• Drucken

Autor Thema: Aushebung eines Regimentes  (Gelesen 29416 mal)

Beschreibung: Freiwillige vor...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #480 am: 05.08.2014, 00:05:18 »
Wegen der Schola Progenium?!

Wenn ich anstelle "Plagmatic" (1) dann Supine (1) nehme, tut sich da nicht viel.
Allerdings müsste ich dann kurz die Hintergrundstorry umschreiben, was nicht problematisch ist.

Also anstelle von:

Penitent und Plegmatic

Schola Progenium und Supine
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #481 am: 05.08.2014, 00:23:38 »
[3] Schola Progenium
[1] Supine
[2] Siege Infantery
[3] Iron Discipline
[4] Sharpshooters

Special Equipment Doctrines ist nahezu egal... Höchstens so was wie "Augmetics"
oder mit Genehmigung des Spielleiters einzelne "Additional Standard Kit Items"

Lost Home World wäre evtl. die bessere Alternative als Doomed, aber ich bin ja nicht alleine mit meinen Ansichten hier vertreten.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #482 am: 05.08.2014, 00:27:08 »
Lost Home World wäre evtl. die bessere Alternative als Doomed, aber ich bin ja nicht alleine mit meinen Ansichten hier vertreten.
Das finde ich sogar 1000 x besser! Warum habe ich das vorher nie gesehen?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #483 am: 05.08.2014, 07:40:44 »
[...] gegen ein neues Regiment (mit ähnlichen Doktrinen) als Schola-Abgänger hätt ich nix (eben um darzustellen, das Komissare an der Schola Progenidings ausgebildet werden).

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #484 am: 05.08.2014, 16:07:50 »
Ich muss jetzt hier mal einen anderen Punkt ansprechen, den ich nicht ok finde bei diesem Vorschlag. Du baust gerade ein Regiment für ein Mixed Regiment, um die besondere Ausbildung des Kommissars darzustellen, und machst dabei genau alle Sachen, die ich nicht mag und warum ich mit als Spielleiter in der Regel heraus nehme, Veto einzulegen.
1.) Du nimmst einen Nachteil, der zur Hälfte für den Charakter völlig irrelevant ist, sogar noch Vorteile bringt, wenn man es genau nimmt und wenn es dir nur um den Fluff geht, kannst du das auch einfach als normalen Hintergrund einbauen.
2.) Nutzt diese gewonnen Punkte, um dir möglichst viele Doktrinen zu holen, die deinem Charakter Vorteile geben, weil Ausrüstung ja eh egal ist aus Sicht des Charakters.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #485 am: 05.08.2014, 16:11:06 »
Mein teuerster Einkauf war/ist Vanguard, der mir überhaupt nichts bringt!  :huh:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #486 am: 05.08.2014, 16:12:02 »
[3] Schola Progenium
[1] Supine
[2] Siege Infantery
[3] Iron Discipline
[4] Sharpshooters

Wo? :P Ich beziehe mich auf die aktuellste Version.
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 16:12:19 von Jared »
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #487 am: 05.08.2014, 16:42:04 »
Das sind 13 Punkte, anstelle der üblichen 12.

Durch den Regimental Drawback "Lost Home World" [5] wäre ich momentan 4 Punkte drüber, die alle mehr oder minder verfallen.
Ich bekäme 2d10 Wahnsinnspunkte und als Hatred würde ich natürlich Chaos nehmen.
Mit Blick auf die Mission scheint das mir nichts zu bringen.
(ich gehe ja mal davon aus, dass unseren wahren Feinde Dark Eldar sind)
Zitat
2.) Nutzt diese gewonnen Punkte, um dir möglichst viele Doktrinen zu holen, die deinem Charakter Vorteile geben, weil Ausrüstung ja eh egal ist aus Sicht des Charakters.
Einspruch euer Ehren! Ich wollte ursprünglich Grenadiers nehmen...

Und das Ambulon-Regiment wurde damals doch nicht danach erstellt, dass es möglichst wenig Vorteile bringt?!

"Iron Discipline": Passt zum Kommissar meiner Meinung! Ganz eindeutig sogar.

als 2. Training Doctrine wollte ich ursprünglich "Close Order Drill" (2)
Aber ich hatte jetzt nicht vor wirklich alle Punkte in den Wind zu blasen.
Und selbst die teurere Training Doctrine (mit 4 Punkten) führt noch zu der Minus-Rechnung.

Aber das ganze macht keinen Spaß, wenn man nur negative Kritik bekommt.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #488 am: 05.08.2014, 16:45:43 »
Du hörst auch irgendwie zumindest mir nur halb zu.  :-\ Ich hab glaub ich schon das dritte Mal gewünscht, vielleicht ein Regiment zu nehmen das der Ambulonischen Mechanized ein Wenig ähnlicher ist.

Ich frage mich immer warum man einen belagerungserfahrenen Komissar einem mechanisierten Trupp zuteilen sollte. Warum also nicht das Regiment zumindest in einigen Punkten dem Regiment annähern? Warum SO unterschiedlich?

Ich hab dir auch schon gesagt, eigenes Regiment für Komissare fände ich toll. Aber nicht so, sorry.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #489 am: 05.08.2014, 16:50:04 »
Wie gesagt mir geht es nur um den aktuellen Entwurf und das Ambulon Regiment wurde nicht so erstellt, aber es soll ja auch mehrere Charakter abdecken und hat nicht das Grundproblem, dass man Ausrüstung vom Hauptregiment abgreift und Wertetechnische Boni vom eigenem Regiment. Ich achte als Spielleiter nur darauf, dass wenn ein Regiment für nur einen einzigen Charakter gebaut wird, dieses nicht nur Vorteile für den Charakter bringt und damit effiktiv besser ist, als das Hauptregiment. Dies war zuvor auch nicht der Fall, deshalb habe ich erst beim letzten Entwurf, was gesagt, nämlich da wo es aufgetreten ist. :)
Ansonsten wäre es vielleicht einfach mal besser, so als Hinweis, das Pferd andersherum aufzuzäumen. Was möchtest du eigentlich damit erreichen? Also warum musss der Charakter gerade das haben und warum wurde er zum Regiment zu gewiesen, wenn es schon nicht die einfach und logische Variante ist, die Björn bereits mehrmals erwähnt hat?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Björn von Stahl

  • Beiträge: 561
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #490 am: 05.08.2014, 16:57:42 »
Konstruktiver Gegenvorschlag:

  • Schola Progenium (3)
  • Mechanized Infantry (3)
  • Maverick (2)
  • Iron Discipline (3)
  • Defenders of the Faith(2)
  • Demolitionists (4)
  • The Few (-5)

Da hast du sowohl deinen religiösen (war der nicht gewünscht) als auch den disziplinarischen Hintergrund drin :)
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 16:58:14 von Björn von Stahl »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #491 am: 05.08.2014, 17:02:25 »
Konstruktiver Gegenvorschlag:

  • Schola Progenium (3)
  • Mechanized Infantry (3)
  • Maverick (2)
  • Iron Discipline (3)
  • Defenders of the Faith(2)
  • Demolitionists (4)
  • The Few (-5)

Da hast du sowohl deinen religiösen (war der nicht gewünscht) als auch den disziplinarischen Hintergrund drin :)

Streich das, mehr als drei gehen nicht und von mir aus auch einen anderen günstigeren Drawback oder Lord Homeworld ginge sicher auch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #492 am: 05.08.2014, 17:06:33 »
Konstruktiver Gegenvorschlag:

  • Schola Progenium (3)
  • Mechanized Infantry (3)
  • Maverick (2)
  • Iron Discipline (3)
  • Defenders of the Faith(2)
  • Demolitionists (4)
  • The Few (-5)

Da hast du sowohl deinen religiösen (war der nicht gewünscht) als auch den disziplinarischen Hintergrund drin :)

Streich das, mehr als drei gehen nicht und von mir aus auch einen anderen günstigeren Drawback oder Lord Homeworld ginge sicher auch.

Du meinst "Lost Homeworld" ;)

Defenders of the Faith (2) kenne ich nicht... Wo steht das denn?
Und warum Maverick? Supine passt religiös doch viel besser als ein Außenseiter...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #493 am: 05.08.2014, 17:10:00 »
Konstruktiver Gegenvorschlag:

  • Schola Progenium (3)
  • Mechanized Infantry (3)
  • Maverick (2)
  • Iron Discipline (3)
  • Defenders of the Faith(2)
  • Demolitionists (4)
  • The Few (-5)

Da hast du sowohl deinen religiösen (war der nicht gewünscht) als auch den disziplinarischen Hintergrund drin :)

Streich das, mehr als drei gehen nicht und von mir aus auch einen anderen günstigeren Drawback oder Lord Homeworld ginge sicher auch.

Du meinst "Lost Homeworld" ;)

Defenders of the Faith (2) kenne ich nicht... Wo steht das denn?
Und warum Maverick? Supine passt religiös doch viel besser als ein Außenseiter...

Schreibfehler. Steht im Shield of Humanity drin. Kann ich dir geben demnächst. Ansonsten Maverick, weil wenn man eine erhöhte Verbundenheit mit dem Hauptregiment ausdrücken will, wählt man denselben Kommandanten wie das Hauptregiment. Ich denke unter anderem deshalb.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Aushebung eines Regimentes
« Antwort #494 am: 05.08.2014, 23:09:36 »
Konstruktiver Gegenvorschlag:

  • Schola Progenium (3)
  • Mechanized Infantry (3)
  • Maverick (2)
  • Iron Discipline (3)
  • Defenders of the Faith(2)
  • Demolitionists (4)
  • The Few (-5)

Da hast du sowohl deinen religiösen (war der nicht gewünscht) als auch den disziplinarischen Hintergrund drin :)

Bis auf wenige Dinge finde ich das sogar ziemlich gut!
Aber nach dieser Gestaltung hätte ich 3 Training Doctrines + ein Regiment Type

@ Luther: Habe mir die Sachen aus "Only War - Shield of Humanity" durchgelesen.
Aber das von Björn vorgeschlagene Demolitionists (4) entfällt für mich ja schon mal, oder?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

  • Drucken