• Drucken

Autor Thema: Aushebung eines Regimentes  (Gelesen 29962 mal)

Beschreibung: Freiwillige vor...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #420 am: 23.06.2014, 23:41:19 »
In der neuen Version lohnt es sich nen operator zu spielen Tech Use und Bedienen Bodenfahrzeuge +20....


So hier so mal die erste ideen liste für das Halblingsstandardkit:
Punkte zum Verteilen = 32
Micro beard 8
Chameolin umhang (rare) 15
Chrono 2
Preysense =>good craftmanship 5
Recaff Vorrat (abundant) 2 punkte

Somit hätte das Halblingsregiment folgendes Standardkit:
Kit: 2 Blendgranten, 2 Stun Granaten, 2 Fragmentgranaten, 1 Synskin, 1 Preysense google (good craftmanship), 1 Laser Scharfschützengewehr oder 1 Scharfschützengewehr (Hauptwaffe) +4 clips, Uniform, Messer, Schlecht Wetter Ausrüstung, 1 Armaplast Weste, Rucksack, einfaches Werkzeugset, Mess kit and water canteen, Blanket and sleep bag, Rechargeable lamp-pack, Grooming kit, Dog tags, Imperial Infantryman’s Uplifting Primer, Rations for two weeks, Microbeard, Chameolin Mantel, Chrono, Recaff rationen menge ???
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #421 am: 23.06.2014, 23:51:39 »
Als Favorid Weapons kommen in die engere Wahl:
Scharfschützengewehr
Laserscharfschützengewehr
Nadel Gewehr
Nadel Pistole

und eigentlich noch das Longshot das wunderbar passen würde aber leider zu selten ist mit Extremly rare oder kann man da eine Ausnahme machen Luther?
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #422 am: 24.06.2014, 08:49:17 »
In der neuen Version lohnt es sich nen operator zu spielen Tech Use und Bedienen Bodenfahrzeuge +20....


So hier so mal die erste ideen liste für das Halblingsstandardkit:
Punkte zum Verteilen = 32
Micro beard 8
Chameolin umhang (rare) 15
Chrono 2
Preysense =>good craftmanship 5
Recaff Vorrat (abundant) 2 punkte

Somit hätte das Halblingsregiment folgendes Standardkit:
Kit: 2 Blendgranten, 2 Stun Granaten, 2 Fragmentgranaten, 1 Synskin, 1 Preysense google (good craftmanship), 1 Laser Scharfschützengewehr oder 1 Scharfschützengewehr (Hauptwaffe) +4 clips, Uniform, Messer, Schlecht Wetter Ausrüstung, 1 Armaplast Weste, Rucksack, einfaches Werkzeugset, Mess kit and water canteen, Blanket and sleep bag, Rechargeable lamp-pack, Grooming kit, Dog tags, Imperial Infantryman’s Uplifting Primer, Rations for two weeks, Microbeard, Chameolin Mantel, Chrono, Recaff rationen menge ???

Den Part muss ich noch überlegen, weil es ja eigentlich extra teure Doktrinen für diesen Gegenstand gibt. Aber ich sage bescheid, wenn ich mich entschieden habe. Wegen dem Longshot, muss ich mir anschauen, spontan würde ich aber nein sagen, da schließlich auch sonst Niemand mit einer Waffe dieser Rarität starten darf.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #423 am: 24.06.2014, 09:23:13 »
okay sag bescheid wenn du es dir überlegt hast ich will nur dazu anmerken das die reine chamelion mantel doctrine einfach viel zu teuer ist.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #424 am: 24.06.2014, 15:17:41 »
Das mag sein, aber eine Doktrine deren Vorteil man jederzeit einfach so kaufen kann, entwertet die Doktrin eigentlich soweit, dass man sie eigentlich gleich streichen kann. Daher meine Überlegung, ob ich es ganz lasse oder einfach nur teurer mache. Ich muss heute Abend oder morgen mal was durchrechnen. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #425 am: 24.06.2014, 15:39:17 »
ich tausche chameolin...

ich schau mal was es dafür wird
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #426 am: 24.06.2014, 15:46:51 »
Achso. Was ich noch sagen wollte, für mich gilt Snipers = Sharpshooter Doctrine, der Targeter zum Beispiel wäre ok deshalb.
Inaktiver Account

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #427 am: 24.06.2014, 16:15:45 »
der Targeter bringt einem leider nur dann was wenn der gesamtmodifikator negativ ist. Da alle in dem Regiment marksman bekommen fällt schon mal die ganzen reichweite mods weg. Dann ist die standardwaffe ein Scharfschützengewehr/laser heißt nur Einzelschüsse und sehr hohe Ziel boni. Heißt meistens bringt der einfach gar nichts...

