• Drucken

Autor Thema: Aushebung eines Regimentes  (Gelesen 29773 mal)

Beschreibung: Freiwillige vor...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #450 am: 27.06.2014, 11:34:13 »
Da sind wir unterschiedlicher Meinung  :D Ich find den sehr passend.

Edit: Etwas was mir weitestgehend entgangen ist und auch sehr in mein Konzept passen würde:

Siege Infantry!

Ogryns bringen eigentlich alles mit was man braucht. Um Befestigungen zu errichten sind sie stark genug, sie sind denke ich zäh genug auch lange eine Belagerung durchzuhalten- und das (für mich wichtige, weil mich eben die Vorstellung eines archaischen Ogryn-Sprengstoffkultes fasziniert) Tech-Use drin. Meinung?
« Letzte Änderung: 27.06.2014, 11:37:55 von Dosah »

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #451 am: 27.06.2014, 11:49:29 »
2. Grong Heavy Infantry "Trailblazers"


Ogryn-Welt (5)
Characteristics:
Strength +10
Toughness +10
Strength or Toughness +3
Intelligence -15
Agility -10

Wounds +15

Skills:
Survival
Intimidate

Talents:
Die Hard or Iron Jaw

Traits:
Auto-Stabilised
But its Dark in Dere!
Clumsy
Fluency (Anzeigen)
Size (5)
Sturdy
Unnatural Strength (+2)
Unnatural Toughness (+2)

Commander: Sanguine (2)
Talents:
Die Hard

Siege Infantry (2)
Characteristics:
Toughness +3
Intelligence -3
Skills:
Tech-Use
Talents:
Nerves of Steel

Anti-Armour (4)
Skills:
Common Lore (Tech)
Talents:
Tank Hunter
Special:
Members of Anti-Armour regiments add an additional amount to the Penetration of their weapons equal to their Degrees of Success on the attack roll when attackng vehicles.

Ogryn Weapons (1):
+10 on all Logistics Tests to obtain items with the Ogryn-Proof Weapon Quality. In addition, Ogryn characters in the regiment may add a common Craftmanship ripper gun and two clips to their kit.

Miss Trusted (-3)
Members of this regiment suffer a -10 penalty to all Fellowship-based Skill Tests made when interacting with members of other Imperial Guard regiments [...]. Additionally, its members add 1d5 additional Degrees of Failure to all failed Logistics and Commerece Tests.
« Letzte Änderung: 27.06.2014, 11:52:42 von Dosah »

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #452 am: 27.06.2014, 12:46:47 »
Anti-Armour wird gegen demolitionists getauscht.

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #453 am: 27.06.2014, 12:48:11 »
Da sind wir unterschiedlicher Meinung  :D Ich find den sehr passend.

Edit: Etwas was mir weitestgehend entgangen ist und auch sehr in mein Konzept passen würde:

Siege Infantry!

Ogryns bringen eigentlich alles mit was man braucht. Um Befestigungen zu errichten sind sie stark genug, sie sind denke ich zäh genug auch lange eine Belagerung durchzuhalten- und das (für mich wichtige, weil mich eben die Vorstellung eines archaischen Ogryn-Sprengstoffkultes fasziniert) Tech-Use drin. Meinung?

Ich finde Oqryns die mit Sprengstoff rumspielen äußerst problematisch! Vor allem warum? Warum sollte das Munitionarium Ogryns mit Sprengstoff ausstatten oder sie darinnen trainieren wenn sie doch wissen das diese sich dabei potenziel jedes mal selbst in die Luft jagen?

Gegen einen Oqryn an sich hätte ich nicht einzuwenden solange man ein paar punkte denkt:
1. Ogryns verbrauchen viel platz dieser ist aber in der Chimäre Begrenzt vor allem seit dem die Ambuloner ein Sprengfahrzeug haben das sie wahrscheinlich mitnehmen wollen ist der platz sehr begrenzt.
2. Ogryns haben so den netten nachteil das man sie dazu triezen muss in die chimäre einzusteigen inzwischen gibt es Möglichkeiten das zu umgehen aber Mann muss sich trotzdem darum Gedanken machen


