• Drucken

Autor Thema: Aushebung eines Regimentes  (Gelesen 29984 mal)

Beschreibung: Freiwillige vor...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #435 am: 25.06.2014, 10:51:33 »
Man könnte darüber reden, dass sie noch aus dem alten Kit stammen, vor der Fusion mit dem aktuellen Regiment, wenn der Rest einverstanden ist und es wird halt nicht ersetzt, sollte es verloren gehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #436 am: 25.06.2014, 10:53:58 »
Das war so der Grundgedanke,genau,wäre cool!  :wink:
17 / 17

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #437 am: 25.06.2014, 16:50:28 »
Schauen wir mal was die anderen sagen und schweigen wird als stille Zustimmung gewertet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #438 am: 25.06.2014, 16:53:27 »
Ich hab nichts dagegen wenn er 1-2 dinge aus seinem alten Kit noch hat immerhin wurde er ja erst auf diesem Planeten an die Ambulonier ausgeliehen.

@Luther was hältst du von meinem Fernglasvorschlag?
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #439 am: 25.06.2014, 16:54:08 »
kleiner gegenvorschlag: eine fest eingebaute (Aufnahmen) und die Möglichkeit später zusätzliche Module einsetzten zu können. Also dann z.B. nen extra preysense modul das dann nicht teil des standardpacks ist also keine +20 hat anfordern über nen normalen logistik wurf und einsetzten lassen. die anderen beiden würden dann über ein modul ähnlich dem hand held targeter gehen.

Grund für den gegenvorschlag ist das man mit der Position´s Bestimmungsfunktion auch automatisch die entfernung hätte...

Oder wir sagen einfach, man muss erst Reichweite wählen und kann dann die Bestimmungsfunktion nutzen. Also praktisch aufeinander aufbauen. Ansonsten wäre ich nicht für den Gegenvorschlag. Das führt nur dazu, dass man immer mehr Gegenstände und Boni stackt. Da bin ich ehrlich gesagt dagegen. Es ist eh schon recht viel teilweise. Deshalb würde ich nicht einfach erlauben auch noch verschiedene Sichthilfen so einfach zu kombinieren.
Inaktiver Account

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #440 am: 25.06.2014, 16:55:22 »
okay
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #441 am: 25.06.2014, 16:58:39 »
dann machen wir es halt so:

So hier so mal die erste ideen liste für das Halblingsstandardkit:
Punkte zum Verteilen = 32
Micro beard 8
Chrono 2
Magnoculare 8
magnocular zu best craftmanship 10
für 2 Wochen mehr rationen. 3
=31 Punkte


Somit hätte das Halblingsregiment folgendes Standardkit:
Kit: 2 Blendgranten, 2 Stun Granaten, 2 Fragmentgranaten, 1 Synskin, 1 Preysense google, 1 Laser Scharfschützengewehr oder 1 Scharfschützengewehr (Hauptwaffe) +4 clips, Uniform, Messer, Schlecht Wetter Ausrüstung, 1 Armaplast Weste, Rucksack, einfaches Werkzeugset, Mess kit and water canteen, Blanket and sleep bag, Rechargeable lamp-pack, Grooming kit, Dog tags, Imperial Infantryman’s Uplifting Primer, Rations for four weeks, Microbeard, Chrono, best craftmanship Magnoculars
[/quote]
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #442 am: 25.06.2014, 23:36:38 »
So ich wäre dann mit dem Halblingsregiment fertig...

Regiment (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 25.06.2014, 23:39:20 von Tallarn Larkin »
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #443 am: 26.06.2014, 19:12:53 »
2. Grong Heavy Infantry "Trailblazers"


Ogryn-Welt (5)
Characteristics:
Strength +10
Toughness +10
Strength or Toughness +3
Intelligence -15
Agility -10

Wounds +15

Skills:
Survival
Intimidate

Talents:
Die Hard or Iron Jaw

Traits:
Auto-Stabilised
But its Dark in Dere!
Clumsy
Fluency (Anzeigen)
Size (5)
Sturdy
Unnatural Strength (+2)
Unnatural Toughness (+2)

Commander: Sanguine (2)
Talents:
Die Hard

Grenadiers (4)
Characteristics:
Ballistic Skill +3
Toughness +3
Perception -3
Skills:
Tech-Use
Talents:
Bombardier

Anti-Armour (4)
Skills:
Common Lore (Tech)
Talents:
Tank Hunter
Special:
Members of Anti-Armour regiments add an additional amount to the Penetration of their weapons equal to their Degrees of Success on the attack roll when attackng vehicles.

Ogryn Weapons (1):
+10 on all Logistics Tests to obtain items with the Ogryn-Proof Weapon Quality. In addition, Ogryn characters in the regiment may add a common Craftmanship ripper gun and two clips to their kit.

The Few (-5)
When a Squad from this regimet requests reinforcements (to replace fallen Comrades) it must make a Hard (-20) Logistics Test if most of the regiment is actively deployed or an Ordinary (+10) Logistics Test if a significant portion of the regiment is not currently in the field.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #444 am: 27.06.2014, 11:19:08 »
Ich bin mir ehrlich gesagt noch unsicher, aber vielleicht mag jemand anders auch was dazu sagen, weiß ich noch nicht. Mein Hauptproblem ist, dass Ogryns eigentlich nicht wie Spezialeinheiten ausgerüstet werden und Ogryn mit Tech-Use ist irgendwie so...atypisch. Das andere ist juhu das dritte mal Grendaiere und The Fews. Etwas mehr Abwechslung wäre schön. :-| Aber ich denke noch einmal darüber nach und vielleicht hat ja auch jemand anders eine Meinung. Es betrifft ja indirekt alle. Auch falls irgendwer anders mal einen spielen will. Aber ich schaue auch mal selbst durch, wie es auch bei den Halblingen gemacht habe und vielleicht ist es doch das "Beste".
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #445 am: 27.06.2014, 11:19:34 »
So ich wäre dann mit dem Halblingsregiment fertig...

Regiment (Anzeigen)

Ich schaue, dass ich am Wochenende zum Durchschauen und in richtige Form bringen komme.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #446 am: 27.06.2014, 11:21:50 »
Das mit Tech-Use finde ich ist genauso bescheiden, aber dem Umstand geschuldet dass die Demolitions darunter fallen. Und Ogryns die gerne Dinge in die Luft jagen sind (finde ich) nicht unpassend- a la "Mächtiger Badabumm!" *Ogryntrupp tanzt um den brennenden Panzer*

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #447 am: 27.06.2014, 11:24:12 »
Das mit Tech-Use finde ich ist genauso bescheiden, aber dem Umstand geschuldet dass die Demolitions darunter fallen. Und Ogryns die gerne Dinge in die Luft jagen sind (finde ich) nicht unpassend- a la "Mächtiger Badabumm!" *Ogryntrupp tanzt um den brennenden Panzer*

Ja aber dann bitte nicht mit hoch explosivem Sprengstoff der Expertise und Grips benötigt, sondern mit entsprechend leicht zu bedienenden Waffen. Aus meiner Sicht.
« Letzte Änderung: 27.06.2014, 11:24:21 von Jared »
Inaktiver Account

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #448 am: 27.06.2014, 11:28:27 »
Selbst wenn ich nur eine Lunte anzünden und es halbwegs passend plazieren muss ist es schon Tech-Use. Deswegen mag ich die Zusammenlegung nicht wirklich...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #449 am: 27.06.2014, 11:33:33 »
Selbst wenn ich nur eine Lunte anzünden und es halbwegs passend plazieren muss ist es schon Tech-Use. Deswegen mag ich die Zusammenlegung nicht wirklich...

:huh: Brandbomben brauche sicher keinen Wurf (oder was fällt bei dir sonst unter Lunde anzünde?). Meltabomben übrigens auch nicht. Richtiger Sprengstoff aber halt sinnigerweise schon und den finde ich auch nicht sehr passend für Ogryns. Meiner Meinung nach.
Inaktiver Account

  • Drucken