Ich hab da aktuell so nen paar ideen wobei du da ja mal was dazu sagen könntest:
Idee 1: Synskin auf Best craftmanship. (neben der tatsache das es dann jetzt blos nur noch 1 KG wiegt und 3 stat 2 Rüstung bringt ist dort ein material eingearbeitet das eine ganz spezielle nicht schädliche ultraschwache strahlung aussendet. Die Preysense googles sind ja auch good quality und die sind darauf ausgelegt das sie diese spezielle strahlung sichtbar machen so das mann die Leute aus seinem Regiment sehen kann erspart viel frendly fire.
Idee 2: Scheitert leider an einem punkt: best craftmanship Magnoculare also mit allen extras wie bei dem als advanced beschrieben.
Idee 3: Es gebe da ein paar Interessante Implantate die Rare sind und für die mir gute begründungen einfallen warum die jeder der Halblinge bekommt: z.b.:
-Synthmuscles könnte das Regiment verpasst bekommen haben als sie auf einem Planeten mit hoher schwerkraft eingesetzt worden sind und sie so erst ihre Ausrüstung tragen konnten,
-eine locator matrix für ein Team das hinter feindlichen Linien operiert ist es immer gut zu wissen wo sie sind bzw. wo sie lang müssen.
-ein Memorance Implantat das so eingestellt ist das es sich bei Tod oder auf befehl bestimmte Daten löscht ist für ein covert Strike team von ernormen nutzten da sie so vertrauliche Daten transportieren oder erhalten können die für die mission sehr hilfreich währe aber nicht in die Hände des Feindes gelangen dürfen.
-über den nutzen einer good craftmanship MIU die mit einem Scharfschützengewehr verbunden ist brauch ich wohl nichts sagen.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #428 am: 24.06.2014, 20:23:51 »
Idee 1: Wäre an sich ok, aber bei der Synskin entweder das eine oder das andere würde ich sagen. Sonst gibt die Rüstung ja praktisch zwei Vorteile für das best craftmanship.
Idee 2: Brauch ich ja nichts sagen.
Idee 3: Siehe Chameolin Umhang und die Tatsache, dass Massenimplantate für wirklich alle, vor allem seltene, nichts ist was zur imperialen Armee passt.
Inaktiver Account

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #429 am: 24.06.2014, 22:04:33 »
stimmt für implantate gibt es ja inzwischen auch schon eine doktrine...

mmmh Zeit wird überbewertet... wenn ich das chrono weglasse reicht es für das super fernglas...

was für verbesserte Systeme würdest du denn einem good craftmanship magnocular zugestehen?
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #430 am: 24.06.2014, 23:29:31 »
Ich würde einfach sagen 2 von 4 nach Wahl.
Inaktiver Account

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #431 am: 24.06.2014, 23:44:51 »
kleiner gegenvorschlag: eine fest eingebaute (Aufnahmen) und die Möglichkeit später zusätzliche Module einsetzten zu können. Also dann z.B. nen extra preysense modul das dann nicht teil des standardpacks ist also keine +20 hat anfordern über nen normalen logistik wurf und einsetzten lassen. die anderen beiden würden dann über ein modul ähnlich dem hand held targeter gehen.

