• Drucken

Autor Thema: Aushebung eines Regimentes  (Gelesen 29423 mal)

Beschreibung: Freiwillige vor...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #405 am: 23.06.2014, 00:26:45 »
Ich würde mich noch weiter über Meldungen von Aaron und Sarus freuen.
Ansonsten habe ich das Regeltopic angepasst wegen der Frage nach dem Regiment für Unterstützungsspezialisten. Ich habe mich da jetzt vorerst festgelegt und das formal festgehalten. Dementsprechend sind alle gerne eingeladen, wenn sie wollen, an möglichen neuen Regimentern mitzufeilen. Konkret wäre das wohl in dem Fall das Halblings-Hilfsregiment das euch zu geteilt wurde und dem Tallarn angehören will. Ich bin mit Shield of Humanity noch nicht durch, deshalb pflege ich die Sachen nach und nach an. Die 2.Vaxanide schwere Dragoner Regiment werden jetzt von mir überarbeitet, um näher am Fluff zu sein, bleiben aber als Option, auch wenn sie wahrscheinlich dann vielleicht Niemand mehr nehmen wird.
Alte Version zum Sichern (Anzeigen)
Inaktiver Account

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #406 am: 23.06.2014, 10:47:37 »
okay  :)

so ich fang mal an meine gedankengänge zu dem Halblingsregiment hier vorzustellen ich bin über jeden sinnvollen kommentar von euch froh.

Heimatwelt: Hallingswelt 3 punkte ist feste grundlage
Kommandant: maverik 2 punkte stellt einen bei den Soldaten beliebten Anführer da sehr zur meist sehr familiäre beziehung in Halblings regimentern und passt auch zu Ambulon
Regimentstyp: Hier kommen leider nur wenige in frage in die endauswahl kommen quasi nur: Gerillia Regiment 4 punkte und Leichte Infanterie (2 punkte) in frage da alle anderen unpassend sind (Kampfeinheiten oder Fahrzeuge)
Doctrins: Snipers für 2 punkte ist quasi pflicht weil es scharfschützengewehre zur hauptwaffe macht leider fehlt der Doctrine die Balistic skill appitute dafür hätte sie ruhig 3 punkte teurer sein dürfen.

Bleibt also noch eine Doktrine übrig: Sharpshooter (4), Survivalist (4), Chameolin (3), Covert Strike (5) oder Forwoard observation (4) gegen Sharpshooter spricht die tatsache das das regiment dann standardmässig ein Talent doppelt bekommt, Chameolin wäre zwar ganz nett bei forward observation bekommt man aber für nen punkt mehr deutlich mehr und auch eine gute idee für ein einsatzgebiet.

Ich persönlich würde das ganze als ein Regiment sehen das dazu ausgebildet wurde verdeckt hinter den Feindlichen linien zu Operieren und diesem dort gezielten Schaden zuzuführen. Da Ambulon ein sehr Sprengfreudiges Regiment ist würde das zusammen passen die Halblinge suchen und finden es und führen euch dann hin wo ihr es zerstören könnt.

Dazu passt mmn am besten
Halblingswelt 3
Maverik 2
Guerrilla 4
Snipers 2
Covert Strike 5
und da wir über die 12 drüber sind ein nachteil da würde sich the few für 5 punkte anbieten

Meinungen?

@Luther: Wie machen wir es denn bei den Favorid Weapons weil meines Wissens nach gibt es keine Leichte Waffe die Ogryn Proof ist bzw. stell ich mir gerade nen Halbling mit ner Schweren Waffe vor und abgesehen von der Tatsache das der dabei vollkommen überladen ist sieht das nicht nur etwas bescheuert aus.

Edit:@Luther: Da mann mit Ogryn oder Halblingsheimatwelt ja die Spezialiste carriere nehmen kann mal so als frage wie machen wir es dann mit den Spezialisten befehlen die ja eigentlich sehr zu den beiden passen. Das einfachste wäre ihnen zu erlauben die so zu nehmen quasi als kammeraden befehle die durch das Regiment erlernt werden können. Das das die ein wenig stärker macht ist klar deshalb könnte ich mir auch vorstellen das man ihnen erlaubt statt der Befehle einer normalen Soldaten klasse die aus der Spezialisten klasse zu nehmen was meist du dazu?
« Letzte Änderung: 23.06.2014, 10:54:41 von Tallarn Larkin »
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #407 am: 23.06.2014, 11:27:09 »
Um die eine Frage schon mal zu beantworten. Viele offizielle Regimenter halten sie eh nicht an die Regelung bei den bevorzugten Waffen. Solange es also Hintergrundtechnisch passt, ist es mir egal, ob es zwei leichte Waffen sind, eine leichte Waffe und eine Pistole oder sogar eine Nahkampfwaffe dabei ist.
Inaktiver Account

