• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150607 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1755 am: 28.05.2014, 13:06:08 »
Ich als Mitleser fände einen "weißen Teufel" schade. Man könnte ja auch sich etwas einlesen und einen "Eingeborenen" probieren. Wäre etwa genauso wie wenn jemand auf Golarion einen Drow in Mendev nahe der Weltenwunde spielen würde (selbst wenn der Drow CG wäre und anders als standardmäßig zu erwarten wäre). Wenn mir da jemand folgen kann. (Drow auf Golarion normalerweise ja Dämonenanhänger. Dämonen bedrohen Mendev bei der Weltenwunde etc.)

Wichtiges Edit: Aber meine Runde ist das nicht. Insofern: Wen kümmert schon meine Meinung? ;)
« Letzte Änderung: 28.05.2014, 13:09:04 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1756 am: 28.05.2014, 13:22:02 »
Danke für das Eintragen der Lederrüstung, Eclipse.

Ich habe weniger ein Problem damit, Groetus (und deine Meinung kümmert mich. :)), weil ich den Vergleich nicht vollends treffend finde. Weiße Teufel kommen hier eben vor, aber sie sind ja nicht alleine an Stereotype gebunden. Golarion ist eine Makeshift-Welt, die möglichst versucht, alle Dinge miteinander zu verbinden, um jedem eine spielerische Reflexionsfläche zu geben, und dazu bedient sich diese Welt sehr knapper Stereotype, um die Darstellung zu erleichtern und überblicksmäßig zu halten. Und wir haben eben sehr viele Golariongänger, die genau nur an diesen Stereotypen festhalten wollen. Damit habe ich kein Problem, schließlich - um es mit dem Alten Fritz zu sagen - gilt: Jeder soll nach seiner Façon selig werden[1]. Und für viele ist diese knappe Stereotypisierung eben quasireligiös und gerade auf einer Welt, die ganz viele Aspekte vereint, ist dies aus Sicht der Darstellung und auch der Diversifizierung am Spieltisch (um überhaupt die Möglichkeit zu haben, so viele unterschiedliche Sachen einigermaßen "authentisch" wiederzugeben) nachvollziehbar.

Hier jedoch haben wir deutlich weniger Ausbruchsmöglichkeiten aus unserem Setting und müssen statt in eine quasi unendliche, oberflächliche Diversifizierung von vielen Sachen in eine tiefergehende, detailliertere, mikroskopischere Auflösung gehen, wenn wir die Unterschiede zwischen den wenigen Völkern auf Dauer tragbar machen wollen, weil fast alles eben Menschenvölker sind und da ist es auf Dauer mit den weißen Teufeln als Teufeln nicht getan.
Insofern habe ich kein Problem damit, wenn wir einen solchen, selbst wenn er auf seine Weise sich jetzt schon als deviant bezeichnet, auf unsere Seite gestellt bekommen, gleichwohl kann ich jedoch auch nachvollziehen, wenn Eclipse gerne bei seiner Ansage bleiben möchte, und wir im Sinne der mazticianischen Völker bleiben.

Auch hier kann ich Andraste beruhigen, denn niemand von uns Spielern ist sicher ein Maztica-Spezialist, noch ist jemand hier Sachverständiger für Inka, Maya oder Azteken, zudem hat Eclipse sehr großen Wert darauf gelegt, es nur ideell anzulegen und nicht Maztica by the book zu spielen.
Dementsprechend kann ich dir auch einen Mazticianer oder eines der anderen beschriebenen Völker wärmstens ans Herz legen, Andraste. Im Infothread steht eigentlich alles, was du benötigst, um dich einzufühlen. :)
 1. „Die Religionen Müsen alle Tolleriret werden und Mus der Fiscal nuhr das Auge darauf haben, das keine der andern abrug Tuhe, den hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden.“

Andraste

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1757 am: 28.05.2014, 14:25:07 »
So, ich habe "Die Stadt des Tukan" jetzt fast durch und muss schon sagen, das gefällt mir vom Stil und der Stimmung her! Ich würde natürlich versuchen, mich dem Stil anzupassen und AUF KEINEN FALL durch ständige Vergleiche mit "zuhause" eine Faerûn-Stimmung aufbeschwören. Miguel wäre jemand, der ganz im Jetzt lebt und die Eindrücke einfach nur in sich aufnimmt, nicht wertet oder ständig kommentiert.

