• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 151572 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #390 am: 28.09.2012, 15:32:42 »
Hab mir den Schaden notiert und bin ansonsten im Wochenende


Euch ein schönes Selbiges

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #391 am: 28.09.2012, 15:34:36 »
@Ginsengsei: Argh ja sorry, dass ist etwas untergegangen. Bin hier grad ein wenig im Stress!

Eine Reaktion darauf werde ich wohl auf morgen verschieben müssen, aber danke dass du an sowas erinnerst!

Und danke für das Lob! Ich kann das aber an alle Spieler nur zurückgeben, bin mit dem Start dieser Kampagne wirklich sehr zufrieden!

Bin aber mal gespannt, wie die Gruppe in Freiheit miteinander klar kommt, bisher sorgen scheinbar nur die Fesseln für Zusammenhalt  :D
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #392 am: 28.09.2012, 15:35:36 »
Frage: Tragen wir den Schaden ein oder machst du das Jul?


@Wochenende: Habe heute wegen Umzugskisten mit jemandem telefoniert.. und ich sagte ja sie können mich dann einfach anrufen oder kurz ne Mail schreiben.. woraufhin er antwortete: Am Wochenende fahr ich doch nicht extra den Rechner hoch!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #393 am: 28.09.2012, 15:38:19 »
Schaden habe ich euch allen bereits eingetragen (auch bei Torkk), hätte ich vlt. auch ansagen sollen ...
Meist mache ich das direkt selbst, aber wenn ich es mal vergesse, könnt ihr es gerne auch eintragen.

So, damit verabschiede ich mich mal bis morgen erstmal. Vlt. postet ja jemand bereits Inplay :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #394 am: 29.09.2012, 16:34:00 »
Ich wollte eigentlich IG posten aber ich denke ohne die Ergebnisse zu wissen ist es einfach doof.. weil deren Auswirkung bestimmen ja Necahuals handeln. Sonst würde das Posting auch wieder kreuz und quer durch die Timeline springen.. das finde ich dann auch eklig.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #395 am: 30.09.2012, 13:44:20 »
Sorry war die letzten beiden Tage mit Feierei und deren Nachwirkung beschäftigt  :-X

So dann also meine Überlegungen zu Evil Eye und Intimidate. Xiuhs Intimadte Check wäre auf jeden Fall gelungen.

Zitat
If successful, the target gives you the information you desire, takes actions that do not endanger it, or otherwise offers limited assistance.

Habe nun überlegt wie ich das am besten umsetze, ich würde sagen, dass der Aufseher Xiuh für die Dauer der nächsten 40 Minuten des Marsches (habe ich eben ausgewürfelt), nicht schlägt oder misshandelt und etwas schont. Xiuh kann Intimidate natürlich gerne weiter einsetzen, damit der Aufseher ihn während des weiteren Marsch in Ruhe lässt. Allerdings gilt ...

Zitat
After the Intimidate expires, the target treats you as unfriendly and may report you to local authorities.

Unfriendly ist der Aufseher euch gegenüber ja sowieso bereits. Ich überlege noch wie ich den letzten Part ggf. umsetze ...

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #396 am: 30.09.2012, 13:52:07 »
Nun noch zum Evil Eye ...

Zu erst einmal muss ich nochmal nachfragen, ob das Ziel irgendwie bemerkt, dass Neca da irgendeine Art von Geistesbeeinflussung durchführt? Wenn sie ihn dafür die ganze Zeit böse anstarrt oder er bemertk, wie da ständig etwas in seinen Verstand kraucht, wird er sich wohl auch seine Gedanken dazu machen. Wie ist das zuem mit dem auffrischen des Hex? Macht er einmalig seinen Willenswurf und wenn der vergeigt ist, kann Neca den Hex immer wieder für je 7 Runden auffrischen?

Oder muss bei jeder neuen Anwendung der Willenswurf gemacht weden? Erster Willenswurf war auf jeden Fall schonmal vergeigt.

So oder so, werde ich mir auf jeden Fall merken, dass Neca in kritischen Situationen diesen Hex einsetzen wird (Mindestdauer ist ja selbst bei bestandenem Will Save eine Runde). Also bspw. bei einer möglichen Flucht oder Entfesselungsversuchen dürfte das ja für die Perceptionwürfe durchaus wichtig sein. Aber ich hätte gerne noch deine Einschätzung zu meinen Fragen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #397 am: 30.09.2012, 15:44:58 »
Gerne gebe ich dir meine Einschätzung wobei ich dazu sage, dass ich Witch und PF Neuling bin.

Zitat
Witches learn a number of magic tricks, called hexes, that grant them powers or weaken foes. [...]
Unless otherwise noted, using a hex is a standard action that does not provoke an attack of opportunity. The save to resist a hex is equal to 10 + 1/2 the witch’s level + the witch’s Intelligence modifier.

Zitat
*Evil Eye (Su): [FAQ] The witch can cause doubt to creep into the mind of a foe within 30 feet that she can see. The target takes a –2 penalty on one of the following (witch’s choice): AC, ability checks, attack rolls, saving throws, or skill checks. This hex lasts for a number of rounds equal to 3 + the witch’s Intelligence modifier. A Will save reduces this to just 1 round. This is a mind-affecting effect.

Zitat
Supernatural Abilities (Su)

These can't be disrupted in combat and generally don't provoke attacks of opportunity. They aren't subject to spell resistance, counterspells, or dispel magic, and don't function in antimagic areas.

Evil Eye FAQ (Anzeigen)

Hex=Supernatural Ability. Sie kann bei einem Feind innerhalb von 30ft, Zweifel ins "Hirn" sähen. Ich sag es mal so: Vom Fluff her könnte sie das auch durch Hinternwackeln oder Fingerschnipsen erreichen. Es ist einfach ein "Trick". Sie muss keine Konzentration oder irgendwas halten.. also reicht es wenn sie ein mal ihren Trick macht.  Die Zweifel in seinem Verstand wird der Betroffene wohl merken, sonst hätten sie ja keinen Effekt. Necahual kann den Hex immer wieder auffrischen und sie kann ihm pro "Runde" einen unterschiedlichen Evil Eye geben. Das heisst er kann insgesamt unter dem Effekt von 5 Evil Eyes sein. (Mir fällt gerade auf, dass ich hier etwas falsch verstanden hatte, da die -2 ja ALLE Checks/Würfe in einer Kathegorie betrifft. (Man nicht festlegen muss: Es sind -2 auf Perception sondern -2 auf Skillchecks)

Danke fürs Merken. In ganz brenzlichen Fällen würde sie sicher auch Slumber einsetzen! (HD unabhäniger Sleep, Will negates, für Witchlevel Runden)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #398 am: 30.09.2012, 20:12:03 »
Zitat
Vom Fluff her könnte sie das auch durch Hinternwackeln oder Fingerschnipsen erreichen.

Ich persönlich stelle mir Evil Eye (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6ser_Blick) als ein böses Anstarren vor.

Zitat
Die Zweifel in seinem Verstand wird der Betroffene wohl merken, sonst hätten sie ja keinen Effekt.

Das ist natürlich klar. Ich meinte eher ob das Opfer irgendwie schlussfolgern kann, dass Neca dafür irgendwie verantwortlich ist.

So wie es sich für mich liest, würde ich es aber so verstehen. Wenn ein Evil Eye gewirkt wird, ist ein Willenswurf fällig. Ist er erfolgreich dauert der Hex eine Runde, ansonsten (in Necas Fall) 7 Runden. Neca kann nach Ablauf des Hex diesen auffrischen, dann wird aber erneut ein Willenswurf fällig. Es können in der Tat (wie die FAQ sagen) mehrere Hex gleichzeitig laufen, jeder Effekt hält aber maximal 7 Runden und bei jeder Auffrischung wird ein Willenswurf fällig. Ein automatisches, beständiges Weiterführen des Evil Eye, nachdem der Willenswurf einmal misslungen ist, erschließt sich mir aus dem Text nicht. Gegenmeinungen anyone?

Ich editiere in meinen Inplaypost nun noch etwas zu Xiuhs Intimidate und Necas Evil Eye ...

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #399 am: 30.09.2012, 23:03:07 »
Zitat
Gegenmeinungen anyone?
Klingt für mich gut.
Sehe das mit dem Fluff ähnlich. Sie wird ihn wohl böse Anstarren, ähnlich wie ein Intimidate, und ihn so verunsichern.

