• Drucken

Autor Thema: Aushebung eines Regimentes  (Gelesen 29424 mal)

Beschreibung: Freiwillige vor...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #375 am: 18.06.2014, 16:15:02 »
Wenn wir es tun wollen, müssen wir nur entweder woanders einen Punkt abbauen oder einen Drawback einführen.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #376 am: 18.06.2014, 17:42:24 »
Vielleicht könnte man das Drawback "The Few" benutzen? Das ist das einzige was auch perfekt in unseren Hintergrund passen würde.

Zitat
"Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen, häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern, um Verluste im Feld auszugleichen."

Ambulon hat es ja gerade mal so geschafft ein Regiment aufzustellen und dementsprechend schwer sollte es sein einfach Verstärkung aus der Minenstadt anzufordern.

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #377 am: 18.06.2014, 18:03:16 »
Ich stelle dann hier nochmal meinen damaligen Vorschlag zur Diskussion, maybe ist es ja der Aktualität geschuldet etwas passender!  :wink:

Zitat
Vielleicht dunkelrote/rostfarbene Felduniform unter schwarzer Armaplastpanzerung?Und eine Termite(dem Aussehen der Stadt selbst(mit der ich durchaus vertraut bin  :wink: ) und der Profession der Bewohner geschuldet))umgeben vom imperialen Lorbeer von ebensolcher Farbe auf schwarzem Grund als Regimentsstandarte und etwas wie,keine Ahnung,die "red flood" als Regimentsspitzname?Nur mal so als kleine Anregung in welche Richtung es gehen könnte!  :wink:
« Letzte Änderung: 18.06.2014, 18:03:42 von Erik Brackner »
17 / 17

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #378 am: 18.06.2014, 21:58:14 »
Vielleicht könnte man das Drawback "The Few" benutzen? Das ist das einzige was auch perfekt in unseren Hintergrund passen würde.

Zitat
"Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen, häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern, um Verluste im Feld auszugleichen."

Ambulon hat es ja gerade mal so geschafft ein Regiment aufzustellen und dementsprechend schwer sollte es sein einfach Verstärkung aus der Minenstadt anzufordern.

Alternativ wäre Scarred by Loss aufgrund von Ingameereignissen auch passend. Wie damals schon vorgeschlagen.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #379 am: 18.06.2014, 22:10:52 »
Ich stelle dann hier nochmal meinen damaligen Vorschlag zur Diskussion, maybe ist es ja der Aktualität geschuldet etwas passender!  :wink:

Zitat
Vielleicht dunkelrote/rostfarbene Felduniform unter schwarzer Armaplastpanzerung?Und eine Termite(dem Aussehen der Stadt selbst(mit der ich durchaus vertraut bin  :wink: ) und der Profession der Bewohner geschuldet))umgeben vom imperialen Lorbeer von ebensolcher Farbe auf schwarzem Grund als Regimentsstandarte und etwas wie,keine Ahnung,die "red flood" als Regimentsspitzname?Nur mal so als kleine Anregung in welche Richtung es gehen könnte!  :wink:

Ich habe mir wie gesagt noch keine großen Gedanken gemacht und deshalb auch noch keine Präferenzen. Schlecht klingt es aber schon mal nicht  :P

Vielleicht könnte man das Drawback "The Few" benutzen? Das ist das einzige was auch perfekt in unseren Hintergrund passen würde.

Zitat
"Von Anbeginn an schaffte es die 101. nur knapp die Anforderungen für ein Regiment zu erfüllen, häufig konnten kaum genug Kompanien ausgehoben werden um ein Regiment zu stellen und auch heute noch finden sich in den Reihen der 101. viele Soldaten aus eigentlich fremden Regimentern, um Verluste im Feld auszugleichen."

Ambulon hat es ja gerade mal so geschafft ein Regiment aufzustellen und dementsprechend schwer sollte es sein einfach Verstärkung aus der Minenstadt anzufordern.

Alternativ wäre Scarred by Loss aufgrund von Ingameereignissen auch passend. Wie damals schon vorgeschlagen.

Das würde auch wohl passen, stimmt. Ich persönlich finde "The Few" allerdings noch besser auch wenn es ein etwas größeres Drawback ist, da bislang eigentlich noch niemand wirklich große Traumata in Form von Insanity-Punkten davongetragen hat. Ich würde "Scarred by Loss" passender finden sobald auch ingame die Soldaten mit den erlittenen Verlusten nicht mehr klarkommen. Im Moment stecken wir ja alles noch einigermaßen gut weg.

Außerhalb des Fluffs gibt uns "The Few" ja auch noch ein paar mehr Punkte und vielleicht kann man die ja noch für etwas ausgeben das dem einen oder anderen damals bei der Regimentserstellung gefehlt hat. Einige waren ja glaube ich nicht ganz glücklich mit dem Endergebnis.^^

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #380 am: 18.06.2014, 22:23:39 »
Wie gesagt könnt ihr ja zusammen entscheiden. Allerdings mehr als drei Doktrinen sind nicht drin. Ihr könntet höchstens eine teurere gegen eine günstigere Austauschen. Oder tauscht die Punkte gegen Ausrüstung fürs Standard-Kit aus. Ich versuche dann mal Inplay zu schreiben.
« Letzte Änderung: 18.06.2014, 22:24:16 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #381 am: 18.06.2014, 22:36:45 »
Ich persönlich würde einfach nur die Demolitionsdoktrin austauschen und das "The Few" Drawback im Ausgleich hinzufügen.  :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #382 am: 19.06.2014, 08:46:14 »
Theoretisch könnte man noch Hive World dann nehmen, weil Ambulon ja eigentlich mehr Hive World, als Imperial World ist.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #383 am: 19.06.2014, 16:23:46 »
Klingt gut. Mein Vorschlag wäre dann (Um es nochmal zusammenzufassen)

Heimatwelt: Hive World statt Imperial World
Drawback: The Few
Doktrinen: Demolitions ersetzen durch Demolitionists
Und für alle die das Buch nicht haben, Demolitionists kostet 4 Punkte und gibt uns:
Characteristics: +2 Intelligence
Starting Skills: Tech-Use, Operate (Surface)
Starting Talents: Nerves of Steel
Standard Regimental Kid: One Cyclops demolition vehicle per Squad, and one respirator and one-kg demolition charge per Squad Member.
Special: +10 auf Tech Use beim Benutzen von Sprengsätzen

Das Cyclops demolition vehicle ist im Prinzip eine ferngesteuertes Bombenfahrzeug, dass auf Knopfdruck explodiert und so klein ist, dass es ohne Probleme in eine Chimäre passt.
Die ganze Doktrin ist irgendwie deutlich interessanter als die Demolitions Doktrin aus dem Standardbuch, die einem einfach nur +10 auf Würfe um Spregnsätze anzufordern gibt.

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #384 am: 19.06.2014, 16:42:26 »
bei dem letzten absatz muss ich einschreiten es passt in die chimäre rein zählt aber als 5 Personen heißt es passt bei uns noch rein sollten wir aber noch mehr leute werden oder einer sich zusätzliche kameraden hollt wird es richtig eng in der Chimäre

Außerdem haben wir dann noch 2  punkte übrig heißt entweder wir holen uns einen nachteil mit weniger punkten tauschen die Doktrine die uns die Wiederstandsapetute gibt gegen eine andere aus, wir holen uns ne teureren regimentstyp. Die letzte Option ist wir erweitern unser regimentskit ein bisschen aber für 4 punkte die wir da dann mehr hätten bekommen wir wirklich nichts gescheites

Da Ambulon ja auch sehr vom mechanicus geprägt ist und mehr eine große laufende Mine/Fabrik ist könnte man das auch als Forge World ansehen kostet 4 Punkte
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #385 am: 19.06.2014, 16:51:31 »
Naja, wir müssen ja nicht auf Teufel komm raus alle Punkte ausgeben.^^ Ich würde lieber Optionen nehmen, die gut in den Hintergrund passen, auch wenn wir dann vielleicht noch immer ein paar Punkte übrig haben.
Ich kenn mich mit der offiziellen Geschichte von Ambulon nicht wirklich aus, aber ich hab immer angenommen, dass es mehr eine große Minenstadt ist, als eine wirkliche Forge World. Deswegen würde Hive World vermutlich besser passen. Aber genau kenne ich mich da nicht aus. Ich bin einfach nur von Luthers Vorschlag ausgegangen.  :)

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #386 am: 19.06.2014, 16:57:15 »
Ich denke auch das Ambulon eher als Minenstadt anzusehen ist,da wäre Gunmetal City weit näher an der Forge World Nummer dran!  :)
« Letzte Änderung: 19.06.2014, 16:57:53 von Erik Brackner »
17 / 17

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #387 am: 19.06.2014, 17:16:35 »
Minenstadt hat aber so ein paar unpassende nachteile aber von mir aus okay dann könnten wir uns ja für die übrrigbleibenden punkte ne Sonnenbrille ins Standardkit holen
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #388 am: 19.06.2014, 17:23:55 »
Alternativ könnten wir auch darüber reden die unpassenden Nachteile gegen die Restpunkte einfach zu streichen. Ich muss mir das aber noch mal anschauen. :)
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #389 am: 19.06.2014, 17:26:45 »
Minenstadt hat aber so ein paar unpassende nachteile aber von mir aus okay dann könnten wir uns ja für die übrrigbleibenden punkte ne Sonnenbrille ins Standardkit holen

Ja, Minenkolonie passt tatsächlich nicht besonders gut, da davon ausgegangen wird, dass es sich dabei um eine Minenkolonie im eigentlichen Sinne handelt, in der die Bewohner unter der Erde leben und dementsprechend lichtempfindlich sind usw.. Deswegen denke ich das Luthers Vorschlag mit Hive-City noch am Besten passt.

  • Drucken