(Ein bisserl Spanisch kann ich auch, das tät mir Spaß machen, das so wörtchenweise mal einzubringen...)

Zitat von: Tlacatl
Dementsprechend kann ich dir auch einen Mazticianer oder eines der anderen beschriebenen Völker wärmstens ans Herz legen, Andraste. Im Infothread steht eigentlich alles, was du benötigst, um dich einzufühlen.

Danke für Deine lange Antwort und das vorausblickende Willkommen!

Wie ich Ginsengsei schon in dem "Spieler gesucht" Faden schrieb (sorry, bisschen dumm von mir, in zwei verschiedenen Fäden zu posten), habe ich in 20 Jahren ein einziges Mal versucht, "zur Abwechslung" mal einen Waldläufer zu spielen, und es hat mir so ganz und gar nicht gefallen. Dieb, Barde oder Magier sind so meins, und höchstens zur Abwechslung mal einen (Zweiwaffen-)Kämpfer. Da kann man sich leider nicht zwingen.  :(
« Letzte Änderung: 28.05.2014, 14:30:09 von Andraste »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1758 am: 28.05.2014, 15:45:30 »
Hallo Andraste!

Entschuldige meine etwas späte Antwort, war zuletzt etwas beschäftigt mit anderen Dingen.

Ich freue mich sehr über dein Interesse an dieser Runde. Einen weißen Teufel als SC einzuführen stellt sich jedoch in vielerlei Hinsicht als schwierig dar. Auch wenn Maztica wie Menthir sagt nicht so sehr von Stereotypen geprägt wird (wie bspw. Golarion), so habe ich die weißen Teufel dennoch als 'das Böse' schlechthin aufgebaut. Dieses Feindbild würde durch einen 'freundlichen' weißen natürlich aufgeweicht werden, was zumindest im Moment nicht so in meinem Sinne ist.
Wie schon gesagt wurde, ist kürzlich ein SC durch die Hände der Legionäre getötet worden, so dass ich glaube, dass es zudem eine große Herausforderung wäre einen Weißen an die Gruppe heranzuführen.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Kapitel nun in einer abgeriegelten Stadt spielt. Einen verlorenen schiffbrüchigen o.ä. hier einzubringen wird auch nicht leicht, zumal die nun in der Stadt herrschenden Legionäre einen 'Abtrünnigen' der mit den 'Wilden' anbandelt wohl ohne viel Federlesen erschießen würden.
Aus diesen Gründen muss ich, so leid es mir tut, dein Konzept ablehnen ...

Wenn jedoch deine einzigen Bedenken sind, dass du keinen 'Wilden' spielen willst, dann kann ich dich auch da beruhigen. Es ist keineswegs so, dass Maztica nur von Wilden bevölkert wird (auch wenn sich die Gruppenmitglieder eher für stämmische Kulturen entschieden haben). Auch in Maztica (oder früher bei den Maya oder Azteken) gibt es hochentwickelte, bevölkerungsreiche Städte mit ausgeprägten politischen, religiösen und wirtschaftlichen Systemen. Einen städtischen Charackter zu spielen, gerne auch Schurke, Barde oder Priester eines Gottes ist auch in Maztica problemlos möglich. Es ist keineswegs so, dass als Klassen nur Druide und Waldläufer in Frage kommen, wie man an der Gruppenkonstellation ja auch sieht.

