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Der Vertrag von Tarsis:Für eine Dauer von 2 Jahren verpflichten wir uns Tarsis beizustehen und unser Wissen und Schwerter gleichermaßen dem Stadtrat zur Verfügung zu stellen. Als direkt dem Rat unterstellten Streitern habt ihr euch nur dem Rat zu verantworten. Dennoch haben wir keine Befehlsgewalt über die Miliz oder Soldaten von Tarsis. Dem Rat ist es nicht gestattet uns Befehle zu erteilen die gegen die Gesetze Helms verstoßen.Die Art und Weise der Ausführung der Befehle des Rates unterliegt ausschließlich dem Strang. Der Rat darf hierauf keinen Einfluß nehmen.Sollten wir den Vertrag früher beenden wollen, müssen wir dies vier Zehntage vorher dem Rat mitteilen. Außerdem ist eine Strafe in Wert von 100 Goldmünzen pro Kopf fällig.Nach Beendigung des Vertrages sind wir verpflichtet zwei Zehntage lang bei keinem Feind von Tarsis unter Heuer zu gehen. Außerdem ist es uns verboten, geheimes Wissens von Tarsis weiter zu geben.
Euren Sold könnt ihr euch in den Baracken jeden Zehntag abholen. Der Soldmeister hört glaube ich auf den Namen Ramsar.
Das Gasthaus zur Mermaid ist sehr empfehlenswert. Ansonsten werdet ihr stets in den Barracken ein Bett finden können. Außerdem seit ihr in meinem Anwesen stets gern gesehene Gäste.
Noch länger jedoch müsst ihr warten, bis ihr endlich aufbrechen dürft und auch dann erst mit einem von allen Ratsmitgliedern signierten Dokument, welches eure Identität klärt und euch befugt frei zu handeln und euch dafür nur vor dem Rat rechtfertigen zu müssen.
kaum jünger als 4 Dutzend Jahre zählen wird, kennengelernt habt verspürt ihr eine Stärke bei ihm, die für einen Herrscher nötig ist.
Doch sie greifen sogar schwer bewachte Händler an, bevorzugt jene Wagen die aus den Minen kommen. Und während sie uns damit schon erheblichen Schanden zufügen, haben sie es vor einem Zehntag sogar gewagt das Minenlager anzugreifen und einige Gebäude in Brand zu setzen. Und so lautet unser erster Auftrag, diese Banditen zu finden und aufzuhalten
Außerdem werde ich auf der Stelle einen meiner Diener zu dem besten Kartenmacher der Stadt schicken. Doch besser als eine Karte könnte vielleicht noch ein Ortskundiger sein. In der Ebene soll es einen Waldläufer geben, der nicht nur ein ausgezeichneter Jäger ist und seit fast 30 Jahren hier in der Gegend wohnt
Den Waldläufer ausfindig zu machen könnte schwierig sein. Er lebt wie ein Nomade und unser Gesandter der ihn unter Vertrag nehmen wollte, benötigte zwei Wochen um ihn ausfindig zu machen. Eventuell könnte es helfen ihn zu befragen, wie er ihn letztlich gefunden hatte. Sein Name ist Astrim Sonnenschein und ihr müsstet ihn im Minenlager finden können.
Gestern gab es den letzten Überfall auf einen unserer Transporte. Ein dutzend Gnome, zwei dutzend Wächter und fast drei Dutzend Arbeiter sind verschwunden. Ursprünglich hatten wir vor die Leichen von einem Priester Kelemvors befragen zu lassen, doch sie nehmen sie mit. Also dachten wir, dass Magierin Raszina aus der Stadt uns behilflich sein könnte indem sie die Leichen einfach ausspäht. Doch vergebens. Entweder haben sie die Leichen verbrannt oder sie vor Erkenntnismagie geschützt.