• Drucken

Autor Thema: Aushebung eines Regimentes  (Gelesen 29990 mal)

Beschreibung: Freiwillige vor...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #135 am: 29.06.2012, 22:03:22 »
Ja!  :(
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #136 am: 30.06.2012, 10:21:01 »
Ich fasse es noch einmal zusammen. Der aktuelle Vorschlag von Sarus war:

Imperiale Welt
Außenseiter
Mechanisierte Infanterie (die is schon fix)
Harte Hunde

und dazu eine weitere Doktrin. Im Gespräch sind soweit ich das richtig gesehen habe Bionics (was uns einen Punkt übrig liesse), Sprengstoff, Lumpensammler (der deutliche Gegenstimmen hat), und eiserne Disziplin. Von den Ideen hatte bisher Sprengstoff die meisten Pros glaube ich.

Die imperiale Welt gibt +3 auf eine Eigenschaft. Lilja, Anya, Sarus und ich wären für Widerstand
Anya hätte alternativ gerne Geschick
Darius möchte BF
« Letzte Änderung: 30.06.2012, 10:27:37 von Fendon Lorne »
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #137 am: 30.06.2012, 10:24:38 »
Ich bin auch für Widerstand.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #138 am: 30.06.2012, 10:29:45 »
Ansonsten Festungswelt würde euch sogar beides geben. Wollte es nur erwähnt haben. Allerdings wird der Fluff einer Festungswelt auch sehr anders sein und sich wahrscheinlich nicht so gut mit eurem Grundgedanken vertragen. Ansonsten von BF profitieren alle, vor allem euer Schwerer Waffenspezalisit, der auf über 30 kommt und damit es weniger schwer bis unmöglich hat bestimmte Talente zu erreichen, Widerstand würde Sarus und Xanthippe erlauben den Widerstandsbonus von 2 auf 3 zu bringen.
Inaktiver Account

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #139 am: 30.06.2012, 10:34:48 »
Ich fände den Toughness-Bonus nützlicher, tote Komissare erschiessen nicht.

Festungswelt würde uns entweder eine Doktrin oder den Maverick und nen Haufen Auswahlmöglichkeiten kosten, mal abgesehen davon dass es nicht so ganz in das passt was ich mir vorstelle :) ich glaub da gehts inzwischen mehreren so
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #140 am: 30.06.2012, 10:48:57 »
Jo. Dann entscheidet euch irgendwie mit dem +3 Bonus und ob es okay ist, dann würde ich Imperial World und Maverick schon einmal eintragen. Ansonsten muss ich mir Notfalls was für Darius einfallen lassen. Seine Werte sind ja nicht schlecht, nur einer etwas unterdurchschnittlich, der auf Durchschnitt schon gut für ihn wäre.
Inaktiver Account

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #141 am: 30.06.2012, 10:51:07 »
*schielt auf den eigenen KG-Wert*
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #142 am: 30.06.2012, 10:53:36 »
Genau deshalb sage ich, darüber nachdenken. Denn wenn ich es einem erlaube, muss es eine Regelung sein die auch für alle anderen gilt und da möchte ich bestimmte Eigenheiten nicht verändern, die mir gefallen.
Inaktiver Account

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #143 am: 30.06.2012, 10:55:13 »
Ich bin auch mit meinen aktuellen Werten glücklich, auch wenn sie den Vogel nicht grad abschiessen :)
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #144 am: 30.06.2012, 10:56:25 »
Das machen sie ja bei fast keinen.  :cheesy: Vor allem die Führung ist ein wenig kurzsichtig. Aber das kennt Lilja bereits. :lol:
Inaktiver Account

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #145 am: 30.06.2012, 10:59:14 »
Das machen sie ja bei fast keinen.  :cheesy: Vor allem die Führung ist ein wenig kurzsichtig. Aber das kennt Lilja bereits. :lol:

Der Wahrnehmungswert ist bei uns allgemein im Bereich erbärmlich  :cheesy:
« Letzte Änderung: 30.06.2012, 10:59:32 von Fendon Lorne »
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #146 am: 30.06.2012, 10:59:56 »
HEY!
Ich kann nichts dafür, dass wir mechanisierte Infanterie gewählt haben. Ich bin nur froh, dass mein Hauptattribut auf 40 kommt ^^.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #147 am: 30.06.2012, 11:04:02 »
Ihr sollt ja auch töten und nicht sehen. :lol: Ansonsten ja das mit der Wahrnehmung ist mir auch schon aufgefallen. Aber dafür gibt es ganz schön viele Intelligenzbolzen.
Inaktiver Account

Darius aka Deathfire

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #148 am: 30.06.2012, 11:20:17 »
Wenn es sonst gar nicht geht (mit dem BF) muss ich dann halt doch die Spezialisierung wechseln um auf über 30 Start BF zu kommen lass mich raten der Waffenspezialist bekommt BF +5 oder?

Und so Sachen mit den Blöden Wert passiert halt wenn man nur nach Fluff geht dann kommen halt auch so 'interessante' Werte dabei raus weswegen ich eigentlich immer schaue was passt Fluff mässig und danach bevor ich es umsetzte schaue ob es mir auch werte technisch gefällt.

Jo. Dann entscheidet euch irgendwie mit dem +3 Bonus und ob es okay ist, dann würde ich Imperial World und Maverick schon einmal eintragen. Ansonsten muss ich mir Notfalls was für Darius einfallen lassen. Seine Werte sind ja nicht schlecht, nur einer etwas unterdurchschnittlich, der auf Durchschnitt schon gut für ihn wäre.

Jo genau aus diesem Grund lass ich meine Spieler bei WH40k Systemen immer Punkte verteilen dann können die das was sie Spielen wollen auch Werte technisch. Ist ja blöd wenn man voll dem Schwächling, der halb blind ist, nicht zielen kann ne Schwere Waffe in die Hand drückt und der damit mehr eigene Leute erschießt als Feinde.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #149 am: 30.06.2012, 11:27:08 »
BS oder WS bekommt er ja. Ansonsten bin ich immer für würfeln, denn beim Punkte verteilen kommt wie bei D&D oft nur entsprechend optimierte Werte raus, anstatt eher organische. Solche Probleme passieren allerdings eher meist, wenn man gleich würfelt ohne seine Spezialisierung von den Werten abhängig zu machen oder man noch eh keine Vorstellung hat und dann merkt man möchte eigentlich was ganz anderes spielen, dafür ist es nicht immer geeignet, aber da kann man ja Maßnahmen gegen treffen. Zu niedrige Werte im Durchschnitt habe ich bisher immer wiederholen lassen, was aber dieses mal nicht der Fall ist. Ansonsten ich denke mir wie gesagt etwas aus, dass es auch gerade für solche Fälle einfache Möglichkeiten gibt ohne das Organische zu verlieren, auch wenn immer bestimmte Dinge zum Optimieren einladen. Ich sage in kürze bescheid, aber davon unabhängig muss das Regiment ja noch stehen.
Edit: Achso wer mit seiner Spezalisierung unzufrieden ist oder doch lieber was anderes spielen will, ist das natürlich kein Problem.
« Letzte Änderung: 30.06.2012, 11:35:17 von Jared »
Inaktiver Account

  • Drucken