Wie Menthir schon sagte, wird von dir auch keine Expertise bzgl. Maztica oder mesoamerikanischen Kulturen erwartet. Wir haben alle quasi bei null angefangen und lernen die Welt auch erst durch das gemeinsame Spiel kennen. Es ist also durchaus denkbar, auch einen Mazticaner zu spielen, der über die Welt außerhalb seiner Stadt, oder des Landstriches wo er aufwuchs, nicht allzuviel weiß.

Ich hoffe du verstehst meine Argumente und bist nicht allzu enttäuscht. Vielleicht konnte ich dich ja doch noch ein wenig umstimmen? Ich komme dir ansonsten bzgl. eines für dich gut spielbaren Konzeptes und eines leichten Einstiegs in jeder Hinsicht gerne entgegen.

Liebe Grüße, Eclipse-Jul

Andraste

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1759 am: 28.05.2014, 15:53:43 »
Hallo Eclipse,

danke für die ausführliche Antwort. Na ja, dann wird das leider nichts. Ich hatte mir den Charakter schon seit drei Tagen ausgemalt (bin die ganze Woche zuhause und habe absolut nichts anderes zu tun, als auf nächsten Montag zu warten...) und das Sheet hatte ich auch schon fertig bis fast zum letzten Detail.  :oops: Jedenfalls "lebt" er schon...

Euch wünsche ich, dass ihr bald einen neuen Spieler für eure Runde findet!
« Letzte Änderung: 28.05.2014, 16:05:18 von Andraste »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1760 am: 28.05.2014, 16:35:18 »
Hallo Zusammen!

Danke für deine eindeutige Stellungsnahme Jul. Gerade das klare Feindbild finde ich in dieser Runde besonders reizvoll.

Also, von meiner Seite her wäre es auch kein Problem, erst einmal nur zur Probe dazuzustoßen. Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr gerade bei Weißen? Dann könnte man ja einfach mal schauen, ob's so mit allen passt, und wenn nicht, dann bleibt mein Charakter eben, wo er ist (quasi NPC), und ihr zieht weiter, ohne dass euer Abenteuer durcheinander gerät.
Allerdings könnte man an diese Idee anknüpfen wie ich finde. Als SL könnte ich mir deinen SC als Gefangener der Party vorstellen den seine anthropologische Neugier in die Bredoullie gebracht hat und dessen Aufgabe es ist nun zu fliehen oder die SCs dazu zu bewegen ihn laufen zu lassen.

Aber das wäre dann etwas was SL und NSC ausmachen müssten. :)
« Letzte Änderung: 28.05.2014, 16:48:43 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1761 am: 28.05.2014, 16:55:18 »
Oh! Dieses Posting von Andraste habe ich wohl irgendwie übersehen ...

Ja so einen NSC Auftritt könnte ich mir allerdings durchaus vorstellen! Entweder als Gefangener oder als Unterhändler für die Legion, da müsste ich mir nochmal was überlegen. So hätte Andraste zumindest Gelegenheit das Konzept mal auszuprobieren, wer weiß wie sich das Ganze dann entwickelt.

Jetzt weiß ich nicht ob er hier noch reinschaut, ich schreibe mal eine PM :)

Andraste

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1762 am: 28.05.2014, 17:26:10 »
Zitat von: Eclipse
Entweder als Gefangener oder als Unterhändler für die Legion, da müsste ich mir nochmal was überlegen.

Ja, also beim Basteln des Chars hatte ich mir so gedacht, dass die Legion ja jemanden braucht, der

a) übersetzen kann (dann bräuchte es nur eine kurze Erklärung, warum Miguel beim Auftritt des Maskierten in Tukan nicht an dessen Seite stand... er ist wohl unterwegs von einem besonders eigenartigen Käfer abgelenkt worden...)
b) sich mit Erzen und Geologie auskennt (wo kann man am ehesten Gold finden?)
c) die fremde Natur erforscht und vor Gefahren warnen kann (feststellen, was essbar ist, welches Wasser trinkbar, welche Tiere giftig)
d) Heilkunde (profession: herbalist, sowie heal)
e) Kartograph ist er auch!
f) ich könnte, falls das nicht langt, auch noch appraise nehmen: welche Kulturschätze den Raub besonders lohnen, weil sie daheim hohe Preise erzielen werden--obwohl das die Söldner wohl selbst wissen werden.

