• Drucken

Autor Thema: Aushebung eines Regimentes  (Gelesen 29767 mal)

Beschreibung: Freiwillige vor...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pavel Senso

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #330 am: 04.07.2012, 23:31:21 »
Als 360°-Waffe hätte ich gerne einen Laser und als 45°-Waffe einen Bolter.
Durch Operate (Surface) kann ich mit der Waffe umgehen, ich benutze aber meinen BS-Wert und nicht den Skill zum treffen, oder?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #331 am: 04.07.2012, 23:35:53 »
Ja du schießt ganz normal.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #332 am: 04.07.2012, 23:41:20 »
Ich hätt gerne den Sturmbolter  :wub:
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Darius aka Deathfire

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #333 am: 05.07.2012, 01:29:27 »
und ich eine panzerabwehr lenkrakete wie man sie im tabelttop auf die medialen Fahrzeuge bauen kann

Octavius von Roten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #334 am: 05.07.2012, 02:21:28 »
Als Pilot der Chimäre stimme ich für Laser im Turm und Heavy Bolter nach vorne.
Zitat
Derjenige muss also aus dem Fahrzeug raus und kann beschossen werden.
- hast Du da nicht gerade unseren Job beschrieben?  :D

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #335 am: 05.07.2012, 02:25:57 »
Als Pilot der Chimäre stimme ich für Laser im Turm und Heavy Bolter nach vorne.
Zitat
Derjenige muss also aus dem Fahrzeug raus und kann beschossen werden.
- hast Du da nicht gerade unseren Job beschrieben?  :D

Na ja...alle bis auf deinen. :D
Inaktiver Account

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #336 am: 06.07.2012, 08:30:13 »
Ich stifte mal was für den Fluff:

Oberst Drusus Canningan

Selbst ein Kind der wandernden Produktionsstadt Ambulon, hat der ehemalige Bergarbeiter Drusus Canningan, benannt nach dem vermutlich beliebtesten Heiligen des Calixix-Sektors, eine beispiellose Karriere hingelegt. Hat sich binnen weniger als einem Jahrzehnt mit eher ungewöhnlichen Methoden an die Spitze der Kommandostruktur des 101. Regimentes gedient.
Nie ein Freund zu vieler Normen und Richtlinien, waren seine Kommandos immer von einer gewissen Abweichung von den Standarts der imperialen Armee geprägt. Durch ungewöhnliche Züge und geschicktes Taktieren schaffte er es immer, seinem Gegner einen Schritt voraus zu sein, ihn in die Irre zu führen und dann in einem einzelnen geschickten Schlag zu erledigen. Durch seine Vergangenheit erfahren mit allen Arten von Sprengstoffen, nutzte er diese gerne dazu, grössere Feindverbände in gezielt vermintes und verkabeltes Gebiet zu locken und dort in einen riesigen Feuerball zu verwandeln. Das er dabei häufig die ihm zugewiesene Position verlassen musste war dem Pragmatiker relativ egal- und der Erfolg gab ihm Recht.
Wer unter Canningan dient, ist vor allem eines: Zäh wie Leder. Seine Leute rekrutieren sich aus Bergarbeitern, Technikern und Underhivern Ambulons- und wer in Ambulon überlebt, der ist brutale Winde, gefährliche Schwankungen und plötzlich ausfallende (oder herunterfallende) Teile der Maschinenstadt gewöhnt.



Wer mag kann diese kurze Ideensammlung ja erweitern (oder in eine sprachlich schönere Form bringen), ich schreib ansonsten nacher nochmal bisschen weiter.


Schönste Quelle zu Ambulon bisher: Hier.
« Letzte Änderung: 06.07.2012, 08:33:35 von Fendon Lorne »
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #337 am: 06.07.2012, 08:46:32 »
Sehr coole Arbeit, gefällt mir gut :).

Darius aka Deathfire

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #338 am: 06.07.2012, 11:52:47 »
So hier mein Hintergrund Vorschlag zu den Psionikern des Regiments:

Der Stab der Kampf-Gelehrten:

Sämtliche Sanktionierten Psioniker des Regimentes werden dem Stab der Kampf-Gelehrten zugerechnet. Dieser ist als Beraterstab direkt dem Regimentskommandeur unterstellt. Innerhalb des Stabes gibt es eine klares Rangsystem welches das innere Verhältnis des Stabes festlegt. Angeführt wird der Stab durch den Obersten Praeceptor Gelehrten welcher zusammen mit den anderen Praeceptor Gelehrten direkt den Regimentskommandeur Beraten und Unterstützen. An zweiter stelle stehen die Stabs Gelehrten welche als Berater in den Stäben der Kompanien unter den Hauptmännern dienen. Die Offiziersgelehrten bilden die nächste ebene und stehen den Zugführern mit Rat und Tat zur Seite. Die beiden untersten Ränge unterstützen hingegen die einzelnen Truppführer zu denen sie für spezielle Aufgaben zugewiesen werden. Hierbei stellen die Armeegelehrten die größte zahl der Psioniker da, die Feld gelehrten hingegen stellen die unterste Rangfolge im Stab da und wird nur von Sanktionierten Psionikern bekleidet welche gerade erst ihre Ausbildung abgeschlossen und dem Regiment zugewiesen wurden und sich noch auf dem Feld beweisen müssen. Neben der normalen dem Rang (siehe unten) entsprechenden Uniform tragen alle Mitglieder des Stabes als Ergänzung Spezielle Rangabzeichen so das der normale Soldat jederzeit erkennen kann, wenn er es mit einem Psioniker zu tun hat. Die Psioniker begleiten je nach ihrem Rang innerhalb des Stabes einen Festgelegten Offiziers/Unteroffiziersrang wobei sie jedoch nur Befehlsgewalt über ihnen direkt unterstellt/zugewiesene Soldaten sowie Rang niedrigere Mitglieder des Stabes erhalten.Von dieser Regeln gibt es jedoch 2 Ausnahmen: Ein jeder Soldat ist verpflichtet auf Anweisung eines der Stabsmitglieder diesen ohne zu zögern zu erschießen, wenn er dies von ihnen verlangt. Weiterhin sind sämtliche Befehle die ein Außer Kontrolle geratenen Psioniker erteilt oder erteilt hat nichtig das sorgt dafür das ein Psioniker seinem Aufpasser nicht befehlen kann ihn unter allen Umständen am Leben zu lassen.  Als spezielles Rangabzeichen tragen die Psioniker einen Mantel ähnlich denen eines Offiziers bloß das dieser je nach Rang deutlich schlichter gehalten ist und das auf diesem das Zeichen des  Adeptus Astra Telepathica prangert. Angeführt wird der Stab aktuell von dem Praeceptor Gelehrten Magnus Claudius von Scintilla einem Adligen aus der Hauptstadt des Planeten von dem das Regiment stammt. Diesen sehr erfahrene Psioniker erkennt man besonders an der Silbernen Maske welche stets sein Gesicht verhüllt. Was fast alle außerhalb des Stabes oder der obersten Führung nicht wissen ein Zeichen dafür das er ein Calixis Templer ist.

StabsrangRangabzeichenMilitärischer Rang
Praeceptor GelehrteMantel mit Goldverzierungen + Goldenen Ansteckknöpfen des Adeptus Astra Telepartica, Goldenes SymbolOberstleutnant
Stabs GelehrteMantel mit Gold/Silberverzierungen + Gold/Silberne Ansteckknöpfen des Adeptus Astra Telepartica, Gold/Silbernes SymbolMayor
Offiziers GelehrteMantel mit Silberverzierungen,+ Silberne Ansteckknöpfen des Adeptus Astra Telepartica, Silbernes SymbolHauptmann
ArmeegelehrteMantel mit Silberverzierung, Silbernes SymbolLeutnant
Feld GelehrterMantel ohne Verzierung, Silbernes SymbolSergeant
« Letzte Änderung: 06.07.2012, 14:25:14 von Darius aka Deathfire »

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #339 am: 06.07.2012, 11:58:26 »
Ein Psioniker hat über normale Soldaten keine Befehlsgewalt, genauso wenig wie der normale Soldat über den Gardisten Kommandogewalt hat oder der Sergeant über den Techpriester.
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Darius aka Deathfire

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #340 am: 06.07.2012, 12:01:25 »
... Neben der normalen dem Rang (siehe unten) entsprechenden Uniform tragen alle Mitglieder des Stabes als Ergänzung Spezielle Rangabzeichen so das der normale Soldat jederzeit erkennen kann, wenn er es mit einem Psioniker zu tun hat. Die Psioniker begleiten je nach ihrem Rang innerhalb des Stabes einen Festgelegten Offiziers/Unteroffiziersrang wobei sie jedoch nur Befehlsgewalt über ihnen direkt unterstellt/zugewiesene Soldaten sowie Rang niedrigere Mitglieder des Stabes erhalten. Von dieser Regeln gibt es jedoch 2 Ausnahmen: Ein jeder Soldat ist verpflichtet auf Anweisung eines der Stabsmitglieder diesen ohne zu zögern zu erschießen, wenn er dies von ihnen verlangt. Weiterhin sind sämtliche Befehle die ein Außer Kontrolle geratenen Psioniker erteilt oder erteilt hat nichtig das sorgt dafür das ein Psioniker seinem Aufpasser nicht befehlen kann ihn unter allen Umständen am Leben zu lassen.  ...

Sag ich doch! Außer der Befehlshaber sagt explizit das er auf den Psioniker Hören soll.
« Letzte Änderung: 06.07.2012, 12:02:20 von Darius aka Deathfire »

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #341 am: 06.07.2012, 12:04:12 »
Okay. Wenn du das so möchtest *ist froh da nicht zuzugehören*  :D
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Fendon Lorne

  • Beiträge: 439
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #342 am: 06.07.2012, 12:58:24 »
Wir sind nicht nur "ein Regiment"- wir sind die 101. mechanisierte Infanterie, wir sind das Regiment dass ihren Arsch retten wird!
+++Sergeant Curain vom 16. Zug auf die Frage ob sie die einzige Verstärkung seien+++


Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen- häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen, und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern; allerdings ist daran nicht bloß die chronische Unterbesetzung schuld, nein, auch der Ruf der 101., die zähesten Hunde des gesamten verdammten Planeten hervorzubringen tut sein übriges.

Ein Soldat der 101. mag nicht der disziplinierteste Soldat sein, nicht der beste Schütze oder der großartigste Mediziner- aber was er kann, dass ist der Umgang mit Maschinen. Jeder, der auf Ambulon aufgewachsen ist kennt sich damit aus wie ein überlasteter Reaktor aussieht oder welche Schrauben man besser nicht anfassen sollten wenn man keine Brandblasen riskieren will- und jeder Soldat ist daran gewöhnt, schwankenden Untergrund und peitschende Winde zu ertragen. Kurzum, die mechanisierte Infanterie von Ambulon sind die zähesten Schrauber die man im Calixissektor finden kann- und die Fahrzeuge nicht zuletzt durch eine fruchtbare Partnerschaft mit der Priesterschaft des Mars, deren Vertreter auf der gigantischen Maschine ein alltäglicher Anblick sind, in exzellentem Zustand.

Ebenfalls auffällig an den Soldaten der wandernden Makropole ist ihre Affinität zu Sprengstoffen; die meisten Angehörigen des Regiments haben Freunde und Verwandte im Bergbau, nicht wenige sogar schon selbst zu groß geratene Felsbrocken mit einer gezielten Richtladung zerkleinert oder ein für die Bohrer zu hartes Gesteinsflöz gesprengt.





Erneut nur ein Brainstorming, wird wohl auch noch erweitert.
« Letzte Änderung: 06.07.2012, 13:07:09 von Fendon Lorne »
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

+++ Kriegsherr Solon +++

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #343 am: 06.07.2012, 14:20:33 »
Erst einmal Lob für die Mühe. :)
Ich wollte dann nur ein paar Sachen anmerken. Für das Regiment wie es jetzt aussieht, würde ich eher die Bergbauschicht fokussieren, als zum Beispiel die Ganger in der Untermakropole. Ansonsten kann ich ja schon mal den Namen entsprechend anpassen. Außerdem sehe ich nicht wirklich enge Verbindung zu den Techpriestern. Dafür bäruchte man schon Bionic oder gute Versorgung, um das zu emulieren.
Ansonsten normalerweise haben Calixis Templer silberne Masken, nur falls es keine direkte Absicht war mit der goldenen. Sonst weiter machen. :)

Ach so ein was doch noch. In der Beta steht gerade Regiment und Charaktererschaffung im Fokus. Wenn es also neben dem schon geäußerten noch Anmerkungen, Bewertung etc für diese beiden Bereiche gibt, die ich weiter tragen soll oder Meinungen kann ich das versuchen.
Ein paar direkte Fragen gibt es auch, falls jemand möchte. Ich werde dir aus meiner Sicht aber eh wahrscheinlich noch ins Forum stehen:
Zitat von: FFG
How did Regiment Creation go? Did you choose a pre-made Regiment, or did you make your own? In Regiment Creation, are there certain options you would choose every time? Are there certain options you would never choose? Which Specialities did your group choose? Are there certain Specialities your players gravitate toward or avoid? Once your starting group has been assembled, do any specific Specialities feel too powerful to begin with? Too weak?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Darius aka Deathfire

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #344 am: 06.07.2012, 14:33:03 »
Das mit den Masken war keine Absicht hab es geändert.

Also ich finde beim Havy Gunner das Fellowship Apitute etwas unpassend sowohl vom Fluff als auch regel technisch da würde Stärke besser passen oder natürlich auch Finesse. Zu den anderen punkten kann ich nichts sagen da ich deren werte nicht kenne.

  • Drucken