Der Sergeant bringt zwar die für den Nahkampf geeignetsten appitutes wenn du den also nehmen willst müssen wir vorher mal klären wie das dann mit der Befehlsstruktur ist. Ich fände es sehr befremdlich wenn ein Ogryn Sergeant dann plötzlich das sagen über andere Soldaten hat die potenziell mehr Grips haben als der Ogryn.
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #454 am: 27.06.2014, 12:52:26 »
Der Sergeant bringt zwar die für den Nahkampf geeignetsten appitutes wenn du den also nehmen willst müssen wir vorher mal klären wie das dann mit der Befehlsstruktur ist. Ich fände es sehr befremdlich wenn ein Ogryn Sergeant dann plötzlich das sagen über andere Soldaten hat die potenziell mehr Grips haben als der Ogryn.
Ich habe nicht vor den Trupp anzuführen :D

Ich wäre also ein eigenständiger Trupp (bestehend aus exakt zwei Individuen- Ich und mein Ogryn-Kamerad) der dem anderen Trupp zwar angeschlossen wurde- aber autark ist (also im Prinzip das tut was er will, aber mit dem anderen Trupp eben kooperiert). Zwei Hierarchien verhindert das es zu Kompetenzrangeleien kommt, und bei Fragen des Trupps unterwerfe ich mich meistens dem schlauen Little'un der da so gut rumschreit.


Sprengstoff ist obligatorisch weil Kern des Konzepts. Das heißt wenn es  nicht explizit verboten wird ist es gesetzt.
« Letzte Änderung: 27.06.2014, 13:02:35 von Dosah »

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #455 am: 27.06.2014, 13:18:57 »
Was ich etwas schade finde ist, dass wir bald überhaupt kein Zusammenhalts-Gefüge mehr haben.
Mir würden andere Hintergründe auch besser stehen, zumal die ganzen "Gratis-Gaben" durch den Hintergrund bei meiner Klasse sehr billig sind.
Diese "bunten" und "zusammenhanglosen" Vereinigungen/Gruppen haben wir doch schon.
Ich hatte mir Only War etwas einheitlicher vorgestellt.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Tallarn Larkin

  • Beiträge: 949
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #456 am: 27.06.2014, 13:27:45 »
Der Sergeant bringt zwar die für den Nahkampf geeignetsten appitutes wenn du den also nehmen willst müssen wir vorher mal klären wie das dann mit der Befehlsstruktur ist. Ich fände es sehr befremdlich wenn ein Ogryn Sergeant dann plötzlich das sagen über andere Soldaten hat die potenziell mehr Grips haben als der Ogryn.
Ich habe nicht vor den Trupp anzuführen :D

Ich wäre also ein eigenständiger Trupp (bestehend aus exakt zwei Individuen- Ich und mein Ogryn-Kamerad) der dem anderen Trupp zwar angeschlossen wurde- aber autark ist (also im Prinzip das tut was er will, aber mit dem anderen Trupp eben kooperiert). Zwei Hierarchien verhindert das es zu Kompetenzrangeleien kommt, und bei Fragen des Trupps unterwerfe ich mich meistens dem schlauen Little'un der da so gut rumschreit.


Sprengstoff ist obligatorisch weil Kern des Konzepts. Das heißt wenn es  nicht explizit verboten wird ist es gesetzt.


Gut dann sag ich es jetzt noch mal deutlich bevor ich ins Wochenende verschwinde: "Ich persönliche bin der meinung das ein Ogryn Regiment das auf Sprengstoff nutzung basiert weder Stimmig zum Hintergrund und der Allgemeinen Verwendungsart von Ogryns in der Imperialen Armee sind und finde das das Konzept ungeeignert und unpassend ist. Das ist nur meine Persönliche Meinung ich kann es dir alleine nicht verbieten deshalb müssen die anderen entscheiden was sie davon halten. Falls du dieses Konzept so durchziehst weiß ich zumindest schon mal warum mir euer Regiment suspekt und mit Misstrauen behaftet ist bzw. warum ich wenn möglich einen weiten bogen um dich mache(nur aus selbst Schutz).

@Scarlet: Die Halblinge waren eh schon immer von wo anderster werden sich aber gut integrieren lassen weil die sind ja eh immer gut freund zu fast jedem der einzige Unterschied zu vorher ist das sie stimmiger weise ne andere Ausrüstung und ein anderes Training haben als ihr
Tallarn
Rose = Red
Luna = purple
Al = brown

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #457 am: 27.06.2014, 14:14:24 »
Am Anfang viel es ja auch nicht ins Gewicht, aber unser Trupp besteht bald nur noch auch Exoten und Fremden.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #458 am: 27.06.2014, 14:19:28 »
Weil alle anderen Konzepte nicht funktionieren (weil System in Ausrüstung nicht flexibel) oder nicht erwünscht (Tallarn hat angekündigt das er nen Kommissar einfach abknallen würde).

Ogryn in mech. Infantry lässt sich ohne eigenes Regiment nicht gut spielen. Also ist die Wahl,  willst du lieber gar keinen weiteren Mitspieler, einen Ogryn mit eigenem regiment oder Tallarn davon abhalten (zuverlässig davon abhalten! ) mich abzuknallen?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #459 am: 27.06.2014, 14:34:32 »
Was ich etwas schade finde ist, dass wir bald überhaupt kein Zusammenhalts-Gefüge mehr haben.
Mir würden andere Hintergründe auch besser stehen, zumal die ganzen "Gratis-Gaben" durch den Hintergrund bei meiner Klasse sehr billig sind.
Diese "bunten" und "zusammenhanglosen" Vereinigungen/Gruppen haben wir doch schon.
Ich hatte mir Only War etwas einheitlicher vorgestellt.

Ich weiß genau was du meinst und das ist auch der Grund warum ich das hier nicht alleine entscheiden möchte, sondern auch immer im Rücksprache gebeten habe. Mir gefällt der Gedanke nämlich auch nicht gut, wenn der Trupp nur noch aus Exoten besteht. Eins bis zwei sind ja für mich kein Problem, aber Überhand nehmen möchte ich es auch nicht. Deshalb möchte ich ja auch das wenn Mixed Regiments genutzt werden bzw. eigene es gut passt und sich einfügt. Aber wenn sozusagen Niemand anders Probleme hätte, wäre es etwas anderes, da ich kleinere Aneckpunkte für mich als Spielleiter hinnehmen kann, wenn dem Rest der Spieler es passt.

Ogryn in mech. Infantry lässt sich ohne eigenes Regiment nicht gut spielen.

Was genau meinst du damit? Mit Andeutung kann ich leider nicht viel anfangen und Gedanken lesen kann ich auch nicht. :) Deshalb wären mir da Ausführungen immer lieb. Aber um den Rest der Frage zu beantworten. Ich möchte, dass alle meine vorhandenen Spieler kein Problem und weiterhin Spaß an der Runde haben. Im Moment eckt dein Konzept bei insgesamt zwei Spielern und mir als Spielleiter an. Wobei zwei davon kein Problem mit Ogryns haben, sondern mit der Art des Regimentes die unpassend wirkt für Ogryns. Nur weil es geht, muss es ja nicht passen. :) Und Konzepte die allein auf Ausrüstung beruhen, ist immer so eine Sache. Auch weil Ausrüstung ja eh frei verfügbar an sich ist und es bald besser wird. Aber ich weiß natürlich auch nicht worum es dabei wieder geht.
« Letzte Änderung: 27.06.2014, 14:59:26 von Jared »
Inaktiver Account

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #460 am: 27.06.2014, 22:26:04 »
Wenn das so problematisch ist verzichte ich eben- war halt der Versuch ein System was eigentlich nicht überzeugt für mich nutzbar zu machen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #461 am: 27.06.2014, 22:44:44 »
Ich habe ja nicht umsonst gefragt, ob du wirklich willst, denn ich bin immer noch der Meinung, dass das nicht unbedingt die beste Voraussetzung ist. Allerdings frage ich mich auch, was gerade dieses mehr als ungewöhnliche Konzept es für dich spielbarer machen?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #462 am: 28.06.2014, 09:38:49 »
Wegkommen vom tumben standardogryn der nur stürmen und einstecken kann hin zu einem interessanten,  für mich sehr passend scheinenden Konzept: Eben die (kindliche) Begeisterung für Feuer und Explosion der Ogryn Population einer Welt in ein Regiment umsetzen die diese nutzt. Ich finde grad die Kombination reizvoller als den Ogryn der nur hauen und grunzen kann.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #463 am: 28.06.2014, 11:43:06 »
Ok hat also an sich nichts was mit dem System zu tun, das Konzept verändert ja nichts daran. Ok gut. Danke fürs Aufklären.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Erik Brackner

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #464 am: 30.06.2014, 00:04:14 »
Darf ich die Aussage Tallarns als Zustimmung verstehen?Und was würdest du vom Ambuloner Startkit einfordern für die 2 Sachen(damit ich weiss was ich rein und was aus der Inventarliste rausschreiben muss)?  :)
« Letzte Änderung: 30.06.2014, 00:04:50 von Erik Brackner »
17 / 17

  • Drucken