• Drucken

Autor Thema: Way Of the Wicked - Online Runde  (Gelesen 12376 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #15 am: 17.07.2012, 20:19:09 »
Eine Verbindung zu anderen Organisationen wäre mir nicht so Recht. Der SC sollte schon eigenmotiviert etwas gegen Talingard haben.

Ich dachte gar nicht an eine direkte Verbindung zu den Pathfindern; eher daran, dass die ihn als ortskundigen Führer engagierten, und weil er eh schon was gegen Talingard hat, hat er sich auch dazu bereit erklärt.

Das soll also nur als Aufhänger dienen, ich kann es aber auch so drehen, dass der Char aus eigenem Antrieb in die Gruft gestiegen ist, um mit einem möglichen Fund für die Pathfinder interessant zu werden, nur dass er vorher geschnappt wurde.

Als Tiefling bzw. asmodeusgläubiger Mensch hätte er sicherlich Grund genug für Hass auf Talingard, das wäre natürlich die Grundvoraussetzung.

Ravos

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #16 am: 17.07.2012, 20:45:15 »
@ SL: Danke für die vielen und ausführlichen Informationen, bin leider doch nicht dabei...

Beste Grüße und viel Spaß euch allen!

Ravos.

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #17 am: 17.07.2012, 20:56:24 »
Die Attrbiutsgenerierung macht ja manche Konzepte recht schwer umzusetzen. Einen Mönch kann man beispielsweise nur spielen, wenn die Werte ganz gut werden.
Wäre es nicht schlecht, wenn wir vorher schonmal würfeln, damit man schauen kann, dass das Konzept auch klappt?

Ansonsten wäre ich, sofern man mich dabei haben will, auf jeden Fall dabei :) - auch wenn die Würfel nicht ganz so wollen wie ich.
« Letzte Änderung: 17.07.2012, 21:05:37 von A Thousand Lies »

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #18 am: 17.07.2012, 21:28:23 »
Es ist die vorgeschlagene Methode. Ich würde sie gerne benutzen. Alternativ wenn ihr alle lieber Punkte verwendet können wir auch 20 Punkte nach Kaufsystem machen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #19 am: 17.07.2012, 21:38:01 »
Ich meinte nicht, dass man die Methode ändern sollte, sondern dass man ggf. würfelt und dann erst das Konzept benennen muss.

Valnir

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #20 am: 17.07.2012, 21:48:29 »
Ich (= Fendon, nur grad vergessen die Persona zu wechseln) geb meinen Platz frei, ich steig aus  :huh:
Alle Dinge müssen vergehen und sterben. Lasst die Fäulnis Wurzeln schlagen und verbreitet die Zerstörung, um Pestilenz mit verlorener Hoffnung zu nähren.

+++ Aghalhor, Überbringer der Pocken +++

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #21 am: 18.07.2012, 00:41:36 »
Bei den Strafen machen sie auf Talingard keine halben Sachen, was?

Ich bin auch vorsichtig interessiert. Ich bin mir aber über den Hintergrund noch nicht ganz klar. Die Gruppe soll versuchen, die derzeitige Herrschaft abzuschaffen, aber sie ist aus zufälligen Straftätern zusammengewürfelt? Oder begehen sie diese Taten absichtlich und lassen sich dann gefangen nehmen?

Als Charakter könnte ich mir einiges vorstellen:

- Ein Barbar, dessen Kampfeswut aus seinem religiösen Fanatismus herrührt (Mord, versuchter Mord, Ketzerei, Entweihung).
 
- Ein Mystiker (Dark Tapestry), der aus Nidal zur Unterstützung des Unternehmens gestellt wurde (wenn man von einem chelaxianischen Plot ausgeht). (Ketzerei, Hexerei, Blasphemie, Hochverrat). "Flammen" als Mysterium wären als Asmodeus-Verehrer auch möglich; dann würde noch Brandstiftung dazukommen.

- Kleriker: Siehe Mystiker mit Asmodeus-Ausrichtung (Domänen: Feuer und Trickery/Deception).

- Ein Summoner, der von einem beschworenen Teufel die Aufgabe bekommen hat, sich gefangen nehmen zu lassen (Mord, versuchter Mord, Hexerei). Wahlweise auch ein Conjurer, der irgendwann vielleicht mal ein Diabolist (Book of the Damned) werden möchte.



-

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #22 am: 18.07.2012, 06:56:49 »
Die SC sind ein zufälliger Haufen die mind. zwei Dinge gemeinsam haben - ihre Abneigung gegen die bestehende Aristokratie und das sie im Todestrakt des berüchtigsten Gefängnisses von Talingard sitzen. Diese Motivation sollte für den Anfang genügen. Erst im späteren Verlauf geht es um Rache - die euch im größtmöglichen Stil von einem "Gönner" dargeboten wird.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #23 am: 18.07.2012, 09:44:02 »
Dann melde ich hiermit mal auch interesse an.

Hätte interesse wenn dann in Richtung Magus, Hexe zu gehen. Da würde sich für mich irgendwie Brandstiftung oder Ketzerei aufdrängen.

Gruß Lu
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #24 am: 18.07.2012, 10:06:27 »
Dann melde ich hiermit mal auch interesse an.

Hätte interesse wenn dann in Richtung Magus, Hexe zu gehen. Da würde sich für mich irgendwie Brandstiftung oder Ketzerei aufdrängen.

Gruß Lu

Wenn du in Richtung Witch gehst, würde ich in Richtung Hexenmeistern gehen.
Das spontante Zaubern sagt mir sowieso mehr zu.

Edit:
Herr SL: Wollen wir mal ein Forum beantragen ???
« Letzte Änderung: 18.07.2012, 11:21:15 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #25 am: 18.07.2012, 12:49:45 »
Da das Würfeln nur verzögert: baut euch SC mit 20 Punkten Pb. Stellt sie hier vor mit Bild. Mir reicht ein kurzer Abriss des Backgrounds (welches Verbrechen, wieso begannen, warum der hass auf Talingard), Klasse, Attribute, Rasse und Gesinnung. Ich entscheide dann wer dabei ist.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #26 am: 18.07.2012, 12:55:29 »
Mache ich dann morgen früh. Muss der Charakter komplett sein oder reicht ein Überblick wie der Charakter aussehen wird? Wäre sonst relativ viel Aufwand für die Option eventuell teilnehmen zu können.
« Letzte Änderung: 18.07.2012, 12:55:50 von A Thousand Lies »

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #27 am: 18.07.2012, 13:06:30 »
Wäre sonst relativ viel Aufwand für die Option eventuell teilnehmen zu können.

Sehe ich auch so, hatte dir eine PM mit den Vorstellungen und groben Hintergrund zugeschickt.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #28 am: 18.07.2012, 13:10:08 »
Hat doch geschrieben:

1) Backgroundabriss
2) Klasse
3) Attribute PB 20
4) Rasse
5) Gesinnung

Ist doch nicht die Welt an Informationen.  :wink:

Gruß Lu
« Letzte Änderung: 18.07.2012, 13:10:30 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

A Thousand Lies

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Way Of the Wicked - Online Runde
« Antwort #29 am: 18.07.2012, 13:48:32 »
Doppel Post
« Letzte Änderung: 18.07.2012, 14:09:03 von A Thousand Lies »

  • Drucken