Er dagegen ist halt dabei und nimmt die ganzen Hilfsarbeiten in Kauf, weil er sonst ja keine Möglichkeit hätte, in dieses aufregende neue Land zu reisen und dort zu forschen.

(Das mit den Metzeleien hatte er sich nicht ganz so schlimm vorgestellt...)


Zitat von: Ginsengsei
Als SL könnte ich mir deinen SC als Gefangener der Party vorstellen den seine anthropologische Neugier in die Bredoullie gebracht hat und dessen Aufgabe es ist nun zu fliehen oder die SCs dazu zu bewegen ihn laufen zu lassen.

Von vorneherein nur auf Zeit angestellt ohne Hoffnung auf Übernahme, wie im richtigen Leben.  :lol:  Und dann nur als damsel in distress? Hm, na ja... Also, ich würde euch ja lieber dabei helfen, aus der Stadt zu entkommen... aber das ist nur der Größenwahn...  :D

Zitat von: Eclipse
So hätte Andraste zumindest Gelegenheit das Konzept mal auszuprobieren, wer weiß wie sich das Ganze dann entwickelt.

Also, na ja, es wäre schon schön, wenn die Möglichkeit weiterzumachen nicht völlig ausgeschlossen wäre, falls es sich herausstellen sollte, dass es doch passt und allen Spaß macht... also eine echte "Probezeit". Wäre das drin?


Zitat von: Eclipse
Jetzt weiß ich nicht ob er hier noch reinschaut, ich schreibe mal eine PM

sie  :)
« Letzte Änderung: 28.05.2014, 17:33:32 von Andraste »

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1763 am: 28.05.2014, 19:43:18 »
Vorstellbar wäre ein solcher "Diplomaten-Berater-Charakter" der, von der Brutalität des Vorgehens der Legion angewidert, seine Meinung geändert und sich entschlossen hat, den Einheimischen zu helfen. Er würde zwar wohl immer noch nicht freundlich von der Gruppe auf genommen werden, aber seine "Probezeit" bestünde dann wohl darin, sie von seinen noblen Absichten zu überzeugen.

Eine denkbare Alternative wäre - da du ja eher einen städtischen Charakter spielen wolltest - einen Tucaner zu wählen. Dieser wäre zum aktuellen Zeitpunkt auch leicht ein zu bauen.

Das sind jedoch nur meine Ideen. Damit möchte ich niemanden beeinflussen, sondern sie nur als Optionen genannt haben. Die endgültige Entscheidung möchte ich aber auf jeden Fall Eclipse und Andraste überlassen.

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1764 am: 28.05.2014, 21:03:18 »
Hallo allerseits,
OK, ich habe mal meinen NPC/PC auf Probe zur Probe im Heldenfaden gepostet, soviel ich schon weiß...

Zitat von: Mirrasshi
Vorstellbar wäre ein solcher "Diplomaten-Berater-Charakter" der, von der Brutalität des Vorgehens der Legion angewidert, seine Meinung geändert und sich entschlossen hat, den Einheimischen zu helfen.

Habe ich versucht, so einzubauen, s. Hintergrund. Also, die eigentliche Meinungsänderung noch nicht, die käme dann ingame.
« Letzte Änderung: 28.05.2014, 22:28:07 von Miguel García Montés »
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1765 am: 29.05.2014, 00:03:46 »
Hallo Andraste bzw. Miguel!

Verzeih, Spielerinnen sind in den Ongames so rar, dass man immer zuerst von männlichen Mitspielern ausgeht!

Zitat von: Andraste
Also, na ja, es wäre schon schön, wenn die Möglichkeit weiterzumachen nicht völlig ausgeschlossen wäre, falls es sich herausstellen sollte, dass es doch passt und allen Spaß macht... also eine echte "Probezeit". Wäre das drin?

Ich würde sagen wir probieren es einfach mal. Kategorisch ausschließen würde ich es nicht, versprechen kann ich aber auch nichts. Falls es nicht funktioniert oder bei einigen Mitspielern auf starkes Missfallen stößt, gibt es ja immer noch die Möglichkeit dass Miguel am Ende dieses Kapitels seiner eigenen Wege geht ... oder von der Gruppe geopfert wird (just kidding ^^)

Du müsstest dir bloß ein dickes Fell fürs IG zulegen, denn nicht nur die Gruppe wird wohl zuerst ablehnend bis feindlich auf deine Figur reagieren, auch die übrigen mazticischen NSC werden ihm mit einer Mischung aus Furcht und Wut begegnen. Sollte er sich tatsächlich entschließen den Einheimischen helfen zu wollen, wird ihm die Legion das zudem auch ziemlich übel nehmen. Das will ich von vorneherein ganz klar stellen :)

Deinen bereits geposteten Bogen schau ich mir gleich mal an, dann bekommst du noch eine PM :)

PS: Bitte Statuspost dann noch setzen.

PPS: Als historisches Beispiel mag uns Gonzalo Guerrerodienen. Welcher in Gefangenschaft eines Maya Stammes geriet, an ihrer Seite schließlich aber sogar gegen die Spanier kämpfte und starb. Er gilt als Vater der ersten Mestizen.

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1766 am: 29.05.2014, 09:06:45 »
Ja, so passt das alles, wunderbar!

Also, dann erst einmal ein Hallo zusammen! Bin schon gespannt. Ich habe gerade angefangen, mich in die Geschichte etc. von Maztica einzulesen und je mehr ich lese, desto besser gefällt mir das Setting! In Live-Runden kann man das ja nicht immer so ganz ausspielen, wie man es gerne hätte.

(Als Detail besonders nett finde ich auch, als studierte Linguistin, die Handhabung der verschiedenen Sprachen; dieses blöde Common/Handelssprache aus dem Regelwerk empfinde ich immer als nerviges Gleichmachen der verschiedenen Kulturen und als Verlust an Rollenspiel-Möglichkeiten.)


Hallo Andraste bzw. Miguel!
Du müsstest dir bloß ein dickes Fell fürs IG zulegen, denn nicht nur die Gruppe wird wohl zuerst ablehnend bis feindlich auf deine Figur reagieren, auch die übrigen mazticischen NSC werden ihm mit einer Mischung aus Furcht und Wut begegnen.

Ja, da hat man doch schon etwas, worüber man reden kann; besser als stumm rumsitzen und nicht wissen, wie mit dem small talk anfangen!  :wink:

Also, ich habe ja auch nichts gegen die Idee, erstmal Gefangener der Gruppe zu sein, solange ich nicht die ganze Zeit an einen Baum gefesselt dasteh, das schränkt die Handlungsmöglichkeiten dann doch ein wenig ein...

Frage an den SL: in meinen bisherigen Runden war es üblich, dass die Spieler KEINE Skills gegeneinander einsetzen dürfen. Wie läuft das hier? Wären evtl., so beim ersten Kennenlernen, die social skills und Sense Motive sinnvoll, solange Miguel (noch) nicht der Gruppe angehört?


Zitat von: Tlacatl
Damit habe ich kein Problem, schließlich - um es mit dem Alten Fritz zu sagen - gilt: Jeder soll nach seiner Façon selig werden.

