• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148039 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2115 am: 16.06.2015, 14:37:53 »
Ich warte eigentlich noch auf ne Antwort von Mirrasshi oder Kaska.
Schließlich hatten wir Tlacatl was versprochen.


Tlacatl hatte mir in einer PM seinerzeit versichert:

Die jetzige Szene [die Szene im Haus des Pipiltin] ist der neuen Charakterveränderung geschuldet, ich muss Tlacatl nämlich wieder in die Gruppe einfinden lassen (...) Jetzt wird Tlacatl aber wieder so geändert, dass er sich der Gruppe wieder einpasst. (...)  Aber das sollte sich die nächsten 10-12 Beiträge wieder geben.

Für mich ließe sich das so deuten, als würde Tlacatl sich nach einigem Zaudern doch der Meinung der Gruppe bzgl. des weiteren Vorgehens anschließen. Aber der Meister hat da vielleicht genauere Hinweise erhalten?
« Letzte Änderung: 16.06.2015, 14:38:50 von Miguel García Montés »
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2116 am: 17.06.2015, 10:33:55 »
Ich muss gestehen ich hab keine Ahnung wie ich darauf antworten soll Kaska selber würde wohl lieber fliehen als zu kämpfen aber das kommt ja wohl nicht in Frage und sonst einen weg ohne Blut fließen zu lassen sieht sie nicht.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2117 am: 17.06.2015, 13:07:55 »
Zitat
...sonst einen weg ohne Blut fließen zu lassen sieht sie nicht.
Hihi, sorry, wenn ich euch damit in "Bedrängnis" bringe. :wink:
Einfachste Lösung, die Xiuh nicht sieht/ich ihn nicht sehen lassen möchte, erst die Quest abschliessen (Pulver zerstören) und sich dann der "Rebellion" widmen. Denn alles, was nach der Quest passiert, wurde bisher nicht besprochen. Und durch die Pulver-Zerstörung würden die Conquestadores auch gleichzeitig noch geschwächt.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #2118 am: 17.06.2015, 20:49:46 »
Uff! So jetzt komme ich endlich zu einer Antwort!

Unser E3 Rudelgucken ging bis 6 Uhr morgens und danach hab ich den ganzen Dienstag gebraucht um wieder klar zu kommen ^^ Aber hat sich schon gelohnt finde ich, besonders mein vorheriger Arbeitgeber hat mich wieder sehr begeistert.

Meister, ist das richtig, dass Miguel schon von den Wiedergängern gehört hat? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass nicht, weil das doch erst geschah, als der Vulkan ausbrach, und da war Miguel unterwegs. In der ersten der beiden PMs sagst Du, er könnte es sich irgendwie aus dem Gehörten zusammenreimen... Wer hat davon gesprochen? Jemand auf dem Schiff?

Hier hattest Du in der Fußnote geschrieben, dass Miguel noch nichts über die Zerstörung Nexals weiß (gut, davon hat die Priesterin inzwischen gesprochen), aber von Wiedergängern hat noch keiner in seiner Gegenwart etwas gesagt, wenn ich nichts übersehen habe...

Ich frag unter anderem deshalb so genau, weil ich, wenn ich bei der Legion davon gehört habe, dann auf eine magische Kommunikation mit Ulatos schließen müsste...  :wink:

Uff, Uff. Fragen über Fragen ... wenn ich so darüber nachdenke, zeigst du wohl auf, dass ich mich da in ein paar Wiedersprüchlichkeiten verstrickt habe. Eigentlich dürfte Miguel wohl tatsächlich noch nichts von den Wiedergängern gehört haben, denn wie du richtig sagst, war der Fall von Nexal während seiner Reise und er ist erst sehr kurz in Tukan.

Ich würde dann denke ich meine Aussage besser zurückziehen. Miguel weiß also bereits über den Fall von Nexal bescheid, aber hat noch keine Kentniss über die Wiedergänger.

Was Tlacatl angeht: So habe ich dazu auch keine weiterführenden Informationen.

Aber Tlacatl liegt ja nun meiner Hand und wie Menthir bereits ankündigte, will ich ihn wieder etwas mehr an die Gruppe heranführen, dazu gehört auch, dass er das Vorhaben seiner Gefährten wieder aktiver unterstützt.