Grund für den gegenvorschlag ist das man mit der Position´s Bestimmungsfunktion auch automatisch die entfernung hätte...
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #432 am: 25.06.2014, 03:08:15 »
Mal ne kurze Frage, und ich möchte da niemandem was missgönnen, jeder soll seinen Char flufftechnisch bestmöglich zusammenballern, allerdings verschließt sich mir grad weshalb Tallarn ein eigenes Regimentskit wählen darf für seine Halblinge und ich mit dem Grundregimentspröddel(M36 Lasgun,Flakwest,Demolition Charges etc.) den ich nicht brauche rumzurennen gezwungen bin obwohl auch ich einem anderen Regiment angehöre?  :D

Oder habe ich da irgendwas nur nicht geblickt?  :wink:
Wenn es mir zugestanden würde,wäre das meine Standardkitwahl!  :)

Universal Standardkit:
uniform/poor weather gear/knife/laspistol +2 charge packs/rucksack/toolkit/mess kit & water canteen/sleep kit/rechargeable lamp pack/grooming kit/dog tags/uplifting primer/2 weeks rations/

durch Doktrinen:
mono knife(hardened fighters)/auxiliary grenade launcher(Grenadier)/1x frag grenade(Grenadier)/1x krak grenade(Grenadier)/deadspace earpiece(Grenadier)

gewählt(Punkte 34(2 Regimentspunkte übrig und umgewandelt):
red dot laser sight (10)
chrono (2)
respirator (8)
micro bead (8)
good craftmanship für das Messer (5)
pack of cheap cigars (1)

favoured weapons:
plasma gun & lasercannon
« Letzte Änderung: 25.06.2014, 03:10:19 von Erik Brackner »
17 / 17

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #433 am: 25.06.2014, 08:40:07 »
Dann versuche ich es mal zu erklären, solange ich noch kurz Zeit habe. Der Grund ist ganz einfach. Die Mixed Regiment Rules (unter denen du fällst) sagen, dass das zugeteilte, verschmolzene Regiment das Standard Kit und die Favoured Weapons des Hauptregimentes bekommt. Soweit die Erklärung bei dir. Was auch insofern kein Problem ist, da Unterstützungsspezialisten ihre wichtige Ausrüstung ja durch ihre gewählte Spezialisierung bekommen.
Jetzt das Problem. In Shield of Humanity wurde Ogryn und Halbling praktisch per Heimatwelt zu Rassen umgewandelt und beiden wird bei Wahl dieser die eigentliche Unterstützungsspezialisierung verwehrt und sie dürfen die normalen Soldatenspezialisierungen wählen. Wenn ich nun strikt nach den Regeln oben gehen würde, für beide, hätte sowohl der Ogryn als auch der Halbling keinerlei passende Ausrüstung. Den Ogryn würde es fast noch schlimmer treffen als den Halbling. Es wäre ungefähr so, als würde Erik weder eine HE-Lasergewehr noch eine Gardistenplattenrüstung bekommen (oder im Fall des Ogryns, als würde Erik gar keine Waffe bekommen), sondern nur das Standard Kit des Hauptregimentes. Deshalb habe ich festgelegt, dass für diese beiden die obigen Ausnahme anfällt, damit sie nicht ohne passende Ausrüstung da stehen. Außerdem möchte ich eigentlich immer noch nicht, dass am Ende des Regimentes 5 verschiedene Standard Kits hat, aus 5 verschiedenen Regimentern besteht ohne Zusammenhang und am Ende fast jeder Gegenstand +20 bekommt, weil irgendwer der Spieler ihn sicher bereits als Standard Kit hat.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #434 am: 25.06.2014, 09:30:54 »
Ahhh,ok, i see!  :wink: Wäre das auch geklärt, bevor es gleich zum Festival geht!  :D Schade zwar,gerade um flufftechnisch wirkliche passende Sachen wie die Monoklinge und das red dot laser sight, aber es ist wohl was es ist!  :)
Ich nehme an, das da keine kleine Sonderregelung in Frage kommt als Spezialist eines anderen Regimentes zumindest 1-2 Gegenstände zu tauschen die man am Anfang haben könnte, sprich als in der Vergangenheit bezogen angesehen werden, aber nicht für die Zukunft gelten(also weder für einen selbst noch die anderen bei Neuanforderung die +20 erhalten)?  :wink:

Sprich keine demolition charges,keine Flak west,kein M 36, weniger Granaten, dafür die beiden oben genannten Gegenstände?
« Letzte Änderung: 25.06.2014, 09:59:22 von Erik Brackner »
17 / 17

  • Drucken