Ha, das finde ich gut, dass hier jemand den Alten Fritz zitiert! Ist auch mein Lieblingsspruch, neben: Chacun à son goût.  :) (Jetzt muss ich gleich Die Fledermaus einlegen und das passende Lied dazu anhören... dummdidumm.)
« Letzte Änderung: 29.05.2014, 09:08:33 von Miguel García Montés »
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1767 am: 29.05.2014, 19:50:49 »
Schön, Schön :)

Ich habe dir eben eine PM geschrieben, direkt an deine neue Persona.

Freut mich natürlich sehr, wenn dir das Setting gefällt. Ich versuche es möglichst Low-Magic zu halten und Fantastik sparsam zu dosieren. Das mit den Sprachen ist mir bspw. auch ein Anliegen in anderen Runden. Für die Zwecke dieser Runde setze ich Chondathanisch mit Spanisch gleich, Nexalan ist das aztekische Nahuatl und Payitan entspricht Mayathan. Ich versuche da immer mal wieder Wörter einzustreuen, dass kannst du gerne auch tun, wenn dein Spanisch es hergibt. Meines ist eingerostet, so dass ich mich des Google Translator bediene, was sicher ein ziemliches Kauderwelsch ergibt.

Bzgl. Gefangenenszenario: Das ist wie gesagt erstmal eine Idee, ich muss mal schauen wie ich das genau gestalte. In der Tat gilt auch hier dass man eher darauf verzichten sollte Social Skills gegen Mitspieler einzusetzen (oder diese gar anzugreifen), da man diese dadurch ja zu einem bestimmten Verhalten zwingt (also in ihrer Spielweise einschränkt). Allerdings hatten wir schon so manche Zankereien in denen glaube ich solche Skills zum Einsatz kamen und Miguel wird dies sicher auf eine harte Probe stellen. Ich würde sagen, so lange er kein offizieller Teil der Gruppe ist, sollte es vielleicht möglich sein, dass die SC Skills gegen ihn einsetzen oder ihn vielleicht sogar etwas gröber anpacken (ohne dass dies gleich krumm genommen wird.)

Ansonsten: Hätte ich IG schon gerne weitergemacht.
Die Diskussion hier hat mich jetzt doch etwas aufgehalten.

Ich schaue mal ob ich im Laufe des Abends noch etwas hinbekomme :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1768 am: 30.05.2014, 15:00:11 »
Zitat
Frage an den SL: in meinen bisherigen Runden war es üblich, dass die Spieler KEINE Skills gegeneinander einsetzen dürfen. Wie läuft das hier? Wären evtl., so beim ersten Kennenlernen, die social skills und Sense Motive sinnvoll, solange Miguel (noch) nicht der Gruppe angehört?
Ich meine mich zu erinnern, daß zwar gewürfelt wurde, aber eigentlich nur, um eine Emotionsdarstellung zu unterstreichen.
Wenn also Xiuh jemanden eingeschüchtert hat (rollenspielerisch), konnt an Hand des Wurfes ermittelt werden, wie stark dieses beim Gegenüber ankam, so daß dieser es in seinen Post mit einbeziehen konnte.

Und herzlich willkommen in der Runde.  :)

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1769 am: 30.05.2014, 16:23:46 »
Ich fand das Schwarz-Weiß dieser Runde echt interessant, aber wie es scheint wird das bald geändert werden.

@ Menthir

Was ich meinte:
Einem Drow kann in Mendev Hass, Misstrauen und Verachtung entgegengebracht werden, obwohl er vielleicht nicht einmal böse ist.

Gleicher Fall bei einem "weißen Teufel" in Maztica.

Man macht sich also das Leben schwer. Bei einem NSC ist das aber vielleicht völlig egal. Der muss sich ja nicht der Gruppe anschließen. Die SC haben ja außerdem kein Schild über den Kopf "Ich bin ein SC." Solange die Charaktere nicht verbiegt werden, lese ich weiter mit Freuden das Inplay mit. Miguel muss sich ja als NSC nicht unbedingt der Party anschließen. Notfalls bleibt er eben in der Stadt in welcher Form auch immer.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken