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Autor Thema: Leben oder Tod  (Gelesen 98050 mal)

Beschreibung: Manchmal entscheidet nur das Glück...

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Sarus Gaut

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Leben oder Tod
« Antwort #1605 am: 28.02.2014, 14:11:42 »
Schaden:

1d101d10+2 = (4) +2 Gesamt: 6

Luther Engelsnot

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Leben oder Tod
« Antwort #1606 am: 28.02.2014, 15:29:39 »
Aufmerksamkeit:

Per 24
Untrained /2
Difficulty +10

bc22 = 22 ≥ 33 → Misserfolg 2. Grades - Geschummelt!

-20 übrigens, macht untrainend. :)

Einzelschuss gibt glaube ich nochmal +10.

Richtig. Warum eigentlich nicht den Bonus deines Kameraden und damit von Get them? Sind immerhin vier mehr Schaden. ;)
« Letzte Änderung: 28.02.2014, 15:35:12 von Luther Engelsnot »
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Luther Engelsnot

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Leben oder Tod
« Antwort #1607 am: 28.02.2014, 15:30:21 »
1d1001d100 = (67) Gesamt: 67
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Luther Engelsnot

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Leben oder Tod
« Antwort #1608 am: 28.02.2014, 15:30:38 »
1d51d5 = (1) Gesamt: 1
1d51d5 = (1) Gesamt: 1
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Luther Engelsnot

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Leben oder Tod
« Antwort #1609 am: 28.02.2014, 15:32:46 »
Ini Sarus:
1d101d10+4 = (10) +4 Gesamt: 14
Ini Xanthippe:
1d101d10+3 = (7) +3 Gesamt: 10
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Luther Engelsnot

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Leben oder Tod
« Antwort #1610 am: 28.02.2014, 15:37:52 »
So Wahrnehmung Aaron:
bc35 = 35 ≥ 88 → Misserfolg 6. Grades
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Luther Engelsnot

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Leben oder Tod
« Antwort #1611 am: 28.02.2014, 15:39:17 »
Angriff Aaron auf Lila:
bc70 = 70 ≥ 37 → Erfolg 4. Grades
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Luther Engelsnot

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Leben oder Tod
« Antwort #1612 am: 28.02.2014, 15:39:35 »
2d102d10+10 = (1, 9) +10 Gesamt: 20
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Luther Engelsnot

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Leben oder Tod
« Antwort #1613 am: 28.02.2014, 15:41:07 »
Angriff Xanthippe:
bc50 = 50 ≥ 35 → Erfolg 2. Grades
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Luther Engelsnot

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Leben oder Tod
« Antwort #1614 am: 28.02.2014, 15:42:32 »
Pythagoras sagt dunkelblau ist kurze Reichweite, also zwei Treffer:
2d102d10dl+5 = (5) dl(5) +5 Gesamt: 10
2d102d10dl+5 = (9) dl(7) +5 Gesamt: 14

1d1001d100 = (77) Gesamt: 77
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Luther Engelsnot

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Leben oder Tod
« Antwort #1615 am: 28.02.2014, 15:42:48 »
1d51d5 = (5) Gesamt: 5
1d51d5 = (3) Gesamt: 3
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Sarus Gaut

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Leben oder Tod
« Antwort #1616 am: 28.02.2014, 15:46:24 »
Richtig. Warum eigentlich nicht den Bonus deines Kameraden und damit von Get them? Sind immerhin vier mehr Schaden. ;)

Verstehe ich nicht, aber die 4 Schaden nehme ich mit. Gibt mir mein Kamerad einen Bonus auf den Trefferwurf?
Gibt doch nur auf den Schaden, oder?
Den habe ich allerdings wirklich vergessen.

Luther Engelsnot

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« Antwort #1617 am: 28.02.2014, 15:48:22 »
1d1001d100 = (29) Gesamt: 29
1d1001d100 = (40) Gesamt: 40
1d1001d100 = (11) Gesamt: 11
1d1001d100 = (93) Gesamt: 93

@Sarus: Um mich selbst zu zitieren, wichtiges fett, da kommt der Angriffsbonus her, der mit deinem Sweeping Order auch Bonusschaden gibt:
Comrades

Jede Spezialisierung außer der Kommissar und der Gardist besitzen einen so genannten Comrade. Dieser kann einfache Aufgaben übernehmen und den jeweiligen Spieler im Kampf unterstützen. Dabei handelt er im Kampf zur selben Zeit wie der entsprechenden Spielercharakter und besitzt ebenfalls zwei halbe Aktionen oder eine volle pro Runde. Allerdings steht ihm eine viel engere Auswahl an Optionen zur Verfügung und diese hängen auch von seinem Zustand ab. Hierbei unterschiedet man zwischen in Cohesion oder not in Cohesion. Ein Comrade ist immer dann in Cohesion, wenn er höchstens fünf Meter vom entsprechenden Spielercharakter entfernt ist und sie nicht durch ein festes Objekt wie eine Bunkerwand getrennt werden. Was ist jetzt der Unterschied zwischen diesen beiden Modi.

in Cohesion

Solange der Comrade in Cohesion ist, kann er eine halbe Aktion ausgeben, um die Bewegung des Spielercharakters zu übernehmen, um innerhalb der fünf Meter zu bleiben. Egal mit welcher Aktion der Spielercharakter sich bewegt.
Ansonsten kann er so genannte Befehle befolgen, die der Spielercharakter als freie Aktion erteilt und sofort befolgt werden, solange der Comrade ihn auch hören beziehungsweise verstehen kann. Dabei kann ein Comrade nur einen Befehl pro Runde ausführen und nur von einem sweeping Order pro Runde profitieren. Sweeping Orders sind entsprechend gekennzeichnet und betreffen alle Comrades in Kommunikationsreichweite. Automatisch gibt es vier dieser Befehle:

  • Bewegen (Halb oder volle Aktion je nach Typ): Eine der normalen Bewegungsaktion wie halbe Bewegung, volle Bewegung, Rennen, Aufstehen/Aufsteigen, Taktischer Vorstoß und Rückzug
  • Kugelhagel (Halbe Aktion): Schießt zusammen mit dem Spielercharakter und gibt ihm dadurch +5 auf BF
  • Nahkampf (Halbe Aktion): Greift zusammen mit dem Spielercharakter im Nahkampf an und gibt diesem dem Vorteil von Überzahl, selbst wenn sie es nicht sind
  • In Deckung gehen (Volle Aktion): Er geht in Deckung und profitiert von ihr
  • Mehr Befehle können mit Erfahrungspunkten spezifisch für jede Spezialisierung sowie aus dem Buch Hammer of the Emperor für alle Spezalisierungen gekauft werden.
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Luther Engelsnot

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Leben oder Tod
« Antwort #1618 am: 28.02.2014, 15:50:53 »
1d1001d100 = (89) Gesamt: 89
1d1001d100 = (43) Gesamt: 43
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Luther Engelsnot

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Leben oder Tod
« Antwort #1619 am: 28.02.2014, 15:51:25 »
1d101d10 = (9) Gesamt: 9
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