• Drucken

Autor Thema: Aushebung eines Regimentes  (Gelesen 29419 mal)

Beschreibung: Freiwillige vor...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #195 am: 01.07.2012, 10:57:14 »
Wie ich bereits sagte. Ich nehme es rein, damit es hier vorwärts geht und viele damit kein Problem haben/es wollten. Aber wie auch in dem selben Satz steht, die Möglichkeit es zu kippen, falls sich mehr Leute noch umescheiden oder ihr euch bei den Doktrinen umentscheiden wollt.
Inaktiver Account

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #196 am: 01.07.2012, 11:06:32 »
moep...  :( wir haben einen echt blöden Kommandanten

Pro: einen Kommandanten mit 1 Punkt und die Doktrin Sharpshooter und Sprengstoff(oder Harte Hunde)

Ich find den Kommandanten toll. Wenn du Sharpshooter wolltest, würde ich dafür eher dann was billigeres als zweite Doktrin nehmen- aber für mich wärs nicht brauchbar. Ich brauch nicht NOCH mehr BF x.x
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #197 am: 01.07.2012, 11:29:32 »
Lasst die Anderen auch mal zu Wort kommen. :cheesy: Ansonsten ihr kommt schon hoffentlich noch zu einer Einigung. Ich durchforste vielleicht auch noch mal das Topic ein wenig. Warum ich eigentlich schreiben wollte, ist wegen der Welt. Ihr könnt ja auch von Avalos kommen. :cheesy: Oder was davon übrig ist. :lol:
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #198 am: 01.07.2012, 12:26:25 »
Wenn ich jetzt mal die letzten Posts durchforste nach Vorlieben oder Abneigungen sieht es ungefähr folgendermaßen aus:

Pavel: Heckenschützen +, Zähe Hunde +, Sprengstoff +, Bionik +, Nahkampfspezialisten -, Bevorzugter Feind -, Geländeoperation –
Fendon: Nahkampfspezialisten +, Zähe Hunde +, Sprengstoff +, Bionik +, Heckenschütze -
Darius: Heckenschützen + Sprengstoff + Zähe Hunde +
Anya: Zähe Hunde +, Heckenschütze +, Geländeoperationen +, Lumpensammler +, Sprengstoff +, Chameleoline+
James: Zähe Hunde +, Eiserne Disziplin +, Heckenschützen +, Bionik +, Gute Versorgung +, Chameleoline +
Sarus: Zähe Hunde +
Xanthippe: Zähe Hunde +

Also wären das:
Heckenschützen: ++++/-
Zähe Hunde: +++++++
Sprengstoff: +++
Bionik: +++
Nahkampfspezialisten: +/-
Bevorzugte Feinde: -
Geländeoperation: +/-
Lumpensammler +
Chameleoline: ++
Gute Versorgung: +

So rein von dem bisherigen Gesprächsverlauf und den Meldungen fallen wahrscheinlich gute Versorgung, Chmeleoline, Lumpensammler, Geländeoperationen und Bevorzugte Feind sowie Nahkampfspezialisten raus. Bleiben also Heckenschützen, Zähe Hunde, Sprengstoff und Bionik eigentlich als Topwahlen. Wobei Zähe Hunde ziemlich viele wollen. Ausgehenden von 6 Punkten wäre erst einmal folgende Kombinationen möglich:
Zähe Hunde (3)/Sprengstoff (3) – Zähe Hunde (3)/Bionik (2) – Bionik (2)/Sprengstoff (3) – Heckenschützen (4)/Bionik (2)
Mit 7 Punkte logischerweise mehr, die vorherigen und zusätzlich:
Heckenschützen (4)/Zähe Hunde (3) und Heckenschützen (4)/Sprengstoff(3)
Nun einige Fluff beziehungsweise Spielsachen noch zusätzlich von meiner Seite aus, da es natürlich auch viel darauf ankommt welche Art von Regiment ihr genau am Ende sein wollte, aber folgende Gedanken:
Heckenschützen kann natürlich passen, würde Hintergrundtechnisch vor allem dann harmonieren, wenn eure Heimatwelt +3 auf BS gibt, da dies allein ja schon eine erhöhte Affinität zum Schießen anzeigt.
Zähe Hunde würde wiederum mehr zu +3 T passen, aber genauso gut kann dies auch erst durch die Erfahrungen im Feld passiert sein wie es sich einige vorgestellt haben. Abgehärtet halt und gebe dadurch auch gute Anhaltspunkte.
Sprengstoff würde natürlich vielleicht auch zu einer Bergbauwelt passen und eure Rolle im Feld natürlich weiterhin umreißen, da ihr damit immerhin der Trupp seid der leichte an Sprengstoff kommt und damit wahrscheinlich auch öfters auf entsprechende Einsätze geschickt werdet. Aber wie schon früher gesagt, müsste immer noch jemand lernen mit Sprengstoff umzugehen.
Bionik hätte wahrscheinlich weniger direkte Auswirkungen auf die Spielweise, euch aber bei Verlust von Körperteilen oder Affinität zu Bionik im späteren Spielverlauf geben. Hier wäre wahrscheinlich passend, wenn ihr von einem Planeten in der Nähe des Adeptus Mechanicus stammt oder vielleicht sogar in ihrem Bereich gedient habt als Soldaten, also euer Regiment, nicht unbedingt ihr.
So das zur kleinen Betrachten. Keine Ahnung, ob es euch hilft. Rein nach Stimmen müsste es Zähe Hunde/Heckenschützen sein, wenn man +/- höher werter als nichts, vor allem wenn das – schon sagt, dass es kein Problem ist, wenn andere wollen. Aber meine Liste kann jetzt auch nicht vollständig sein und manche inzwischen andere Vorlieben entwickelt haben. Wollte das hier nur mal als Anstoß + Zusammenfassung nutzen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #199 am: 01.07.2012, 13:02:04 »
Darf ich das noch erweitern?

Fendon:
Zähe Hunde    +
Nahkampfspezalisten   +
Eiserne Diziplin    +
Bionik    +
Sprengstoff    +

Chameleolin    -
Lumpensammler    -
Antikes Rüstzeug    -
Heckenschützen    -

Ich fände ne Bergbauwelt sehr sehr sehr cool- würde eigentlich fast perfekt zu Zähe Hunde + Sprengstoff passen. Zur mechanisierten Infanterie fände ich Bioniks aber auch passend- schlicht weil ein guter Draht zu den Mechies uns ne gesicherte Panzerreparatur brächte.
« Letzte Änderung: 01.07.2012, 13:05:37 von Fendon Lorne »
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #200 am: 01.07.2012, 13:05:32 »
Ihr könnt machen was ihr wollt ;), ich habe nur die möglichst aktuellsten Aussagen aller genommen zum Verwerten. Ich glaube auch nicht, dass da noch sehr große Änderungen reinkommen, aber mal sehen.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #201 am: 01.07.2012, 13:13:59 »
Ich fände ne Bergbauwelt sehr sehr sehr cool- würde eigentlich fast perfekt zu Zähe Hunde + Sprengstoff passen. Zur mechanisierten Infanterie fände ich Bioniks aber auch passend- schlicht weil ein guter Draht zu den Mechies uns ne gesicherte Panzerreparatur brächte.

Bionik hilft aber wirklich nur für Bionik. Für eine gesichertere Versorgung mit Panzerteilen und Treibstoff bräuchte man schon eher, wer hätte es gedacht, gute Versorgung.
Inaktiver Account

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #202 am: 01.07.2012, 13:33:11 »
Ich spreche mich für Maverik, Zähe Hunde und Bioniks aus, damit das hier mal weiter geht ^^.
« Letzte Änderung: 01.07.2012, 13:33:29 von Sarus Gaut »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #203 am: 01.07.2012, 13:40:27 »
Ja das du für Maverick bist wissen wir ja. Ansonsten hätte ihr damit auch einen Punkt sogar übrig.
Inaktiver Account

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #204 am: 01.07.2012, 13:41:16 »
Kann man diesen sinnvoll anders nutzen? Zähe Hunde würde ich ungerne ändern.
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #205 am: 01.07.2012, 13:43:27 »
Nö verfallen lassen halt oder irgendwo etwas teureres kaufen. Aber ich sehe das natürlich auch nicht als echten Nachtteil meiner Meinung nach.
Inaktiver Account

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #206 am: 01.07.2012, 13:44:35 »
Hmm. Wollen wir die zähen Hunde vll als fix nehmen, die scheint ja fast jeder zu wollen.
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #207 am: 01.07.2012, 14:11:10 »
Zumindest scheint es so. Das zweite könnte aber dann wiederrum interessanter werden und Heckenschützen fällt natürlich raus, außer ihr spart einen Punkt beim Kommdanten, aber das wollen glaube ich die wenigstens Darius, weil er die Art ja nicht mag und sonst es ist es den meisten egal beziehungsweise waren für Maverick. Ich trage es aber noch nicht gleich ein und eigentlich wäre es cool, wenn James sich mal wieder melden könnte. :suspicious:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #208 am: 01.07.2012, 14:13:28 »
Wäre mal nett.  :huh: Ich mein, wenn er nicht mitreden will reicht sicher auch ein kurzer Kommentar in die Richtung....
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #209 am: 01.07.2012, 14:48:28 »
Was die Heimatwelt angeht, so kenne ich mich leider nicht genug aus um da einen Vorschlag machen zu können. Aber im Prinzip können wir mit "Imperiale Welt" uns ja quasi eine ausdenken falls sich keine geeignete finden lässt.
Aber für mich ist jede Wahl in Ordnung!

  • Drucken