Ich setzte mich jetzt mal an einen Post und werde auch Xiuh mal antworten!
Vielleicht kriegen wir IG eine Lösung für die vielen, wiedersprüchlichen Ansichten ausgearbeitet ;-)

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2119 am: 17.06.2015, 20:59:48 »
Uff, Uff. Fragen über Fragen ...

Hm, ja, ist halt für alle erst einmal schwer, wieder reinzukommen.  :wink:

wenn ich so darüber nachdenke, zeigst du wohl auf, dass ich mich da in ein paar Wiedersprüchlichkeiten verstrickt habe. Eigentlich dürfte Miguel wohl tatsächlich noch nichts von den Wiedergängern gehört haben, denn wie du richtig sagst, war der Fall von Nexal während seiner Reise und er ist erst sehr kurz in Tukan.

Ich würde dann denke ich meine Aussage besser zurückziehen. Miguel weiß also bereits über den Fall von Nexal bescheid, aber hat noch keine Kentniss über die Wiedergänger.

Kein Problem. Hab meinen Post schon geändert. Musste im 4. Absatz nur die beiden Nebensätze bzgl. der Toten rausnehmen. Übrig bleibt: "... Nicht weiß, wie ist die Situation in Ulatos, wieviel Verstärkung er kann holen von der Heimat. ..."
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2120 am: 18.06.2015, 12:15:32 »
Ich warte eigentlich noch auf ne Antwort von Mirrasshi oder Kaska.
Schließlich hatten wir Tlacatl was versprochen.
Mirrasshi wartet noch auf eine Reaktion von Meztli, aber ich möchte auch darauf hin weisen, dass sie nie jemandem versprochen hat, Blut Vergießen zu vermeiden. ^.-

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2121 am: 21.06.2015, 22:06:55 »
Wo klemmt es denn?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2122 am: 23.06.2015, 21:30:25 »
Wo klemmt es denn?
Hmm... also ich warte wie gesagt noch auf eine Reaktion von Meztli und Eclipse vermutlich auf eine von Necahual.

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2123 am: 23.06.2015, 21:38:00 »
Ich finde es auch gar nicht so einfach, wieder reinzukommen. In meinem Beitrag habe ich etliches wiederholt, was Miguel schon gesagt hatte. Und ich habe mich erst einmal nicht getraut, Kaska oder Mirrasshi anzusprechen, wo letztere gerade erst ihren Dolch eingepackt hat.   :wink:

Daher ja, es scheint alles auf Meztli zu warten.
« Letzte Änderung: 23.06.2015, 21:38:33 von Miguel García Montés »
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2124 am: 23.06.2015, 21:40:05 »
Oh wow - ich habs gar nicht gelesen gehabt!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #2125 am: 26.06.2015, 01:32:38 »
Hallo Kinder!

Sorry, nach dem Post für Necahual wollte mich die Muse nicht mehr direkt küssen und kurz darauf hatte ich längerfristig Probleme mit dem Internet. Jetzt ist aber ein neuer Router da und es läuft wieder rund, ich hoffe, dass ich euch dann im Laufe des morgigen Tages endlich mit dem ersehnten Post für Meztli versorgen kann!

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2126 am: 27.06.2015, 11:23:46 »
Ich werde wohl auch bis Montag weg sein werde dann aber mit Sicherheit was schreiben.

Miguel García Montés

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2127 am: 01.07.2015, 10:00:23 »
So, und es sind wieder 17 Tage ohne Post.

Tut mir leid, wenn der Meister keine Freude mehr an einer Runde hat (oder die Zeit dafür), dann hat doch alles keinen Zweck! Wäre es nicht besser, sich das endlich einzugestehen?
¿Por qué siempre se tiene que matar para vivir?     ~ El Diablito ~

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2128 am: 01.07.2015, 13:18:17 »
So viel zum Thema Montag. Man kommt nach hause und das inet funktioniert nicht heute war der Techniker da   und meinte nur trocken sein Kollege hat den falschen Anschluss abgestöpselt.  :X Immerhin hat nur zwei tage gedauert bis der Telekom fritze da war.
So jetzt wird aber was geschrieben.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #2129 am: 01.07.2015, 23:41:47 »
Eclipse musste ja auch mich warten, der nicht realisiert hatte, dass schon gepostet wurde. Trotzdem ist natürlich wieder eine Woche nach der Absichtserklärung/dem Versprechen zu posten vergangen. Das sind keine guten Vorzeichen um hier noch mal Dampf rein zu bringen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken