• Drucken

Autor Thema: Aushebung eines Regimentes  (Gelesen 29991 mal)

Beschreibung: Freiwillige vor...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius aka Deathfire

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #150 am: 30.06.2012, 11:40:51 »
Was wir auch mal eine zeit lang gemacht haben wir haben einfach 10*2d10 gewürfelt das niedrigste Ergebnis fliegt raus und die anderen Ergebnisse darf man verteilen das führt dann zwar auch zu etwas optimierten werten aber die Auswahl ist ja organisch entstanden. Als Zwischenschritt zu dem System und dem Normalen System könnte man auch einfach sagen mann darf einen Wertepaare austauschen oder einem Attribut +5 dafür einem anderen -5 halt mit der Maximalgrenze  wie wenn man 20 gewürfelt hätte bzw. 2 das fand ich an Back crusade und freihändler so schön über die Auswahl pakete konnte man so niedrige werte ausgleichen.

Edit: Mein Vorschlag für das Regiement:
Festungswelten 3
Maverik 2
Mechanisierte Infanterie 3
Zähe Hunde 3
Bleibt halt 1 punkt übrig oder als Alternative:
Festungswelt 3
Fixed 1
Mechanisierte Infanterie 3
Zäher Hund 3
Enger Formations Drill 2
« Letzte Änderung: 30.06.2012, 11:45:19 von Darius aka Deathfire »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #151 am: 30.06.2012, 11:45:15 »
Ich meiner jetzigen Freihändlerrunde mache ich das einfach in dem ich entweder einen Neuwurf oder ein Tausch erlaube. Ist hier jetzt gerade keine Option, weil jeder schon den Neuwurf verbraten hat. Aber genau über so etwas rede ich ja auch. ;) Ich mache mir nur ein wenig Gedanken ehe ich etwas raushaue, anstatt einfach das Erstbeste zu nehmen. :) Ansonsten sollten wir nicht dieses Topic weiterhin damit voll schreiben, da es hier ja auch um was anderes geht. Ja und Freihändler wie Black Crusade werde auch oft zum Optimieren genutzt, aber stimmt auch zum Ausgleichen. Na ja will eigentlich nur nicht, dass nur noch dumme, uncharismatische Super, widerstandsfähige Schützen rumlaufen. :cheesy: Wie gesagt in kürze schreibe ich was dazu und übernehme es ins Regeltopic.

Edit: Zwecks Festungswelt. Diese hat den Nachteil, dass alle Leute auf Krieg und Gehorsam gedrillt sind aufgrund der Lebensumstände, was es solchen Leuten schwer macht Befehle zu missachten, außerhalb der Regeln zu denken oder oh schreck flexibel zu sein. Was wahrscheinlich das Kollidierende mit der Vorstellung einiger hier ist. Aber es haben sich ja auch noch welche nicht geäußert.
« Letzte Änderung: 30.06.2012, 11:48:24 von Jared »
Inaktiver Account

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #152 am: 30.06.2012, 11:50:15 »
Ich spreche mich deutlich gegen Festungswelt aus.
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Darius aka Deathfire

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #153 am: 30.06.2012, 11:54:29 »
Und wenn ich mich jetzt Deutlich gegen Maverik aussprechen würde währen wir wieder an einem Punkt wo wir alle Planungen von neuem beginnen müssten... weil irgendwie ist so ein Truppen naher Anführer nicht so meine WH 40K  Vorstellung da soll der Chef fast genauso verhasst sein wie der Feind

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #154 am: 30.06.2012, 11:57:58 »
Sind ja noch fünf andere Leute hier, mal schauen was die sagen. ;) Im Zweifelsfall muss es doch auf Mehrheitsentscheid rauslaufen, vor allem da die Entscheidungen weniger krass eure Rolle bestimmen als die Art des Regimentes, die ziemlich viel ausmachen kann. Vor allem da es sein kann, dass ihr den Oberst sowieso nie zu Gesicht bekommt.
Edit: Ansonsten einfach von oben nach unten durch entscheiden, die Punktelimitierung sorgt dann schon für die Einschränkung der Wahlen.
« Letzte Änderung: 30.06.2012, 12:02:34 von Jared »
Inaktiver Account

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #155 am: 30.06.2012, 12:02:54 »
Und wenn ich mich jetzt Deutlich gegen Maverik aussprechen würde währen wir wieder an einem Punkt wo wir alle Planungen von neuem beginnen müssten... weil irgendwie ist so ein Truppen naher Anführer nicht so meine WH 40K  Vorstellung da soll der Chef fast genauso verhasst sein wie der Feind

Ich kann ja ein Assi sein ^^.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #156 am: 30.06.2012, 12:03:58 »
 :cheesy: und die Kommissarin erst.
Inaktiver Account

Darius aka Deathfire

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #157 am: 30.06.2012, 12:05:18 »
:cheesy: und die Kommissarin erst.

Wenn die Kommissarin nicht "hassenswert" ist wird sie glaub ich falsch gespielt

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #158 am: 30.06.2012, 12:07:12 »
Wir hassen uns doch alle, nicht wahr, mein Kanonenfutter?  :D
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #159 am: 30.06.2012, 13:04:28 »
Dann ist ja gut. ;) So irgendwie muss dann bald mal die Regiment-Aushebung weiter gehen.

Sarus Idee schien bei mir, bei Frau Komissarin und bei Anya auf breiten Anklang zu stossen. Fehlen also noch drei Stimmen (oder?). Termius hat sich wohl eher dagegen ausgesprochen, fehlen noch zwei Stimmen. Würden die beiden Herren sich noch dazu äussern? :) Die Wahl wäre

Zitat
Imperiale Welt
Außenseiter
Mechanisierte Infanterie (die is schon fix)
Harte Hunde

und dazu eine weitere Doktrin. Im Gespräch sind soweit ich das richtig gesehen habe Bionics (was uns einen Punkt übrig liesse), Sprengstoff, Lumpensammler (der deutliche Gegenstimmen hat), und eiserne Disziplin. Von den Ideen hatte bisher Sprengstoff die meisten Pros glaube ich.

Die imperiale Welt gibt +3 auf eine Eigenschaft. Lilja, Anya, Sarus und ich wären für Widerstand
Anya hätte alternativ gerne Geschick
Darius möchte BF

Hier werden ja im Minutentakt Postings rausgehauen. :blink:

Außenseiter und Harte Hunde klingt gut. Bei der Heimatwelt würde ich eher zur Makropolwelt tendieren, aber das ist persönliche Vorliebe, Imperial ist in Ordnung. Bei der Ausrüstung fände ich Bionik oder Sprengstoff schön.
Ansonsten lasst mir ein wenig Zeit um aufzuholen. ::)


Jetzt mal nicht auf die Punkte geachtet diese Optionen gefallen mir klingen Interessant,
Heimatwelt/Herkunft:  Todeswelt /Festungswelt /Makropolenwelt
Persönlichkeit:  Umsichtig
Bei Training  in der Reihenfolge:  Zähe Hunde / Eiserne Disziplin/ Heckenschützen
Bei  Ausrüstung  in der Reihenfolge:   Bionik  / Gute Versorgung / Chameleolin
 
Generell schließe ich mich auch der Mehrheit an


Also ich habe die Punkte eher vergeben, weil mir gesagt wurde, dass ichs muss  :lol:

Eine Panzerkompanie finde ich am wenigsten interessant, weil es da denke ich einfach viel zu viel um die Panzer geht und nicht um die Soldaten selbst. Rollenspieltechnisch finde ich das einfach eher langweilig.^^

Gegen die restlichen Auswahlen habe ich aber eigentlich nichts. Mobile Infanterie wäre auch komplett in Ordnung. :)
Was die anderen Auswahlen angeht, so habe ich meine persönliche "Best of" ja schon mal gepostet.

