, mache ich das schon. Ansonsten kann man sich ein wenig an den Heimatwelten aus den anderen Systemen orientieren, da weiß man ungefähr was einen erwartet.

Das wollte ich eh noch mal fragen wie ungefähr kann man das sich mit Ausrüstung vorstellen wie einfach kommt man an die heran?

Das ist höchst komplex. Man muss Formulare ausfüllen, hoffen das der Adept des Adeptus Munitorium nichts zu bemängeln hat und dann zum Gott-Imperator beten, dass die richtige Ausrüstung kommt anstatt eine Kiste Recaf. :lol: Ansonsten läuft es wieder ein wenig wie schon immer ab. Man hat eine Logistic Rating die wie Infamy/Profitfaktor funktioniert und da stellt wie geschätzt, verlässlich und kompetent das Regiment ist und wie wichtig in der Versorgungslinie. Wie schwer es dann wird, wird durch Seltenheit des Gegenstandes, ob ein anderes Regiment es im Standard Kit hat, wie lange die Front schon existiert, wie gut der Krieg läuft und wie lange ihr schon dabei seid bestimmt. Der Modifikator wird dann genommen und ganz normal mit 1d100 gewürfelt zum drunter kommen wie gehabt. Achso man startet mit einem Logistic Rating von 10 in der Regel. Ich kann dann auch noch Beispiel raussuchen.

So die Sprengstoffdoktrin gibt einen Bonus auf das Erwerben von Sprengstoff mehr nicht. Wer mit Sprengstoff umgehen können will, muss es immer noch lernen oder hat es bereits. Wie bei Black Crusade ist dafür Tech-Gebrauch nötig. Dasselbe gilt auch für Bionic. Bei Kampfdrogen, Antikes Rüstzeug und Chameleolin gibt es direkt Gegenstände. Gute Versorgung gibt beides in eingeschränkterem Rahmen.

Wegen Medic, jede Spezalisierung gibt noch Wertebonus entsprechend dieser. Also bist du bei mindestens 34, je nach Heimwelt dann noch mehr oder weniger.
« Letzte Änderung: 29.06.2012, 14:19:28 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #113 am: 29.06.2012, 14:18:45 »
Könntest du antikes Rüstzeug nochmal näher beleuchten?  :)
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #114 am: 29.06.2012, 14:21:32 »
Ihr kommt von einer zurückgebliebenen Welt die noch so in der Uhrzeit bis Mittelalter steckt und deshalb kein Lasergewehr bekommt, da ihr eh zu doof dafür seid. Das heißt ihr bekommt eine normale, meist primitive Nahkampfwaffe und eine Laserpistole anstatt euer regulären Hauptwaffe, dafür kann jeder Parieren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #115 am: 29.06.2012, 14:22:24 »
Dagegen  :D.
« Letzte Änderung: 29.06.2012, 14:22:30 von Sarus Gaut »

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #116 am: 29.06.2012, 14:23:00 »
Ich bin ganz klar dafür, dass wir zumindest ein Gewehr bekommen!  :P

Und wenn es noch Punktsteigerungen gibt, dann kann ich ja bei Medic bleiben  :)

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #117 am: 29.06.2012, 14:23:11 »
Äh. Okay. Das ist NICHT was ich wollte. Vor allem primitive Chimären klingen unnett  :P
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #118 am: 29.06.2012, 14:30:12 »
Gut, ich bin für:

Imperiale Welt, Außenseiter, Mechanisierte Infanterie, Harte Hunde.
Wegen mir können wir dann Sprengstoff nehmen.

Edit: Mir ist das Außenseiter gerade wichtiger als sonst etwas, da wir auch mal die Reaktion der anderen noch abwarten sollten und weil ich übers WE nicht da bin.
« Letzte Änderung: 29.06.2012, 14:30:44 von Sarus Gaut »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #119 am: 29.06.2012, 14:30:26 »
Ich bin ganz klar dafür, dass wir zumindest ein Gewehr bekommen!  :P

Und wenn es noch Punktsteigerungen gibt, dann kann ich ja bei Medic bleiben  :)

Vor allem kannst du Intelligenz auch günstig steigern.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken