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Autor Thema: Aushebung eines Regimentes  (Gelesen 29833 mal)

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Luther Engelsnot

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Aushebung eines Regimentes
« Antwort #345 am: 06.07.2012, 14:39:03 »
Wobei ich Fellowship gar nicht so unpassend finde, denn eigentlich sollte der durchschnittliche Soldat kein totales soziales Krüppel sein. Der Weapon Specialist und der Operator haben es ja auch. :)
Bei Stärke stimme ich dir allerdings zu und Finess halb/halb, da ich unentschlossen bin. Aber wie gesagt ich sammele das und trage es weiter.
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Jared

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Aushebung eines Regimentes
« Antwort #346 am: 06.07.2012, 14:45:56 »
Achso wenn es euch interessiert kann ich bei den Doktrinen und Kommandanten auch noch den regeltechnischen Teil zu schicken.
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Fendon Lorne

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Aushebung eines Regimentes
« Antwort #347 am: 06.07.2012, 14:48:08 »
Ich finde die Waffenwahl des Heavy Gunners ungünstig- ich fände es schöner wenn er statt dem fixen Launcher da eine Wahlmöglichkeit hätte. Ich fand das beim Weapon Specialist gut gelöst- 3 auswählen. Ginge beim Heavy Gunner analog, Heavy +3 auswählen, wären wir bei der selben Zahl (interessant übrigens dass der Waffenspezialist sollten wir es finden ein Katapult sofort bedienen kann, aber bei einem Stubber kläglich scheitert :D )
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

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Darius aka Deathfire

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Aushebung eines Regimentes
« Antwort #348 am: 06.07.2012, 14:55:50 »
Achso wenn es euch interessiert kann ich bei den Doktrinen und Kommandanten auch noch den regeltechnischen Teil zu schicken.
Ja währe schön. + Bitte was den die Halblinge so können

Ich finde die Waffenwahl des Heavy Gunners ungünstig- ich fände es schöner wenn er statt dem fixen Launcher da eine Wahlmöglichkeit hätte. Ich fand das beim Weapon Specialist gut gelöst- 3 auswählen. Ginge beim Heavy Gunner analog, Heavy +3 auswählen, wären wir bei der selben Zahl (interessant übrigens dass der Waffenspezialist sollten wir es finden ein Katapult sofort bedienen kann, aber bei einem Stubber kläglich scheitert :D )


Wenn du den Havy Gunner meinst ja klingt etwas komisch, der Waffenspezialist hingegen kann wohl nicht mal das Katapult bedienen weil das wahrscheinlich unter Havy fällt.

Fendon Lorne

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Aushebung eines Regimentes
« Antwort #349 am: 06.07.2012, 14:56:30 »
Ich meinte den Heavy Gunner. Sorry.  :D
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Jared

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Aushebung eines Regimentes
« Antwort #350 am: 06.07.2012, 14:57:30 »
Achso wenn es euch interessiert kann ich bei den Doktrinen und Kommandanten auch noch den regeltechnischen Teil zu schicken.
Ja währe schön. + Bitte was den die Halblinge so können

Ich finde die Waffenwahl des Heavy Gunners ungünstig- ich fände es schöner wenn er statt dem fixen Launcher da eine Wahlmöglichkeit hätte. Ich fand das beim Weapon Specialist gut gelöst- 3 auswählen. Ginge beim Heavy Gunner analog, Heavy +3 auswählen, wären wir bei der selben Zahl (interessant übrigens dass der Waffenspezialist sollten wir es finden ein Katapult sofort bedienen kann, aber bei einem Stubber kläglich scheitert :D )


Wenn du den Havy Gunner meinst ja klingt etwas komisch, der Waffenspezialist hingegen kann wohl nicht mal das Katapult bedienen weil das wahrscheinlich unter Havy fällt.

Jeder der es haben will, kann ich sich ja melden und dir schicke ich das gleich mal.
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Octavius von Roten

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Aushebung eines Regimentes
« Antwort #351 am: 06.07.2012, 16:12:53 »
*Meld*  :wink:


 
Zitat
Wobei ich Fellowship gar nicht so unpassend finde, denn eigentlich sollte der durchschnittliche Soldat kein totales soziales Krüppel sein. Der Weapon Specialist und der Operator haben es ja auch.
Bei Stärke stimme ich dir allerdings zu und Finess halb/halb, da ich unentschlossen bin. Aber wie gesagt ich sammele das und trage es weiter.

Naja, Operator und Weapon Specialist haben auch einen höheren Bedarf für Zusammenarbeit (der Operator mit dem Kopiloten/Gunner, der Weapon Specialist mit dem Munitionsträger/Waffenstabilisator/Nachlader) als der Heavy Gunner, und ich denke mal Fellowship nicht als Aptitude zu haben macht einen nicht gleich zum sozialen Krüppel...

Fendon Lorne

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Aushebung eines Regimentes
« Antwort #352 am: 06.07.2012, 16:26:46 »
Wir sind nicht nur "ein Regiment"- wir sind die 101. mechanisierte Infanterie, wir sind das Regiment dass ihren Arsch retten wird!
+++Sergeant Curain vom 16. Zug auf die Frage ob sie die einzige Verstärkung seien+++


Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen- häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen, und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern; allerdings ist daran nicht bloß die chronische Unterbesetzung schuld, nein, auch der Ruf der 101., die zähesten Hunde des gesamten verdammten Planeten hervorzubringen tut sein übriges.

Ein Soldat der 101. mag nicht der disziplinierteste Soldat sein, nicht der beste Schütze oder der großartigste Mediziner- aber was er kann, dass ist der Umgang mit Maschinen. Jeder, der auf Ambulon aufgewachsen ist kennt sich damit aus wie ein überlasteter Reaktor aussieht oder welche Schrauben man besser nicht anfassen sollten wenn man keine Brandblasen riskieren will- und jeder Soldat ist daran gewöhnt, schwankenden Untergrund und peitschende Winde zu ertragen. Kurzum, die mechanisierte Infanterie von Ambulon sind die zähesten Schrauber die man im Calixissektor finden kann- und die Fahrzeuge nicht zuletzt durch Unterstützung durch die Priesterschaft des Mars, deren Vertreter auf der gigantischen Maschine ein alltäglicher Anblick sind, in exzellentem Zustand.

Ebenfalls auffällig an den Soldaten der wandernden Makropole ist ihre Affinität zu Sprengstoffen; die meisten Angehörigen des Regiments haben Freunde und Verwandte im Bergbau, nicht wenige sogar schon selbst zu groß geratene Felsbrocken mit einer gezielten Richtladung zerkleinert oder ein für die Bohrer zu hartes Gesteinsflöz gesprengt. Die meisten Soldaten rekrutieren sich sowieso aus den hart arbeitenden Bergarbeitern, die sich durch den Dienst bei der imperialen Armee eine Verbesserung ihrer Lebensumstände wünschen- was nicht heisst, dass Dienen im 101. Regiment weniger prestigeträchtig ist, im Gegenteil- großer Respekt wird jenen Offizieren entgegengebracht, die es schaffen die häufig etwas undisziplinieren Ambuloner zu bändigen.






Wenn ihr Ideen habt, werft sie ein, ich habs ein Wenig erweitert und Jareds Anregung versucht auszubessern.
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Luther Engelsnot

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Aushebung eines Regimentes
« Antwort #353 am: 06.07.2012, 16:34:00 »
*Meld*  :wink:


 
Zitat
Wobei ich Fellowship gar nicht so unpassend finde, denn eigentlich sollte der durchschnittliche Soldat kein totales soziales Krüppel sein. Der Weapon Specialist und der Operator haben es ja auch.
Bei Stärke stimme ich dir allerdings zu und Finess halb/halb, da ich unentschlossen bin. Aber wie gesagt ich sammele das und trage es weiter.

Naja, Operator und Weapon Specialist haben auch einen höheren Bedarf für Zusammenarbeit (der Operator mit dem Kopiloten/Gunner, der Weapon Specialist mit dem Munitionsträger/Waffenstabilisator/Nachlader) als der Heavy Gunner, und ich denke mal Fellowship nicht als Aptitude zu haben macht einen nicht gleich zum sozialen Krüppel...

Na ja ohne Fellowship ist alles was sozial ist ziemlich teuer. Also irgendwie ist man da schon sehr benachteiligt in dem Bereich. Frag den Kommissar, der ist auch voll unsozial. ;)
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Fendon Lorne

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Aushebung eines Regimentes
« Antwort #354 am: 11.07.2012, 18:45:34 »
Wir sind nicht nur "ein Regiment"- wir sind die 101. mechanisierte Infanterie, wir sind das Regiment dass ihren Arsch retten wird!
+++Sergeant Curain vom 16. Zug auf die Frage ob sie die einzige Verstärkung seien+++

Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen- häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen, und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern; allerdings ist daran nicht bloß die chronische Unterbesetzung schuld, nein, auch der Ruf der 101., die zähesten Hunde des gesamten verdammten Planeten hervorzubringen tut sein übriges.

Ein Soldat der 101. mag nicht der disziplinierteste Soldat sein, nicht der beste Schütze oder der großartigste Mediziner- aber was er kann, dass ist der Umgang mit Maschinen. Jeder, der auf Ambulon aufgewachsen ist kennt sich damit aus wie ein überlasteter Reaktor aussieht oder welche Schrauben man besser nicht anfassen sollten wenn man keine Brandblasen riskieren will- und jeder Soldat ist daran gewöhnt, schwankenden Untergrund und peitschende Winde zu ertragen. Kurzum, die mechanisierte Infanterie von Ambulon sind die zähesten Schrauber die man im Calixissektor finden kann- und die Fahrzeuge nicht zuletzt durch Unterstützung durch die Priesterschaft des Mars, deren Vertreter auf der gigantischen Maschine ein alltäglicher Anblick sind, in exzellentem Zustand.

Ebenfalls auffällig an den Soldaten der wandernden Makropole ist ihre Affinität zu Sprengstoffen; die meisten Angehörigen des Regiments haben Freunde und Verwandte im Bergbau, nicht wenige sogar schon selbst zu groß geratene Felsbrocken mit einer gezielten Richtladung zerkleinert oder ein für die Bohrer zu hartes Gesteinsflöz gesprengt. Die meisten Soldaten rekrutieren sich sowieso aus den hart arbeitenden Bergarbeitern, die sich durch den Dienst bei der imperialen Armee eine Verbesserung ihrer Lebensumstände wünschen- was nicht heisst, dass Dienen im 101. Regiment weniger prestigeträchtig ist, im Gegenteil- großer Respekt wird jenen Offizieren entgegengebracht, die es schaffen die häufig etwas undisziplinieren Ambuloner zu bändigen.

Ausgehoben als Teil des Zehts der wandernden Bergbaustadt, hat sich das Regiment erst vor wenigen Jahrhunderten seinen Platz auf den Schlachtfeldern des Imperiums erobern können- und ist bist Heute eines der wenigen von Ambulon stammenden Regimenter, wird dessen Zehnt doch für Gewöhnlich mit den Erzeugnissen des Bergbaues finanziert.

Durch die kundigen Techpriester Ambulons befinden sich die Fahrzeuge und die Ausstattung des Regimentes meistens in gutem bis hervorragenden Zustand, durch einen Rüstauftrag mit einer der Schmieden Stahlstadts konnte sogar eine Rüstung entwickelt werden, die dank einer zusätzlichen, dünneren Panzerungsschicht zu noch besserem Schutz als das Standart-Armeemodell führt. Modifikationen an den Waffen sind dank durch den Umgang mit schweren Bergbaumaschinen erworbener Kenntnisse häufig und werden vom Regimentskommando meist stillschweigend geduldet.
Folgt mir, wenn ich vorstürme. Tötet mich, wenn ich fliehe. Rächt mich, wenn ich falle.

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Fendon Lorne

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« Antwort #355 am: 11.07.2012, 18:50:17 »
Dürfte ich nochmal vorschlagen dass wir das 101. Scintilla sind? Ambulon deckt afaik den Großteil seines Zehnts aus dem Bergbau, ich glaub net dass die so viele Regimenter haben  :huh:
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Jared

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« Antwort #356 am: 11.07.2012, 19:22:46 »
Na ja kommt auf die Zeitspanne an und die Methodik des Adeptus Munitoriums (die nicht gerade logisch sein muss). Wer sagt, dass die 100 Regimente davor noch existieren oder gar jemals als Verlust gemeldet wurden in der Verwaltung. Dann existiert der Calixis-Sektor schon über 2000 Jahre. Das heißt ein Regiment aller 20 Jahre würde schon genügend für solch eine hohe Zahl und ein Regiment muss nicht immer aus mehreren Tausend Leuten bestehen.
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Luther Engelsnot

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« Antwort #357 am: 27.05.2013, 20:02:38 »
So inzwischen habe ich ja das neue Erweiterungsbuch. Im Zuge dessen gibt es ja neue Heimatwelten. Ich denke Regimenttyp sowie Doktrinen sollten gleich bleiben, da wir uns damals so geeinigt haben und es zum Teil unpassend wäre. Allerdings gebe es jetzt Mining Colonnie. Es passt nicht zu 100%, aber besser als imperiale Welt. Jedoch kostet sie 3 Punkte statt nur 1. Deshalb müsste wohl einer der neuen Drawbacks her, um es auszugleichen. Hat daran überhaupt der größtere Teil Interesse?
Das Zweite ist, wir haben ja schon im Fluff festgelegt, dass manchmal andere Regimente aufgenommen wurden. Würde ihr also prinzipell, solange es passt, gemischte Regimente zu lassen? Ambulon bleibt als das Hauptregiment, aber ab und zu kann auch jemand von einem anderen kommen. Würde halt in Zukunft mehr Flexibilität erlauben, aber ich möchte auch nicht, dass plötzlich Niemand mehr aus dem eigentlichen Regiment kommen und werde auch darauf achten, dass die dazu gekommenen nicht zu stark sind im Vergleich. Tallarn würde ja schon vom Hintergrund her aus einem entsprechenden kommen.
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Luther Engelsnot

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« Antwort #358 am: 27.05.2013, 21:25:14 »
Mining Colony wäre übrigens folgendes, damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Mining Colony (Anzeigen)

Ein passender Drawback nach den Ereignissen der Landung wäre auch Scarred by Loss und würde sogar ausreichen für die nötigen Punkte.
Scarred by Loss (Anzeigen)
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Tallarn Larkin

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« Antwort #359 am: 27.05.2013, 21:44:53 »
Ich hab die anderen nachteile gerade per pm an die versand die kein buch haben (Luther du hast es bekommen das du weißt was die anderen haben und das du es bei bedarf nicht noch mal rauskopieren musst)
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

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