1. Strafkolonie/Imperiale Welt
2. Umsichtig/Außenseiter/Heiter
3. Der Typ wäre mir eigentlich recht egal^^
4. Zähe Hunde/Geländeoperation/Heckenschützen
5. Lumpensammler/Sprengstoff/Chameleoline

Um noch mal zu sagen, dass sich durchaus schon mehr gemeldet haben. Ist wohl nur ein wenig Untergegangen und die Diskussion nicht schon wieder ins OOC zu ziehen. Also wären wir bei, wenn ich mich nicht irre:
Imperiale Welt: 3 Stimmen dafür (2 mehr wenn man egal und kann ich mit leben dazu nimmt) und 1 Gegenstimme
Festungswelt: Mindestens 1 Gegenstimme und 2 Stimmen dafür
Makropolenwelt: 2 Stimmen
Strafkolonie: 2 Stimmen
Todeswelt: 1 Stimme
Am meisten hätte schon die imperiale Welt.
Beim Kommandanten gibt es 1 Gegenstimme zu Maverick, aber nur einer der Umsichtig will, 1 dem es egal ist und der Rest der Maverick zu stimmt.
Doktrinen sind erst einmal eine andere Sache, auch wenn keiner gegen zähne Hunde ist, aber es viele vorgeschlagen haben. Wenn man nun von Maverick, Imperiale Welt und Zähe Hunde ausgeht, bleiben 3 Punkte übrig. Damit fallen von gewünschten nur Heckenschützen raus und es bleiben alle Möglichkeiten offen. Wobei Bionik und Sprengstoff im Gespräch sind. Aber auch andere und von drei Leuten muss ich noch mal raussuchen gehen, damit es fairer ist. Da ich gerade nicht alle beachtet habe.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #160 am: 30.06.2012, 13:44:55 »
Ich hatte für Imperiale Welt und Strafkolonie gestimmt.
Strafkolonie, weil mir das Konzept an sich ganz gut gefällt.

Imperiale Welt, weil uns das die Freiheit geben würde uns quasi auszusuchen was für eine Art von Regiment wir sein wollen. Was für eine Vergangenheit wir haben. Was unsere Taktiken sind. Wofür wir berühmt und berüchtigt sind...

Wenn ich die beiden nocheinmal sortieren müsste, würde ich "Imperiale Welt" eine leichte Präferenz geben.

Am Wenigsten sagen mir Adlig, Büßer und Schola Progenium zu. Mit allen anderen Auswahlen wäre ich auch einverstanden.  :)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #161 am: 30.06.2012, 13:49:18 »
Ja, Imperiale Welt oder Strafkolonie wären bei mir aus denselben Gründen auch die Favoriten. Vielleicht noch Makropolenwelt, aber ist auch nicht so wichtig.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #162 am: 30.06.2012, 14:01:46 »
Mir ist noch eine Idee gekommen. Die Beschreibung der Persönlichkeit des Oberst ist nicht immer ganz aussagekräftige. Ich schicke also allen mal die direkte, größere Beschreibung. Vielleicht hilft das noch einmal zum besseren Entscheiden, ob Maverick das richtige ist. Ansonsten für die, den es vielleicht nicht klar ist, ihr seid als Trupp die unterste Stufe de Regimentes, also die kleinste Einheit. Ein Regiment selbst ist je anch Umständen meist mehrere Tausend Mann stark.
Edit: Ist rumgeschickt. Wenn es jemand nicht bekommen hat, bitte melden.
« Letzte Änderung: 30.06.2012, 14:09:11 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #163 am: 30.06.2012, 14:48:14 »
Krieg ich fies Haue wenn ich sage dass mir Choleric jetzt gefällt?
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #164 am: 30.06.2012, 14:50:59 »
Keine Ahnung. Aber aus dem Grund habe ich wahrscheinlich allen noch mal die volle Beschreibung geschickt. Ist einer der wenigen Wahlen, wo wie ich finde die einzelnen Schlagwörter nicht unbedingt die ganz genaue Beschreibung ist. Wenn gewünscht kann ich das natürlich auch noch einmal für alle Doktrinen machen.
Inaktiver Account

  • Drucken