Zitat
Unfriendly ist der Aufseher euch gegenüber ja sowieso bereits. Ich überlege noch wie ich den letzten Part ggf. umsetze ...
Auch wenn ich uns damit ins Bein schiesse  :-X, würde ich sagen, daß er Xiuh als gefährlich einstuft und ihn deshalb unter genauere Bewachung stellen könnte.
Im Sinne von: "Auf den da sollten wir aufpassen, der ist mir nicht ganz geheuer!"
Oder er wird nicht nur unfriendly sondern hostile.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #400 am: 30.09.2012, 23:04:44 »
@Böser Blick: Stelle ich mir auch so vor ist aber bei den Hexes nicht festgelegt wie die SU aussieht.

@Willenswurf: Ja- soweit alles richtig verstanden. Mit einer Ausnahme: Die Witch kann auch vor Ablauf eines Hexes diesen wieder auffrischen.

@Merken: Das bleibt dir überlassen. Ich würde das je nach RP variieren. Der Böse Blick ist ja etwas wie ein Fluch. D.h. er kann einen auch treffen ohne das man es merkt. (RAW: Man muss nur innerhalb 30ft sein.)
Zitat von: WIkipedia
Man versteht unter dem Bösen Blick traditionell, dass gewisse Menschen, Tiere, Geister oder Götter die Fähigkeit besitzen, durch bloßes Ansehen anderen Personen oder Dingen Schaden zufügen


Edit: Der von die beschriebene Effekt ist für uns natürlich sehr gut und erscheint mir mehr als wir verdient hätten.
Ich muss gestehen: Das Nichtausspielen der Situation hat mich ein wenig enttäuscht. Ich hätte gern gelesen, wie er die Haare wieder loslässt vielleicht 1-2 Schritte zurück taummelt und ihr dann eine scheuert oder sich noch mal über die Schulter irritiert nach ihr umsieht um danach von Xiuhcoatl überrumpelt zu werden. Ich kann deine Herangehensweise jedoch verstehen. Es liegen einige Postings dazwischen und als SL ist man auch immer mal wieder bemüht eher vorwärtsgerichtet zu posten.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 30.09.2012, 23:18:07 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #401 am: 01.10.2012, 01:00:09 »
@Sensei: Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. In der Tat lief das jetzt vielleicht etwas ungünstig, da ich dies erst im Stress übersehen und die Reaktion nachträglich eingefügt hatte. Ich glaube ich passe den ersten Absatz nochmal etwas an, dein Input gefällt mir nämlich recht gut. Es wird ja nicht der letzte Hex bzw. Intimidate sein, ich bemühe mich dies in Zukunft besser aufzugreifen :)

edit: Done!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #402 am: 01.10.2012, 01:18:49 »
Ich weiss doch Jul! Ich habe keine Zweifel an deinen Fähigkeiten und blicke höchst gespannt in die Zukunft!  :cheesy:

Außerdem danke ich dir für deine Kritikfähigkeit! Da sieht man mal wieder: SLs mit hohem Kuschelfaktor  :wub: haben starke soziale Bindungen und können gewaltfrei diffizile Themen kommunizieren.  :lol:

Edit: Oh Musik! Gleich mal anwerfen und Posting vorbereiten!
« Letzte Änderung: 01.10.2012, 01:21:42 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #403 am: 01.10.2012, 01:38:32 »
Zitat
Whats all the white stuff the Mayan slaves are working with in the city ?

 It´s just plaster / Limestone used for building. Pure limestone is almost white. Because of impurities, such as clay, sand, organic remains, iron oxide and other materials, many limestones exhibit different colors, especially on weathered surface. It has been discovered that the Mayan process of creating the lime stucco cement that covered their temples required a great deal of energy to heat up the lime stone to convert it to quick lime. One calculation estimates that it would take five tons of jungle forestry to make one ton of quick lime. The slave seen coughing up blood has probably been breathing the dust too long and it's severely damaged his lungs.
:) es ist also Kalkstein. (Als jemand der sich nicht mit Gestein auskennt war ich mir nicht 100% sicher.)
« Letzte Änderung: 01.10.2012, 01:40:42 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #404 am: 02.10.2012, 00:40:28 »
Ich bin wieder zuhause nach anstregendem Umzugswochenende + weitere Verpflichtungen. Ich habe das OOC noch nicht nachgelesen, aber ich kann schon ankündigen, dass ich morgen ein paar freie Stunden habe und die in einen Beitrag ummünzen werde. :)

  • Drucken