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #408 am: 23.06.2014, 13:02:16 »
Um die eine Frage schon mal zu beantworten. Viele offizielle Regimenter halten sie eh nicht an die Regelung bei den bevorzugten Waffen. Solange es also Hintergrundtechnisch passt, ist es mir egal, ob es zwei leichte Waffen sind, eine leichte Waffe und eine Pistole oder sogar eine Nahkampfwaffe dabei ist.

danke schon mal für die Info leider ist ja das neue Scharfschützengewehr(Longshot) das sehr passend für Halblinge ist zu selten um es zu nehmen...
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #409 am: 23.06.2014, 13:02:35 »
Zur anderen Frage. Technisch gesehen ist es glaube ich bereits geregelt. Die Heimatwelt sorgt ja dafür, dass man für Vorraussetzungen als Soldat und Halbling zählt und technisch gesehen ist Halbling sein ja die Vorraussetzung für die Comrade Advances vom Halbling.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #410 am: 23.06.2014, 13:05:26 »
Zur anderen Frage. Technisch gesehen ist es glaube ich bereits geregelt. Die Heimatwelt sorgt ja dafür, dass man für Vorraussetzungen als Soldat und Halbling zählt und technisch gesehen ist Halbling sein ja die Vorraussetzung für die Comrade Advances vom Halbling.

Heißt das, dass man als mitglied eines halblingregiments spotter und den anderen befehl der verhindert das der andere ausweichen kann unabhängig von seiner aktuellen spezialisierung wählen kann?
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #411 am: 23.06.2014, 13:06:55 »
Zur anderen Frage. Technisch gesehen ist es glaube ich bereits geregelt. Die Heimatwelt sorgt ja dafür, dass man für Vorraussetzungen als Soldat und Halbling zählt und technisch gesehen ist Halbling sein ja die Vorraussetzung für die Comrade Advances vom Halbling.

Heißt das, dass man als mitglied eines halblingregiments spotter und den anderen befehl der verhindert das der andere ausweichen kann unabhängig von seiner aktuellen spezialisierung wählen kann?

Theoretisch schon. Zumindest wenn man es so liest, wie ich gerade vorgeschlagen habe.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #412 am: 23.06.2014, 13:17:50 »
Mir ist es nicht so wichtig und richte mich nach der Mehrheit.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #413 am: 23.06.2014, 19:05:20 »
Ich wäre sowohl mit Luthers Vorschlag, als auch meinem eigenen, einverstanden.  :D
Wobei der Unterschied zwischen meinem Ursprungsvorschlag und Luthers Idee ja im Prinzip nur die Heimatweltregeln sind. Die überarbeitete Version von Minen-Kolonie sieht aber sehr gut aus und passt vermutlich noch besser als Hive-World, also können wir die gerne nehmen. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #414 am: 23.06.2014, 19:46:00 »
okay  :)

so ich fang mal an meine gedankengänge zu dem Halblingsregiment hier vorzustellen ich bin über jeden sinnvollen kommentar von euch froh.

Heimatwelt: Hallingswelt 3 punkte ist feste grundlage
Kommandant: maverik 2 punkte stellt einen bei den Soldaten beliebten Anführer da sehr zur meist sehr familiäre beziehung in Halblings regimentern und passt auch zu Ambulon
Regimentstyp: Hier kommen leider nur wenige in frage in die endauswahl kommen quasi nur: Gerillia Regiment 4 punkte und Leichte Infanterie (2 punkte) in frage da alle anderen unpassend sind (Kampfeinheiten oder Fahrzeuge)
Doctrins: Snipers für 2 punkte ist quasi pflicht weil es scharfschützengewehre zur hauptwaffe macht leider fehlt der Doctrine die Balistic skill appitute dafür hätte sie ruhig 3 punkte teurer sein dürfen.

Bleibt also noch eine Doktrine übrig: Sharpshooter (4), Survivalist (4), Chameolin (3), Covert Strike (5) oder Forwoard observation (4) gegen Sharpshooter spricht die tatsache das das regiment dann standardmässig ein Talent doppelt bekommt, Chameolin wäre zwar ganz nett bei forward observation bekommt man aber für nen punkt mehr deutlich mehr und auch eine gute idee für ein einsatzgebiet.

Ich persönlich würde das ganze als ein Regiment sehen das dazu ausgebildet wurde verdeckt hinter den Feindlichen linien zu Operieren und diesem dort gezielten Schaden zuzuführen. Da Ambulon ein sehr Sprengfreudiges Regiment ist würde das zusammen passen die Halblinge suchen und finden es und führen euch dann hin wo ihr es zerstören könnt.

Dazu passt mmn am besten
Halblingswelt 3
Maverik 2
Guerrilla 4
Snipers 2
Covert Strike 5
und da wir über die 12 drüber sind ein nachteil da würde sich the few für 5 punkte anbieten

Meinungen?

@Luther: Wie machen wir es denn bei den Favorid Weapons weil meines Wissens nach gibt es keine Leichte Waffe die Ogryn Proof ist bzw. stell ich mir gerade nen Halbling mit ner Schweren Waffe vor und abgesehen von der Tatsache das der dabei vollkommen überladen ist sieht das nicht nur etwas bescheuert aus.

Edit:@Luther: Da mann mit Ogryn oder Halblingsheimatwelt ja die Spezialiste carriere nehmen kann mal so als frage wie machen wir es dann mit den Spezialisten befehlen die ja eigentlich sehr zu den beiden passen. Das einfachste wäre ihnen zu erlauben die so zu nehmen quasi als kammeraden befehle die durch das Regiment erlernt werden können. Das das die ein wenig stärker macht ist klar deshalb könnte ich mir auch vorstellen das man ihnen erlaubt statt der Befehle einer normalen Soldaten klasse die aus der Spezialisten klasse zu nehmen was meist du dazu?

Ich habe mal rein geschaut. Hast eigentlich völlig recht und ich bei der Zusammenstellung nicht wirklich was hinzuzufügen. Für das was du anstrebst ist es auf jeden Fall mehr als passend.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #415 am: 23.06.2014, 21:20:46 »
Zur Übersicht wie das neue Regiment nach meinem Vorschlag aussehen würde:

Ambulon Vanguards Regiment Rules

Characters belonging to the Ambulon 101th Mechanised Infantry Regiment gain the following advantages:
Characteristic Modifiers: +6 Agility, +2 Intelligence -3 Perception, +3 Toughness
Starting Aptitude: Toughness
Starting Skills: Acrobatics, Awareness, Common Lore (Tech), Operate (Surface) +10, Linguistics (Low Gothic), Linguistics (Imperial Codes), Tech-Use +10
Starting Talents: Leap Up or Catfall, Nerves of Steel, Rapid Reload, Resistance (Cold), Resistance (Fear)
Demolitionists Doctrine: Due to their training and experience, characters from a demolitionists regiment gain an additional +10 bonuses to Tech-Use Tests made for the Demolitions special use of the Skill.
The Few: When a Squad from this regiment requests reinforcements (to replace fallen Comrades), it must make a Hard (–20) Logistics Test if most of the regiment is actively deployed or an Ordinary (+10) Logistics Test if a significant portion of the regiment is not currently in the field (these Tests already include situational modifiers except those added at the GM’s discretion). If it fails, the regiment simply has no reinforcements it can spare for the Squad, and its members must soldier on until its members can put in another request for troop support.
Wounds: Characters from this regiment begin play with +1 starting Wounds.
Standard Regiment Kit: 1 M36 lasgun and four charge packs, 1 knife, 1 Good Craftsmanship Imperial Guard flak armour, 2 frag grenades, 2 krak grenades, 1 smoke grenade, 6 kilograms of demolition charges, 1 respirator, uniform, chrono, microbead, poor weather gear, rucksack, basic toolkit, mess kit and water canteen, blanket and sleep bag, rechargeable lamp-pack, grooming kit, dog tags, Imperial Infantryman’s Uplifting Primer, 2 weeks rations, one Cyclops demolition vehicle per squad and a single Chimera IFV per squad.
Favored Weapons: Meltagun, M34 Autocannon

Ich würde auch im Fall der Fälle die Änderungen alle in euren Bögen eintragen und ihr müsstet euch nur beim dem Talent entscheiden, welches von beiden es sein soll.
« Letzte Änderung: 23.06.2014, 21:21:34 von Jared »
Inaktiver Account

Sarus Gaut

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #416 am: 23.06.2014, 21:40:17 »
Ich finde, das liest sich sehr nett. Da ich sowieso keine Übersicht habe, welche Möglichkeiten sich uns bieten, bin ich relativ unberührt davon, wie das Regiment zusammen geschustert wird. Mir ist hauptsächlich wichtig, dass es flufftechnisch gut passt und das scheint es mit der vorgeschlagenen Version.

Sarus würde dann "Leap Up" als Talent wählen. Danke für's eintragen, das würde bei mir vermutlich in einem Chaos enden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #417 am: 23.06.2014, 22:03:01 »
Ich finde, das liest sich sehr nett. Da ich sowieso keine Übersicht habe, welche Möglichkeiten sich uns bieten, bin ich relativ unberührt davon, wie das Regiment zusammen geschustert wird. Mir ist hauptsächlich wichtig, dass es flufftechnisch gut passt und das scheint es mit der vorgeschlagenen Version.

Sarus würde dann "Leap Up" als Talent wählen. Danke für's eintragen, das würde bei mir vermutlich in einem Chaos enden.

Das war ja auch der Hauptsinn. :) Da es ja jetzt so gut wie steht, bei drei Stimmen. Werde ich das mal Anfangen bei euch anzupassen. Sage bescheid, wenn es durch ist.
« Letzte Änderung: 23.06.2014, 22:05:51 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #418 am: 23.06.2014, 23:05:44 »
Gut nachdem Luther meinen Halblingsregimentsvorschlag schon mal als passend bezeichnert hat mach ich mich mal an das Standardkit
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #419 am: 23.06.2014, 23:33:26 »
Ich finde die neue Version toll!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken